Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin befriedigt sich selber-aber keinen Sex mehr

****nch Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Freundin befriedigt sich selber-aber keinen Sex mehr
Hallo,

bin seit knapp vier Jahren mit meiner Freundin ( Sie 30 / ich 26 )zusammen und
eigentlich auch ganz glücklich. Doch momentan ist eine Situation
entstanden mit der ich nicht ganz umgehen kann.
Wir haben immer weniger Sex zusammen ( alle 6-8 Wochen )..
Aber ich bekomme nachts immer öfter mit wie sie sich im Bett
neben mir selbst befriedigt. Ich habe sie schon zwei, dreimal darauf
angesprochen. Sie ist sauer geworden und meint ich würde mir
das einbilden. Ich bin mir aber ganz sicher , dass dies nicht der Fall
ist. Jetzt bekomme ich es mit , aber sage nichts, was soll ich tun ?
Wenn ich Lust auf Sex habe , meint sie in der Regel das sie von
der Arbeit kaputt ist bzw. nicht so oft Sex braucht..

Über Eure Meinungen würde ich mich freuen
...
da ich kein Hellseher bin kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung antworten. Ich war 10 Jahre verheiratet und der Sex war eher naja sagen wir mal langweilig, standardisiert und kurz. Nach einer gewissen Zeit hatte ich darauf dann auch keine Lust mehr, kein Bedürfnis danach, was aber nicht hieß das ich generell kein Bedürfnis nach Sex gehabt hätte. Das ja , aber eben nicht nach diesem.
Warum deine Freundin die SB vorzieht und es dann aber abstreitet, ist schwer zu sagen. Vielleicht will sie einfach darüber keine Diskussion führen.
Ob es bei euch auch so ist, das die Erotik ein wenig auf der Strecke geblieben ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Da könnt ihr nur im gemeinsamen Gespräch die Ursachen beleuchten und dann daran etwas ändern.
Vielleicht empfindet sie zur Zeit aber auch generell weniger Lust, aufgrund von Stress, Sorgen ect. Das sie sich denoch selbst befriedigt hat damit weniger zu tun.
SB und gemeinsamen Sex kann man nicht vergleichen.
Aber redet miteinander, nicht vorwurfsvoll sondern offen.


Noch ein Nachtrag, ist zwar nicht weiter wichtig, aber in deinem Post schreibst du du bist 26 im Profil steht 29. Was ist denn nun richtig. Nur als Tip. Das Profil sollte schon stimmen!
aber Hallo
du bekommst nachts mit wie sie sich selbst befriedigt ?

du bleibst nebendran liegen wunderst und ärgerst dich.

fällt dir da nix besseres ein, rüberrutschen und behilflich sein, vielleicht wartet sie ja nur drauf.

Das wär doch mal ein Anfang, und wenn sie dann immer noch nix von dir möchte, würd ich mich mit der Liebsten mal eingehend unterhalten.
Denn dann hast du wirklich ein Problem.

Grüße vom Schnee
Ich glaub' nicht, dass sie will dass er rüberrutscht!!!

Sex und Langzeit-Beziehungen sind ein heikles Thema. Das Alltagsleben als Paar ist einem guten Sexualleben absolut NICHT zuträglich. Ich habe gern mit meinem Mann Sex und er befriedigt mich auch immer, trotzdem gab es Zeiten, wo wir sehr lange keinen Sex hatten - und ich habe mich trotzdem immer selbst befriedigt. Masturbation ist einfach, schnell und unkompliziert. Es dauert 5 Minuten und man kann es auch tun, wenn man müde oder gestresst ist. Im Gegensatz zu Paar-Sex ist Masturbation für mich etwas, das ich auch tun kann, wenn ich "eigentlich" schlafen will.

Wenn ihr sonst keine größeren Probleme habt, wäre meine Vermutung dass sie entweder einfach zu müde/gestresst ist oder der "Alltag" einfach keine sexuelle oder erotische Stimmung bei ihr aufkommen lässt. Ich gebe zu, dass es Phasen gibt, wo mein Mann und ich zeitweise ausschließlich im Club Sex haben. Nicht weil wir "andere" dabei brauchen, sondern weil die Atmosphäre schön, sexy, gelöst und entspannt ist. Eben ganz anders als zuhause.

Dein Problem ist weit verbreitet, Lösung habe ich leider noch keine gefunden. Mein Mann und ich gönnen uns Swingerclubs und die Lust auf "neues" und für uns funktioniert das.
Vielleicht sind die Interessen verschieden?

Du schreibst in deinem Profil dass du keinen
Kuschelsex magst.

Wenn sie sich aber genau danach sehnt?

Miteinander reden dürfte auch in diesem Falle
nicht schaden.

Wichtig dabei ist natürlich absolute Ehrlichkeit!
Sie 30 / ich 26
Wenn schon nicht uns, dann wenigstens ihr
gegenüber!

Oder sollte es 29 heißen? *zwinker*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm...ich weiss ja nicht, ob die geschilderte Situation nur ein Phänomen einer Langzeitbeziehung ist...

Vielleicht geht es auch noch um mehr...

Und was empfindest Du TE, wenn Du neben ihr im Bett liegst und warum agierst Du nicht...Bist Du dann zu sehr gekränkt, oder fürchtest Du einen Korb zu erhalten, oder hast Du Angst, dass sie dann verärgert reagieren könnte...Enspricht es Dir vielleicht gar nicht aktiv zu werden und überhaupt, wer hat denn früher die Initiative ergriffen...

Von Deinem Profil ausgehend bist Du devot...wie äussert sich dies innerhalb Eurer Beziehung bzw. ist Deine Freundin dominant und wie weit lebt ihr dies auch...
@DonSchnulze
*top2* *bravo*, wenn die Angaben schon nicht stimmen, was dann sonst noch nicht *verdaechtig*
*******667 Frau
335 Beiträge
KOMMUNIKATION
Ich kann nur zustimmen: Die Situation ist als Außenstehender schlecht zu beurteilen. Es könnte 1.000.000 Ursachen dafür geben, warum sie es sich macht, aber nicht mit dir.
Einige plausible Mutmaßungen hast du ja schon gehört: Stress, Alltag, sexueller Frust etc.

Das einzige Hilfsmittel ist Kommunikation. Versuch' lösungsorientiert zu fragen: "Was muss passieren, dass wir wieder sexuell aktiv werden", "Was kann ich tun, was kannst du selber tun" o.ä.

Vermeide solche Sätze wie "Warum schläfst du nicht mehr mit nir?", "Bin ich nicht mehr gut genug für dich?" etc.
Sie wird zwangsläufig versuchen sich zu verteidigen und das ist nicht zielführend.

Ich wünsch dir viel Erfolg und die nötigen Sensibilität für die Thematik.
Also nicht zwischen zwei Halbzeiten *deutschland* und mitten in der U-Bahn..






*deutschland* *schweig*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sprich mit ihr!
Normal klingt das nach einer Frau, die schlicht nicht bekommt, wonach sie sich sehnt.
Natürlich gibt es auch Fälle, wo sich Menschen im Schlaf selbst befriedigen oder in wirklich heftigen Fällen sogar im Schlaf den Partner zum Sex nötigen.
Doch das ist wirklich sehr selten.
Sieh zu, dass Du hinter ihre Lustlosigkeit kommst.

Al

PS: Ich hoffe doch mal nicht für Dich, dass Deine Art Sex zu machen so langweilig und nichtssagend wie Dein Profil ist.
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Wenn du so offensichtlich hörst, das sie sich neben dir selbst befriedigt, dann laß doch beim nächsten Mal deiner Lust ebenfalls freien Lauf und laß sie dabei zuhören.

Vielleicht ergibt sich dann etwas...
Weshalb befriedigst du dich nicht auch mal selbst, wenn du merkst das sie es macht!? Vielleicht bringt euch das wieder ein Stückchen näher...

Anderenfalls bleibt dir lediglich sie direkt darauf anzusprechen bzw. ihr zu sagen das du findest das ihr zu selten Sex habt und du gerne etwas ändern wollen würdest... Vielleicht hat sie Wünsche die sie dir nicht so einfach erzählen kann, aus welchem Grund auch immer und wartet lediglich darauf, das du einen Schritt auf sie zu machst!??

Wahrscheinlich wird dich lediglich ein Gespräch mit ihr weiter bringen...

lg
fellinlove
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich kenne das von mir auch und mir ging es genauso...ich hatte nach wie vor viel Lust, nur nicht mehr auf ihn, oder besser gesagt auf den Sex mit ihm, weil es mir einfach keinen Spass gemacht hat und alles reden absolut nichts gebracht hat. Folge war am Ende totaler Sexentzug meinerseits. Meist haben wir uns am We gesehen, folglich hatte ich von Mo bis Fr Lust, ab Fr Abend war sie verschwunden und ich konnte gar nicht so genau sagen warum.
Also denke ich, dass du dringend mal in Ruhe mit ihr sprechen solltest, ich vermute auch sie ist unzufrieden.
denke die vorschreiber sind sich da relativ einig.
ich hatte auch keine lust mehr auf sex mit meinem expartner. das lag unter anderem daran, dass er schlecht, langweilig und mechanisch war. folge: ich befriedigte mich täglich selbst, um stress und druck loszuwerden und nicht geil wie nachbars lumpi durch die stadt zu laufen.

sprich sie an, was anderes wird dir nicht übrig bleiben. ich halte es im übrigen für eine ganz bescheidene idee einfach mitzumachen oder rüberzurutschen, wenn du es nachts bemerkst. wenn sie genau dsa will wars klasse, wenn nicht, dann habt ihr wahrscheinlich eine menge stress

lg
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich glaube auch, dass das nicht das Richtige wäre..ich habe ihm auch ohne Scham- und Schuldgefühl gesagt, dass ich es allein mache. Er hat oft gefragt und war hinterher meist wütend und enttäuscht, aber zu diesem Zeitpunkt war mir das schon schnurz. Vielmehr war es auch eine Art Trotz, ganz nach dem Motto es geht auch wunderbar ohne dich.
@ AuroraPolaris
... , dann laß doch beim nächsten Mal deiner Lust ebenfalls freien Lauf und laß sie dabei zuhören.

vorher aber lies dir den thread "wohin mit dem sperma" durch
@catch
Wenn deine eins-zweizeiler wenigstens lustig wären, oh man.

Sorry fürs OT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.