Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
360 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3298 Mitglieder
zum Thema
Latex draußen im Alltag - Deine Erfahrungen123
Unser Autorin hat sich in vollem Latex-Outfit inklusive Maske vor die…
zum Thema
Beschneidung: Folgen und Auswirkungen für den Mann/Sex?78
Unser Jüngster Sohn musste leider aus Gesundheitlichen Gründen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Auswirkungen von Sex auf den Alltag

****68 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Positive Auswirkungen von Sex auf den Alltag
Hallo Männer,

es wird im Allgemeinen gerne gesagt, dass regelmäßig Sex zu haben für Männer wichtiger ist als für Frauen. Ob das so stimmt? Ich glaube nicht. Frauen ist es vielleicht nicht immer bewusst, wie positive sich eine erfüllte Sexualität auswirken kann.

Aber was verändert sich in deinem Alltag, wenn du regelmäßig guten Sex hast? Oder anders herum, was sind die negativen Seiten, wenn du keinen oder zu wenig Sex hast?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG
Lune68
****az Mann
4.353 Beiträge
Hmm

So wirklich gibt's da egtl keine Auswirkungen würde ich sagen.
Wenns mal wieder länger her ist, wird es auf Dauer höchstens langweilig mit der Hand und die Versuchung zu einer Prostituierten oder in einen Club zu gehen wächst.
Zusätzlich kann es Phasen geben, wo ich mich allgemein weniger begehrenswert fühle, allerdings muss das nicht sein und es hätte den positiven Nebeneffekt, dass ich wieder mehr an mir selbst arbeite bzw mich mehr auf mich fokussieren kann.
...was ist anders
Ist es "nur" der Sex, welcher dafür sorgt, dass sich etwas verändert oder ist es das daraus entstehende Gefühl danach... *zwinker* ...eine Freundin sagte mir mal, dass ihr Chef sie seit langem nicht mehr so Lächeln sah. (Ok, das liegt wohl daran weil ich so ein mega Lover bin - *haumichwech* ...Angeber! *lach* )

Im Ernst... ich denke es gibt einem ein Gefühl, von zu Hause sein. Vertrautheit.. schenkt auch irgendwie mehr Selbstvertrauen. Vielleicht erhält man Tage danach noch ein Nachricht, welchem einen zeigt, dass es nicht ein Fick war, sondern einfach schöne Erinnerung verzaubern.

Denke ob Mann oder Frau, es sind Türen und Tore, welche man öffnet und wenn es beidseitig erhebend war, ist es was kraftschenkendes.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ich werde unerträglich...
aber das kommt so gut wie nie vor
• man / frau hat doch 2 gesunde Hände!!

*g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Der Sex an sich ist es wohl nicht. Höhepunkte kann ich mir selbst verschaffen wann ich sie möchte.

Was mir fehlt ist das Gefühl des Begehrtwerdens. Das Gefühl für jemanden schön zu sein. Für jemanden etwas besonderes zu sein.


In den leider sehr seltenen Phasen meines Lebens wo ich mich begehrt fühlen durfte also begehrenswert so wie ich bin, da fiel mir eigentlich alles einfacher im alltag. Einfach nur weil ich mir selbst in mich irgendwie mal sicher war.

Dieses selbst sichere Gefühl erleichtert den Alltag ungemein.
****68 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke bis hierher
Vielen Dank für eure ausführlichen und ehrlichen Antworten bisher.
Ich glaube, dass der Wert, eine erfüllte Sexualität leben zu dürfen, sich in alle Lebensbereiche positiv auswirkt. Und jeder dadurch mehr Lebensqualität erlangen kann.
****68 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Meine Erfahrungen
Wir Frauen verbinden wahrscheinlich noch andere Dinge mit einer erfüllten Sexualität.
Mich macht es ausgeglichener, zufriedener, ich fühle mich erotischer und weiblicher, ich sammele viele Erfahrungen, die mir auch sonst helfen, ich finde mehr zu mir selbst und lerne mich immer wieder neu kennen.
Das sind für mich wichtige Faktoren, warum es mir besser so geht.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Nun ja,
hat man ein erfülltes Sexleben, so fühlt man sich begehrt, attraktiv und das stärkt natürlich Selbstbewusstsein und Wohlbefinden.
Allerdings muss dies nicht zwangsläufig durch Sex entstehen.
Möglich, dass man im Alltag etwas ausgeglichener ist, aber viele erreichen das auch durch Sport oder so. Andersrum, sind viele so sehr im Alltagststress gefangen, das deren Sexualität darunter leidet, dies lässt darauf schließen, dass vermutlich eh eine allgemeine Zufriedenheit da ist, wenn man sexuell aktiv ist.
Sicher spielt das alles irgendwie zusammen und sowohl das eine, als auch das andere hat Auswirkungen.
Allerdings gibt dafür auch andere Möglichkeiten und Faktoren, also allgemein gültig ist sicher keine Antwort.
Mein Alltag und mein Wohlbefinden wird sicher bedingt durch Sex beeinflusst, aber im Umkehrschluss beeinflusst mein Alltag auch meine Sexualität *nixweiss*
*********dBoy Mann
52 Beiträge
tl;dr: Die positive Auswirkung von Sex auf den Alltag im Allgemeinen ist die Abwesenheit von Frustration und damit die Fähigkeit sich anderen Aspekten des Lebens zu widmen.

---------

Ich möchte meine Hypothese zu diesem Thema als Analogie darstellen.

Das Bedürfnis nach Sexualität hat, wie andere menschliche Bedürfnisse auch, die Natur einer Stahlkugel, welche am Fuß des Bedürftigen befestigt ist. Möchte der Bedürftige an einen anderen Ort gehen, muss er diese Kugel hinter sich herschleppen. Das Besondere an dieser Kugel ist, dass ihr Gewicht nicht konstant ist. Es kann vom Bedürftigen beeinflusst werden.

Das Gewicht dieser Sexkugel kann verringert werden, indem der Bedürftige (erfüllenden) Sex hat. Im besten Fall hat der Bedürftige so oft und so viel Sex, dass das Gewicht der Kugel nicht wahrnehmbar ist. Im schlechtesten Fall hat der Bedürftige so lange keinen Sex, dass er sich aufgrund der Größe der Kugel nicht mehr vom Fleck rühren kann.

Die Fortbewegung des Bedürftigen kann man als Fortschritt in seiner persönlichen Entwicklung oder als die Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten seines Lebens interpretieren. Er kann sich also am besten entwickeln bzw. mit seinem Leben auseinandersetzen, wenn die Sexkugel gefühlt nichts wiegt. Mit dem steigenden Gewicht der Kugel steigt auch der Kraftaufwand für die Fortbewegung und mit diesem steigt die Frustration.

Verschiedene Menschen haben eine verschieden große Frustrationstoleranz. Es gibt Menschen, die eine gewaltige Kugel hinter sich herschleppen können, ohne dass es sie stört. Die Frustrationstoleranz dieser Menschen ist hoch, sie haben also viel Kraft. Zusätzlich ist es möglich, dass ihre Ziele eine große Anziehungskraft auf sie ausüben, welche das schleppen der Kugel auch einfacher macht.

Es gibt aber auch Menschen, deren Frustrationstoleranz nicht so groß ist. Diese Menschen werden viel eher das Gefühl haben, dass sie etwas unternehmen müssen, damit die Kugel leichter wird, weil der Weg zu ihrem Ziel ihnen ansonsten zu beschwerlich erscheint. Gruß an die vielen Mit-Joyler! *zwinker*

Generell sehe ich also als positive Auswirkung von Sex auf den Alltag die Abwesenheit von negativen Auswirkungen, speziell der Frustration und der Unfähigkeit sich neben Sex auch anderen Dingen im Leben zu widmen.

Zu beachten ist, dass verschiedene Menschen neben der Sexkugel noch verschiedene andere Kugeln hinter sich herziehen. Dazu gehören etwa die Hungerkugel, die Gesellschaftskugel oder die Abwechslungskugel. Der sehr begehrte Zustand der Gewichtslosigkeit aller persönlichen Kugeln hat viele Namen. Dazu gehören Ausgeglichenheit, innerer Frieden und Zufriedenheit. Er ist nicht zu verwechseln mit einem erhobenen Zustand, welcher etwa beim Sex entstehen kann, also beim Erleichtern er Sexkugel.
****68 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
kugeln
Die Kugel ist ein tolles Bild. *danke*
Was mich gut "durch den Alltag" begleitet und darin eine Leichtigkeit mitbringt, ist das Gefühl, wirklich begehrt zu werden. Nicht nur sexuell begehrt, sondern auch emotional. Und im besten Fall kann und darf ich das zurückgeben. Reiner Sex kann mir das nicht geben.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Stress
Ein erfülltes Sexleben hilft z. B. beruflichen Stress zu ertragen.

Es motiviert schwierige Situationen zu bewältigen, weil man schöne und erfüllende Momente hat, auf die man sich immer freuen kann.
*******der Mann
693 Beiträge
Bei mir ist es leider anderes. Ein erfülltes Sexleben tut mir zwar sehr gut und ich bin dann auch sehr zufrieden und fühle mich ausgeglichen. Nur ist es leider so dass ich mich gerade dann Frauen gegenüber als zierlicher Sexist verhalte. Ich sehe ihnen auf Ihre Brüste, Hintern und hänge Sexuellen Fantasien nach. leider verhalte ich mich dann auch eher überheblich und bestimmend den Frauen gegenüber.
Anders ist das seitdem meine Ehefrau die Kontrolle über meine Orgasmen übernommen hat. Sie hält mich sehr kurz, ich darf mich auch nur mehr als selten selbst befriedigen.
So kommt es aber auch dazu das ich mich zwinge nicht irgendwelchen sex Fantasien nachzuhängen. Diszipliniere mich sehr und bin dann auch deutlich empathischer anderen Menschen und besonders Frauen gegenüber, was gerade in meinem Job sehr wichtig ist.
So hat sie mich die letzte 11 Jahre unserer (20 jähriger) Ehe, sehr unterstützt aber auch sehr beherrscht.
Aber ich danke ihr dafür!
Eine erfüllende, befriedigende Sexualität hat messbare Folgen: neurochemisch betrachtet werden etliche Botenstoffe ausgeschüttet, die Wohlbefinden ermöglichen. Bei Menschen, die ihr Reizzentrum im Gehirn nicht umprogrammiert haben, werden auch Bindungshormone aktiv, die Glücksgefühle vermitteln.

So gesehen dürften die Auswirkungen von Sex auf den Alltag äusserst unterschiedlich ausfallen - allzu oft vergisst man bei solchen Fragestellungen, dass es auch asexuelle Menschen gibt.

Wird Sex aber mehr als Mittel zum Zweck genutzt (missbraucht), ist die positive Auswirkung auf den Alltag nicht gegeben - oft nur auf wenige Sekunden Orgasmus beschränkt.

Sex ist für uns beide eine der Sprachen der Liebe - sprechen wir alle uns wichtigen Sprachen der Liebe in einem ausgewogenen Verhältnis, fühlen wir uns wohl. Sex trägt bei uns tatsächlich einiges dazu bei. Wir hegen und pflegen unsere Sexualität deswegen sehr gezielt, sehr bewusst und auch sehr geniesserisch... *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bei mir wirkt es sich ganz eindeutig aus auf die Ruhe und die Gelassenheit wie ich an die Alltagsprobleme herangehe.... es gibt dann keine Probleme sondern eher Lösungen.
Bei zu wenig Sex macht mich alleine schon der Gedanke daran undönig....
Sex im Alltag
Also erstmal ein großes Kompliment an Dich.
Sehr schönes Profilbild, Du stehst zu dem was Du tust.

Und gute Frage, was ändert Sex im Alltag, nun ich denke Menschen die viel und oft Sex haben sind auf einer höheren Ebene.

Damit meine ich je öfter man Sex hat, je mehr sind die Gedanken im positiven Bereich und je weiter von trübseligen.
Wir Menschen brauchen gute Stimmung und positive Gedanken im Leben, das ist wichtig, hält uns gesund und frisch.

Darum sag ich ja zum Sex.

Sex hat viel Platz für Humor und gute Laune, erfrischt und hält jung
Glücklich durch gevögelt und dabei noch verliebt zu sein, darum geht es doch eigentlich
Um es kurz zu machen
Ich bin, wenn ich regelmäßig Sex habe, ruhiger und weniger aggressiv. Ich merke richtig, wie ich in diesen Phasen resilienter gegenüber Stressoren bin.
Positiv
Ganz liebe Grüße an Lune

Wenn ich die schönen Bilder deiner Profilseite sehe denke ich gleich wie schön es wäre Sex mit dir zu haben

Ich denke daran dich von Kopf bis zu deinen Füßen zu massieren und auch dir die Füße zu küssen

Ich denke daran dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, eine schöne gemeinsame sinnliche und harmonische Zeit mit dir zu verbringen

Sex baut mich auf und macht mir Mut und Hoffnung
Sex macht das Leben lebenswert


Und Sex tut unserer Gesellschaft sehr gut und ist wirklich wichtig
Nix gegen Sex. Dem bin ich grundsätzlich nicht unbedingt abgeneigt.
Irgendwelche Auswirkungen auf meinen Alltag hat er allerdings weder beim Vorhandensein, noch wenn er fehlt.
Nicht jetzt, und auch nicht in jungen Jahren.
*******r01 Paar
779 Beiträge
Dann müssten wir erst mal fragen,
was für jeden denn Regelmäßig darstellt. Eigentlich regelt die Lust und das Verlangen nach Intimität unser Sexleben......regelmäßig.....Nein.....das er dann ja Dienst nach Stechuhr, das wollen wir nicht. Wir zeigen dem Partner wann wir Lust verspüren, treiben und Necken uns gegenseitig und dann kann es durchaus mal 4 bis 5 oder mehrmals in der Woche dazu kommen......

Eine feste Regel dafür wollen wir nicht aufstellen......ebenso für Klubbesuche.....sobald der Reiz überhand nimmt.......kommen Sätze wie.....ich hätte mal wieder..... he du lass uns......uswusw......es ist immer wieder ein gemeinsames geben und nehmen.......

Im Alltag ist Sex ein fester Bestandteil unserer Partnerschaft......er bereichert und verschönert den sonst tristen Alltag mit seiner täglichen Hetzerei.......Du freust dich einfach auf zu Hause......
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mein Leben, mein Alltag, mein Wohlbefinden, meine Ausgeglichenheit, meine Gesundheit ist nicht von Sex abhängig. Zum Glück.
Sonst müsste es mir ja jetzt ganz schlecht gehen. Denn ich bin seit 8 Jahren Single.
Sex für die Batterien
Für mich ist Sex die einfachste und beste Art, für einige Minuten (oder Stunden hoho!) den Alltag auszuschalten.

Man braucht nur sich und den Körper des geliebten Menschen.

Für mich ist Sex die beste und schönste Art, wie ich wirklich meine Batterien für den Alltag aufladen kann.

Schon nach dem Sex am Sonntag Abend noch schnell gemeinsam duschen und sich auf den Absacker vor der Glotze freuen ist doch die halbe Miete im Leben.

Just my two cents.
********i_75 Mann
153 Beiträge
Für mich sind Selbstbefriedigung und Sex mit meiner Frau nicht vergleichbar, der Orgasmus ist intensiver und schwingt viel länger nach.
Für mich ist Sex das Salz im (Beziehungs)Leben, es ist Lebensfreude, Lust und wärmt die Beziehung.
Leider haben meine bessere Hälfte da unterschiedliche Ansichten, für mich treibt es die Beziehung voran und bereichert sie, für sie ist es das Belohnungsprinzip bzw. die Sahnehaube oben drauf (Keine Angst, ich werde jetzt nicht den Xten "Sexuell unzufrieden" Thread hier aufmachen *zwinker* )
Auf jeden Fall finde ich die Einstellung von Lune68 sehr positiv
Genauso wie liebe
Liebe und sex sind die Grundpfeiler einer Beziehung. Sicherlich gehören auch andere Aspekte dazu, aber ohne Liebe und Sex im regelmäßigen Sinne, wäre für mich eine Beziehung nicht Überlebensfähig.. Intimität bringt mich dem anderen näher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.