Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pole / Stange / ...

*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Pole / Stange / ...
Für den sicher allgemein bekannten Begriff „Poledance“ zuerst einmal ein Auszug aus der Begriffsdefinition in Wikipedia:
„Der Begriff Poledance (auch Pole Dance, engl. für Stangentanz) bezeichnet eine Tanz- und Sportform, die sowohl im Artistikbereich von Zirkusbetrieben, in Tanzschulen als auch in Kombination mit Striptease zu finden ist.“

Fotografen/innen und solche, die es werden wollen, finden jedoch sicher auch einen anderen Verwendungszweck für Stangen, welche Form und welches Material dazu auch immer gewählt wird.
Tanz muss nicht sein, allein als Fixpunkt für ein Szenario, als Accessoire für lebendige Bilder oder einfach, um seine/ihre Fantasie zum Ausdruck zu bringen – alles eine Möglichkeit, Stangen in einem Foto einzusetzen.

Natürlich haben die Profis sicher eine Möglichkeit, eine „echte“ Poledance-Bühne für ihre Shootings zu benutzen, aber es reicht auch, dem Model eine Stange in die Hand zu geben und daraus die entsprechende Szene zu entwickeln.

Zumindest bei uns haben sich Stangen auch als recht brauchbar für den BDSM-Bereich gezeigt, wie man dazu auch immer steht.

Unser äußerst bescheidener Mini-Kellerraum lässt auch nur sehr wenig zu, wir versuchen das Beste daraus zu machen und stellen eben ein paar Experimente zum Thema ein.
Vielleicht findet ihr in eurem Fundus auch ein „Stangen-Foto“?
**ff Mann
59 Beiträge
Gutes Thema!
Das ist mal ein gutes Thema...kreativ und anregend.

Bisher dachte ich immer, eine Pole-Stange wäre geil für bestimmte Fotos...aber nicht an jeder Location (eigentlich an den wenigsten) gibt es eine solche.
Wie ich aber auf dem Foto im ersten Beitrag von Euch sehe, benutzt Ihr eine einfache Stange wie sie z.B. für Duschvorhänge o.ä. verwendet wird.
DAS ist ne gute Idee!

Natürlich dient so eine leichte Stange nur als Attrappe und daran kann nicht Poledancing gemacht werden...aber als Accessoire ist das chic!

Danke!

(Fotos mit Stange habe ich leider keine...)
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
@xoff:
Leider hatten wir gerade nur ein 1/2-Zoll Wasserleitungsrohr zuhause, so ein xy-Zoll-Stück oder Ähnliches hätte natürlich schon eine bessere Wirkung erzielt, aber extra dafür kaufen war es uns nicht wert.
Und da hatte die niedrige Kellerdeckenhöhe auch seine Vorteile mit dem 2 m Standardstück, einfach nur einkeilen. Ein richtig großzügiger Shootingraum lässt sich bei uns leider nicht (mehr) verwirklichen, also bleibt es beim Knipsen.
****er Mann
39 Beiträge
Geht zwar am Thema vorbei....
Aber ich finde die Schuhe Klasse... Und den Hintern.

Ich weiß gar nicht, wie man es als Mann schaffen kann, auf diesem prachtvollen Bild überhaupt diese schnöde Halbzollwasserstange zu sehen.

lach
***c7 Mann
75 Beiträge
...
Stangen sind scheinbar überbewertet.....das mit der 1/2-Zoll Stange ist mir gar nicht aufgefallen;
bei so einem tollen Motiv ist der Fokus eindeutig nicht auf die Stange gefallen, sondern auf..... *zwinker*
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ...
... wäre es eine Motivationshilfe für zu erwartende Beiträge anderer Mitglieder, wenn wir den Begriff der "Stange" erweitern auf Stangen aller Art, also z.B. "Spreizstange", wie sie auch dem Model auf dem Eingangsbild angelegt wurde.

Es kann ja sein, dass nur bei uns den "echten" Stangen fotografisch etwas mehr Bedeutung beigemessen wurde. Aber Spreitzstangen sind sicher geläufiger und oft Bestandteil interessanter BDSM-Szenarios, so auch bei uns in weiteren Fotos.

Es ist nicht daran gedacht, den Thread nur auf Poledance-Stangen zu beschränken.
Also, wir warten auf eure Beiträge ...
****IO Mann
211 Beiträge
@wooder
Aber ohne die "schnöde" Stange, würden die Schuhe und der Po nicht diese Wirkung entfalten. Insofern erfüllt die Stange völlig den ihr zugedachten Zweck. Wie ein Gewürz in einer gekonnt zubereiteten Speise, nicht dominant, nicht herausschmeckend, aber so wirksam, dass ohne es das Essen etwas anderes wäre.

LG,
ISARIO
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
@ISARIO
Ach, der Wooder ist ein ganz lieber und wertvoller Kontakt, der uns immer wieder mit seinen schrägen Kommentaren amüsiert.
Und der aktuelle Kommentar passt zu unserem Mailkontakt, den wir vor lauter Schrägheit oft selbst nicht mehr verstehen.

Deinen Satz mit dem Gewürz muss frau/man sich merken. Treffend und gut. Danke dir.

Leider haben wir keine - erlaubten Zugriffsmöglichkeit mehr auf "gelostete" Places, da bräuchte man kein Wasserleitungsrohr oder sonst irgendein Hilfsmittel, um eine Szene etwas interessanter zu gestalten.
Also ist unser Gang durch die Bauhäuser, vor allem bei unserem landwirtschaftlichen Anbieter, oft genug mit seltsamen Funden verbunden, die dann irgendwann in einem Foto auftauchen.
Aber da wollen wir anderen Präsentationen nicht vorgreifen.
****er Mann
39 Beiträge
Lächel
Damit magst Du sehr sehr recht haben. Man bemerkt es nicht, es ist aber da....
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Wir bleiben ...
... bei der (eisernen) Stange und nach den humorigen und interessanten Wortbeiträgen schieben wir ein Bild aus unserer Serie mit dem Wasserleitungsrohr nach.

Da kommt, mit ein bisschen optischer Nachhilfe, der "Fetisch" des Knipsers zum Vorschein.
Weiße Haut und rote Haare, da werden alte Glieder wieder munter.
In Anbetracht unserer örtlichen Nähe (4 km) zum schönen Nachbarland Österreich haben wir das Bild nach den Nationalfarben Rot-Weiß-Rot genannt.

Wir hoffen, dass wir das Gericht nicht allzu verwürzt haben, aber bei diesem Model kann man sowieso wenig falsch machen.
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
Bambus
ein bisschen an der Bambusstange rumhängen *gg*
****er Mann
39 Beiträge
Wahrhaftig!
Stangen haben was. Auch wenn ich si trotzdem als Nebensache sehe. lächel

Meine Gedanken fühlen sich beflügelt....

Kompliment
***c7 Mann
75 Beiträge
wow...
... perfect in Szene gesetzt.
Bin grad noch am überlegen wie und wozu mich das beflügeln könnte.
Jedenfalls ein geiler Hingucker!
*top*
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Wie es der Zufall will ...
... haben wir auch erst vor Kurzem in einem Gartenmarkt eine Bambusstange entdeckt und natürlich für billiges Geld mitgenommen, denn die Szenarios waren schon beim Kauf ein bisschen im Kopf.
Die Umsetzung war - wiederum aus technischen Gründen - mit etwas Problemen behaftet, aber ein paar brauchbare Bilder sind doch entstanden - wobei "brauchbar" natürlich wie immer im Sinne des Betrachters liegt.
Volles Rohr ...
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
Dreieck
ich hoffe das sind genug Stangen für einen Stangenthread *zwinker*
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
@domrep66
Jeder Thread von Qualität kann nie genug von deinen Werken haben.
Danke dir für die Einstellung und nochmals großes Lob.
Wir hoffen, du bekommst jetzt allmählich einen größeren Anhängerkreis, denn den hast du dir wirklich verdient.
****er Mann
39 Beiträge
Womit der Herr Papillon
umfassend recht hat....

Ein prachtvolles Photo.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch ...
... auch einfach mal nur mit "brav".
Nur mal ausruhen während der Kettenspielerei oder wie Mann das Bild auch immer interpretiert.
Ja, ja, Huhn auf der Stange, etc. ..., kennen wir, vielleicht mal was Neues?
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Bambus ...
... mal nicht zum Sitzen - und nicht ganz so bequem ...
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Offensichtlich ...
... sind hier Stangen Mangelware, also wieder ein Testbild von uns.
Da waren wir gerade auf der Suche nach dem richtigen Blickwinkel ...
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
2 sind eine mehr
an der Stange
Wo? Wer?
*****ics Mann
126 Beiträge
Erste Versuche?
Als erster Versuch an der Stange ginge das doch durch, oder?
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
Stangentanz
mit Brennnesseln als Unterstützung
Bild ist FSK18
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau ...
... hat mir verboten, Brennnesseln aus dem Garten zu holen, um die ausgezeichnete Bildszene des vorstehenden Fotografen in irgendeiner Weise nachzuahmen. Und ein Brennnesseltee hat wohl auch nicht die angezeigte Wirkung ... *g*
Also kann ich nur etwas Harmloses aus dem Fotoarchiv holen und überlegen, was man noch alles mit diesem Bambusrohr aus dem Gartenmarkt anstellen könnte ...

Das Knipserteam
Warten auf King Kong ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.