Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zum Thema
Wer ist denn wirklich Swinger?449
Nachdem unser Thread teilweise von der Frage überlagert wurde, wer…
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird das Swingen immer populärer?

***11 Frau
3.550 Beiträge
ich habe nicht den eindruck, dass das swingen populärer wird.. sondern eher, dass immer mehr leute es spannend finden in clubs zu gehen, sich gerne betrinken, party machen, tanzen, sich gerne unterhalten und um das ambiente zu genießen, das verruchte, "verbotene".. erleben wollen.. aber nicht wirklich swingen möchten
volle zustimmung, aber eine kleinigkeit hast du vergessen: wenn ein pärchen samstags irgendwo essen, trinken und feiern geht bis in den morgen... ist das deutlich teurer, als ein sc-besuch. da bekommt man all inclusiv für kleines geld und sogar die erotische athmosphäre noch kostenfrei dazu *zwinker*
dies ist zumindest meine beobachtung - in den letzten jahren hat sich da leider viel verändert. sowohl die clubs als auch die veranstalter (vielfach hier im joy) haben selbst eine menge zu dieser bedauernswerten entwicklung beigetragen. es wird eine party nach der anderen aufgelegt.... schöner, toller, usw.....und ziehen damit genau die eingangs erwähnten geiz-ist-geil-besucher sowie reine party-people an, die allesamt gar kein interesse am swingen haben. auch das eigentliche party-motto ist den veranstaltern letztendlich egal - hauptsache, die hütte ist voll. kontakte im barraum knüpfen funktioniert kaum, da man gegen den sound anschreien muss. ansonsten nur noch schaulaufen wie früher in diskotheken.
und die echten swinger haben das nachsehen. das besondere am swingen ist dem kommerz zum opfer gefallen. das sieht man halt auch an der gästestruktur. mir hat es den spaß am swingen verhagelt.

ich würde mir vielleicht sogar weniger, zumindest aber wieder mehr "echte" sc wünschen, die ein angenehmes ambiente ohne 120 dezibel schätzen. die qualität vor quantität setzen. die anderen sollen doch einfach eine diskothek eröffnen *zwinker*
zumal das partyvolk irgendwann einen neuen hype entdeckt und die ganzen clubs dann dumm dastehen - haben sie ihr eigentlichen kunden bis dahin doch schon längst vergrault.
******els Paar
1.243 Beiträge
**C:
..ja, aber ist es da nicht eher verwunderlich, dass das, was man unter "Swingen in einem Club" im Allgemeinen versteht, offenbar weniger wird?

Nicht zwangsläufig. Erstmal stellt sich natürlich die Frage ob das wirklich weniger wird, oder ob das eher eine gefühlte Änderung ist. Nun sind wir erst zwei Mal in nem Club gewesen, allerdings beide Male auf "Events" und beide Male waren die Matten sehr gut gefüllt.
Es wäre also durchaus möglich das sich das Publikum in soweit ändert das eben der Abend an der Bar mit ein wenig Smalltalk, und danach mit dem kennengelernten Paar auf die Matte nicht mehr als ausreichend gesehen wird, und für viele nun die Party mit dazu gehört.
Ich sehe da durchaus eine Spaltung in die, die eher einen ruhigen anregenden Abend mit Essen Wellness und Swingen verbringen wollen, und die, die eher einen Abend mit Party und Swingen verbringen wollen. Da ist es allerdings Aufgabe der Clubs sich darauf einzustellen.

Und da ja hier recht viele dem "klassischen" Swingen hinterhertrauern, mag ich mal sagen, das ich nicht traurig drum bin das es nun Alternativen zum klassischen Vox "Doku" Swingen gibt. *zwinker*
**C Mann
12.068 Beiträge
...und die, die eher einen Abend mit Party und Swingen verbringen wollen.

....so wie es nicht nur ich sehe, geht der Trend momentan eher in Richtung "Party anstatt Swingen" und da fragt man sich eben, ob der Swingerclub dafür die richtige Location ist...
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Also wir brauchen weder die Sterne-Küche noch 1 Kellner pro Tisch, wir brauchen kein Kerzenschein, Stehgeiger und erlesene Weine, um in Stimmung zu kommen. Im Club erhoffen wir uns Erotik. Das ist die gesuchte Wellness, keine zusätzliche andere, wie medizinische Massagen. Wir brauchen auch keine Disco.

So wie wir in diesen jeweiligen spezialisierten Einrichtungen (Restaurant, Massagepraxis, Disco) nicht Vögeln würden, so wenig brauchen wir das da, wo wir Sex haben wollen.

Nur weil ein Smartphone etliche Geräte in einem vereint, muss der Swingerclub nicht auch viele Geschäftsmodelle in einem vereinen.

Demnächst gibt es hinten rechts noch einen praktizierenden Schönheitschirurgen (zum drauf warten!) und hinten links eben den Friseur (macht auch Intimfrisuren). Ganz praktisch: Damit man mit seiner alten Karre wieder heimkommt, ist im Hof eine Autowerkstatt.

Viele Swingerclubs wollen sich nicht mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren sondern die eierlegende Wollmilchsau zum Pauschalpreis sein, weil sie meinen, aus Konkurrenzdruck das sein zu müssen. Am Ende kannibalisieren sie sich damit nur selbst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Umso weniger
verstehe ich, dass auch das Interesse an Privattreffen nicht mehr so groß scheint wie früher, denn da ist in den meisten Fällen keine Discoatmosphäre, kein Bauchvollschlagen zu vermuten, sondern echte sexuelle Begegnung. Und oft kosten sie nur die Anfahrt (und eigene Kondome).

Allerdings habe ich eine Vermutung: dass einige Privatleute eben nicht kostenlos veranstalten, sondern die Clubs nachahmen.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
@ FTC
Wie schon geschrieben, verstehe ich nicht, warum die Discos (heißen heute ja auch Clubs) den Swingerclubs die erotische Disco kampflos überlassen.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
@ fesselnd
Wenn wir ein neutrales Kennenlernen beim Abendessen erfolgreich hinter uns haben, ist gegen privates Treffen nichts einzuwenden.

So gesehen könnten wir auf Clubbesuche verzichten.

Vielen ist das aber zu viel der Mühe. Obwohl jeder essen muss und durchaus Restaurants aufsucht...
******els Paar
1.243 Beiträge
  • .so wie es nicht nur ich sehe, geht der Trend momentan eher in Richtung "Party anstatt Swingen" und da fragt man sich eben, ob der Swingerclub dafür die richtige Location ist...


Nun ich hatte aus unseren zugegebener Maßen geringen Erfahrungen das Gegenteil berichtet. Da war nix mit "Matten leer" da hieß es schon beinahe anstehen für einen Platz auf den Matten. Tatsächlich haben wir die Leute natürlich nicht befragt ob sie nun grade Partnertausch vollziehen, es waren aber nicht nur einzelne Paare auf den Matten.
Kann natürlich aber auch sein das wir bisher nur ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Veranstaltungen hatten.

Aber ich mag es mal so ausdrücken, wären wir Clubbetreiber würden wir entweder den Club gleich ganz entsprechend ausrichten, das er nur das eine oder das andere Publikum anzieht, oder Veranstaltungen mit klaren Ansagen dazu wer angesprochen ist ausrichten.
Das nervt uns nämlich tatsächlich auch, das man kaum weiß was auf entsprechenden Veranstaltungen zu erwarten ist, weil die Betreiber versuchen möglichst jeden mit ihren Eventbeschreibungen anzulocken. Was dann dazu führt das ein nicht unwesentlicher Teil der Kundschaft entäuscht wird.
**C Mann
12.068 Beiträge
Allerdings habe ich eine Vermutung: dass einige Privatleute eben nicht kostenlos veranstalten, sondern die Clubs nachahmen.

.....ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich die Teilnehmer einer Privatparty an den Kosten beteiligen. Macht man doch auch so bei Sommer- und Grillpartys, dass man in diesen Fällen etwas an Essen oder Getränken mitbringt.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
saboli
Wir schließen das auch aus, weil wir nämlich beste Erfahrungen mit den Paaren/Solos haben, die ohne Vorlauf gekommen sind. Es geht dabei um den erotisierenden Effekt der Überraschung beim sofortigen Einstieg. Sofortiger Einstieg ist allerdings nicht identisch mit Sofort-Sex, sondern die Gäste werden erst mal in eine Szene integriert.

Wir hatten nur einen Fall, in dem ein Paar kurz vor Beginn auf Restaurant umschwenken wollte, aber das ging schon nicht wegen eines weiteren Paares. Meiner Erfahrung nach ist diese Art des Einstiegs unkompliziert, während verlegenes Abwarten bis jemand den ersten Schritt tut, oft ganz schief geht- und außerdem fast immer in der gleichen Form abläuft.

Ich bin ehrlich, ich habe das ein wenig abgeguckt. Als ich vor vielen Jahren damit begann, war gerade Erlebnisgastronomie im Kommen, daher war unser erstes "Event" auch das erotische Büffet.

Ganz sicher bin ich mir, dass Swingen viele Formen haben kann, obwohl die eigentliche der Partnertausch ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
FTC
ich habe das schon öfter beschrieben, warum das bei uns nicht mehr so gehandhabt wurde, nachdem ausgerechnet ein in den Blühenden Landschaften steinreich gewordener Schwabe mit seinem Freund die Umlage (unter 30 Euro!) verweigerten, weil die beiden Frauen nicht in die Berechnung einbezogen worden waren.

Nach einer längeren Denkpause beschloss ich, das künftig in überschaubarem, von mir leistbaren Rahmen zu halten und dafür bei der Auswahl der Gäste genauer hinzuschauen. Das hat allen gut getan.

Noch ein Nachtrag für saboli:

Natürlich gibt es überhaupt keinen Zwang, mitzumachen. Man darf auch Zuschauer bleiben oder gehen. Nur ist Letzteres noch nie geschehen, Zuschauen mit leichter Beteiligung dagen schon.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Für mich nicht.
Ja swingen wird immer populärer .. aber muß sagen das viele von swingen nichts verstehen oder wie sie sich in einem swingerclub benehmen müssen ist mein Eindruck Gruß deniz
*****971 Frau
928 Beiträge
Also ich gehe jetzt seit über einem Jahr in Clubs und ich habe tolle Erfahrungen gemacht.... Aber auch die Erfahrung dass es Menschen gibt in meinem Fall Maenner die leider nicht ehrlich sind mit ihrer Partnerin.... Meistens sind es Maenner wo die Frauen nicht wissen was die Maenner so machen....


Und auf Events sieht man bzw beobachtet man immer wieder das ein bestimmter Strom den Club sehr früh verlässt und somit ist es klar warum....

Deshalb bin ich der Meinung das es für sehr viele eine gute Gelegenheit ist......

Ich bin froh das ich Single bin.... Und es genießen kann ohne Reue....
Vielen Männer reicht oft ein fester Partner nicht mehr oder sie sind solo und können mal in Clubs Erfahrungen sammeln und ggf. was festeres kennenlernen.
******114 Paar
19.509 Beiträge
Viele Männer
sind frustrierte Ehemänner und finden dort das, was ihre Frauen ihnen nicht mehr bereit sind zu geben.......für mich hervorragende Mitspieler.
LG Frau Reisa
*****854 Paar
3.363 Beiträge
@reisa1114
hab ich glück das meine partnerin vor 9 Jahren nach monaten zusammen in club hatte erfahrung mit meiner ex
Populärer ? Schwierig zu sagen, aber die Sicht hat sich verändert.

Früher hat man unter Swingerclubs doch irgendwelche Kaschemmen mit Plastikblumen und abgewetzten Billiginventar in Verbindung gebracht, wo nicht lange geredet wurde, sondern es direkt auf die Matte ging.

Heutzutage gibt es Clubs, welche im hochpreisigen Segment anzutreffen sind, was man an der Ausstattung sehr gut sehen kann. Hier wird auch was geboten , zudem ist das Publikum in meinen Augen viel gechillter .

Wir waren in beide Kategorien, da wir uns ein Bild machen wollten .

Wir sind so „ böse „ Clubgänger, die unter sich bleiben und nicht wegen dem Sex mit anderen hingehen.

Einige Hardcoreswinger scheinen damit ein Problem zu haben, das findet man aber ausschließlich in den Billigclubs vor.

Die Männer und Frauen scheinen zu denken, sie haben mit den paar Euro Eintritt auch für 100% Sex bezahlt.

Nein Dankeschön, dann lieber das Feiervolk ;).
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Naja, wenn man als gefrusteter Ehemann in einen Swingerclub geht und die Frau sitzt zu Hause - das ist kein Swingen in meinen Augen, das ist dann Fremdgehen.
******114 Paar
19.509 Beiträge
Toleranz
Solche Männer sind oftmals die besseren Swinger.
Mir steht es nicht zu sie zu verurteilen, warum sie in einen Club gehen, das ist ihre Sache, ich genieße ihren Hunger nach Sex.
LG Frau Reisa
******114:
Toleranz
Solche Männer sind oftmals die besseren Swinger.
Mir steht es nicht zu sie zu verurteilen, warum sie in einen Club gehen, das ist ihre Sache, ich genieße ihren Hunger nach Sex.
LG Frau Reisa

Toleranz dann , wenn es einem selbst dienlich ist ?
******114 Paar
19.509 Beiträge
Nein
ganz bestimmt nicht.......
LG Frau Reisa
Na dann ist ja gut .

Bei der breiten Palette der Angebote , wird ein jeder sein ... um Dich zu zitieren „Klientel“ finden.


Gruß- Sie -
Schwer zu sagen. Wenn ich mich im meinem direkten Umfeld umsehe würde ich sagen: nein. Was aber auffällt ist, dass die Akzeptanz zugenommen und die Szene sich verjüngt hat. Zudem wird die Vernetzung und Sichtbarkeit durch das Internet immer stärker beeinflusst, wodurch auch ein falscher Eindruck von steigender Popularität entstehen kann. Letztlich befindet man sich ja in seiner eigenen Blase, dass kann den Blick verfälschen.
*****854 Paar
3.363 Beiträge
Toleranz Solche Männer sind oftmals die besseren Swinger.[/quote
da stimme ich frau reisa zu. die wissen wie mann frau verwöhnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.