Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingverhalten, wie viel Ehrlichkeit wünscht ihr euch?

Was soll ich tun?

Dauerhafte Umfrage
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Dacici
*ja*


*gruebel*
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Kleine 1971
*danke*

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Kann jeder was mit anfangen.

Wenn ich Heidi wäre, dann hätte ich ein Foto für dich.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Bjutyfool
Danke auch dir.

Deine Wäsche bügel ich nicht. Finde es aber nett das du was von dir erzählt hast und zu gibst manchmal ein weniig zu schwindeln.

Meine Meinung:
Gurundsätzlich bin ich der Meinung, dass in den Schlafzimmern, in Beziehungen und in Kneipen am meisten gelogen wird. Leider finde ich es sehr schade, das wir in den Foren gerade über diese Themen es nicht schaffen offen zu reden. Wir lassen lieber jede 2. Ehe zerbrechen und akzeptieren das die übrigen Ehen zur Hälfte noch unglücklich sind. Vielleicht hat das sogar was mit lügen zu tun. Leider schaffen wir es nicht darüber zu sprechen, sehr schade.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Seleverschnkt
*danke* *keinproblem*

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Miznicci
*danke*

Du hast das Thema gelesen und meinen letzen Beitrag.

Würdest dafür 2x gelobt. Ist doch gut gelaufen.

*gruebel*
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Freunde der gepflegten Konversation...

ich denke, es reicht an dieser Stelle an Rundumschlägen aller Art. *fliege*

Ich nehme wahr, dass es schwer sein dürfte, sich noch auf die Ausgangsfrage

Jetzt bin ich eher der ehrliche Typ, der dann die Wahrheit der Lüge vorzieht.
Ich sage also, das ich nicht mit Kumpels zum saufen in die Kneipe gehe, sondern mit Frauen zum TFF (tanzen, feiern, ficken)
Dieses Leben ist aber für die Frauen aus meinem Beuteschema nicht akzeptabel.

So was soll ich tun, liebe Damen?

Soll ich euch anlügen?
Soll ich die Wahrheit sagen, obwohl ihr damit nicht leben wollt?
Soll ich mein Lebensstil ändern, obwohl ich ihn genieße?

zu konzentrieren, versucht es bitte alle (!) dennoch. *blume*

Beiträge abseits davon werde ich nunmehr löschen. *sorry*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Ehrlich wärt am längsten, ein Codex der Moral.
Meines Erachtens ist es fuer einen selbst schon mal ein Pluspunkt, wenn man fuer sich selbst ehrlich bleibt. Nur das unterstreicht die eigene Authenzität Punkt und ich finde dass genau das sehr essentiell ist wenn man sich das erste Mal auf ein Date trifft. Natürlich bin ich auch der Ansicht dass man nicht sein komplettes Leben an einem Abend offenlegen sollte, jedoch sind die Knotenpunkte wie man als Mensch ist oder wie man dazu geworden ist unheimlich wichtig zu erläutern. Denn wie sonst sollte man gegenüber dem anderen achtsam sein, wenn man von ihm nichts weiß?



Natürlich gibt es diese wissen Tabuthemen wie Ex Beziehungen oder eventuell Wunschvorstellungen wie das mit einem Menschen laufen sollte, dass er dachte ich in diesem Sinne auch für ein dating Killer Punkt viel schöner ist es wenn man den gegenüber ambitionsfrei gegenübertritt und die Zeit die man verbringt einfach mit etwas sinnvollem nutzt. Und da spielt eben die Ehrlichkeit für sich selbst eine enorme Rolle.
Spätestens, wenn so eine Lüge auffliegt (und das wird sie früher oder später), wäre absolut Ende im Gelände.

Bei Offenheit in dieser Hinsicht könnte ich Dir garantieren, dass ich mich nicht in Dich verlieben werde. Denn solange da noch andere Pferdchen im Geläuf sind, kannst auch Du Dich nicht verlieben. Verliebtheit ist nämlich exklusiv, das hat die Natur ganz schlau so eingerichtet. Sind die Verliebtheitsgefühle mal verschwunden, was spätestens nach 2-3 Jahren der Fall ist, sieht die Sache eh wieder anders aus. Aber bis dahin ist Mann (und Frau natürlich) monogam oder eben nicht wirklich verliebt. Und Verliebtheit ist ein Gefühl, das vor allem von Resonanz lebt. Wird sie dauerhaft nicht erwidert, verschwindet sie.

Ich wage es also Dir zu prophezeien, dass Du Deinen Lebensstil freiwillig und ohne jegliche Not ändern wirst, sobald Du Dich richtig verliebst. Allerdings ist es nahezu unmöglich, sich zu verlieben, wenn man sich nicht auf eine Person fokussiert. Somit schießt Du Dir mit Deinem Wunsch nach Gefühlen und einer Beziehung durch Deinen Lebenswandel selber ins Knie. Und damit verzichtest Du, wenn Du das eine wählst, automatisch auf das andere. Wie so oft im Leben, weil man eben meistens dann doch nicht alles haben kann.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
30 Jahre Monogamie
Ja ich habe 30 Jahre monogam gelebt, ich war auch mehrmals verliebt. Seit einigen Monaten habe ich mich umentschieden. Ich will es nicht mehr. Ich wusste nicht das es Frauen gibt, die "nur" Sex, Zuneigung und Zärtlichkeit wollen.
Ich habe danach gesucht und ich habe sie gefunden. Durch Ehrlichkeit, sie sagten was sie wollen und ich sagte was ich will, wenn wir einen gemeinsamen Nenner fanden haben wir Regeln festgelegt und danach handeln wir. Ich treffe sie regelmäßig. Dann habe ich mich trotzdem verliebt 😍 Und sagte ihr die Wahrheit.
Genau an diesem Punkt hab ich hier diese Konversation begonnen.
Einen Tag später machte sie Schluss. Klar überlegte ich, war das jetzt richtig die Warheit zu sagen. Da sie mich dann am Sonntag wieder anrief um mir zu sagen Sie akzeptiere meinen Lebensstil und damit auch mich. War mir irgendwie klar, es war alles richtig was ich machte. Die Wahrheit siegte.

Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl fühle, wohler als ich in jeder andern Beziehung die ich hatte. Mir geht es gut damit nicht mehr monogam zu leben und dennoch ehrlich zu sein. Ich möchte nicht mehr zurück zur Monogamie. Wenn ich einmal zurück möchte dann werde ich es tun.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
So lange es allen Beteiligten gut dabei geht ist doch alles ok.
*******ooo:
Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl fühle, wohler als ich in jeder andern Beziehung die ich hatte. Mir geht es gut damit nicht mehr monogam zu leben und dennoch ehrlich zu sein. Ich möchte nicht mehr zurück zur Monogamie. Wenn ich einmal zurück möchte dann werde ich es tun.

*******ooo:
So lange es allen Beteiligten gut dabei geht ist doch alles ok.

Darf man fragen, wozu es dann eigentlich der Eingangsfrage und dieses Threads bedurfte?
*******enig Mann
8.459 Beiträge
diese Frage
wurde vom TE doch schon beantwortet: er bekam in kurzer Zeit Zuschriften von 18 interessierten Menschen, hatte diverse Telefonnummern und Dates eingesammelt, sofern seine vorigen Einlassungen der Wahrheit entsprechen. Damit hat er, wie ich finde, doch einen recht passablen Nutzen aus diesem Fred gezogen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Mit etwas Wohlwollen könnte man annehmen
*********hymus:
*******ooo:
Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl fühle, wohler als ich in jeder andern Beziehung die ich hatte. Mir geht es gut damit nicht mehr monogam zu leben und dennoch ehrlich zu sein. Ich möchte nicht mehr zurück zur Monogamie. Wenn ich einmal zurück möchte dann werde ich es tun.

*******ooo:
So lange es allen Beteiligten gut dabei geht ist doch alles ok.

Darf man fragen, wozu es dann eigentlich der Eingangsfrage und dieses Threads bedurfte?

Dass da tatsächlich ein Mensch ist, der für sich eine neue Rolle auf dem Feld „Sex, Partnerschaft, Beziehungsmodelle“ sucht.

Durch den Ablauf der hier geschilderten Ereignisse
*******ooo:

Ich habe danach gesucht und ich habe sie gefunden. Durch Ehrlichkeit, sie sagten was sie wollen und ich sagte was ich will, wenn wir einen gemeinsamen Nenner fanden haben wir Regeln festgelegt und danach handeln wir. Ich treffe sie regelmäßig. Dann habe ich mich trotzdem verliebt *love5* Und sagte ihr die Wahrheit.
Genau an diesem Punkt hab ich hier diese Konversation begonnen.
Einen Tag später machte sie Schluss. Klar überlegte ich, war das jetzt richtig die Warheit zu sagen.


überrollt und verunsichert wurde und wie so viele hier im Forum Klärung suchte.

Und Schließlich dann durch die „Ratschläge“ der Küchenplüschologenfront zum Guten bekehrt wurde
*******ooo:
überlegte ich, war das jetzt richtig die Warheit zu sagen. Da sie mich dann am Sonntag wieder anrief um mir zu sagen Sie akzeptiere meinen Lebensstil und damit auch mich. War mir irgendwie klar, es war alles richtig was ich machte. Die Wahrheit siegte.

Um dann sein persönliches happy end zu finden.

geigenklängean *derheldreitetmit seinerprinzessinaufdemweissenschimmelindensonnenuntergang* abblende *schnitt* credits

Und wenn er nicht diesen leidigen Einschub geschrieben hätte

*******enig:
wurde vom TE doch schon beantwortet: er bekam in kurzer Zeit Zuschriften von 18 interessierten Menschen, hatte diverse Telefonnummern und Dates eingesammelt, sofern seine vorigen Einlassungen der Wahrheit entsprechen. Damit hat er, wie ich finde, doch einen recht passablen Nutzen aus diesem Fred gezogen...

In dem er das Thema als grandiosen hoax und Werbegag end_larvte, bliebe das geneigte Pupslikum auch nicht mit dem schalen Gefühl zurück, einer abgekarteten, aber - wie anderorts angemerkt - marketingtechnisch geschickten Verarsche aufgesessen zu sein.
@*******ooo
Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl fühle, wohler als ich in jeder andern Beziehung die ich hatte.

Seit 4 Tage? Reden wir von einer offenen Beziehung, mit deren "Offenheit" deine Partnerin sich erst vor 4 Tagen telefonisch einverstanden erklärt hat?

Nur damit ich verstehe, muss ich nachfragen: Wenn du schreibst:

Ich stelle klar was ich will und sie sagt was sie will. Ich sage, dass ich eine offene Beziehing will, getrennte Wohnung, eigenes Leben, usw.
An dieser Stelle steigen viele aus, ok soweit. Das wars.
Dann gibt es aber welche die das akzeptieren und weiter machen.
Genau diese Frauen stellen dann später erst fest, halt eine offene Beziehung will ich nicht mit dir, ich will dich ganz. Dann erst steigen diese Damen aus.

Ging es nur um die eine Frau? oder hast du diese Situation mehrmals mit unterschiedlichen Frauen erlebt?
******ool:
Um dann sein persönliches happy end zu finden.

geigenklängean derheldreitetmit seinerprinzessinaufdemweissenschimmelindensonnenuntergang abblende schnitt credits

Aber Frau Bjutifool, wo finden dann die mannigfachen Einwände der in plumpster Weise objektifizierten Frauen ihren Niederschlag, die sich hier doch insgesamt noch erstaunlich zaghaft zu Wort gemeldet haben?

Und warum werden derartige Themenbeiträge dann nicht von vorn herein unter der Rubrik "Kontaktanzeige" eingeordnet?

Insgesamt muss ich schon sagen, dass ich Ihre Interpretation der Sachlage reichlich gewagt, viel zu nahe der Realität und ausgesprochen zynisch finde ... gefällt mir *top* !
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Lieber TE du investierst ne Menge Worte in deinem eröffnetem Thread. Schreibst über dich dass du Erfolg hast ...oder auch nicht mit Ehrlichkeit und lügen.Hier bist du noch nicht so lang.hast aber schon zIG Zusagen und Nummern.Musstest du dafür den Strang eröffnen kostenlos weil du zu geizig bist zu bezahlen und selbst anzuschreiben? Kann manchmal klappen ,muss aber nicht


Suche am besten weiter und sag die Wahrheit. Es finden sich immer zwei passende Schuh
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Hier eine letzte Erinnerung an die Ausgangsfrage

Ich habe zur Zeit mehr als eine Freundschaft+. Jetzt kann es durchaus sein, dass ich im normalen Leben eine Frau kennen lerne. Sie verliebt sich in mich und ich mich in sie.

Jetzt bin ich eher der ehrliche Typ, der dann die Wahrheit der Lüge vorzieht.
Ich sage also, das ich nicht mit Kumpels zum saufen in die Kneipe gehe, sondern mit Frauen zum TFF (tanzen, feiern, ficken)
Dieses Leben ist aber für die Frauen aus meinem Beuteschema nicht akzeptabel.

So was soll ich tun, liebe Damen?

Soll ich euch anlügen?
Soll ich die Wahrheit sagen, obwohl ihr damit nicht leben wollt?
Soll ich mein Lebensstil ändern, obwohl ich ihn genieße?

zu der ich euch nochmals bitte zurückzukehren, auch wenn es in gewisser Weise nachvollziehbar ist, dass der Verlauf des Threads die ein oder andere abweichende (Grundsatz-)Frage an den TE mit sich bringt. Diese klärt bei Bedarf bitte abseits dieses Themas. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Zum Thema
******soo:
Datingverhalten, wie viel Ehrlichkeit wünscht ihr euch?
Mehrere Freundschaften+ und eine neue Liebe?

Ich hab da mal eine Frage an die Damen:

Ich habe zur Zeit mehr als eine Freundschaft+. Jetzt kann es durchaus sein, dass ich im normalen Leben eine Frau kennen lerne. Sie verliebt sich in mich und ich mich in sie.

Jetzt bin ich eher der ehrliche Typ, der dann die Wahrheit der Lüge vorzieht.
Ich sage also, das ich nicht mit Kumpels zum saufen in die Kneipe gehe, sondern mit Frauen zum TFF (tanzen, feiern, ficken)
Dieses Leben ist aber für die Frauen aus meinem Beuteschema nicht akzeptabel.

So was soll ich tun, liebe Damen?

Soll ich euch anlügen?
Soll ich die Wahrheit sagen, obwohl ihr damit nicht leben wollt?
Soll ich mein Lebensstil ändern, obwohl ich ihn genieße?

Bin echt mal gespannt was ihr so schreibt!

Ehrlich gesagt: wäre ich eine verliebte Dame (man verzeihe mir diese Abstraktion) und mein Lebenspartner schwöre mir, dass er ein ehrlicher Typ sei, der die Wahrheit der Liebe vorzöge, mehrere Freundschaften+ hätte und mit Frauen zum TFF (tanzen, feiern, ficken) ginge, dann wäre ich in dieser Situation nicht gerade sehr froh, wenn mich dieser Mann damit heftigst anlöge, denn in Wahrheit wäre er dann ja das genaue Gegenteil, nämlich z. B. ein elender kleiner Taschencasanova, der (gar unbekleidete) Frauen nur aus schmutzigen kleinen Filmchen aus dem Internet und sonst gar nicht kennt.

Diese Wahrheit, offenbarte er sie mir dann, wäre dann doch gar zu schäbig und kaum zu ertragen, denn wer wollte schon so eines armseligen Mannes Gefährtin sein?

Quintessenz: wer als bedauernswerter Mann in so einer misslichen Lage ist und sich verlieben will, der tut zunächst allerdings gut daran, seinen Lebensstil der Dauerlüge nicht zu ändern und weiter zu verbergen, dass er in Wahrheit vielleicht dieser ganz arme Lappen ist, wenn er nur irgendwie noch eine Gefährtin ernsthaft kennenlernen will. Ändern kann er sich ja dann immer noch (und muss es auch, allerdings bedeutet das sehr viel Anstrengung).

Daher: erstmal nur weiter so, es gibt doch keine andere Chance auf ein normales Leben für solche bedauernswerten Mitmenschen.
Ich würde gerne die Frage einwerfen wollen, ob es hier einen Unterschied
zum Swingen gäbe?

Wenn der TE geschrieben hätte, er wäre Swinger.

Thematisch würde ich da keinen Unterschied sehen, würde sich das dann besser anhören?

Hmmm gute Frage ... *nachdenk*
****h67:
Ich würde gerne die Frage einwerfen wollen, ob es hier einen Unterschied
zum Swingen gäbe?

Wenn der TE geschrieben hätte, er wäre Swinger.

Thematisch würde ich da keinen Unterschied sehen, würde sich das dann besser anhören?

Hmmm gute Frage ... *nachdenk*

Das verstehe ich im Bezug auf die Eingangsfrage nicht. Swinger HABEN doch ein relativ ausgefülltes Sexleben *gruebel* !?
Das hat der TE auch.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Wenn ich das zusammenfasse hattet mehrere Frauen gleichzeitig am laufen.
Nun stellt sich die Frage wie das der neuen möglichen Flamme sagen, das er die nicht aufgeben will. Oder ob überhaupt.

Ob das Ding Freundschaft + heißt oder SC ist doch egal.

Es gibt mehrere parallel .

Und da stellt sich die Frage ehrlich sein oder nicht.
****h67:
Das hat der TE auch.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Wenn ich das zusammenfasse hattet mehrere Frauen gleichzeitig am laufen.
Nun stellt sich die Frage wie das der neuen möglichen Flamme sagen, das er die nicht aufgeben will. Oder ob überhaupt.

Das habe ich genau anders verstanden!?

Er bietet doch auch nur diese Alternativen zur Auswahl an:
a) Frauen anlügen (vulgo: den Casanova mimen) und alles wäre ok für alle Beteiligten,
b) Wahrheit sagen, dafür aber weiter nach Frauen suchen müssen,
c) Leben ändern (wohl: nicht mehr lügen und sich bemühen ein attraktiver Mann zu werden).
Ahh du kannst kopieren und einfügen *bravo*

Wenn ich das für mich runterbreche, das moralische außen vor lasse.
Ist er mit mehreren Frauen Zugänge und das zufriedenstellend.
Früher gab es die Monogamie , jetzt hattet sich geöffnet.
Durch den Thread sind angeblich weitere Kontakte entstanden.

Und die bestehende Beziehung weiß mittlerer Weile das er mehr Frauen braucht wie nur eine.
Und sie lässt sich darauf ein.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Natürlich gäbe es da einen Unterschied
****h67:
Ich würde gerne die Frage einwerfen wollen, ob es hier einen Unterschied
zum Swingen gäbe?

Wenn der TE geschrieben hätte, er wäre Swinger.

Thematisch würde ich da keinen Unterschied sehen, würde sich das dann besser anhören?

Hmmm gute Frage ... *nachdenk*

Swinger sind doch in den Augen sich eigentlich als monogam, seriell monogam oder gerade der Monogamie entflohen verstehender Zeitgenossen oder der Indi_vieh_du_en, die immer nur eine Frau kompartmentalisiert in fein säuberlich voneinander getrennt gehaltenen „Freundschaften“ beglücken, der absolute Abschaum auf der untersten Stufe der sexuellen Nahrungskette, die lediglich ihr verschämtes Dasein im hiesigen Swingerforum fristen dürfen!
Er ist ja nicht mehr monogam.
Hat sein Verhalten diesbezüglich geändert.

Wo er nun wo Mädels trifft ob immer die gleichen oder nicht, ändert ja an der Tatsache nichts.

Er will wissen ob er ehrlich sein soll oder nicht.

Wie gesagt das moralische lasse ich außen vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.