Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
83 Mitglieder
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
684 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Gefühle260
Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt?
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-psychische Krankheit?

@Antaghar:
Das Wort "Kontrollverlust" ist sehr oft von mir gefallen; und zwar meinte ich das in dem Sinn, wie es Solis ausführlicher beschrieb.
Man muss es nur verstehen können: Es ist erwünschter Kontrollverlust. Ist Einfach, oder?

Dass vor allem Frauen dazu neigen, ihre Gedanken nicht abschalten zu können und dankbar sind, wenn jemand ihnen dabei hilft.

na ganz so einfach ist das nicht, ich würde es nicht am Geschlecht "festmachen".

Gabriella
hust.........
@**********alena..........

jetzt muß ich in mich gehn, das kann dauern.

Aber ich meld mich, sofern ich nicht dort bleibe. OK ?

nachdenken geht.......

LG Emily
**********al_nw Frau
776 Beiträge
*lächel
jetzt muß ich in mich gehn, das kann dauern.

Aber ich meld mich, sofern ich nicht dort bleibe. OK ?

OKAY. Wir warten das dann mal ganz entspannt ab - du wärest nicht die Erste, die sich in ihrem EGO verläuft ... - vergiss nicht, die Brotkrümel auszustreuen, oder noch besser, nimm 'nen Therapeuten mit (ins Bett) ... öhm ... auch_huestel

MM - mit erstaunlichem Hustenreiz heute ...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Kreisen und Geburtswehe bis Seite 51 *haumichwech* !
Therapeuten???
nix da ich will SEX, niedrigen, animalischen, archaischen Sex

nein ich will das nicht analysieren

nein ich will nicht darüber reden

nein ich will auch nicht nachdenken ob das schlimm ist.

Krümmel zusammen fegt........ pühh....... grins

Mädelz also wirklich, ihr kennt das doch.......

Hustenbonbons verteilt.......

Emy
********rtig Paar
27.845 Beiträge
bis Seite 51
ab 30 sperrt der hilfreiche hausmeister

schweißvonderstirnewisch

  • SchlagFertige Grüße

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also mal ehrlich, die zwei Seiten hättet ihr das Ergebnis auch noch kreisen lassen können! *g*

Was machen wir jetzt? *nixweiss*

Bon! Ich mach mal einen Versuch:

Leute, ich hab mich heute so krank gefühlt, ich hatte kein BDSM *schwitz* ........und keinen Or......Org.........na ihr wisst schon! *raeusper*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach , LaChatte ...
ich auch nicht ....aber ich denke , ich greife heute Abend in meine Hausapotheke , lass Fesseln , Schlagwerzeug und Kerzen zusammensuchen und versuche es mal mit Eigenbehandlung ....

Ich denke , daß läßt sich heilen ohne Arzt- bzw. Therapeutenbesuch , dafür aber mit mehrfach Org.

Liebe lachende Grüsse,

Birgit , die schon mal Subbie Markus auf Trab bringt ....
Fragen haben immer! ein Statement in sich.
Fragen haben immer! ein Statement in sich.

Was ist das denn für eine Aussage??? Ich bin zu rücksichtsvoll um zu sagen, dass dies ja wohl der größte Quatsch ist, den ich je gehört habe. Allein schon die absolutistische Aussage ist völlig haltlos.

Mike
@ mike/DomDev
Auch, wenn du zunächst von Rücksicht schreibst es nicht zu sagen (warum eigentlich?), sagst du es dann doch. Auch so eine Masche manipulierender Gesprächsführung. Ich werde mir das nicht zu Herzen nehmen - so magst du mit deiner Sub reden, wenn es ihr gefällt....
Ich antworte dir, dass das eine Aussage ist, die aus der Kommunikationstheorie und -praxis stammt. Ganz einfach: wenn ich eine Frage stelle, dann habe ich dort schon (meist) indirekt eine Behauptung, eine Wertung oder ähnliche Positionierung und will dazu ein Feedback. Jede Frage enthält etwas Erfragtes und etwas Behauptetes. Manchmal ist das ganz einfach zu ent-decken. manchmal erschließt sich das erst auf der Ebene der Handlung.
Ich will hier keine Kommunikationstheorie anstellen.
Antaghar ( und einige andere User hier) weiß aber bestimmt, was ich damit meine und es wurde bereits wiederholt in ähnlicher Ausführung angesprochen.
ob.....
ein Fragender Antworten möchte lasse ich erst einmal offen und gehe genau davon aus.
Es kristallisiert sich meist in Verlauf eines "Gesprächs" heraus
ob es tatsächlich so ist.

Diese Zeit lasse ich jedem, manchmal brauche ich sie auch.

Das nennt man tatsächlich Reflektion.

LG Emily
@waterfall
Wieder mal eine Theorie. Ich schrieb schon gestern darüber. Schon mal überlegt, dass eine Theorie auch fehlerhaft sein kann??? Bewertung??? Die muss wohl drin sein in dieser tollen Theorie. Auch da schon mal überlegt? Was ist, wenn du die Grenzen der Bewertung überschreitest?? Wenn du es einfach nicht mehr tust?? Zugegeben. Das bedarf einiger Übung und etwas Können. Ein kleiner Denkanstoß. Was sagt denn die Theorie zu der Frage: "Was ist wenn ich keine Behauptung, Wertung oder Positionierung habe?"

Die meisten Menschen machen den Fehler eine Theorie für allmächtig zu halten und wenden sie auf alles an was sich bewegt. Na ja...jedem das Seine...

Mike

P.S.: Ich rede mit meiner Sklavin in einer Art, die nur für mich und sie bestimmt ist. Hier also bestimmt nichts zu suchen hat.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Tja...schön Vorgeführt...muss ich schon sagen...aber die nächste Frage für noch mal rund 30 Seiten steht doch schon in der Abschlussaussage des jetzt Allwissenden
"Sind männliche Subs zumindest gedanklich Frauen?"

Schließlich kann das ganze jetzt so verstandene Konzept doch nur daran liegen und damit funktionieren, das und weil Frauen alleine so schlecht abschalten können und Hilfe benötigen!

Und die Fortsetzung haben wir ja auch gleich noch, in der Frage, wie das jetzt mit den dominant sadistischen Frauen ist.

Also mal ran an die Tasten!!

*aua*

Lizzy
Oh Antaghar, oh Antaghar...
...
@***is … Es ist genau die Antwort, die ich gesucht hatte.
- die Antwort, die Dir Solis gegeben hat, hatten schon ein gutes halbes Dutzend anderer Leute Dir im Laufe der letzten zwei Jahre in diversen anderen threads bereits auch gegeben. Auch damals wurdest Du gefragt, ob Du ein Buch über die Pathologie von BDSM'lern schreibst.

Ist denn nun noch irgend etwas unklar? Gibt es noch weitere, neue Fragen? Oder wirst Du nach entsprechender Pause die gleiche Karussellfahrt mit anderen, noch unbekannten Usern hier fortsetzen?

Angelika, die sehnsuchtsvoll auf Seite 30 wartet
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ youwillfindme
Nein, diese Antworten hatte mir noch keiner gegeben, jedenfalls nicht in dieser Offenheit, Ehrlichkeit und Klarheit. Auch Du nicht. Du darfst es gerne alles nachlesen.

*

Noch ein heißer Tipp: Man kann auch von sich aus nicht mehr weiter lesen und schreiben, man muss nicht wie gebannt auf Seite 30 warten ...

"solis" hat mir gezeigt, wie einfach, aufrichtig, ehrlich, direkt, klar und präzise Fragen zu beantworten sind, wenn man sie einfach als das nimmt, was sie sind: als Fragen. (Und wer fragt, hat natürlich meistens vorher eine Meinung - Du auch! -, aber das ist erstens noch lange keine "Behauptung", und zweitens ist nichts Unrechtes daran, seine eigene Ansicht mal kritisch zu überprüfen und zu diskutieren.)

Alles Gute und noch viel Freude, bei was auch immer ....

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sind männliche Subs zumindest gedanklich Frauen?"

Ähm , nö . Es sei denn , Du hast einen devoten biologisch männlichen Transgender vor Dir .


Und : Auch dominant-sadistische Frauen können manchmal nur schlecht abschalten und von Alltagsstress auf lustvolle Femdom umschalten .

Sprich : Femdoms sind auch nur Menschen und keine Maschinen , bei denen ganz einfach nur Schalterchen betätigt wird .

Gilt übrigens für Male Doms genauso ....

Lachende Grüsse,

Birgit
@ DomDev
Hier ging es um eine Stellungnahme, und keinesfalls bloße Theorie, zu einem (oder im Ende mehreren) Beiträgen von Antaghar, die durchaus impliziet wertend waren. Und zu deiner Beruhigung: Antaghar selber fordert sogar regelmäßig auf zu werten, denn nicht nur nach seiner Meinung ist das meistens gar nicht zu vermeiden, wenn man sich argumentativ mitteilt und sich positionieren muss. Und: das kann man sogar mit geschickten Fragestellungen. Und das beherrscht Antaghar recht gut. Und auch gerade du wertest in deinen Beiträgen deutlich. Es ist jedoch die Frage, wie respektvoll ich meine "Wertung" rüberbringen" kann. Das gelingt mir sicher nicht immer so toll, wie du es verlangst. Und auch da vermisse ich gerade von dir dann die entsprechende Einstellung, die du von mir verlangst. Wenn du meine Beiträge verfolgst, dann würdest du erkennen, dass ich selber versuche gerade das zu beherzigen. Aber in manchen, seltenen Fällen erlaube ich mir auch entsprechend dem "Input" mal deutlicher mich zu positionieren. Zum Beispiel, wenn ich mich respektlos behandelt und damit verletzt fühle. Klar, dann ist das meine Verantwortung so zu fühlen. Das bedeutet aber nicht, dass eine Entschuldigung zuviel des Guten wäre.
Und darum, sollte es so sein, kann ich mich auch bei dir entschuldigen, sollte ich deine Gefühle verletzt haben.
vielleicht ein WInk an den Hausmeister doch schon jetzt zu schließen....



Euch einen schönen Tag

Zadermo
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@DomDev_Paar
"Was ist wenn ich keine Behauptung, Wertung oder Positionierung habe?"

Ich muss Waterfall da unumwunden recht geben.
Es gibt tatsächlich Fragetechniken, die sehr starke Wertungen enthalten. Wir alle gebrauchen sie manchmal, wenn wir ein Gegenüber in eine bestimmte Richtung führen wollen.
Bei Journalisten ist sie sogar das tägliche Handwerkszeug.
Da sie nicht erkenntnisorientiert sondern zielorientiert und suggestive Bewertungen enthalten, spricht man auch von "Suggestivfragen"
Ein Merkmal derer ist, dass man sie stets einfach mit ja oder nein beantworten kann und gleichzeitig mit seiner Aussage die in der Frage transportierte Suggestivaussage bestätigt.
Beantwortet man die Frage ausschließlich mit nein, bleibt die Suggestivaussage als Quasi - Faktum dennoch stehen.

z.B. Sind BDSM'ler krank, weil sie nicht mehr ohne Schläge einen Orgasmus haben können? Ja / Nein?

Die medizinische oder juristische Fragetechnik ist da anders. Hier sind Suggestivfragen nicht erlaubt.
(Nur Verteidiger umgehen dies manchmal mit "teilgelenkter Fragetechnik")
Daher spricht man hier auch von einer rein erkenntnisorientierten Fragetechnik.
Ein Merkmal derer ist, dass der Befragte nicht einfach nur ja oder nein sagen kann, sondern sich erklären muss und mit seiner Aussage nicht zwangsläufig eine Frage oder eine Aussage bestätigt.

Wo waren sie am 31.12.2007 um 20:45 Uhr? (Ja / Nein geht nicht.)
Wie und bis wohin spüren sie den Schmerz? (Nur Ja / Nein geht auch nicht.)
**********al_nw Frau
776 Beiträge
@Antaghar
Du darfst es gerne alles nachlesen.

Noch ein heißer Tipp:

... aber nur noch einer, dann wird es kalt, gaaaaaaaaaaaaanz kalt ...

Michel Foucault, "Der Wille zum Wissen" - lies das mal ganz in Ruhe (großzügig lächelnd geschrieben) ... am besten alles ... und auch du wirst auf die Pfade der Erkenntnis und Erleuchtung gelangen, wenn du 'es' denn WIRKLICH wissen willst.

Hier schon mal ein Appetizer aus seinen Werken: Zu den Strategien der modernen Macht gehören nach Foucault die so genannten "Geständnistechniken". Den Geständnistechniken weist Foucault eine zentrale Rolle bei der modernen „Produktion der Wahrheit“ und damit der (vermeintlichen) Individualität zu. Foucault schreibt:

„Die Verpflichtung zum Geständnis wird uns mittlerweile von derart vielen verschiedenen Punkten nahegelegt, daß sie uns gar nicht mehr als Wirkung einer Macht erscheint, die Zwang auf uns ausübt [...] Nun ist das Geständnis ein Diskursritual, in dem das sprechende Subjekt mit dem Objekt der Aussage zusammenfällt, und zugleich ist es Ritual, das sich innerhalb eines Machtverhältnisses entfaltet, denn niemand leistet sein Geständnis ohne die wenigstens virtuelle Gegenwart eines Partners, der nicht einfach Gesprächspartner, sondern Instanz ist, die das Geständnis fordert, erzwingt, abschätzt und die einschreitet, um zu richten, zu strafen, zu vergeben, zu trösten oder zu versöhnen; ein Ritual, in dem die Wahrheit sich an den Hindernissen und Widerständen bewährt, die sie überwinden mußte um zutage zutreten; ein Ritual schließlich, wo die bloße Äußerung schon – unabhängig von ihren äußeren Konsequenzen – bei dem, der sie macht, innere Veränderungen bewirkt; sie tilgt seine Schuld, kauft ihn frei, reinigt ihn, erlöst ihn von seinen Verfehlungen, befreit ihn und verspricht ihm das Heil.“


Die Herrschaft liegt nach Foucault

„nicht mehr bei dem, der spricht (dieser ist der Gezwungene), sondern bei dem der lauscht und schweigt; nicht mehr bei dem, der weiß und antwortet, sondern bei dem, der fragt und nicht als Wissender gilt. Und schließlich erzielt dieser Wahrheitsdiskurs seine Wirkung nicht bei dem, der ihn empfängt, sondern bei dem, dem man ihn entreißt.“

Eine Frage ist eine Frage?

Nein, ist sie nicht! Lange nicht immer. Manche Fragen sind sogar demagogisch. Und die Fragen eines (angeblich) Nicht-Wissenden und Neu(?)gierigen, mit denen Du uns hier überhäuft hast, haben im Rahmen moderner Macht und Herrschaft eine normierende Funktion. Und sie überschreiten Grenzen, auf eine ziemlich perfide Art und Weise.

Noch Fragen?

Ich hoffe nicht. Zumindest bitte keine Fragen dieser Couleur mehr.

MM - heilserfahren ... *ggg*

PS: Die Hervorhebungen in den Zitaten sind von mir ...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
"Sind männliche Subs zumindest gedanklich Frauen?"

Im Verein mit den Aussagen, dass er sich als Sub erbärmlich vorkäme und als Dom wohl seiner Sub mit Verachtung begegnen würde, wenn sie um Demütigung bittet, sehe ich hier einen lupenreinen Männlichkeits - Komplex durchschimmern, der nach Selbstrefektion und Bearbeitung ruft. *g*
(Mal so aus der Ferne betrachtet und auf ein "Geständnis" wartend)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
LaChatte ,
Männlichkeitskomplex oder Männlichkeitswahn ?

Selbstreflektion als auch Bearbeitung sind auch in meinen Augen mehr als angeraten !

Ebenfalls wartend ,

Birgit
********een1 Frau
77 Beiträge
Da könnte man sich auch die frage stellen,ist "Blümchensex" normal, ich meine man soll es doch mal von verschiedenen Aspekten sehen...
Nur weil in unserer "Zivilisierten" Welt der Blümchensex als normal angesehen wird heisst es doch noch lange nicht das es das auch ist oder?
Ich meine,wenn man mal in der Geschichte zurück geht.... Höhlenmenschen zum Beispiel,ich weiss,viele werden an dieser Stelle schmunzeln,aber war es für die männliche Spezie damals nicht richtig das die Frau "bezwungen" wurde um den Fortbestand der Menschheit zu sichern? Und haben sich die Menschen in so weit nicht weiter entwickelt das sie sich mitlerweile aussuchen können was sie wollen? Ob nun Mann oder Frau, dominant oder devot, Masochist oder Sadist,ich denke solange es in beiderseitigem Einverständnis geschieht ist nichts auf dieser Welt wirklich krank, krank finde ich eher die Verlogenheit von so manch einem der zum Beispiel: hochkatholisch( kann auch evangelisch,buddhist oder oder oder sein es ist halt nur ein fiktives Beispiel) fromm alle "Perversen" anprangert und in seinem Kämmerlein der Sodomie oder Pädophelie oder was weiß ich fröhnt....

Lange Rede,wenig Sinn, ich bin im Alltag eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht aber nun mal im erotischen gerne einen Mann habe der meine Erotische Seite bestimmt und ich glaube,nein ich weiß das ich mit Sicherheit nicht krank bin *zwinker*

In diesem Sinne

lg killerqueen
*******_he Mann
1.293 Beiträge
So da warten nun einige...Warten auf...

Etwas, was nicht eintreffen wird bzw. schon längst angekommen ist...Dass es wenig Sinn macht, sich auf einer solchen Grundlage auszutauschen...Warten vielleicht, wie so häufig im Leben... aber auf was...und wozu...?!

Von einem der Geständnisse schon sehr zu schätzen weiß, aber ganz gewiss nicht so wie hier...
ende und anfang
der tantrische 'gutmensch', der doch 'nur verstehen', begreifen will und fragt...hat sich selbst entlarvt.

nicht eine einzige 'lautere' absicht mehr zu erkennen, weder in den fragen, noch in der vehemenz derselben, auch nicht im wissen-wollen, im überschwang der dankbarkeit (floskeln, wie sich am ende ebenso herausstellt).

30 seiten...'perlen vor die säue', wobei der plural hier entfällt.

mich lässt das mit genau demselben gefühl zurück, das ich am anfang hatte.

ein ungutes gefühl, eins, das ich nicht haben möchte und...ein leiser ekel ob solcher penetranten 'schauspielerei'.
da ist auch keine genugtuung, keine sensationsgier oder erleichterung, dass am ende die zu anfang geäußerte skepsis den fragen, der person gegenüber sich bestätigt hat.

ich will art_of_pains worte verinnerlichen und annehmen, hinnehmen können, dass eben auch 'sowas' (mir unverständliches) existiert, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass stephensson in seiner freundlichen annahme, antaghar sei einer, der zwanghaft verstehen wolle, recht behalten hätte.
nein, will er nicht, will er n i c h t.

van bruns nannte den auftritt ein trauerspiel. ich nenne es gar eine farce, eine sehr unkomische.
eine, die mich...gruselt, anwidert.

ohne schlusswort.

sophia

ps: und übrigens: für einen, der soviel wind machte...ein lausiger abgang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.