Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22158 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17386 Mitglieder
zum Thema
Die Dominanz meiner Freundin wecken - Wie geht das?97
Da ich eine devote Ader habe, sehne ich mich danach, von einer Frau…
zum Thema
Wie viel Dominanz ist im BDSM erlernbar?749
Dominant bist du, oder eben nicht!" – auf diese Auffassung stoßen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz oder Rücksichtslosigkeit ?

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Liebe Ines
Mit Bestürzung verfolge ich Deinen Thread hier. Sicherlich bist Du nicht die Einzige, oder auch die Erste der so etwas widerfährt. Das ist schade, aber nun mal nicht zu ändern (Du hast auch meine volle Anteilnahme)

Aber und das ist mir sehr aufgestossen an Deinem vorletzten Post hierzu :

Für mich bleibt da nur ein äusserst bitterer Nachgeschmack und ein kleines Stück weit auch die Reue, seine E-Mail hier eingestellt zu haben.

Ich denke Du solltest Dir sicherlich keine Vorwürfe machen, daß Du die Öffentlichkeit daran teilhaben lässt.

Reue ist an dieser Stelle wohl mehr als überflüssig, und wenn Reue, dann sollte sie eigentlich von Deinem Dom kommen. Und explizit nicht von Dir!
halt_er_los hat es völlig richtig ausgedrückt. Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte. Trotzdem muss jeder alleine seinen Schmerz verarbeiten. Egal was zur Trennung geführt hat. Aber es war bestimmt kein Fehler, sich hier mitzuteilen, denn so hilfst du vielleicht einigen unentschlossenen, die auch eingeengt in einer Beziehung sind und so den Mut finden sich zu lösen.

Habe den Mut zu einem neuen Beginn. Trauere nicht ewig nach, sondern analysiere es für dich und danke deinem jetzt Ex-Freund, dass er dir geholfen hat, ein stärkerer Mensch zu werden.

Du hast meinen Respekt.
Danke
Ihr seid wirklich lieb, er hatte mir nämlich ein mächtig schlechtes Gewissen eingeredet mit seiner E-Mail heute Nacht. Mit Anfeindungen mich konfrontiert, es wäre das allerletzte seine Mail hier öffentlich zu machen, ich hätte seine Privatsphäre verletzt, ich dachte das wäre unsere...
Naja ich fühle auch, dass er immer sagen wollte, ich solle nicht so viel denken, sondern machen was er sagt, das denken übernimmt er für mich. Aber so kranke Gedanken und Phantasien will und kann ich nicht auf mich projizieren.
Im Übrigen hat er auch JC beschimpft, es wären alles nur Heuchler hier und er ist froh diese Heuchlerei nicht mehr ertragen zu müssen...Da frag ich mich wirklich...wie krank ist dieses Hirn ?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ein glück das wir noch nicht zu mittag gegessen haben
Naja ich fühle auch, dass er immer sagen wollte, ich solle nicht so viel denken, sondern machen was er sagt, das denken übernimmt er für mich.
und es hier keinen [b]kotz[/b] smiley gibt ...

ich bringe ihm meine ex-frau vorbei - war zwar mitnichten eine sub - wollte aber auch das MANN alle entscheidungen für sie trifft!
eine solche frau - die er sucht - wird es nie zur sub schaffen!

  • SchlagFertige grüße

Dominanz und Minderwertiges Ego
Hallo,

leider sind wir selbst nicht so sehr erfahren mit diesem Thema aber wir hatten mal durch gute Freunde damit Berührungspunkte damit und behaupten daher uns einigermaßen gut auszukennen. Sehr viele "echte" Dominante Menschen die in einer DS Beziehung leben haben mit diesen Vorurteilen zu kämpfen weil sich die Diskussionsebene meist auf einen falschen Informationsstand befindet. Ein Dominanter Mensch (so wie auch ein Devoter) empfindet die geschehnisse auf einer anderen, wenn nicht sogar höheren Ebene. Ein Dom sagte zu mir, dass er Agiert um durch die hervorgerufenen Reaktion seinen Lustgewinn zu erzielen. Ich habe es so verstanden, dass er das Feedback seiner Sklavin für sein eigenens Lustempfinden braucht. Die Lust von ihr ist auch die Lust für ihn und hat nichts mit herumgepeitsche und rüden Worten zu tun. Dabei geht es nicht darum einen Menschen zu unterdrücken. Das verwechselt man sehr gerne mit Dominanz. In diesem Falle hat das nichts damit zu tun. Es sind Minderwertigkeitskomplexe die hier ihn offensichtlich Veranlassen dies zur Aufwertung seines Egos zu tun. Weil eben diese Leute nichts mit ihm zu tun haben wollen sondern einfach nur das f.... suchen und bekommen. Wenn er also nicht den Koordinierer und Organisator spielen kann welche Funktion hätte er dann? Keine, niemand würde ihn vermissen und du alleine könntest den Paaren das geben was sie wollen. Die Einsicht ist sicher sehr schmerzhaft für ihn und kann nur mit sogenannten Machterhalt unterdrückt werden. Das ist keine Beziehung sondern Politik der üblen Art.

Echte Dominanz (wie auch Submissive) ist was anderes und bisher waren das alles nette, freundliche und umgängliche Menschen die sehr Respektvoll mit jeden umgehen können.

Schade bloss wenn man darüber nachdenkt wieviel Frauen denken sie seien Sexuell aufgeschlossen weil Experimentierfreudig und Sklavin und gar nicht merken wie sehr sie ausgenutzt und dumm gehalten werden. Schön zu Wissen und zu sehen dass hier jemand die Augen geöffnet hat und den Absprung schaffte

Alles gute dir
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*lachen muß*
Es gibt hier noch einen schönen anderen Thread handelnd von Niveau.

Das wäre genau das Richtige für Deinen Verflossenen.*lol*

Laß es nicht zu, daß er Dir ein schlechtes Gewissen einredet. Ich denke der einzige, der ein schlechtes Gewissen haben sollte ist ER. Und nicht DU.

Aber mit dem was Du da gerade geschrieben hast, bestätigt sich meine persönliche Meinung über ihn. Genau daran kann man ja erkennen, daß er aus seinem Verhalten keinesfalls eine Lehre gewonnen hat.

Was es aber meiner bescheidenen Meinung auch wiederum für Dich leichter machen könnte, sich von ihm zu lösen. Denn daran, daß er aus dem ganzen so gar keine Lehre gezogen hat, ersiehst Du, daß sich auch in eurer Beziehung nichts verändert hätte. Somit hast Du doch wenigstens für Dich den Beweis, die Trennung KANN eigentlich nur von Vorteil sein.

Hier noch für Dich ein schönes Gedicht von Hermann Hesse:

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollten heiter Raum um Raum durchschreiten
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf'um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.
Es wird vielleicht auch ncoh die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Ich hoffe, es hilft Dir vielleicht ein wenig über den (sicherlich schweren, aber dennoch einsehbaren Verlust) hinweg.
Wow
Ich möchte Euch nochmal danken, nun geht es mir wieder etwas besser. Da ich spüre, nicht falsch gehandelt zu haben, als ich nach Hilfe "schrie"
Finde es schön hier so viele zu finden die mir helfen und mir neuen Mut machen.
Danke *g*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Zustimmung
Hallo zusammen,

nun Ihr seid ja mal wieder zum Teil sehr über diesen "ExDom" absoluteopen hergefallen. Ich will ihn nicht verteidigen, aber nur weil er eine andere auslegen von Dominanz hat ihn gleich verteufeln? Nein, es gibt hier im Forum nochmal jemanden der seine Art von Dominanz für die einzig richtige hält.
Wir sind alle unterschiedlich und so ist auch unsere Art von Dominanz unterschiedlich.

Meine sub und ich waren am Freitag auf einer BDSM-Party, da gibt es ein sehr schönes Kreuz auf einer Bühne. Ich weiß genau das meine sub Angst davor hat im Rampenlicht zu stehen und dort eine session zu machen. Aber auf der anderen Seite reizt es sie auch. Nun was macht jetzt der böse Sadist, er spricht sich mit dem Dom und er gibt seiner sub die Aufgabe auf die Bühne zu gehen. Der Sadist freut sich "tierisch" darüber wenn er in ihre Augen sieht und dabei die Angst aber auch gleichzeitig ihre Lust sieht. Und der Dom freut sich wenn sie dann auf deie Bühne geht und die session beginnt.

Nun das ist meine Art von Domianz und Sadistmus, ich erhebe nicht den Anspruch das dies die einzig richtige Art ist es zu leben.

Es ist einfach so absoluteopen das Ihr nicht zusammen paßt und deswegen ist eine Trennung besser, auch wenn es weh tut.

Gruß

AuK
Auch
Dir AuK möchte ich nochmals kurz erläutern was mich glauben lässt, er sein kein Dom.
Wir hatten jetzt ca 10 Wochen eine Beziehung. Während dieser Wochen haben wir einmal erfüllenden (für mich) Sex gehabt und das war bei unserem allerersten Date. Heute kommt es mir vor wie ein "anfüttern". Seitdem lief alles darauf hinaus seine (Sexualität) in Clubs und auf Fetish-Partys auszuleben, das heisst mit anderen Frauen in meinem Beisein. Ich "durfte" deren Männer beglücken auch wenn sie mir nicht gefielen, Egal ich müsse da durch, sein Reden. Ich machte mal den Vorschlag auch ein Paar auszusuchen, damit ich mal einen zur Verfügung hätte, der mir gefiel, um endlich auch mal wieder Spaß am Sex zu haben.
Dazu kam es aber nie.
In Privaten Räumen, d.h. bei ihm oder mir zu Hause hingegen lief kaum noch etwas. Kein Kuß, keine Umarmung und sexuelle Aktivitäten auf Sparflamme, wenn überhaupt.
Ich hatte als Single ein erfüllteres Sexleben als während dieser 10 Wochen.
Sorry und Du willst mir erzählen, das sei eine Form von Dominanz?
Für ihn war ich die Eintrittskarte in Clubs und andere Lokalitäten um an andere Paare heran zu kommen und deren Frauen zu fi.., denn welches Paar lässt einen Single-Mann an sich heran? Kaum eines !!!
Vorführung ?
ja klar er führte sich vor, was er für ein toller Hecht sei.
Ohne Worte.....
****bti Frau
6.066 Beiträge
Vorführung
Hallo absoluteopen,

nun es ist seine Art von Dominanz vielleicht und es muß ja nicht das sein was Du brauchst und willst. Ich will Ihn nur nicht verurteilen.

Ich führe meine sub auch sehr gerne vor, allerdings schaue ich sehr wohl danach das meiner sub die Männer auch gefallen. Aber das ist halt meine Art.

Gruß

AuK
****bti Frau
6.066 Beiträge
@absoluteopen
Hallo,

tut er das wirklich? Oder spielt er nur seine Macht aus die Du Ihm gegeben hattest?

Gruß

AuK
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also ...
Meiner Meinung nach hat ein Dom bei jeder Aufgabe die er Sub stellt, dabei auch ihr persönliches Wohlbefinden im Auge.

Und meines Erachtens erscheint mir dies nicht der Fall zu sein. Denn, wenn sich bei absoluteopen kein Gefühl der Lust, oder des Geilseins einstellt, dann wäre diese Vorführung ja als Strafe zu bewerten.

Und ich denke nicht, daß es so gemeint war in ihrem Falle.
@halt_er_los
Du hast mich verstanden.
Es war keine Lust auf andere Männer da, weil sie mich in keinster Weise ansprachen, allenfalls auf meinen eignen, der jedoch versagte sich mir, weil er lieber andere fi***
Nein also unmißverständlich die Mail von ihm, ich solle stillschweigend dulden, dass er andere fi*** will, weil ihn das eben geiler macht.
Ich als seine, sagen wir mal "Sub", reizte ihn wohl zu wenig. Obwohl er mir dahingeghend widersprach. Es sei nicht so, wie ich mir einredete, doch warum wollte er mich dann so selten?
****bti Frau
6.066 Beiträge
@halterlos
Hallo halterlos,

nun ich sagte ja nicht dass seine Art von Dominanz die richtige ist oder die paßende für absoluteopen, sondern nur das es seine Art von Dominanz ist. Das ist Wertungsfrei nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

AuK
Hallo@absoluteopen

Devot sein heisst nicht völlige selbstaufgabe.
Du hast über sehen das Du genauso wichtig bist, bist wie dein Dom.
Du wolltest bedingungslos gehorchen, und hast Dich dabei vergessen.

Sei nicht böse, aber ich bin der Meinung das dass was Du getarn hast schon was mit hörigkeit zutun hat.
Du hast die Realiät aus den Augen verloren.
Man kann aus seinen Fehler( wenn es welche gibt) nur lernen.


Lieben Gruss GG
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hörigkeit
Sind wir nicht alle ein bisschen hörig?

Ich denke jede Sub ist bis zu einem gewissen Grade hörig. Und Hörigkeit. Dieses Wort ist meiner Meinung nach negativ besetzt. Denn. Wie sonst ohne genau diese Hörigkeit würde wohl eine D/s Beziehung funktionieren?

Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema:

Als Hörigkeit bezeichnet man die zeitweise oder andauernde und erzwungene oder scheinbar freiwillige Unterwerfung des eigenen Willens unter den Willen einer zweiten Person. Die Basis dieser Art von Abhängigkeit kann sexueller oder auch nur psychischer Natur sein. In der Regel wird die Hörigkeit von Außenstehenden als missbräuchliche Nutzung des Abhängigkeitsverhältnisses wahrgenommen; z.B. in der Prostitution. Bei gegenseitiger Hörigkeit ist dieses Potential zum Missbrauch weitgehend aufgehoben.


@ AuK

Wenn ich Eure Beiträge im Forum lese, dann erscheint mir dahinter immer die Liebe von zwei Menschen die ihr eigenes BDSM ausleben.
Es gibt sicherlich viele Arten von Dominanz. Und jeder lebt für sich seine Eigenarten dessen aus.
Nun denn, ich persönlich sehe in diesem Falle daß es absoluteopen keinen Spaß macht. Und wenn Du Deine Partnerin vorführst, dann weil Du auch sicher weisst, daß es sie erregt, ebenso wie Dich.
In absoluteopens Fall allerdings war weder Lust, sondern eher Abscheu vorhanden. Und ich bin mir sicher, daß dies schon als Bestrafung anzusehen ist. Die Frage ist lediglich, hat sie die Strafe verdient?
Und ich bin mir sicher, daß Du mit Deiner Partnerin nicht so verfahren würdest. Denn, was nützt Dir eine devote Partnerin die aus dem ganzen keine Lust ziehen kann?
Jetzt
bekommt das Ganze hier sogar einen ganz anderen Sinn, wenn ich über Belohnung und Strafe nachdenke. Es gab bei uns keinen Lohn dafür dass ich mit dem Mann ohne Murren Sex hatte der mir nicht gefliel, damit mein dom. Part seinen Spaß haben konnte mit dessen hübscher Frau. Ich habe ohne einen Widerspruch "hingehalten" erst als ich nicht mehr konnte und mich sein tropfender Schweiß auf meinen Körper so anwiderte, hab ich gesagt sorry ich brauch ne Pause...ich hab ihm nicht den Spaß verdorben indem ich etwa sagte, nee es kotzt mich an, ich will raus hier. Hätte nicht zumindest dafür mal ein kleines Lob eine Belohnung fällig sein können ?

Und noch etwas ein starker Dom hätte sich doch diesen Thread angesehen, seine Alarmglocken hätten geläutet, hätte mich zur Rede gestellt, seinem Mißfallen über meine Vorgehensweise Luft gemacht und mir gründlich den Arsch versohlt. Oder ?

Vielmehr habe ich den Eindruck "Getroffene Hunde bellen". Ich hab für ihn wohl leider, zu früh erkannt, dass ich nur Mittel zum Zweck, zur Befriedigung seiner Lust bin.
****bti Frau
6.066 Beiträge
@halterlos
Hallo halterlos,

da gebe ich Dir Recht, und es ist ein Glücksfall gewesen das ich meiner sub begnet bin.

Und natürlich ist auch immer eine Spur Hörigkeit dabei, aber sie geht nie soweit das sie sich aufgeben würde und sie macht logischerweise auch nicht alles was ich will. Aber sie vertraut mir und ich tue alles um sie nicht zu enttäuschen.

Gruß

AuK
******Cat Frau
632 Beiträge
Liebe...
...ist das richtige Wort.
Ich bin der Ansicht, dass jemand, der einen anderen Menschen liebt, egal, ob Dom oder Sub, immer auf das Wohlergehen des geliebten Menschen achtet.
Insofern glaube ich, er kann Dich nicht geliebt haben, auch wenn er sich dessen vielleicht nicht bewusst war.

Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, hat sich mein Magen ein wenig gedreht.
Ich kann nicht verstehen, dass er Dich dazu genötigt hat, Sex mit Männern zu haben, die Du nicht ansprechend gefunden hast.
Aber ich kann auch nicht verstehen, dass Du Dich hast nötigen lassen.

Bei aller Submission bist Du doch ein eigenständiger Mensch mit Wünschen und Vorlieben. Du bist auch wer!

Ich bin auch devot, aber wenn ich was nicht will, dann will ich nicht.

In jedem Fall, auch wenn es wehtut: Ich gratuliere Dir zum Solo-sein und wünsche Dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Stray
Interessant
Liebe Fangemeinde

Ich habe mir nun die Mühe gemacht alle diese interessanten Artikel und Kommentare zu dieser Beziehung und Trennungsgeschichte anzusehen.

Interessant empfinde ich die überwiegende Parteinahme zum weiblichen Teil von (EX)absoluteopen, die Verurteilung von mir und das, weil sie sich hier andauernd als missverstandenes Opfer präsentiert.
Ihr kennt nur ihre Geschichte.

Jeder weitere Kommentar hier von meiner Seite erübrigt sich, da ich mich nicht veranlasst sehe, weitere Zeit in etwas "Leeres" zu investieren.

Im übrigen entlocken mir die Drohungen einiger "Männer" hier nur ein müdes Lächeln.




*cool*
@ Demo
ich schätze mal es ist der bewusste....
Ich habe das Ganze aus meiner Sichtweise beschrieben und mich in keinster Weise als Opferlämmlein hier dargestellt. Aber Deine Mail spricht Bände dem braucht man kaum etwas hinzu fügen.
Auf meine Bitte darüber reden zu wollen, bist du stets ausgewichen.
Es gibt hier nicht die Frage von Schuld und Unschuld zu klären.
Es hätte genauso sein können, ich habe alles falsch gemacht. Das wollte ich damit geklärt haben.
Und das ich Dir zu liebe einige Dinge getan habe, die mir widerstrebten kannst Du ja wohl nicht leugnen.
Aber wie vorher schon einmal geschrieben hatte ich damit nur im Sinne, sicherlich kommen auch einmal wieder bessere Zeiten.
Doch wahrscheinlich hätte ich darauf lange warten müssen.
Es tut mir leid, so sollte es nicht laufen. *snief2*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun bin ich aber baff
Ich gehe einmal davon aus, daß dieser Herr Demo der andere Teil von absoluteopen ist.

Welch Wunder, daß er sich dennoch mit uns 'Heuchlern' auseinander setzen mag.

Und vor allen Dingen. Wie bedenkenswürdig doch sein Profil. Dort steht nun, zur Information aller:

Erotische Vorlieben: Harter Sex
Oralsex
Partnertausch
Analsex
Gruppensex

Scheint mir ja fast, als hätte der Herr Dom erkannt, daß er eigentlich nur Sex in jeder Variation und vor allen Dingen auf Partnertausch oder Gruppensex basierend sucht.

Ich denke, hätte er gleich von Anfang an gegenüber seiner Partnerin mit offenen Karten gespielt, wäre das ganze gar nicht so weit ausgeufert.

Schade eigentlich, daß es immer noch Männer sowie auch Frauen gibt, die nicht ehrlich zu sich selbst und anderen sind. *snief*
Ups
und schonwieder abgemeldet der Gute...
Steht einfach nicht zu sich selbst, wie soll er dann zu mir stehen können ?
*zwinker*
******Cat Frau
632 Beiträge
Das...
...liest sich doch gut..
Klingt sehr positiv *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.