Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
evli ciftler
348 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
911 Mitglieder
zum Thema
Wie schreibt man am besten Frauen an?749
Wie schreibt man am besten frauen an das es zu ein Dating kommt würde…
zum Thema
Wer übernimmt bei eurem Paarprofil die Kommunikation?41
Ok, an alle Paare. Wer schreibt und ist der Partner interessiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie unterscheidet ihr, wer beim Paarprofil gerade schreibt?

****ire:
So gesehen finde ich das dann auch interessant, aber leider nutzen viel zu viele Menschen das Geschlecht für ihr Schubladendenken. Und noch schlimmer befürchte ich, dass der Beitrag nicht mal gelesen wird .z.B. wenn ich als Mann bei einem Menstrations Thema poste.
Fire(m)

Naja, manche Menschen überraschen. Genau das meine ich. Erst vor kurzem habe ich einen Beitrag von einem Mann gelesen, wo ich überrascht war wie gut er in meine Erfahrungen passte.

Genauso wie es viele Schubladendenker gibt, gibt es auch die, die überraschen. Man muss halt die Augen und die Schubladen offen halten. *lol*

Mrs. firewing
****763 Mann
245 Beiträge
Wenn ich mit einem Paar
schreibe und es nicht klar ist wer schreibt, dann frage ich einfach *g*
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Bei Forenbeiträgen, wird meistens erwähnt, dass SIE schreibt.
Desweiteren ist es bei uns auch im Profil zu lesen, dass 99,9% die Kommunikation mit anderen von IHR erledigt wird.

Wir waren vor 2 Wochen auch etwas verwirrt, als wir von einem Paareprofil angeschrieben wurden und an dem Outdoor-Treffpunkt ist letztendlich nur der männliche Part erschienen und hat sich noch was ausgemalt. Da braucht Mann sich nicht wundern, wenn man ihn ignoriert.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Habe nur den ET gelesen. Ich schreibe zwar auch oft von "wir". Meistens achreib ich halt hier im Forum, weil ihm die Zeit dazu fehlt, er liest dann gerne jeweils nach.
Aber ich setze unter jeden Beitrag folgendes:

LG Nina
**C Mann
12.123 Beiträge
**********true2:
Desweiteren ist es bei uns auch im Profil zu lesen, dass 99,9% die Kommunikation mit anderen von IHR erledigt wird.


...ich z.B. schaue mir nicht automatisch bei Forenbeiträgen das Profil an und ich denke, dass das viele hier ebenso halten. Vielleicht sollte der Joy die Smiley-Liste mit Genderzeichen ergänzen, das wäre dann vielleicht eine elegante Lösung und würde Sprachpuristen nicht auf den Plan bringen... *zwinker*
****ire Paar
570 Beiträge
**C:

...ich z.B. schaue mir nicht automatisch bei Forenbeiträgen das Profil an und ich denke, dass das viele hier ebenso halten. Vielleicht sollte der Joy die Smiley-Liste mit Genderzeichen ergänzen, das wäre dann vielleicht eine elegante Lösung und würde Sprachpuristen nicht auf den Plan bringen... ;-)

Ja ich hatte deswegen heute alle Smiles durchgeschaut, weil ich "(m)" nicht so eindeutig empfinde als das Genderzeichen.

Fire(m)
**C Mann
12.123 Beiträge
****ire:
Ja ich hatte deswegen heute alle Smiles durchgeschaut, weil ich "(m)" nicht so eindeutig empfinde als das Genderzeichen.

Fire(m)

...wir können ja alle eine Petition starten... *g* aber (m) oder (w) sind schon mal eine gute Zwischenlösung...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ja ich hatte deswegen heute alle Smiles durchgeschaut, weil ich "(m)" nicht so eindeutig empfinde als das Genderzeichen.

Am besten schreiben Männer in blau und Frauen in rosa, das wäre noch deutlicher *ironie* *haumichwech*.
**********arice Paar
262 Beiträge
er schreibt
Spätestens wenn ich ich schreibe, gehört für mich auch auf irgendeine Weise dazu, wer dieses Ich ist. Z. B. im Bereich der erotischen Phantasien ist so manches vom Ersteller scheinbar eindeutig einem Geschlecht zugeordnete für viele Leser nicht so eindeutig.

Bei Beiträgen in Wir-Form gehe ich aber auch gerne davon aus, dass beide diesen Beitrag auch so unterschrieben haben bzw. unterschreiben würden. Wäre bei uns so, wenn uns ein Club, den wir gemeinsam besucht haben, beiden gefallen hat und wir bzw. einer von beiden dies schildert.
Wer schreibt macht öfters nicht nur den kleinen Unterschied!
Bei uns ist es so, dass ich (sie) eher der Mail-Typ bin und er eher im Chat schreibt.

Im Chat kann man sich ja beim Einloggen zu erkennen geben und beim Mail machen wir es so wie im ersten Satz ersichtlich. Zudem ist es am Schreibstil und an den Emojis auch zu erkennen.

Denn wir sind beide eigenständige Persönlichkeiten mit eigenen Meinungen und Interessen! *top*

Und zudem ist uns aufgefallen, dass viele Nutzer die Unterhaltung auch schnell wieder beenden, wenn ER schreibt, da wir als Paar angeschrieben werden um an den weiblichen Part zu kommen *grins*

Und im Chat bekommt er viel mehr antworten, wenn er sich als Paar einloggt *lach*

Lg Theri
**********itive Paar
57 Beiträge
Dann outen wir uns mal...
...als ein Paar, welchem es absolut herzlich egal ist, ob ein anderer Beitrag von einem ER/SIE/ES/... geschrieben ist und dieses "es schreibt xy" total unnötig (und meistens deplatziert) finden, da wir uns an keine Diskussion erinnern können, wo es wirklich entscheidend war. Wenngleich wir natürlich gestehen, nicht alle Diskussionen auf JC gelesen zu haben. *zwinker*

Macht es für Euch jetzt an dieser Stelle irgendeinen Unterschied, ob diese Zeilen von einem Mann, einer Frau, einem Paar, einem TV oder was auch immer geschrieben wurden?

Im Profiltext selber verwenden wir sogar absichtlich "unsere Sie" bzw. "unser Er", damit beim Leser gar nicht erst das Gefühl aufkommt, dass es sich beim Verfasser der Zeilen um eine stets einseitige Schreiberei durch nur einen Part des Paares handelt.

Gruß Sweet_Sensitive
Wir vermeiden die Formulierung 'Unser Er' und 'Unsere Sie', da wir sie sowohl beim Lesen, sowie in Profiltexten, als sehr befremdlich empfinden.

Kommentare und Forenbeiträge sind teilweise gemeinsam verfasst, manchmal auch nicht *smile*. Wir haben bisher darauf verzichtet den Verfasser explizit zu kennzeichnen. Ab und zu ergibt es sich aus dem Kontext. In Clubmails unterschreiben wir so, dass erkennbar ist, wer geschrieben hat (meistens, aber auch nicht immer).
Wobei jeder, der uns näher kennt, unseren Schreibstil auseinanderhalten kann *ja*.

So ... Wer von uns hat jetzt wohl *tipp*?
Es ist wieder soweit. *freu2*

*popcorn*

Mrs. firewing
Speziell bei Paaren/Paarprofilen lese ich desöftern in der Beschreibung das von "unserer Sie" oder "unserem Er" geschrieben bzw gesprochen wird.

Diese Formulierung ist so ziemlich das Einzige, wo sich mir die Nackenhaare sträuben.

Kann man nicht einfach seinen Namen drunter schreiben ?
Kann man nicht einfach seinen Namen drunter schreiben ?


Das können ja Viele noch nichtmals in persönlichen Anschreiben oder Antworten...
**C Mann
12.123 Beiträge
**********itive:
Macht es für Euch jetzt an dieser Stelle irgendeinen Unterschied, ob diese Zeilen von einem Mann, einer Frau, einem Paar, einem TV oder was auch immer geschrieben wurden?

...schon mal darüber nachgedacht, dass Frauen teilweise anders ticken oder anders mit Themen umgehen wie Männer? Dass man in einer Diskussion mit einer Frau eventuell anders argumentiert als mit einem Mann? Dadurch ist es durchaus von Interesse, von wem der Forenbeitrag geschrieben wurde......
Das können ja Viele noch nichtmals in persönlichen Anschreiben oder Antworten...

Dazu kann ich nur sagen : Das ist richtig. Wenn ich privat von einem Paar angeschrieben werde, setze ich meinen Namen auch nicht unter die Nachricht. WENN ich überhaupt antworte. Paaren gegenüber zeige ich mich interessenlos, was ich auch in meinem Profil kommuniziere. Aber das ist ein anderes Thema.

Meiner Meinung nach hat @**C recht. In Foren interessiert es nicht, wer schreibt. Und oft kann man ja schon am Thema und der Schreibweise sehen, wer sich mitteilt.
Aber das ist ein anderes Thema.


*genau*
FTC
und woher sollte der geneigte Leser dieses wissen? Für das Verständnis eines Beitrags und dann entsprechend darauf zu antworten ist es doch wichtig zu wissen, ob "Sie", "Er" oder "Beide" den Beitrag verfasst haben.... finde ich zumindest..

Und genau das ist der Punkt: Ich empfinde das nicht so.
Ganz im Gegenteil, mir ist es komplett egal, wer schreibt (bin da ganz bei Sweet_Sensitive).
Und noch mehr: ich finde es total befremdlich, dass hier doch recht oft geäußert wird, man würde anders reagieren/argumentieren/diskutieren, je nachdem mit welchem Geschlecht man es zutun hat.
Für mich ein Grund mehr, das nicht immer anzugeben.
Im persönlichen Gespräch sind Namen für mich die beste Wahl, immerhin spreche/schreibe ich ja auch gezielt an eine Person.
Im Forum ist das für mich unerheblich. Ich bin in super vielen Foren, wo es überhaupt nicht ersichtlich ist, welcher User welches Geschlecht hat. Und das hätte mich nie verunsichert, wie ich nun zu diskutieren habe...

Wer es unbedingt wissen will, wenn er sich unsicher ist, der kann gerne fragen. Und wer deshalb nicht diskutieren/schreiben mag, der lässt es eben. *nixweiss*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Wer es unbedingt wissen will, wenn er sich unsicher ist, der kann gerne fragen. Und wer deshalb nicht diskutieren/schreiben mag, der lässt es eben. *nixweiss*

Ich lass es dann lieber...*top*

Denn wenn ich außerhalb von solchen Foren mit Paaren spreche, sehe ich ja auch, wen ich gerade vor mir habe und mit wem ich mich gerade im Dialog befinde . Mir ist es nicht egal, wer von beiden WAS äußert und ich weiß eben gerne, wen ich vor mir habe. Man unterhält sich ja auch nicht mit Vermummten, nur weil die ein riesen Geheimnis aus ihrer Identität machen müssen. Solche Gesprächs - oder Diskussionspartner sind dann tatsächlich uninteressant für mich.😊

LG, Eva
**C Mann
12.123 Beiträge
*********res69:
Und noch mehr: ich finde es total befremdlich, dass hier doch recht oft geäußert wird, man würde anders reagieren/argumentieren/diskutieren, je nachdem mit welchem Geschlecht man es zutun hat.

...vom eher agressiven Schreibstil in diesem Beitrag gehe ich einfach mal davon aus, dass er von "Ihm" verfasst wurde.... *zwinker*

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du im realen Leben keinen Unterschied machst, ob Du Dich mit einer Frau oder einem Mann unterhälst. Macht doch eigentlich jeder..... Knallst Du einer Frau auch Argumente an den Kopf, wie Du es eventuell bei einem Mann machen würdest, oder formulierst Du Deine Aussage nicht eventuell doch etwas abgeschwächter oder gar diplomatischer? Also ich mache da schon gewisse Unterschiede. Nicht in der Sache, aber im Ton....
*******Eye Mann
169 Beiträge
Meistens kann man das erkennen wer von beiden schreibt. Ich merke es teilweise von der Art und wie es so rüberkommt. Frauen benutzen auch mehr die smileys so das man es auch manchmal so erkennen kann.
Männer schreiben dann eher knapp und Direkt.

Frauen sind da lockerer Gefühlvoller meistens ist das so...sind nicht alle so aber viele *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Dann bitte analysieren, wer jetzt gerade schreibt.
NosyToo

Ich lass es dann lieber...

Naja, anscheinend ja nicht. *zwinker*

Aber natürlich ist es dein gutes Recht, das so zu sehen. Mir ist, wie gesagt, wichtiger was geschrieben wird und ich achte nicht darauf, ob Paare kenntlich machen, wer schreibt. Ich achte aber auch bei Einzelprofilen im Forum nicht immer darauf, welches Geschlecht da schreibt. Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung und ich denke (und hoffe), das ist ok.

FTC

...vom eher agressiven Schreibstil in diesem Beitrag gehe ich einfach mal davon aus, dass er von "Ihm" verfasst wurde....

Aggressiv..? *gruebel* Weil ich etwas anders handhabe als du und es nicht sofort ändere, weil ich darin einfach kein Problem sehe?
Vielleicht überarbeitest du mal dein Männer- und Frauenbild. Genau das ist es nämlich, was ich mysteriös finde. Ich bin immer noch „sie“, die schreibt. Heißt das jetzt, dass ich sogar super aggressiv bin? Oder zickig? Oder ist der Text im Gegenteil plötzlich nicht mehr aggressiv? *gruebel*

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du im realen Leben keinen Unterschied machst, ob Du Dich mit einer Frau oder einem Mann unterhälst.

Wie ich bereits schrieb sind persönliche Gespräche für mich etwas anderes. Ich brachte ja bereits das Beispiel, dass ich in vielen Foren nicht weiß, ob ich mit einem Mann oder einer Frau diskutiere. Für mich macht das schlicht keinen Unterschied.

Macht doch eigentlich jeder..... Knallst Du einer Frau auch Argumente an den Kopf, wie Du es eventuell bei einem Mann machen würdest, oder formulierst Du Deine Aussage nicht eventuell doch etwas abgeschwächter oder gar diplomatischer?

Nein, das mache ich nicht. Und ich will auch nicht, dass das bei mir so gehandhabt wird.
Sehr schade, wenn du Männern gegenüber automatisch einen härteren, aggressiveren Ton anlegen musst. Ich sehe dafür keinen Grund.
*********park Mann
61 Beiträge
ich finde das merkt man oft an der art wie sie schreiben..frauen malen sich dinge gerne aus und sind nicht so fixiert oder direkt wie männer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.