Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele mit Dominanz | Ideen, Anregungen und Tipps34
Meine Frau möchte gerne ab und an beim Sex dominiert werden.
zum Thema
Schwierigkeiten ins Spiel zu finden - Tipps gesucht17
Ich hoffe, ich kann mein "Problem", was eigentlich keines ist, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten sich mit der Neigung auseinanderzusetzen

**********ng_be Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich habe auch nicht das Problem, dass ich nicht in das Lustzentrum meiner Frau involviert bin

Eine sehr treffende Beschreibung. Wir wären im übrigen schon sehr viel weiter, wenn meine Frau in ihr eigenes Lustzentrum involviert wäre. Das ist für sie selbst leider noch sehr rätselhaft. Sie versichert glaubwürdig, dass sie darüber nicht nachdenken will/kann von sprechen ganz zu schweigen. Ich komme mir da vor wie die Wissenschaftler bei den Teilchenbeschleunigern, die die Ergebnisse auch nur indirekt messen können.

Vielen Dank für den Buchtipp.
*lach*
P.S.: Öhm @****ie
Zitat:
Wirklich simulierbar ist Domsein überhaupt nicht.
Wohl aber die Freude an der Lust der anderen Person.

… ob das Simulieren von Freude an der Lust der anderen Person so der Bringer ist, wage ich zu bezweifeln. *zwinker*

*lach*

Du hast schon bemerkt dass ich mich da verheddert habe, wa? *zwinker*

Natürlich meinte ich, dass die beste Simulation von Dominanz durch die Freude an der Lust der anderen Person möglich ist. Wenn Sub merkt dass Dom das Fesseln / Quälen / Schlagen Spaß macht, dann ist es Sub im besten Falle doch egal, ob es Dom macht weil es Sub gefällt oder aus eigener Lust heraus.

Nicht immer muss man geil sein, um tolle Sessions zu erleben.
Manchmal muss man einfach nur Spaß dran haben. *g*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Eine Frage
@********ring: Ihr habt ein Paarprofil, bedeutet das, dass deine Frau hier mitliest? Ich frage deshalb, weil ich als völlig verunsicherte Anfängerin am ehesten mit Frauen reden wollte, denen es so ging wie mir. Viele haben erzählt, dass es ihnen ähnlich ging. Frage doch deine Frau einmal, ob es ihr vielleicht auch helfen könnte. Wir haben bei den "Subs unter sich" die Möglichkeit, in einem privaten Chatraum in kleiner Runde auf Fragen und Probleme einzugehen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Seconspring bittet hier um Hilfe und nun wird er mit mehr oder weniger sarkastischen Äußerungen/Antworten von einigen bedacht!

Sorry, das sehe ich aber gar nicht so, er hat um UNSERE Meinungen gefragt und eben UNSERE Meinungen und Sichtweisen gesagt bekommen. Unter anderem auch aus dem Grund, dass hier User Usern HELFEN wollen zu verstehen.
Und wie reagiert er?
Schon lustig wie sich die Leute hier bei der Vorstellung getroffen fühlen, ihre Neigung könnte jemand simulieren. Aber als analytischer Allesversteher habe ich natürlich Verständnis

Vielleicht sollte der TE erstmal das überdenken, was ihm genannt wurde......wirklich DENKEN.
Irgendwie scheint es mir, er erwartet, dass mal jemand vorbei kommt, seiner Frau in den Kopf schaut und ihm dann sagt, was sie denkt und fühlt.

*my2cents*
Lizzy
Och, für mich war es einfach eine kleine ironische Spitze. *zwinker*
Aber nicht ganz zum Thema passend, insofern halt ich dazu jetzt auch schnell mal wieder die Klappe *schweig*
@****ie - Du solltest Dich nicht mit fremden Federn schmücken. *nono*

Ich bin sicher, dass der arme @********ring vor dem pösen, pösen @*****uns *angsthab* geschützt werden sollte.

Angelika
**********ng_be Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Leute, Leute ihr seid hier schon manchmal bierernst.

Nachdem ich auf eine kleine, gemeine (aber bedenkenswerte) Spitze von vanBruns ironisch geantwortet hatte, fühlen sich schon wieder Dritte angesprochen. Lasst uns doch einfach bei der Sache bleiben. Ich muss auch nicht geschützt werden, dazu bin ich viel zu arrogant *zwinker*

er erwartet, dass mal jemand vorbei kommt, seiner Frau in den Kopf schaut und ihm dann sagt, was sie denkt und fühlt

Das ist ein Mißverständnis, ich hoffe das jemand sich in dem Kopf meiner Frau wiedererkennt und mich dann in seinen Kopf schauen lässt. Bei ihr klappt das ja nicht. Aber dieser Ansatz ist wohl ein Widerspruch in sich: Gerade weil ihr hier schreibt, seid ihr meiner Frau nicht ähnlich.

Wir haben bei den "Subs unter sich" die Möglichkeit, in einem privaten Chatraum in kleiner Runde auf Fragen und Probleme einzugehen.
Ich hatte sie in einer Mail mal gefragt, ob sie mit einer Freundin reden würde, die einschlägige Erfahrungen hätte. Die Antwort war, ich zitiere, "nein, nie und nimmer würde ich da mit einer Freundin drüber reden". Nun wäre ein Forum natürlich anonym ich habe aber meine Bedenken. Anregen werde ich das trotzdem.

bedeutet das, dass deine Frau hier mitliest?

Ich habe ihr den Link geschickt, glaube aber nicht das sie das hier liest. Ich hatte da so eine Idee, wie Die_Duchess anregt, sie hat aber wohl noch nicht angebissen.

Was ist ein "TE"?
ThreatEröffner
**********ng_be Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte der TE erstmal das überdenken, was ihm genannt wurde......wirklich DENKEN.
Mir ist ja schon vieles nachgesagt worden, jedoch nie, dass ich nicht genug denken würde. Da liegt der vanBruns mit seinem "diszipliniert analytischen Allesversteher" wohl doch näher.

Im übrigen denke ich durchaus darüber nach was hier gesagt wird und habe das auch schon in die (Mail-) Diskussionen mit meiner Frau eingearbeitet. Gerade die weiter oben geäußerte Idee von Lizzy (die sich hier so negativ über mein Denken äußert), dass meine Frau eben gerade nicht ihre eigenen, sondern meine Phantasien erleben wolle (da das ja gerade das Wesen des Devoten sei) hatte ich gleich bei ihr angeregt. Allein, meine Frau fand das nicht gut. Sie meinte das ginge ihr zu weit, außerdem seien diese Phantasien eh nur eine Krücke.

Um Euch auch noch über meine aktuelle küchenpsychologische Interpretation ihres Verhaltens auf dem Laufenden zu halten:
Meine Frau hat anerzogenen Schuldgefühle und Hemmungen sexuelle Freuden einfach zu genießen. Sie denkt sich daher in ihren Phantasien in eine Situation, in denen sie schuldlos genießen kann, da sie dort ja Opfer ist und somit nicht für ihr Verhalten verantwortlich ist. Dann darf sie auch genießen.

Jetzt müsste sie nur noch akzeptieren, dass das vielleicht eine Krücke aber dennoch eine schöne Sache sein kann...

Frage: Empfindet ihr Eure devoten Phantasien auch als Krücke??
Na komm, secondspring, diese Frage glaubst du dir doch selbst nicht. *zwinker*

Wobei, "Krücke" trifft es gar nicht mal so schlecht. Wenn man Krücken als pures Hilfsmittel ansieht.
Devotion (oder auch Masochismus, das ist zum Beispiel eher meins ...) ist eben das Hilfsmittel zur eigenen Lust.

Krücke nenne ich es trotzdem nicht.
Ich nenne es einfach "Schubser".
Der Schubser, der eine weitere tolle Facette der eigenen Sexualität erlebbar macht.

Was deine Frau, secondspring, womöglich stört, ist selbst mal hobbypsychologisch aufdreh , dass ihr Selbstbild nun schwer erschüttert ist, weil sie jetzt nun so eine "bervärse" plötzlich ist und so gar nicht das ist, was sie selbst eigentlich sein will, nämlich irgendwo normal.

Dass die Wege abseits der Normalität aber auch eine Art Normalität darstellen, das ist ihr wahrscheinlich so üüüberhaupt nicht klar. Alleine erziehungsbedingt schon nicht.

Was nimmt die Scheu am meisten? - Indem man vorlebt, dass das Ganze stinknormal ist! Dass es auch in beiläufigen Bemerkungen zuhause ist, ein Augenzwinkern verträgt, so gar nicht mit einem "das sagt man aber nicht" abgecancelt werden kann!
BDSM ist für viele die normalste Sache der Welt.
Und ich persönlich finde daran jetzt auch nix dramatisch Anderes daran. ok, es ist intensiver, so empfinde ich es ... aber das ist auch alles. Jede Art von Sexualität ist etwas Besonderes, da ist BDSM keine Ausnahme.

Es ist etwas Intensives das die Sinne anregt.
Nicht mehr. Und nicht weniger. *g*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Eine ...
... zentrale Frage wird hier wohl übersehen, scheint mir: Sub hin, devote Fantasien her, Deine Frau ist nicht offen, secondspring. (Interessanter Nick in diesem Zusammenhang.) Ob sie es nun nur dir gegenüber nicht ist oder sonst (Freundin) auch - ich finde beides nicht besonders konstruktiv. Und ICH (!) würde mir da grundsätzliche Gedanken drüber machen.

Und das mit der Simulation, da muss ich jetzt doch auch noch was zu schreiben. @***je formulierte:
Wenn Sub merkt dass Dom das Fesseln / Quälen / Schlagen Spaß macht, dann ist es Sub im besten Falle doch egal, ob es Dom macht weil es Sub gefällt oder aus eigener Lust heraus.
Ich muss da entschieden widersprechen. Das GEFÜHL im Erleben unterscheidet sich für mich (als 'sub') ganz klar. Wenn ER es nur macht, weil es "Sub", die ja dann keine ist, weil er kein 'dom' ist, gefällt, kann es auch schön sein, aber eben nicht WIRKLICH ...

LG

MM
Ich muss da entschieden widersprechen. Das GEFÜHL im Erleben unterscheidet sich für mich (als 'sub') ganz klar. Wenn ER es nur macht, weil es "Sub", die ja dann keine ist, weil er kein 'dom' ist, gefällt, kann es auch schön sein, aber eben nicht WIRKLICH ...

Hmmm ... ich empfinde es so, als wäre das die Frage nach der Henne oder dem Ei.

Und ebenso streift es die Thematik "woran merke ich, ob ein Orgasmus echt ist oder nicht?"

Woran willst du es festmachen, ob ER es aus sich selbst heraus macht oder nur aufgrund deiner Lust? Selbst wenn die eigene Lust noch nicht wirklich da ist, ist die Vorfreude seitens Dom doch irgendwo da ... und die mündet dann in eigene Lust, wenn der Spiegel deinerseits dann ja doch gegeben ist.

Und überhaupt kein Dom stimmt in dem Augenblick ja auch nicht. Er hat ja durchaus ja Spaß an den Praktiken, sonst würde er es nicht machen *zwinker* , nur ist die Lust eben eine andere. Die aber durch dieselben Aktionen hervorgeholt wird.

Also sage ich: So what. Hauptsache beider Augen glühen. *g*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Vielleicht
kann ich dir helfen, Secondspring. Ich werde dich in meinen Kopf vor zwei Jahren schauen lassen, das war deiner Frau sehr ähnlich.
Die Krücke!
Auch wenn ich es für mich selber nicht mehr so sehe.
Für mich gab es lange Zeit andere Gründe warum ich Schwierigkeiten hatte mich mit meiner Sexualität auseinander zu setzen. Lange Zeit nahm ich nicht einmal wahr das es so war....lach,
komischer Satz!
Was nicht bedeutet das ich als ich jünger war keine Lust empfunden habe, doch ich konnte diese nicht annehmen, schämte mich, konnte nur schwer darüber sprechen.
Vor 14 Jahren warf mich etwas total aus der Bahn, ich fing an eine Psychologin aufzusuchen und auch das Thema Sexualität kam zur Sprache. Die Auseinandersetzung mit mir selbst war schwierig, langwierig, aber Erfolgreich!
Ich lernte/begriff das eine vom anderen zu trennen!
Also meine Kindheitserlebnisse und meine als Erwachsene empfundene Lust.
Heute nach all den Jahren, kann ich offen mit dieser Thematik umgehen, einfach genießen.
Mein (An)Erkennen meiner devoten Neigung ist allerdings noch recht frisch und auch das war eine Hürde die ich nehmen musste.
Ich beschäftige mich sehr viel mit Psychologie, schon aufgrund meiner eigenen Geschichte gehe Dingen auf den Grund!
Festgestellt habe ich, durch das ausleben/anerkennen meiner Neigung, bin ich als Person sehr viel Selbstbewusster geworden. Vorher zog ich in allen oder vielen Situationen meinen Kopf ein, sagte ja wenn ich eigentlich nein meinte.
(Mit einer Ausnahme wenn es um andere ging, meine Kinder oder Bekannte...darum wohl auch mein „Beschützerinstinkt)....ein Rest ist geblieben.)
Mir sagt diese Erkenntnis das wenn ich mich auf einer Ebene fallen lassen kann, absolutes Vertrauen empfinden kann, macht es mich auf einer anderen Ebene stärker!
Doch niemand kann aus seiner Haut raus und dieses sind Prozesse die lange dauern und immer wieder ihre Höhen und Tiefen haben!
Diese Veränderungen forcieren zu wollen bewirkt eher das Gegenteil!
Wenn man eine Veränderung herbei führen möchte, so kann man diese nur erreichen in dem man sich selbst verändert, der Partner wird in irgendeiner Form darauf reagieren.
Versuchst du bei dem anderen etwas zu verändern, vermittelst du ihm das Gefühl nicht richtig zu sein! Was dazu führt das er sich verschließt.

Steigerung der eigenen Lust an der Lust des anderen ist glaube ich für viele eine Motivation verschiedene Spielarten auszuprobieren, auch die den dominanten Part zu übernehmen, wenn es beiden genug ist! Manchmal entwickelt sich daraus ja auch mehr.

Sind wir nicht alle irgendwann spielerisch angefangen?!

Wesentlich schlimmer ist es wenn ein macht hungriger Mann, seine scheinbare Dominanz benutzt um andere zu verletzen. Es braucht andere zu erniedrigen und zu demütigen um sein eigenes mangelndes Selbstvertrauen zu verstecken!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hanji,
maria_magdalena hat irgendwie doch Recht mit dem , was sie schreibt .

Eines der Dinge , die wirklich wichtig sind bei Dom , ist die "Freude/Lust" am Dominieren des Subs . Diese Ausstrahlung des : Es macht mir Spaß , Dich zu dominieren , zu quälen ,sollte vorhanden sein und nicht : Ich dominiere Dich weil ich weiß , daß Dir das gefällt .

Denn es ist vom Gefühl des Subs her ein gewaltiger Unterschied , ob er aus "Freude" am Dominieren bespielt wird oder er "nur" bespielt wird , weil das Gegenüber weiß , daß Sub das mag .

Und Sub merkt den Unterschied ganz genau !

Liebe Grüsse,

Birgit
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Hühnerhof?
(Vorab ein *sorry* an den TE - es ist ja nicht so ganz das Thema hier ..., aber da müssen wir jetzt mal eben durch ...)

@***je, ach, seufz ...

Hmmm ... ich empfinde es so, als wäre das die Frage nach der Henne oder dem Ei.

Und ebenso streift es die Thematik "woran merke ich, ob ein Orgasmus echt ist oder nicht?"

Genau. Es ist die Frage nach Henne ODER Ei! IST es eine Henne oder ein Ei? (Und nicht die danach, wer zuerst da war.) Bei MEINEN Hühnern und ihren Eiern kann man das sehen, riechen, fühlen und im Zweifel sogar schmecken, ob es sich um die Henne oder das Ei handelt (wobei es sich nicht um eine Wertung handelt, was besser ist). Manche können beides lustvoll genießen, das Ei oder das Huhn, je nach Situation. Manche bevorzugen das Ei ODER das Huhn.

Und zu der anderen Frage. Ich habe keine Ahnung, woran DU das merkst. Für MICH ist es so, dass sich einige Fragen einfach nicht stellen.
_______________________

Mit meinem anderen Beitrag wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es möglicherweise nicht die zentrale Frage ist, ob die Frau von @********ring sich dem bdsm zu-neigt oder nicht, obwohl natürlich alle hier auf dieses Thema 'anspringen' UND wir hier im bdsm-Forum sind. Vielleicht handelt es sich eher um eine Art 'Scheingefecht', an dem dann beide Seiten beteiligt wären.

LG an alle und einen schönen Tag,

MM
Salve und salut secondspring,

das mit der Krücke finde ich nicht schlecht.
Allerdings nicht Krücke für devote Phantasie, sondern Krücke für die Emotionen.

Der Zugang zu den Emotionen ist für deine Frau ein anderer, wie er es für dich ist – ein grundlegend anderer, außer du würdest sagen, das deine Erotik ebenfalls von Schuldgefühlen und Hemmungen geprägt ist –
Ich weiß ja nicht wie lange ihr ein Paar seid , aber es ist anzunehmen das in dieser Zeit die Sexualität eher nach Schema F ablief.
Dann hält man sich mal vor Augen, wie lange man sich kennt, wie man annimmt den anderen zu kennen, wie vertraut man sich ist und man vergesse die vielen Kleinigkeiten nicht die man geflissentlich ignoriert.
Und in einer Partnerschaft die Sexualität „auszuklammern“ ( was dann geschieht, wenn man nicht darüber sprechen kann) entzieht ihr eine wichtige Basis – zumindest nach meinem Denken, sind Kommunikation und Sexualität zwei tragende Pfeiler.
Nach all den ?Jahren? Die ihr euch kennt, soll sich nun daran etwas ändern – das setzt voraus das man den anderen „anders“ betrachtet – und das ist gar nicht so einfach.

Gerade wenn deine Frau davon träumt, schuldfreien Sex zu haben, wenn sie sich im tiefsten innern ihrer Seele danach sehnt, sich fallen zu lassen und nicht darüber nachdenken zu müssen, ob das richtig oder falsch ist – dann wird diese Phantasie wohl mit dem „großen Unbekannten“ belegt sein.
• weil sie dich kennt, oder meint zu kennen, deine Art und Weise – und zu deiner Art und Weise gehört nicht das Dominante – zumindest nicht als Bedürnis, den anderen beherrschen zu wollen und ihn zu führen – sonst wäre das schon längst in irgendeiner Form zum Ausdruck gekommen.
Das merkt auch deine Frau und insofern wird sich das schwierig gestalten ..........die eingefahrenen Wege zu verlassen und neue zu erkunden.
Hmm, so wie es aussieht, bin ich dann wohl doch auf dem Holzweg, dünkt mir *zwinker*

Vielleicht macht sich da nun eben meine mangelnde Erfahrung mit "echten" Doms bemerkbar, maybe. Bislang hatte ich ja "nur" SM auf Spielebene, und da ging es eben nicht so sehr ums Dominieren sondern das Spiel mit der (Ohn-)Macht selbst.

Kann also sein dass der Unterschied dann doch spürbar ist, maybe ... ich konnte bislang keinen großen feststellen. Vielleicht weil es bei mir bislang auch keinen gab - was aber halt nicht heißen muss dass es den nicht doch gibt, das muss ich zugeben.

Also doch Henne oder Ei. *zwinker*
Wobei ja dennoch nicht klar ist, ob secondsprings Frau nicht auch das Ei schon viel gibt und ebenso nicht, ob secondspring nicht doch eine Henne ist. Fragen über Fragen ...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel , hanjie ,
Echte Doms und unechte Doms ....bitte zettel jetzt nicht noch einen weiteren Schauplatz an ....

Lach , die Frage nach Ei und Henne ...ich denke , die wird ebenso wenig gelöst wie die Frage , wie es sich denn jetzt mit secondsprings Frau verhält .

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende .

Liebe Grüsse,

Birgit
**********ng_be Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Hier meine Sammelantwort:

@**********alena
Deine Frau ist nicht offen ... Und ICH (!) würde mir da grundsätzliche Gedanken drüber machen
Daher der Name dieses Threads und meine Motivation diese ganze Diskussion zu starten.

@******ern
Diese Veränderungen forcieren zu wollen bewirkt eher das Gegenteil! Wenn man eine Veränderung herbei führen möchte, so kann man diese nur erreichen in dem man sich selbst verändert, der Partner wird in irgendeiner Form darauf reagieren.
Im Prinzip gebe ich Dir 100% recht, insbesondere mit dem ersten Punkt. Das mit dem zweiten Punkt ist leicht gesagt aber schwer getan. Und zwar nicht nur weil eigene Veränderungen sehr schwer sind (ich arbeite daran) sondern vor allem, weil ich in dieser Sache nicht recht weiß, wie ich mich verändern soll.

Festgestellt habe ich, durch das ausleben/anerkennen meiner Neigung, bin ich als Person sehr viel Selbstbewusster geworden. Vorher zog ich in allen oder vielen Situationen meinen Kopf ein, sagte ja wenn ich eigentlich nein meinte.
(Mit einer Ausnahme wenn es um andere ging, meine Kinder oder Bekannte...)
Das kommt mir sehr bekannt vor. Wobei das nicht auf unsere Beziehung zutrifft, da sagt sie sehr leicht "nein" aber sobald Dritte auftauchen ist das schnell so (mit den gleichen Ausnahmen wie hier beschrieben)

Es braucht andere zu erniedrigen und zu demütigen um sein eigenes mangelndes Selbstvertrauen zu verstecken!
Ich hoffe Du meinst damit nicht mich.

@****ie - Henne oder Ei
Die richtige Lösung lautet "Ei". *zwinker*

@***is
Eine sehr schöner, einfühlsamer Beitrag!
Zur Konsequenz Deiner Ausführung: Lassen wir mal die Frage meiner Fähigkeit zur Dominanz beiseite. Meine Frau behauptet immer wieder, dass sie nicht die devote Rolle sucht, die die Lust aus der Unterordnung etc. bezieht. Unsere "Sessions" waren auch immer stumm, d.h. sie war nur gefesselt aber sie wurde sonst nicht dominiert. Auf Fragen, ob sie die Vorstellung erregend fände, von irgend jemandem (natürlich im Spiel) dominiert zu werden (im Sinne von Unterwerfung, Erleben einer fremden, dominanten Phnatasie etc.) antwortete sie mit "nein!!!!!".

Heißt das nun, dass sie

a) ihre wahren Vorlieben nicht eingestehen kann?
b) ihre Phantasie nicht ausreicht, um sich das vorzustellen?
c) ist sie eben doch anders, wie sie selbst sagt?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sagen wir es mal so
solange Du einen Dom nur simulierst um Deiner Frau einen Gefallen zu tun und Du selbst diesbetüglich keine eigenen Phantasien , Neigungen oder ähnliches hast ..... wird es mehr als schwierig .


Die Grundvoraussetzungen stimmen nicht und Deine Frau merkt das .

Erst wenn Du anfängst Dich mit Dir und Deiner Einstellung zu BDSM und Deine Position darin auseinander zu setzen ...kann vielleicht ein Schuh daraus werden .

Nicht nur Deine Frau muß an sich arbeiten sondern auch Du-vorausgesetzt Ihr wollt den Weg beide aus eigenem Antrieb gehen .

Birgit
Wie genau...
...lief denn die Geschichte im Kopf Deiner Frau ab? Was fantasiert sie konkret? Vielleicht kommst Du dann ja ihren Wünschen ein wenig näher, wenn sie Dir die Fantasien beim Sex jedes Mal erzählt.

Und wenn sie partout nicht will - also wenn ihr die Fantasien reichen, um lustvoll zu sein - warum soll da überhaupt so krampfhaft etwas geändert werden??! Oder hast etwa Du, @********ring, Blut geleckt und willst partout etwas, was Deine Frau gar nicht interessiert.

Und die Sache, von der Du im Eingangsthread sprachst - die sie so sehr erregt hat - die will sie auch nicht wiederholen?

Viele Grüße
Angelika
**********ng_be Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Und die Sache, von der Du im Eingangsthread sprachst - die sie so sehr erregt hat - die will sie auch nicht wiederholen?
Das haben wir ab und zu versucht, aber es klappt nur manchmal. Sie steht halt nicht richtig dahinter und lässt sich dann nicht darauf ein... ist halt nur eine Krücke. Ich glaube daher auch nicht, dass es in diesem Fall an mir liegt, denn ich hatte bei den erfoglreichen Erstversuchen auch nichts anderes gemacht.
Das heißt secondspring,

das deine Frau vieles was sie in sich hat, noch nicht kennt.
Ich kann ja verstehen, das man eine Antwort haben möchte, die es einem erlaubt klar zu agieren.
Diese Antwort aber wird es nicht geben, schon alleine weil ein jeder Mensch einzigartig in seinem Empfinden und in seiner Wahrnehmung ist.
Was ihr beide jetzt habt, ist die option euch beide gegenseitig neu zu entdecken. Mit Behutsamkeit, vielleicht auch Zaghaftigkeit, so eben wie man entdeckt wenn man sich unbekannt gegenübersteht.

Das devote, ist für mich die Kombination von devotus und devovere – die Hingabe, die Ergebenheit -und nicht wie oft proklamiert das submissive, unterwürfische.
Sich hingeben – an die Lust, an den Mann
das geht , also so nach meinem Empfinden, nur wenn man zu dem was man in sich trägt stehen kann, wenn man das klar ins Auge fassen und auch ausformulieren kann.
Da hat deine Frau noch einen Weg vor sich(so sie ihn denn gehen will), weil die Erotik, die Sexualität, dem nachgehen der eigenen Wünsche und Empfindungen wie ein Füllhorn ist und durchaus das Unerkannte in einem selbst hervorholen kann.

Wenn sich deine Frau von dir fesseln lässt, auch wenn das alles wortlos geschieht -
so bist du doch in dem Moment der dominiert und der, der ihr die Verantwortung für dieses Geschehen abnimmt.
Die Gefahr die darin liegen KANN, das sie dir irgendwann den Vorwurf macht, das du sie in diese Situation gebracht hast, und sie gar nichts tun konnte. Die Widersprüchlichkeit der Frauen.
Insofern und nicht nur deshalb, ist es ein wichtiger Schritt, am Vertrauen zu arbeiten – das ja bei euch beiden diesbezüglich noch jungfräulich ist quasi.
Wie das aber geschehen soll, dieses Vertrauen wachsen zu lassen, so das sich deine Frau sicher und geborgen darin fühlt und diese Sicherheit ihr dann auch gestattet über ihre Phantasien zu reden – die Antwort dazu müsst ihr beide ganz alleine finden – step by step -Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, wohl aber an einem verbrannt
**********ng_be Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
@all
Liebe Solis, ich denke das ist eine schönes Schlusswort für diesen Thread.

Vielen Dank an alle fleissigen Schreiber!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.