Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12534 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zum Thema
FFM Dreier: Fantasie vs. Realität80
Eine meiner größten Fantasien ist ein FFM Dreier. Ich finde es total…
zum Thema
Cuckold Fantasien aber Angst vor der Eifersucht83
Wir sind seit 3 Jahren zusammen wir lieben unseren Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauerte es eure FFM / MMF Fantasien umzusetzen?

Wie lange dauerte es eure FFM / MMF Fantasien umzusetzen?
Von der Phantasie zur Realität, wie lange (Sex mit Anderen)?

Hallo in die Runde,
mich interessiert, wie lange es bei euch (in einer festen Partnerschaft) gedauert hat, die Phantasie von "Lust auf fremde Haut" zur Realität werden zu lassen?

Mein Partner und ich sind über 20 Jahre zusammen, und vor allem bei mir (w) ist der Gedanke an fremde Haut immer öfter präsent.

Wenn wir Sex haben, spielt das seit zwei, drei Jahren auch immer wieder eine Rolle. Wenn wir heiß aufeinander sind, erzählen wir uns gegenseitig, was wir jetzt mit einem anderen Bettpartner anstellen würden, oder er sagt sowas wie "stell dir jetzt mal vor, du bläst jetzt gerade einem Anderen einen", oder dass ich gerade mit einem Anderen Sex habe.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Phantasien von IHM sich oft um Cuckold-Dinge drehen, also dass er sich vorstellt, mich beim Sex mit einem Anderen zu sehen oder in einem Nebenzimmer zu sitzen und uns nur zu hören.
Lust auf andere Frauen kommt bei ihm fast ausschließlich beim FFM-Gedanken auf. So oder so bin ICH auf jeden Fall immer Teil seiner sexuellen Phantasien.

Mich macht dagegen tatsächlich der Gedanke an Sex mit einem Anderen an.
Und dabei spielt mein Partner eigentlich keine aktive Rolle. Ich glaube, der besondere Kick wäre dann tatsächlich, dass ich wüsste, er kann uns hören oder durch ein Schlüsselloch beobachten.
Aber eigentlich spielt das eher eine untergeordnete Rolle.

So, nun könnte man meinen "prima, eure Phantasien ergänzen sich ja gut!", aber so einfach ist das nicht.
Denn wenn er gerade nicht geil ist, ist das alles für ihn ausgeschlossen und überhaupt kein Thema. Er reagiert dann sogar eher verletzt, wenn ich (bewusst spielerisch) das Gespräch darauf lenke und er sagt dann Dinge wie "ich will dich nicht teilen".

Sobald aber wieder Lust im Spiel ist, greift er das Thema gerne auf.
Und dann reden wir auch darüber, ob wir mal einen Clubbesuch wagen sollen, aber irgendwie kommt das alles nicht voran und ich glaube, wir haben einfach Angst davor, dass wir das tatsächlich machen könnten und dann tatsächlich Sex mit Anderen haben *grins*.

So oder so ginge aber die Initiative dazu wohl mehr von mir aus.

Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen gespannt, ob jemand Ähnliches erlebt hat und dann tatsächlich Tatsachen folgen lassen hat, oder ob ihr aus dieser "man könnte ja mal..." - Tretmühle nie rausgekommen seid.

Danke im Voraus!
*******ust Paar
5.637 Beiträge
10 Jahre im Kopf...
dann 2003 ausgesprochen,
3 Monate später im Club gewesen und ausgelebt,
seitdem ein völlig neues geiles Eheleben.

Reden, handeln, geniessen,
ihr werdet euch später über jeden Tag ärgern,
den ihr gezögert habt.
und wenn es eben doch nur eine Fantasie ist
die ihr im Miteinander ausleben wollt und genießt
dann tut dieses
ein FFM oder MMF kann auch in einem Club daneben gehen,
ein ganz klares Besprechen aller Grenzen und es kann schön sein, Swingen ist aber nicht immer die Lusterfüllung einer Fantasie *zwinker*
ich habe meine sexuellen Erfahrungen außerhalb von Partnerschaft gemacht und fand sie damals ok, eben nicht besonders "erfüllend", darum auch keinerlei Interesse daran für die Zukunft
aber ihr müßt es im Miteinander klären
und du mußt die Grenzen deines Partners auch entsprechend akzeptieren
Die Lieblingsfantasie "Dreier" hat Mrs. ZeeTee seit Jahrzehnten, sie hat sie sozusagen mit in unsere Beziehung hinein gebracht - indem sie eben jene Fantasie als "Dirty Talk" in unsere sexuellen Begegnungen eingebaut hat. Es war eine unglaublich starke Erfahrung, über die wir auch heute noch manchmal sprechen. Es war auch für sie etwas besonderes, denn sie hatte ihre Fantasien mit keinem ihrer früheren Partner geteilt.

Die Büchse der Pandora war also geöffnet. Die Fantasie als solche lebt bis heute und kann im richtigen Moment für beide von uns einen gewaltigen Kick auslösen. Dauerthema ist es aber nicht, denn wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Fantasie im falschen Moment eher verwirrt denn anmacht. Merke: In der Hitze des Moments ist alles möglich, genau aus dem Grund, dass unser Gehirn das wichtigste Sexualorgan überhaupt ist. Sind wir nicht erregt, ekeln uns gewisse Dinge womöglich sogar. Das ist völlig normal.

Es kam nach einigen Jahren der Gedanke, es in echt auszuleben. Passiert ist das während einer Zeit, in der wir aus beruflichen Gründen mehr oder weniger eine Fernbeziehung geführt haben und durch erotische Kurzgeschichten, Sexting und ähnlichem die Thematik quasi zum Alltag gemacht haben. Etliche Diskussionen über Wünsche, Vorstellungen, Ängste, Eifersucht und vielem mehr folgten - viel Input kam auch vom JC Forum, es gibt hier einige wenige mitschreibende Paare, die ihre Sexualität offen mit anderen Partnern ausleben, ohne dass ihre Beziehung auseinander bricht. Wir haben uns entschieden, dass Mrs. ZeeTee ihre Fantasie alleine umsetzen würde, weil Dreier genau so wenig mein Ding sind wie andere (in meinen Augen) oberflächliche Dinge wie ONS - auch wenn mich die geteilte, gemeinsame Fantasie immer wieder kickt...

Das Ergebnis war, kurz ausgedrückt, ein totaler Reinfall. Es hat sich für Mrs. ZeeTee herausgestellt, dass eine Fantasie nicht ausgelebt werden muss, um geil zu sein - die Realität war einfach nur enttäuschend. Andererseits haben wir über die Jahre andere Dinge, die uns im Kopfkino kicken, gemeinsam entdeckt und gelernt, diese in echt zu geniessen. Welche Dinge das sind, muss wohl jedes Paar für sich selbst entdecken.

In Beziehungen, die auf unbedingter Liebe füreinander begründen, in denen bedingungsloses Vertrauen herrscht, kann auch alles besprochen werden, ohne sich schämen zu müssen, gerade auf sexuellem Gebiet. Man muss also auch sagen dürfen, dass nur das Kopfkino geil ist, die Realität aber abschreckt. Wenn der passende Moment kommt, wird man den einen oder anderen Schritt machen können, Grenzen verschieben oder gar ganz fallen lassen.

Entscheidend dabei ist, dass man sich gemeinsam entwickeln möchte, in welche Richtung auch immer - bis hin zur Öffnung der Beziehung für Praktitken, die man selbst nicht mag. Oder im Gegenteil, das, was man hat, so hoch wert zu schätzen, dass die fehlende Gemeinsamkeit so unwichtig wird, dass sie nicht ausgelebt werden muss. Schlicht und ergreifend deswegen, weil das, was man hat, zutiefst erfüllend und befriedigend ist. Verzicht ist nichts Verwerfliches.

*******ust:
ihr werdet euch später über jeden Tag ärgern,
den ihr gezögert habt.
Wer weiss. Es gibt etliche Paare, die genau so gedacht haben - die Trennung kam schneller, als man es sich vorgestellt hatte. Es gibt etliche Menschen, die sich darüber ärgern, es jemals versucht zu haben...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie lange dauerte es eure FFM / MMF Fantasien umzusetzen?
Von der Phantasie zur Realität, wie lange (Sex mit Anderen)?

Mein Partner hat mir ziemlich am Anfang der Beziehung seine Wifesharing Fantasie erzählt. Daraufhin haben wir uns auf einer anderen Plattform umgesehen um einen passenden zweiten Mann zu finden.

Vom ersten darüber reden bis zum ersten Sexdate lagen gerade mal 10 Tage. Das war gut so, denn je länger ich sonst darüber gegrübelt hätte, desto schwieriger wäre es für mich geworden.
Seitdem hatten wir mehrfach 3er (auch FFM) und ich hab den ersten Schritt nie bereut.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Vom Öffnen der Beziehung bis zu dem Moment, als ich zum ersten Mal mit einem anderen geschlafen habe, sind etwa vier Monate vergangen.
Der erste MMF kam nur wenige Wochen danach, aber nicht von meinem Beziehungspartner initiiert, sondern von meiner Affäre.

Es gehörte zu den Dingen, von denen er wusste, dass sie mich interessieren, aber eigentlich wollte ich das nicht so schnell umsetzen. Als ich ihn besucht habe, war einmal sein bester Freund bei ihm, was ich schon merkwürdig fand, weil er sonst nie Besuch hat, wenn ich zu ihm komme.

Ich denke, die beiden haben schon im Vorfeld mal darüber geredet und er weiß, dass ich mich am ehesten traue, mich auf Neues einzulassen, wenn ich "geschubst" werde. Ich bin nicht sicher, ob er erwartet hat, dass ich zustimme (sein Freund schien jedenfalls schon überrascht zu sein), aber es ging nach ca. einer Stunde dann zur Sache und war sehr schön. *g*
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Von der Phantasie MMF bis zur Realität waren es bei uns ziemlich genau zwei Jahre. *g*

Ich war da der aktivere Part. Nachdem wir uns damals kennengelernt haben, habe ich meiner Frau relativ schnell erzählt, dass mich der Sex mit anderen reizt. Dazu gehörte für mich auch schon immer MMF, weil ich es einfach wunderbar finde, wenn meine Frau von einem weiteren Mann genommen wird. Allerdings bin ich da nicht lange passiv dabei - das will ich nicht und meine Frau will es schon gar nicht. Das Gefühl mehrere Männer aktiv um sie herum zu haben, findet sich auch heute noch sehr spannend.

Wir haben damals erstmal hier im Joy ein Profil angelegt und uns erst eher passiv verhalten. All das ging sehr langsam vonstatten, aber das war ok - schließlich sollten sich beide wohl dabei fühlen. Erste nähere Kontakte wurden dann irgendwann geknüpft, wir trafen uns auch und es kam (ungeplanterweise) zum Sex (also mit Partnertausch). Das war dann sozusagen die Initialzündung, denn es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ja und da blieb der erste MMF auch nicht mehr lange aus.

Wichtig finde ich es, Dinge anzugehen und nicht vor sich her zu schieben. Natürlich muss man nicht alle Phantasien umsetzen, aber wenn man eine Sache wirklich will, sollte man mit seinem Partner darüber sprechen. Danach sieht man dann weiter - erfahrungsgemäß findet oft viel mehr Anklang, als man anfangs vermutete... *zwinker*
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Denn wenn er gerade nicht geil ist, ist das alles für ihn ausgeschlossen und überhaupt kein Thema. Er reagiert dann sogar eher verletzt, wenn ich (bewusst spielerisch) das Gespräch darauf lenke und er sagt dann Dinge wie "ich will dich nicht teilen".

Sobald aber wieder Lust im Spiel ist, greift er das Thema gerne auf.
Und dann reden wir auch darüber, ob wir mal einen Clubbesuch wagen sollen, aber irgendwie kommt das alles nicht voran und ich glaube, wir haben einfach Angst davor, dass wir das tatsächlich machen könnten und dann tatsächlich Sex mit Anderen haben *grins*.

Das wäre der Punkt für mich, nochmal genauer und einfühlsam nachzufragen.
Vielleicht hat er tatsächich Ängste, die glt es dann gemeinsam hrauszufinden und wenn möglich abzubauen.

Es verschiedene Möglichkeiten, warum jemand eine Fantasie nicht ausleben möchte. Mir ging es so. *zwinker*
Wir haben es am Anfang unserer Beziehung ausprobiert. Theorie war sehr geil. Praxis komplett ernüchternd.
Ich will es nur noch als *kopfkino*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Diese Fantasie hatte ich nie, es ist eines Tages bei einem befreundeten Ehepaar einfach passiert. Und ein anderes Mal ist FFM einfach passiert. Aber wahrscheinlich hätte ich recht lange gesucht. *nachdenk*
*****mie Mann
5 Beiträge
Glück gehabt mit unserem ersten Mitspieler
Nach langen Ehejahren haben wir mit Gesprächen über fremde Mitspieler unseren Ehesex etwas belebt. Aus den Gesprächen darüber entstand bei beiden der Wunsch nach sexueller Abwechslung. Bei realen Versuchen waren die Hemmungen von uns beiden aber sehr groß, so dass das Ganze nicht so richtig in Schwung gekommen ist. Während eines Urlaubs lernten wir dann den "Richtigen" kennen. Bei dem passte echt alles und als auch die Gelegenheit dazu gekommen war, gings mir - dem Ehemann - fast zu schnell. Wir hatten mit dem Lover einen echten Glücksgriff getan und haben dabei auch unsere Hemmungen verloren. Zwischen erstem zaghaften reden bis zum ersten echten MMF vergingen ca. 3 Monate.
Das Umsetzen hat ca 3 Min gedauert
Es war einfach Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt
Wir haben gleich zum Anfang der Beziehung über diverse Neigungen und Wünsche gesprochen. Ich dachte, dann kann er es sich gleich nochmal anders überlegen mit mir... bevor die Beziehung zu intensiv wird. Aber Glück gehabt...er teilte meine Ansichten. *g*
Den ersten Dreier hatten wir dann aber trotzdem erst 1 Jahr später im Club. Timing war für uns perfekt. Ausserdem hatten wir in dem ersten Jahr eine Wochenendbeziehung geführt. Die Zeit, die wir für uns hatten, wollten wir daher für uns allein intensiv nutzen, bevor Mitspieler F oder M dazukommen.
Liebe Grüße von Ihr
Danke für eure bisherigen Beiträge.

Bei uns gibt es noch die besondere Situation, dass vorher mit anderen Partnern im Bett noch nicht wirklich viel passiert ist - und so haben wir natürlich Angst, uns das Besondere zu rauben oder den Startschuss für eine völlig neue Situation zu geben, die wir dann vielleicht doch bereuen oder nicht mehr stoppen können/wollen, oder die nur EINER von uns weiterleben möchte und der andere nicht...
Aber lebenslang monogam? Puh. Ich glaube, das wird schwierig.
Mein bis Dato einziger MFF in Partnerschaft.
Es war nach einer Art Tupper-Party für Sex-Toys. Meine Frau hatte diese damals bei uns zu Hause organisiert und all ihre Freundinnen eingeladen. Ich hatte es damals vorgezogen nach einem Kumpel zu fahren, um den Abend dort verbringen.

Als ich gegen halb drei nachts zurückkehrte, war die Party noch im vollen Gange. Die Frauen waren in absoluter Piccolo-Stimmung und ich wurde zu einem gefundenen Fressen für diese Meute in Dessous. Blöd war nur, ich kannte sie fast alle und meine Frau kannte ich besonders gut. Also machte ich nach ein paar kurzen Blicken, den Ordensbruder und verschwand in einen Schlafraum der oberen Etagen.

Dann später, ich war im Halbschlaf, kam meine Frau mit einer damaligen Freundin in mein Zimmer. Man hörte schon an der Lautstärke und ihrem tollpatschigen Verhalten, dass beide ziemlich angetrunken waren. Ich stellte mich schlafend, da ich nur in Boxer Short im Bett lag und keinesfalls Diskussionen mit angetrunkenen Frauen wollte.

Man hörte auch wieder nur meine Frau, in ihrer typischen Art, wenn sie getrunken hatte. Sie gab sich seltsam großzügig und erklärte ihrer Freundin, dass sie jetzt mit ihr zusammen in den neuen Dessous, einen Mann verführen wird. Ich lag zu dem Zeitpunkt immer noch mit dem Rücken zur Tür und konnte das alles kaum fassen.

Mir war durchaus bekannt, dass meine Frau nach dem Genuss von Sekt sämtliche Hemmungen verliert, aber das war eine ganz neue Dimension. Sekunden später bemerkte ich wie die beiden in mein Bett stiegen und unter die Decke krabbelten. Dieses Zeitfenster zum Aufstehen und erbost Reagieren habe ich irgendwie verpasst, da ich mich einfach zu lange schlafend gestellt hatte.

Aufwachen simulierte ich erst, als meine Frau schon leidenschaftlich am Lutschen war. Simulierend meine Augen öffnend, sah ich beide halbnackt neben mir. Als die Freundin dann auch noch anfing über meinen Ständer zu philosophieren wurde es mir zu viel. Schließlich waren beide angetrunken. Ich schob meine Frau zur Seite und tat so als wenn ich schlaftrunken benebelt war.

Mir fiel aber auch nichts Besseres ein, als "Hey, was macht ihr da?“

Diesen Blick meiner Frau werde ich nie vergessen. Sie guckte voller Hohn und fragte ob ich Angst hätte. Dann begann sie wirre Geschichten von dieser Freundin zu erzählen. Wie lange sie schon keinen Mann mehr gehabt hatte und sie doch wohl in den neuen Dessous die schönste Frau der Welt wäre.

Sie guckte mir dabei tief in die Augen und befahl mir förmlich ihre Freundin zu betrachten und zu bestätigen, dass sie die schönste Frau der Welt ist. Dass ich darauf sagte, Schatz du bist für mich die Schönste, wurde einfach ignoriert und die Freundin inspiriert, vor mir zu Posen und sich fast auf mein Gesicht zu setzten.

Beide lachten die ganze Zeit und taten so, als seien sie ein eingeschworenes Duo und ich ihr Opfer. Weitere Diskussion war überhaupt nicht möglich, da beide schon einen Plan verfolgten. Meine Frau sagte fast sauer und ich solle mich bloß nicht so anstellen. So habe ich mich zurückfallen lassen und beide kümmerten sich um mich.

Es dauerte aber nur Sekundenbruchteile und meine Frau saß wie gewohnt auf mir und wir ritten kreuz und quer durchs Bett. Ich sah dabei nur sie und hatte ihre beiden Brüste in meinen Händen. Ich weiß bis heute nicht, ob die Freundin nur zuguckte bzw. ob sie überhaupt im Zimmer war. Das war, genau genommen, kein Dreier. Das war mehr so ein zwei Frauen nacheinander.

Als meine Frau gekommen war, ließ sie sich zur Seite fallen und ihre Freundin nahm Platz. Zunächst checkte ich durch Blickkontakt das Verhalten meiner Frau. Ich konnte mich einfach nicht auf diese Freundin konzentrieren. Meine Frau gab mir zu diesem Zeitpunkt aber nur positive Signale und feuerte mich sogar noch an. Dann fing diese Freundin auf einmal auch noch an, fürchterlich durchzudrehen.

Sämtliche Säue ließ diese Person an dem Abend raus und motivierte mich in einer Art und Weise, wie ich das lange nicht mehr erlebt hatte. Diese Frau war unentwegt sehr lautstark dabei, ihre Gefühle und Empfindungen zu vermitteln. Es gab überhaupt keine Ruhe mehr. Sie war nur noch am Fordern, am Schildern, am Erklären, am Jammern, am Loben und am Schreien. Damit waren dann auch bei mir alle Grenzen eingerissen.

Diese Freundin war derart zappelig und ausgehungert, dass man bei ihr überhaupt keine Orgasmen ausmachen konnte. Die ganze Person war ein einziger Orgasmus. Nach einer Weile, drehte meine Frau uns dann den Rücken zu und zog die Decke über ihre Schultern. Die Freundin hielt kurz inne und fragte sie, was los wäre. Darauf antwortete meine Frau nur, dass ihr etwas schlecht geworden wäre und wir uns bloß nicht gestört fühlen sollten. Sie wäre einfach kaputt und wollte ein wenig schlafen.

Für mich war das eine Antwort an ihre Freundin. Damit wollte ich mich nicht zufriedengeben und zog sie an der Schulter zu uns, sodass ich ihre Augen sehen konnte. Ich fragte was los wäre und ob ich ihr helfen könnte. Daraufhin sah sie mich an, als wäre ich ein Versager der ihre Hilfe benötigt, sagte nur, kümmre dich lieber um Ro…… und lass mich bitte schlafen. Dann drehte sie uns erneut den Rücken zu.

Der Freundin war das anscheinend recht, denn jetzt begann ein ganz fürchterliches Vorspiel. Wirklich blöd war nur, dass diese Person alles so laut schilderte und forderte. Ich glaube in der Nacht habe ich mit dieser unersättlichen Frau, das gesamte Kamasutra hoch und runter geknattert. Wenn sie mal etwas Ruhe gab, legte ich mich auf die Seite und wartete ob sie jetzt wohl schlafen wollte. Doch Ruckzuck war sie wieder zur Stelle und machte und forderte. Für mich war das einfach nur Klasse und ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt wie Gott in Frankreich.

Bis meine Frau dann nach Stunden aus dem Bett stieg und schnell das Zimmer verließ. Ich ging hinter ihr her, aber sie hatte sich im Bad eingeschlossen. Durch die Türe sagte sie mir nur, dass sie sich Übergeben müsse. Ich wollte aber irgendwie nicht wieder zurück und bettelte so lange, bis sie mir die Türe aufschloss. Da war sie allerdings schon gewaschen und zog an mir vorbei in einen anderen Schlafraum.

Ich legte mich neben ihr ins Bett und nahm sie fest in den Arm. Kurze Zeit später kam dann auch die Freundin, die absolut fit war und wollte nicht verstehen warum der Abend schon gelaufen sein sollte. Nach kurzem hin und her legte sie sich aber zu uns und wir schliefen gemeinsam ein.

Am nächsten Morgen war ich der Letzte unten in der Küche. Es herrschte eine bedrückte Stimmung. Meine Frau meinte nur, dass sie verkatert wäre und ihre Ruhe bräuchte. Ein Taxi für die Freundin war auch bereits gerufen. Diese Freundin fing sehr dreist immer wieder an, von dieser Nacht zu erzählen und was sie alles erlebt und auch noch nie erlebt hatte. Irgendwie hatte an dem Morgen nur diese Freundin gute Laune und erzählte in einer Tour von der Nacht und ihren Empfindungen.

Ich konnte zu diesem Zeitpunkt die Blicke meiner Frau wirklich nicht deuten. War sie jetzt verkatert, oder war sie sauer? Zu ihrer Freundin war sie jedenfalls recht nett und bediente sie auch sehr gastfreundlich. Sie machten auch Pläne für die Woche. Als dann das Taxi kam und ihre Freundin weg war, bekam ich die volle Breitseite ihrer schlechten Laune, mitten ins Gesicht.

Was mir denn einfiele, ihre Freundin die ganze Nacht derart zu vögeln. Ich wäre ja wohl das Allerletzte. Sowas hätte sie niemals von mir erwartet. Ich solle bloß zusehen, dass ich Land gewinne und sollte ihr aus den Augen gehen. Das hätte sie mir niemals zugetraut.

"What kind of shit going on!" Als ihre Freundin noch da war, tat sie so als wäre alles in Butter. Sie hatte sogar einen Wiederholungsvorschlag ihrer Freundin offengelassen. Und kaum ist sie weg, lässt sie ihren gesamten Frust an mir aus.

Das war zu viel für mich! Ich wollte überhaupt keine kleinen Brötchen backen. Als erstes flog die Kaffeemaschine durch das angrenzende Wohnzimmer. Auf dem Weg zum Fernseher, den ich mit einem Tritt ins Elektronik-Nirwana schickte, riss ich noch zwei Glasvitrinen um.

Vor der Anrichte hatte mich meine Frau dann eingeholt und in den Arm genommen. Sie hing wie ein Koala Bär an mir und hatte sich so fest an mich geklammert, dass ich mit ihr zusammen, wie siamesische Zwillinge, bis zur Sofagarnitur ging und mich dort fallen ließ.

Ich glaube so lange wie an diesem Vormittag, hat noch keine Frau ihren Mann umarmt. Alles ohne ein einziges Wort. Manchmal dachte ich schon, sie wäre eingeschlafen. Alles war einfach nur still. Es klingelte sogar einmal an der Haustüre, aber wir sind einfach nur still sitzen geblieben. Wirklich stundenlang!

Nie wieder habe ich mit meiner Frau über diese Nacht gesprochen. Nie wieder bin ich dieser Freundin begegnet. Allerdings war ich auch immer nur kurz in Deutschland, da ich zu der Zeit beruflich nur im Ausland unterwegs war. Auch niemals zuvor hatte ich mit meiner Frau über einen Dreier gesprochen oder ihr davon vorgeschwärmt. Es war einfach nie eine Fantasie von mir, die ich ausleben musste.

Bis heute war das der einzige MFF-Dreier, (sofern man das überhaupt Dreier nennen kann), mit einer festen Partnerin. Ich denke, dass bei einem MFF-Dreier mit fester Partnerin, beide Frauen bisexuell veranlagt seien sollten. Mit zwei hetero Frauen kommt das viel zu schnell an gewisse Grenzen.

Vor meiner Ehe hatte ich mal einen MFF mit zwei mir relativ unbekannten Freundinnen. Das war jedenfalls ein ganz anderes Klima. Es war zwar auch irgendwie ein gegenseitiges Konkurrieren, aber auf ganz anderer Ebene. Je mehr MANN bei der einen stöhnte, desto wilder wurde es mit der anderen.

Könnte auch noch von einem MFM berichten, aber ich will hier ja kein Buch schreiben.

Mein persönliches Fazit:
MFF funktioniert besser ohne und MFM besser mit fester Partnerschaft.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
****een:
Danke für eure bisherigen Beiträge.

Bei uns gibt es noch die besondere Situation, dass vorher mit anderen Partnern im Bett noch nicht wirklich viel passiert ist - und so haben wir natürlich Angst, uns das Besondere zu rauben oder den Startschuss für eine völlig neue Situation zu geben, die wir dann vielleicht doch bereuen oder nicht mehr stoppen können/wollen, oder die nur EINER von uns weiterleben möchte und der andere nicht...
Aber lebenslang monogam? Puh. Ich glaube, das wird schwierig.

Das Leben ist immer mit Risiken verbunden. Es kann so oder auch anders kommen.
Probleme kann man nicht im Vorfeld lösen. Insofern würde ich dir raten, wenn ihr euch eins seid, dann geht den Weg zusammen und seid offen für das was kommt. Probiert es aus. Habt Mut.
Nur wenn dir etwas im Vorfeld widerstrebt, dann hör auf dich.
****az Mann
4.353 Beiträge
Streng genommen hatte ich solche Fantasien wohl schon mit 14 oder so. Da aber noch eher FFM und MMF kam dann irgendwann dazu. Den ersten MMF hatte ich dann mit 26 glaub ich. Also ca 12 Jahre. Für den ersten FFM wird noch gezählt.
ganz einfach, es war am Ende eigentlich eine ganz spontane Sache. Eigentlich nach dem ich danach überhaupt nicht mehr getrachtet habe. Und dann kam unerwartet gleich innerhalb von 4 Monaten gleich 2 x die Gelegenheit, aber jedesmal mit vollkommen unterschiedlichen Teilnehmern und zu einer Zeit, in welcher ich üüüüüberhaupt nicht damit gerechnet hatte. Die Fantasie lebt wohl in jedem, welcher das Ganze etwas lockerer sieht und in Welchem die Lust auf etwas Besonderes einfach da ist. Suche es nicht auf Krampf, aber wenn Du offen bist, dann ergeben sich die Situationen von selbst. Weil, es gibt ein Sprichwort: Gleich und Gleich gesellt sich gern" bzw. "solche Leute kennen solche Leute". Fahre einfach Deine Antennen aus, beobachte und spreche es (Deinen Wunsch) an der Stelle an, wo Du eine Chance siehst. Ein Zeitraster kann man hier eigentlich nicht empfehlen, denn die Situation, bzw. Gelegenheit wird es Dir zeigen. Auf jeden Fall kann ich Dir eines sagen, es lohnt sich die Zeit abzuwarten, weil es kann mit den richtigen Partnern (dies wird Dir dann dein inneres ich sagen) ist es ein wundervolles Erlebniss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.