Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2625 Mitglieder
zur Gruppe
BLACKED
2457 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche - locker bleiben oder gezielt suchen?

*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Doch ich habe oft erfahren, dass es dabei eben meistens bleibt, der Zusatz im Profil "suche eine richtige Beziehung" oft abschreckend wirkt, so mein Gefühl, weil es hier eben hauptsächlich um den Spaß zu gehen scheint.

Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, meinen Weg zu gehen, egal was andere davon denken.
Wenn du "Suche Beziehung" im Profil stehen hast, weil es so ist und damit verbunden ist, dass Männer, die das nicht anspricht, sich fernhalten - dann ist das doch eigentlich super.

Menschen die nicht zu einem passen, weil sie (noch?) etwas ganz anderes möchten, sind aus meiner Sicht nur Zeitverschwendung. Warum sollte man sich also mit ihnen befassen?

Was auch immer man denkt (!), worum es hier (im JOY oder woanders) geht....
Entscheidend ist immer das, was ich selbst möchte.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Diese Frage muss (kann nur) jeder für sich selbst beantworten.
Nicht jeder kann "locker" an eine Sexbeziehung gehen und schauen, was passiert. Nicht jeder kann und will Herzschmerz riskieren.
Aber es ist auch nicht ratsam, alleine in der Ecke zu hocken zu darauf zu warten, das der Traumprinz kommt.
Oft hat man ja auch im Leben unterschiedliche Phasen und Verfassungen, ich denke daran sollte man sich ein wenig orientieten.
Tendenziell kann es nicht verkehrt sein etwas offen an Gegebenheiten heranzutreten. Wer zu verkrampft auf eine Sache fokusiert ist, dem entgehen oft unerwartete schöne Ereignisse 😉
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hm, ich habe nie gezielt nach Beziehungspartnern gesucht. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich sehr lange keine Beziehung wollte. Die, die ich gerade führe, ist meine erste und hat sich zufällig ergeben. Wir haben uns online in einem MMORPG kennengelernt, da hat man direkt schonmal eine Gemeinsamkeit und Gesprächsthemen.

Ich denke, das ist der Vorteil, wenn man sich im Internet und auf einschlägigen Portalen rumtreibt: Man kann viel schneller jemanden finden, der dieselben Interessen und Lebensvorstellungen hat, was, zumindest für mich, einen Großteil einer Beziehung ausmacht. Ich persönlich würde aber nicht auf "die Jagd" gehen, ich sehe darin nämlich viel Potenzial für Frust. Wenn man etwas unbedingt will und danach sucht, es aber nicht bekommt, wird der Leidensdruck möglicherweise irgendwann sehr groß. Oder man wird verbittert.

Würde ich mich nach einer festen Partnerschaft sehnen, würde ich das wahrscheinlich nicht öffentlich ins Profil schreiben. Ich finde, wenn sich aus einer Bekanntschaft eine Partnerschaft ergibt, ist das toll, aber ich mag Personen eigentlich nicht mit dem Vorsatz kennenlernen "Vielleicht klappt es mit dem/der!", weil meine Erwartungshaltung enttäuscht werden könnte. Ich gehöre aber auch nicht zu dem Typ Mensch, der viele Menschen sexuell "durchprobieren" mag, um zu gucken, ob was für mich dabei ist, woraus sich eine Beziehung ergeben könnte. An so etwas gehen Menschen aber unterschiedlich ran.

Verknallt habe ich mich fast immer in Zufallsbekanntschaften und ob ich mir mit jemandem eine Beziehung wünsche, dauert bei mir ewig. Ist erst zweimal passiert und hat dabei zwischen 4 und 6 Monaten gedauert. Mit der einen hatte ich nie Sex (und auch keine Beziehung), bei meinem Freund wurde es mir nach knapp fünf Monaten und zwei Wochen Sex klar, dass ich ihn "behalten" will.

Ich glaube, für viele wirkt eine Beziehungssuche im Profil abschreckend, weil sie diese Person und ihre Absichten dann in der Realität schlechter einschätzen können, nicht unbedingt, weil es ihnen vorrangig um den Spaß geht. Denn ob man sich verliebt, sucht man sich nicht aus, das passiert einfach, auch den Spaßvögeln. Aber wenn ich mich mit jemandem treffe, der möglicherweise vorrangig eine Beziehung sucht, bin ich vielleicht gehemmter in dem was ich sage und tue, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen oder demjenigen zu viel Spielraum für Hoffnungen zu geben. Da so ein Eiertanz sehr kompliziert und anstrengend werden kann, kann ich die Zurückhaltung verstehen.

Auf einem richtigen Datingportal ist es vielleicht einfacher, weil da viele eine Beziehung suchen. Da hat man dann aber womöglich wieder Schwierigkeiten, wenn es um die Sexualität geht und diese nicht 0815 entspricht. Im Joyclub weiß man zumindest sexuell sehr schnell, woran man bei jemandem ist und es wird später vielleicht nicht zum Problem.

Ich glaube, wäre ich auf Partnersuche, würde ich nicht gezielt suchen, aber wählerischer sein bei meiner Auswahl an Menschen, mit denen ich mich treffe, einfach um mich nicht von zu vielen enttäuschenden Treffen runterziehen zu lassen, bei denen es dann langfristig nicht geklappt hat.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Danke für das schöne Thema, beschäftigt mich es doch tatsächlich auch...
Hier mal meine bisherigen Gedanken dazu:

Ich habe gezielt "suche Partnerschaft / Beziehung" in meinem Profil stehen. Zusammen mit den Wünschen die ich an einen Partner habe bzw teils sogar einfach Voraussetzung sind.
Der Punkt ist ich bin keine 20 mehr. Ich habe mein Leben und mag mein Leben wie es ist. Mein Leben findet offline statt, auch wenn ich in meiner Freizeit gerne hier lese, stöbere und schreibe.
Ich habe auch keine Lust bei jeder "Anfrage" erst mal das "Grundgerüst" zu checken. Ich verweise erst mal auf mein Profil.
Und *nein* es gibt Männer die tatsächlich weiter mit mir schreiben ohne direkt kategorisch Nein zu sagen.
Vorteil ist das spart mir Zeit.
Und da ich mit meinem Leben zufrieden bin wie es ist, suche ich ja nicht "dringend". Ich suche eine Bereicherung für mein Leben. Und dass das dauert ist normal.
Schließlich klopft der richtige Partner nicht einfach so an.
Toll finde ich auch hier direkt im richtigen Kontext für mich suchen zu können. Das ginge außerhalb gar nicht.

Meine Spielbeziehung habe ich kürzlich beendet. Warum? Bestimmt nicht, weil er ein schlechter Herr war. Im Gegenteil! Ich kann absolut nichts negatives sagen, ich hatte ein riesengroßes Glück mit ihm.
Aber ich habe für mich erkannt dass es eben nicht das ist was ich möchte und brauche. Dazu wiederum bin ich zu jung und habe noch Träume. Es gab nie eine Option auf mehr bei uns. Aber ich habe immer so gerne mit ihm gespielt, und ihn als Mensch gemocht, dass ich dadurch im Kopf blockiert war etwas Neues, Ganzes für mich zu suchen bzw auch finden zu können.

Eine Spielbeziehung ist in meinen Augen solange gut, so lange man nicht in der Lage ist sich auf eine richtige Beziehung einzulassen. Einfach nur spielen will, keine Verpflichtungen eingehen möchte, keine Verantwortung übernehmen möchte...
Für mich war es die ganze Zeit das richtige gewesen. Aber das Leben besteht nun mal aus Veränderung und Phasen. Und ich bin wieder einen Schritt weiter. Ich will nicht nur spielen, ich will und brauche mehr.

Die Gefahr sehe ich in einer Spielbeziehung, die keine Option auf "mehr" hat, dass man da stecken bleibt und sich Chancen vergibt.
Wenn man allerdings mit einem potentiellen Partner eine Spielbeziehung eingeht, der kategorisch keine richtige Beziehung ausschließt, sehe ich es wieder etwas anderes.
Vor allem kann man dann auch erst mal schauen in wie weit es passt, sich langsam aneinander herantasten bis man es zu einer Beziehung deklariert.

Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein und jetzt die Karten neu zu mischen mit dem Credo alles oder nichts.

Manchmal "sucht man" aber auch zu fern und das was man braucht / will ist schon da..
Deswegen finde ich es wichtig sich nicht nur auf ein Profil im Internet zu forcieren.

Abschließend denke ich ist es auch wichtig sich immer wieder bewusst zu machen dass andere keine Gedanken lesen können.
Wenn ich nicht klar formuliere was ich möchte und brauche, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich das nicht bekomme. Mein Gegenüber weiß es nicht.

Von daher die, die von meinem Profil "abgeschreckt" sind, sind einfach nicht die Richtigen und haben mir viel Zeit erspart.

*my2cents*

LG
Tina
*schmetterling*
Wenn Du eine Beziehung suchst, ...
dann würde ich das auch so sagen und im Profil schreiben.

Und wen das dann "abschreckt", der soll/darf dann auch gerne weg sein.

Auch wenn die Beziehungssuchenden hier vielleicht eher in der Minderheit sind, hilft doch nur Ehrlichkeit.

Und lieber den Falschen abgeschreckt um den Richtigen zu finden, als unter vielen "vielleicht Richtigen" lange und oft erfolglos zu suchen, um den zu finden, der ohne den Hinweis auf Beziehungs-Suche in Deinem, oder seinem Profil, auch "zufällig" eine Beziehung haben möchte?

Authentisch bleiben, Klartext reden und schreiben hilft, auch wenn es eben auch "aussortiert" und damit die Bewerbermenge reduziert! *zwinker*

...aber die für Dich wichtigen bleiben übrig!

Viel Erfolg!
Naja, mit "einfach Ficken"...
wird das wohl auch eher nichts mit einer Beziehung? *zwinker*
Da hilft wohl auch eher, sich mal über Gemeinsamkeiten außerhalb der "Bettkante" zu unterhalten?

Denn wer "nur" Sex sucht, wird auch "nur" Sex bekommen.

Aber vielleicht ein gemeinsames Hobby, Sport, Urlaubsinteressen, Tanzen, Musik?

Letzteres kann alleine schon ein Beziehungskiller sein, wenn in einer gemeinsamen Wohnung ständig Streit zwischen "Schlager, Oper, House oder Techno" entsteht?

Es sind die "kleinen Gemeinsamkeiten" die eine Beziehung ermöglichen.

Und jede(r) sollte sich darüber bewusst sein, dass es zugunsten genau dieser "Kleinigkeiten" auch mal hilfreich sein kann in Sachen Sex ein paar Kompromisse hin zu bekommen?
***_T Frau
6.772 Beiträge
Dann würde ich an deiner Stelle noch dazu schreiben dass du bis der Richtige kommt auch durchaus für etwas Lockeres zu haben bist...

Allerdings hast du dann natürlich auch wieder mehr Anfragen und musst erst mal abklären "wegen was" er sich bei dir meldet..

Aber das wäre eine Zwischenlösung die alles offen lässt und klar aussagt was du suchst...

LG
Tina
*schmetterling*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich würde Lügen, wenn ich schreiben würde : Ich suche eine keine Beziehung.

Wenn ich suchen würde, suche ich eine feste Beziehung. Ich suche aber nicht! Ich bin der Meinung, wir werden uns begegnen. Vielleicht hier im Forum uns unterhalten und dabei entdecken wir ticken ähnlich. Und da mich als erstes dann die Frau interessiert, ist für mich das Bett erst mal tabu. Ich gebe zu, die Macht der Gedanken läßt schon Freiraum für erotisches Kopfkino. Ist aber in meinen Augen kontraproduktiv wenn man ERNSTHAFT eine Beziehung sucht.
Ich meine Kennenlernen, gemeinsame Spaziergänge, sich gegenseitig entdecken vor allem wenn man sich im Internet kennen lernt.
Aber jeder Mann und jede Frau ticken anders, jeder entwickelt im laufe seines Lebens seine eigenen Strategien um das Herz von ihr oder ihm zu erobern und auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Da ich 96 Jahre alt werden will, habe und lasse ich mir Zeit um die Frau kennen zu lernen...Okay ist meine Zeit, sie wird eine andere haben, die Zeiten können wir aber synchronisieren.

Als ich noch in die Disko ging, war das irgendwie noch anders...damals stand sie da, wir sahen uns in die Augen, ein wenig Mut sammeln zu einen Bier einladen und dann erst mal quatschen, mal länger mal ganz kurz. Dann wildes Knutschen und………..cut ….. nee das bleibt bei mir, das ist etwas was nur uns gehört.
Tja, je mehr "passen muss", umso schwieriger...
wird es!

Das ist wohl auch der Grund, warum in der heutigen Zeit viel mehr Menschen eher suchen, als finden wollen? *rotfl*

Zum "sicheren finden" gehören eben auch Kompromisse, denn wer glaubt "ALLES PASST PERFEKT" zu finden, der/die wird wohl ewig suchen.

Aber es soll ja auch die Fraktion der "gerne ewig Sucher" geben? *zwinker*
***_T Frau
6.772 Beiträge
Ja man wird älter, hat schon Zeit alleine gelebt und will nichts mehr missen.
Dass Filme und Co auch ein Wunschdenken kreieren wird klar.
Kompromissbereitschaft wird kleiner. Gerade am Anfang.
Man ist bereits verletzt von der Vergangenheit, geht nicht mehr unbelastet irgendwo rein.
Und für etwas kämpfen - wer will das schon? Vor allem wenn man noch nicht mal weiß für was.

Einfach ist anders, das stimmt...

Aber trotzdem kann ich nur durch die Wahrheit gewinnen. Dass ich eine Beziehung suche. Und das dann auch langsam und relaxt angehen. Ohne Druck..
Und meine Bedürfnisse eben auch klar kommunizieren.

Ganz klar ist: wer nicht wagt der nicht gewinnt..

LG
Tina
*schmetterling*
Tja Kompromisse werden aber wohl immer nötig sein?
...mal mehr mal weniger?

Aber wenn es immer die gleichen sind:

kompromisse bei der partnerwahl finde ich ganz schlecht, vor allem wenn man sie schon immer eingegangen ist

Dann gilt es wohl eher den grundsätzlichen Weg zu ändern?

Denn wer immer den gleichen Weg geht, kommt immer am gleichen Ziel an!
****54 Mann
3.576 Beiträge
Hm, ich dachte schon mal daran, den Support zu bitten, das Suchraster um eine Negation zu erweitern. Also alle Personen NICHT zu sehen, die eine Beziehung suchen. Schließlich will ich niemanden verarschen und das ist ja nicht nur für Beziehungssucherinnen sondern auch für mich Zeitverschwendung oder mit absehbaren Komplikationen verbunden.

Ich habe es nicht getan, weil für meine Lebensgemeinschaft im RL zwei bestehende und nicht in Frage gestellte Beziehungen recht spontan beendet wurden und das war das Beste was uns passieren konnte - gefunden ohne zu suchen. Mit dem falschen Suchmuster hätten wir uns nicht erkannt. Auch bei meiner Begegnung hier würde nicht bestehen. Diesbezüglich geht Nichts über den ersten Eindruck im RL.

Für Männer ist das Thema wahrscheinlich noch schwieriger, weil baggern erwartet wird: Der meint wirklich mich! Das aber gilt schon für die reine Sex-Begegnung und auch dort nicht zu Unrecht. Den Unterschied fühlbar zu machen gelingt wohl nur Auge in Auge.
**C Mann
12.067 Beiträge
kompromisse bei der partnerwahl finde ich ganz schlecht, vor allem wenn man sie schon immer eingegangen ist irgendwie...

...was ist schlecht daran, auf den Anderen zuzugehen, auch wenn etwas nicht 100% den eigenen Vorstellungen entspricht? Der prefekte Einklang gibt es wohl nur im Kino oder im Märchen. Allerdings eines ist sicher: Die Beziehung darf nicht nur auf Kompromissen aufgebaut sein....
*********s1986 Mann
2 Beiträge
Bei jedem läuft das anders
Wie sich die Beziehungen von jemandem entwickelt haben ist ja bei jedem anders. Die Art und Menge der Enttäuschungen die Menschen einstecken mussten variieren da sehr stark. Auch Alter und der aktuelle Zeitgeist haben einen großen Einfluss auf die jeweilige Entwicklung der inneren Einstellung dazu. Vor nicht alt zu langer Zeit hatte niemand die Möglichkeit online ein Profil reinzustellen mit genauen Kriterien zum suchen und gefunden werden. Dazu kam dass man bestimmte Arten von Beziehungen nicht so offen ausleben konnte. Man wäre schnell geächtet gewesen als allein erziehende Mutter oder als Paar in einer offenen Beziehung. Eine meiner Tanten musste in grau heiraten nur weil sie vor der Ehe schwanger wurde. Zum Glück ist das vorbei.
Auch ich kenne das aus meiner Jugend noch anders und mittlerweile kenne ich Leute die sich auf FB kennengelernt haben und jetzt verheiratet sind. Wie sehr jemandem diese Entwicklung gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber klar ist denke ich, dass dieser schnelle Wandel es nicht gerade immer einfacher macht.
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass ich überhaupt nicht unvoreingenommen für das Thema feste Beziehung bin und dennoch versuche ich mich davor zu bewahren die Dinge nur in schwarz oder weiß zu sehen. Meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit und Vertrauen nach wie vor die wichtigste Grundlage für jegliche Art von zwischenmenschlicher Beziehung. Sich also zu verstellen um sein Ziel hintenrum und über Umwege zu erreichen halte ich nicht für sinnvoll. Es führt sehr wahrscheinlich am Ende zum gleichen Ergebnis. Nur der Zeitpunkt ist vielleicht ein anderer.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich gehe da sehr entspannt ran. Wenn ich jemanden kennen lerne, dann erwarte ich erstmal nicht viel. Erst so nach und nach zeigt sich dann in welche Richtung der Kontakt geht. Ist für beide klar, dass es nur eine Freundschaft wird, was sich ja auch zu einer Beziehung entwickeln kann, wird halt dementsprechend miteinander umgegangen.

Ich denke wenn man verbissen nach einer Beziehung sucht, saugt man jedes Detail beim Gegenüber auf und wertet diese direkt als Schicksal wenn es Gemeinsamkeiten gibt oder man redet schneller von Liebe um sich endlich "angekommen" zu fühlen. Dabei verdrängt man dann die ganzen Dinge, die egtl gar nicht harmonieren.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
devoteseele
es war früher nicht so kompliziert, und unsere generation ist anders, ohne internet, aufgewachsen, es hab im prinzip nur: knutschen, hand in hand gehen, petting und irgendwann geschlechtsverkehr.
man nannte es nicht mal sex^^

Es war einfacher zumal die Auswahl begrenzter war, aber wir auch unser Anspruchsdenken verändert haben und wer ist Schuld? Das Internet! ... Ok, das war nun mit ein wenig Ironi gemeint. Alles hat sich verändert, wir, die Welt, es ist der Lauf der Zeit.
Ich finde es schade, das wir das harte Wort Sex benutzen und nicht mehr von Geschlechtsverkehr oder miteinander schlafen reden. Dazu habe ich den Eindruck, wer nicht swingt, ist nicht auf der Höhe der Zeit. Mensch das ist doch Trendi wurde mir die Tage geschrieben und das nicht nur einmal.

Brauch ich alles nicht, keinen Mainstream nichts dergleichen.

Was ich mir wünsche für die Zukunft ist die aus heutiger Sicht Unkompliziertheit meiner Jungendzeit, wir Menschen haben einfach die Eigenschaft vieles zu komplizieren. Ist ja auch ein Selbstschutz, auf Grund unserer Biografien, den Verletzungen, den Glücksmomenten, vieles wollen wir noch mal erleben, anderes am liebsten Vergessen.
Und doch haben wir die Sehnsucht nach Liebe, nach Halt in unseren Leben.

Und bei den Angeboten und Überreizungen hier im Internet machen wir uns das finden eines Partners auch nicht leichter.

Und dann in unserer Weckwerfgesellschaft...oh passt nicht nervt, ist eine Schnarchnase oder was auch immer.... aussortieren geht ja viel schneller als jemanden neuen zu finden.
Ich schweife ab, wie war noch das Thema?....
****54 Mann
3.576 Beiträge
Sagt mal, Beziehungssucher, schraubt ihr tatsächlich so mit der Kriterienliste eure Beziehungen zusammen?

Oder verliebt ihr euch blauäugig und mit rosa Brille und dann habt ihr den Salat?
Dass es nicht passt, merkt man erst später. Vielleicht war's um die Lebenszeit schade, um den Sex eher nicht und auch die Intensität zu leben war wiedermal toll. Es geht noch.

Das nannte sich übrigens 'miteinander gehen'. Gar nicht mal so falsch.

Oder sind wir zu alt, zu abgeklärt, zu desillusioniert dafür und überspringen die Verliebtheit? Geht das? Wenn sich zwei mit Torschlusspanik treffen, die die letzte Chance für ein Kind nutzen wolllen, ja. Auch das soll's geben.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das Ding ist: Ich habe hier noch nie aktiv gesucht und bin trotzdem Menschen begegnet, die mein Leben sehr bereichert haben - und das nicht nur sexuell.............

Ich glaube auch, dass sich nicht alles mit einer Suche klar abgrenzen lässt. Da hat jemand präzise Vorstellungen, strebt diese auch an und dann..................... Zoom!!!!!! Plötzlich verliebt. Und es entwickelt sich - entgegen der ursprünglichen Vorstellung "ich will doch nur Spaß" plötzlich eine echte und auch feste Beziehung. Keiner wollte es, keiner strebte es an, keiner ging gezielt darauf los und dennoch ist es geschehen.

Was ich damit sagen will: Die Liebe begegnet einem, wenn es so sein soll. Ich würde niemals hineinschreiben, dass oder ob ich etwas Festes suche, denn ich bin der Meinung, locker und flockig die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen öffnet alle Wege, denn der richtige Partner könnte einem überall begegnen.
Ich denke das eine gezielte Partnersuche im Internet zum Glücksspiel mutiert
Bevor man sich auf einen einlässt fickt ein schon vermeintlich passenderer noch besser die Birne und spätestens beim zweiten treffen entpuppen sich beide als Luftpumpen
Was man aber gut machen kann ist sich ein Kreis aufzubauen oder sich einem anzuschließen der auch seinen Hintern vor die Tür bekommt.Man kann mit diesen Leuten dann Partys besuchen oder anderen Unfug anstellen und das Angebot mal Real in augenschein nehmen
Und wenn man da Kommuniziert und das wird man über kurz oder lang,das man sich in einer Beziehung wohl fühlen kaönnte dann werden sich auch dementsprechend Möglichkeiten ergeben.
Für die gezielte Suche nach einer festen Beziehung ist diese hier meiner Meinung nach die schlechteste Plattform...Zum Glück bin ich glücklich liiert (auch über Internet gefunden) und hoffentlich auf Ewig, aber falls unerwarteterweise doch mal nötig, dann bestimmt nicht hier....duck und weg...
Also bei mir gibt es nichts neues. Kein Date. Keine Liebesbriefe und auch keine Nachricht zwischen durch also alles beim alten. Was mir aber ganz gut gefällt, niemals die Partnerin Suche so ganz aus dem Auge verlieren. Aber bei mir muss Sie schon Rauchzeichen oder so geben sonst schnall ich das vermutlich nie und nimmer. Schönen Sonntag euch allen👍
Wenn Du eine Beziehung möchtest, dann fahre mal die Internetaktivitäten runter und geh raus. Frühling ist da, teils lacht schon die Sonne und vielleicht hilft ein wenig flirten beim spazieren.
Umso mehr Du das Leben genießt, umso lockerer wirst Du und umso mehr nimmt Dich deine Umwelt positiv wahr. Und die Männer ganz besonders. *zwinker*
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen *top*
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand schreibt

"Ich suche eine Beziehung"

oder

"Eine Beziehung ist nicht ausgeschlossen"

Ersteres hat den Anschein von Bedürftigkeit, als hätte derjenige ein Loch, was es zu stopfen gilt.

Bei zweiterem würde ich davon ausgehen, dass derjenige grundsätzlich zufrieden mit seinem Leben ist und nicht händeringend sucht, sondern nur die Kirsche auf der Torte, wenn alles andere auch stimmt.

Ich habe es, so ich denn man aktiver auf der Suche war, so gehandhabt, dass ich schon recht häufig gedatet habe, einfach um ne schöne Zeit zu haben, ohne den Hintergedanken: Könnte mehr daraus werden?
Manche trifft man häufiger und vielleicht auch intimer, aber der Funke springt nicht.
Und manche starten kackdreist aus den hintersten Reihen durch.
Man muss halt "mutig" sein und sich treffen.
Und... Angst vor Enttäuschungen oder ein Sack voll mit Erwartungen sind ein ganz schlechter Ratgeber.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Selenite
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand schreibt

"Ich suche eine Beziehung"

oder

"Eine Beziehung ist nicht ausgeschlossen"

Stimmt, es macht einen Unterschied.
Die Aussagen" eine Besziehung ist nicht ausgeschlossen" läßt ein Date viel entspannter aussehen, als wenn man eben sucht.
Noch ein Gedanke: Wenn wir Beziehungen suchen, suchen wir nicht in erster Linie fehler bei den anderen?
Sollten wir nicht das Positive in einen Menschen suchen und sehen?
*****608:
Wenn wir Beziehungen suchen, suchen wir nicht in erster Linie fehler bei den anderen?

*hae*

Was für ein seltsamer Gedanke.
Nein, ich für meinen Teil tue es nicht.

Warum sollte ich bei potentiellen Partnern nach Fehlern Ausschau halten?
Das wäre für mich ein Zeichen, dass es nicht funkt.
Normalerweise hat man eher die rosarote Brille auf und die Kritikfähigkeit ist ein klitzeklein wenig eingeschränkt.
Zumal man selbst perfekt sein müsste, wenn man meint, sich das Recht herausnehmen zu können, an anderen herumzunöckeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.