Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2639 Mitglieder
zur Gruppe
BLACKED
2489 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche - locker bleiben oder gezielt suchen?

Wir haben uns hier kennengelernt und Du kannst hier auch deinen Partner fürs Leben kennenlernen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Schau dir ruhigmal die männlichen Provile aus deiner Region an und enscheide anhand dessen wer so alles in Frage kommen könnte. Es kommen ja auch immer wiedermal Neue hinzu.
Wenn Dir jemand schreibt, schau ruhig mal auf das Provil und die Fotos. Trotz Rechtschreibfehler kann ER der Mann fürs Leben sein. Wovon wir dringend abraten ist das du deine gesammt Freizeit hier verbringst. Schau mal in den Gruppen rein, eventuell findest du ja einen Stammtisch mit dem passenden Thema, der in deiner Näher stattfindet. Wir hoffen das du den richtigen findest.
Blechritter
Ich bewundere Dich ehrlich
Deinen Ausführungen nach muss deine Wohnungstür eine Drehtür sein.
Warum nur habe ich das Gefühl das diese Türen durch häufiges davorlaufen zu starken Kopfverletzungen mit anschließendem Realitätsverlust und Verminderung der realen Selbstwahrnehmung führen.

Der "Markwert" wie Du ihn nennst ergibt sich einzig aus den angeboten die Du erhälst
Und da habe ich so meine Zweifel das der so hoch ist um hier La Paloma pfeifen zu können
Aber keine bange,Die Hoffnung stirbt zuletzt.
********Hour Frau
575 Beiträge
@*******tter

Ich kann nichts für deine Erfahrungen, die du offensichtlich bisher gemacht hast, noch für deine Ansichten. Bevor du andere bedauerst solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ...
*********s1986 Mann
2 Beiträge
In dem Zusammenhang von Marktwert zu reden finde ich echt sehr traurig. Wir sind alle gleich viel Wert und Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters. Schönheitsideale haben sich im Laufe der Zeit auch schon X mal hin und her geändert und auch da gab es immer Leute die ihren eigenen Geschmack hatten und sich nicht von gesellschaftlicher Kondition haben leiten lassen. Es gab Zeiten da fanden die Leute ziemlich blass zu sein, sei wunderschön und heute wollen viele knackig braun sein und sehen blass schon fast als ungesund an. Wie die Menschen zusammenpassen sollen alle für sich selbst herausfinden. Alles andere was uns durch Medien und Gesellschaft eingetrichtert wird halte ich für Schall und Rauch *baeh*
ehrlich ja?

mir nen dachschaden unterstellen und selbst keine ironie lesen können?

der begriff kommt nicht von mir, wie ihr euch anscheinend nicht denken könnt, wenn dich oder wen anders der begriff stört dann beschwert euch bei den entsprechenden buchautoren.

mein konzept beruht nicht auf hoffnung und nein, ich lasse nicht jede rein die sich für mich interessiert. was du für zweifel an meinem marktwert hast ist mir freundlich gesagt wumpe, solange ich durch blosse anwesenheit in einem club blumen zugesteckt bekomme, mich wildfremde frauen bis in meine rückzugsecken verfolgen und ohne sich vorzustellen meinen namen wissen wollen und solange sich die frauen die mich interessieren und die ich zu mir einlade schneller nackt auf dem Sofa knien als ich es in meiner verträumt romantischen regieanweisung vorgesehen hatte.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich kann mir nicht Helfen, Ironie habe ich da nicht raus gelesen und wenn man schon aus einem Buch zetiert, dann kennzeichnet man dieses. Am Besten sind immer noch die eigenen Gedanken zu äussern, dann gibts auch keine Missverständisse.
Und ich kann mir nicht Vorstellen, das die letzten Schreiber zum Thema Marktwert was anderes rausgelesen haben wie ich...... ich kann mich natürlich irren.
@ darkesthour

das sind nicht meine eigenen erfahrungen, aber wenn alles für dich so "offensichtlich" ist, dann dürftest du dich ja über meine verkürzte kritik eigentlich auch nicht beschweren...
guckst du kein Fernsehen? da gibts nachts so lesezirkel, die bequatschen da bücher über so themen wie z.b. warum die frauen heutzutage ihre partner immer noch so aussuchen wie die frauen aus der steinzeit und sich damit selbst ins knie schiessen.
Sehr lustig anzuschauen wie die frauen da in der runde sitzen und überhaupt nicht auf die idee kommen ihr verhalten auch nur zu hinterfragen, nach einer stunde diskussion!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir persönlich ging es gar nicht um das Wort "Marktwert", sondern mehr um den Subtext, dass Frauen, die optisch angeblich nichts her machen, sich nicht um einen knackigen Typen bemühen sollten, sondern mehr nach dem, was eben ihrem eigenen "Marktwert" entspricht. Heißt, wenn du nicht "schön" bist, darfst du auch nicht den Anspruch haben, dass dein potenzieller Partner schön ist.

Bei diesem Gedankenkonstrukt hatte ich dann doch ein kleines Kotzebröckchen im Mund.
JohnnyKeks1986
na komm wir sind ja keine Heringe,bei denen reicht es schwimmen zu können.
ein wenig Anprüche an sich selbst und andere zu haben sehe ich jetzt nicht als schlimm an.
wäre doch schlimm wenn jeder mit jedem könnte,wo bliebe da die Vielfalt und der Stoff für dieses wunderbare Forum

Bechritter
wie käme ich dazu dir einen Dachschaden zu unterstellen? *nono*
Dein Erfolg gibt mir ja recht ähm ja du suchst noch obwohl dich so viele schon gefunden haben?
Muss wohl dann am Marktwert liegen.
*********s1986 Mann
2 Beiträge
Naja... manche können sich wohl nicht vorstellen dass Menschen in verschiedenen Kategorien denken. Und immer genau einzugrenzen dass Männer so zu sein haben und Frauen so zu sein haben, kann ich mich auch nicht mit anfreunden. Vielleicht bin ich ja ein Alien wer weiß.... Aber ich kann mit der festgelegten Rollenverteilung die manche Menschen für Männer und Frauen vorgesehen haben nicht ganz so viel anfangen und versuche jeden Menschen egal ob Mann, Frau oder etwas dazwischen erst mal ganz individuell zu betrachten, anstatt ihm einen Männerrollen- oder Frauenrollenstempel aufzudrücken. Aber verstehe schon wenn ich da im Zweifelsfall sogar allein mit der Ansicht stehe. Es ist eben schwierig von seinen Konditionen abzuweichen oder jene zu überdenken.

Grüße vom Planeten Melmark *ggg*
@ Kailyn
von schön habe ich gar nicht gesprochen... wie kommst du darauf?
ich spreche bei marktwert natürlich von abstrakter "attraktivität" und DU hast JETZT sicher dutzende BEISPIELE wo dir ein häßlicher kerl spontan so attraktiv vorkam das du ihn sofort daten wolltest mit hoffnung auf mehr?

ich finde es müßig mich mit leuten zu unterhalten die der form mehr gewicht geben als dem inhalt und die unterstellungen argumenten vorziehen wenn ihnen was nicht gefällt, bitte verzeiht mir wenn ich euch einfach nicht mehr antworte.

@ devoteseele
tue ich ja garnicht, irgendwelche hansel versuchen meine äusserungen zu relativieren indem sie sie als persönliches pech "identifizieren".
*********s1986 Mann
2 Beiträge
@ seelenfaenger4
Da werde ich wohl stark von dir Missverstanden. Als ob ich keinen bestimmten Geschmack habe oder nicht eitel bin. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es mehr darum die Dinge nicht ganz so kategorisiert zu sehen und eben zu akzeptieren dass viele Menschen da völlig verschieden sind aber ich muss wohl Beispiele nennen um mich verständlicher mitzuteilen.

Beispiel 1
Wenn ich ein Pärchen sehe was für meine Geschmack eher ranzig gekleidet ist und auch sonst nicht viel um Pflege zu geben scheint finde ich das vielleicht nicht ästhetisch aber freut mich für sie dass sie sich gefunden haben

Beispiel 2
Sehe ich ein Pärchen welches in meinen Augen künstlicher nicht aufgemotzt sein könnte und die sind zufrieden so. Freut mich für die.

Beispiel 3
Sehe ich ein politisch engagiertes Hippie-Pärchen Juteklamotten und Jesuslatschen. Freu ich mich ebenfalls für die.

Jeder Pott hat nen Deckel. Das für mich einfach nix mit Wert zu tun.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******tter:
@ Kailyn
von schön habe ich gar nicht gesprochen... wie kommst du darauf?
ich spreche bei marktwert natürlich von abstrakter "attraktivität" und DU hast JETZT sicher dutzende BEISPIELE wo dir ein häßlicher kerl spontan so attraktiv vorkam das du ihn sofort daten wolltest mit hoffnung auf mehr?

Das mag dir wirklich ungeheuerlich vorkommen, aber ich kann optische Attraktivität auf den ersten Blick nichtmal einschätzen (ich habe zum Beispiel auch eine leichte Form von Prosopagnosie, eine sogenannte "Gesichtsblindheit" und nehme bei Menschen lange Zeit nur einzelne, für sich stehende Merkmale wahr). Menschen sind für mich so lange Neutren, bis sie den Mund aufmachen. Sachen gibt's...
nö, mich wundert das nicht, von Gesichtserkennungsunfähigkeit hab ich schon vor Jahren gehört, diese Menschen sollen sich Gesichter auch nicht merken können.
Na das ist doch prima, dann kannst du ja supi Beispiele bringen wo sich ein Mensch bei dir attraktiv gemacht hat nur durch Mund aufmachen und du unbedingt in einen Partnerschaft wolltest obwohl dir erst viel später aufgefallen ist das er dir optisch garnicht gefällt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******tter:
nö, mich wundert das nicht, von Gesichtserkennungsunfähigkeit hab ich schon vor Jahren gehört, diese Menschen sollen sich Gesichter auch nicht merken können.
Na das ist doch prima, dann kannst du ja supi Beispiele bringen wo sich ein Mensch bei dir attraktiv gemacht hat nur durch Mund aufmachen und du unbedingt in einen Partnerschaft wolltest obwohl dir erst viel später aufgefallen ist das er dir optisch garnicht gefällt.

Eine letzte Antwort, weil ich mich dann wegen Off Topic auch zurückziehe:

Mein Freund.
Mehr als sieben Jahre Partnerschaft, ein Kind, habe mich in ihn verknallt aufgrund seines Witzes und seiner Intelligenz.
Ich habe anfangs viele Bilder von ihm bekommen, und er hat mich optisch überhaupt nicht gereizt. Das tut aber sowieso niemand. Erst, wenn mich sein Grips und sein Charme reizt.
Auch heute noch wäre er niemand, nach dem ich mich auf der Straße umsehen würde, wenn ich ihn nicht kennen würde.

Aber ich kenne ihn und durch seinen Charakter wird er für mich attraktiv. Menschen allgemein werden durch ihren Charakter für mich attraktiv. Wenn ich jemanden nicht kenne, bin ich völlig unfähig, ihn optisch einzuschätzen. Mir fallen meist nur Kleidung oder Haare auf oder irgendwas, was besonders heraussticht, wie schöne Nägel, oder irgendein Accessoire. Fast immer erkenne ich Menschen auch in der ersten Zeit gar nicht wieder, wenn ich sie öfter sehe. Zumindest nicht an ihrem Gesicht.

Mind blown.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
"Merktwert"
Ohne jetzt in die OT-Diskussion einsteigen zu wollen,
Ich glaube zumindest, um das mal wieder auf den EP zu beziehen, dass wenn man, auch wenn man eigentlich "Mr. Right" sucht, wenn man dennoch offen für Bekanntschaften und Dates ist, so ist es sicher gut für das Selbstwertgefühl. Das strahlt man dann natürlich auch aus und man wirkt mit Sicherheit attraktiver. Aber nicht nur das, wenn man mit sich selbst recht ausgeglichen umgeht, so geht man auch mit anderen Augen durch die Welt und man hat einen offeneren Blick. Sicher besser als verbissen und frustriert nur auf den "perfekten Mann" zu warten.
Allerdings muss man auch da wieder aus sein Herz achten. Nicht in jedem Flirt darf gleich die große Liebe reininterpretiert werden. Da sind wir nun mal alle sehr verschieden und jeder muss in der Sache sein persönliches Maß finden.
Hm.. ich gehe nie mit dem Vorsatz los "ich such mir einen Partner" und checke ihn dann wie ein Auto nach meinen Bedürfnissen durch.

Ich verliebe mich einfach. Manchmal völlig unpassend, aber egal *mrgreen*
Oder ich verliebe mich nicht.

Allein das ist für mich ein Kriterium, eine Partnerschaft einzugehen. Nicht mehr, nicht weniger.
****t64 Mann
210 Beiträge
Irgendwie macht mich die Frage ratlos, denn eigentlich beinhaltet sie die Bedingung einer Garantie. Wenn ich ein Beziehungsmensch bin und auch das so möchte, so ist das doch im Vorfeld klar kommunizierbar? Jedoch gibt es eben keine wie auch immer geartete Garantie das aus dem Versuch auch eine dauerhafte Beziehung wird und diese immer währt. Einzig und allein kann man wohl versuchen den Charakter und das Wesen des Gegenübers zu verstehen und sich selbst zu prüfen ob es passen könnte oder nicht. Man kann auch vorab einen Katalog mit den gewünschten oder geforderten Eigenschaften aufstellen, doch wage ich zu behaupten, dass man sich da nur unnötig einschränkt. Man sollte die No-Gos definieren und klar und verständlich darstellen. Den Rest wird sowieso die Geschichte zeigen und hinterher ist man schlauer (Frau auch).
Passend finde ich diesen Spruch:
„Willst du Gott zum lachen bringen, mache Pläne für dein Leben!“

Zumal einem der Bauch meistens mitteilt ob etwas gut ist oder nicht.
Partnersuche - locker bleiben oder gezielt suchen?

Warum nicht bei der Partnersuche gezielt suchen und dennoch locker bleiben? *zwinker*

Für mich hat das Eine nicht das Andere ausgeschlossen.
Verkrampft suchen, jedes Profil auf Herz und Nieren prüfen und sich jede Minute zuhause nur noch im Joy aufzuhalten um bloß am Wochenende nicht allein zu sein ist sicher der falsche Weg.

Dennoch habe ich (in diesem Fall Du, devoteseele) das Recht, klar und deutlich zu formulieren, was Du suchst. Das solltest Du auch tun, ansonsten füllt sich Dein Postfach nämlich schneller mit unliebsamen Mails als Dir lieb ist (spätestens mit dem Status "Single" wird sich das eh schon mächtig nach oben bewegen*lol*).
Ich bin mir sicher, dass Du auf wichtige Kriterien wert legst, beispielsweise, Deine Devotion weiter ausleben und Dich weiterentwickeln zu können. Daher suchst Du das passende Gegenstück. Solche elementaren (sexuellen) Ansprüche, Wünsche oder Begehren sollten klar ausgesprochen werden.Es gibt sicher noch ein paar Dinge, die Dir für eine feste Partnerschaft wichtig sind, schreibe sie in Dein Profil.

So habe ich es vor knapp drei Jahren gemacht und bin damit gut gefahren. Diejenigen, die auch eine Beziehung suchten, wurden nicht abgeschreckt.

Was ich allerdings nie geschrieben habe war: "Beziehung nicht ausgeschlossen."
Mein Gefühl hat mir immer gesagt, besser ist es ( gilt nur für mich ! ) zu schreiben: "Ich suche einen Single-Mann mit der Option, mich verlieben zu können." Irgendwie klang das für mich fröhlicher und aufgeräumter....aber das ist Geschmackssache. Immerhin wusste mein Gegenüber dann, womit er im schlimmsten Falle zu rechnen hatte *lol*
*******eele:
jeder hat doch seine ganz eigenen vorstellungen

Genau.
Für manche ist es schon eine Beziehung, wenn man fast nur Mailkontakt hat, manche fühlen sich noch als Single auch wenn sie schon jahrelang mit jemandem zusammenleben.

"Beziehung/Partner" ist ureigenste Definition.
Das sollte man vielleicht auch ausformulieren wenn es einem wichtig ist, dass man das gleiche meint.
****t64 Mann
210 Beiträge
davon ist hier auch nicht die rede, es geht um beziehung der form wegen und nicht um ein lebensendprodukt.
Sicherlich geht es nicht um ein "Lebensendprodukt", dennoch sollte man sich seiner Wünsche bewusst sein und dafür einstehen.
Aus eigener Erfahrung kenne ich den faden Geschmack wenn man sich dann doch dazu hat hinreissen lassen etwas zu tun was man eigentlich so nicht wollte.
Sicherlich geht es nicht um ein "Lebensendprodukt"

Das habe ich immer anders gesehen....und sehe es auch heute noch anders.

Bin ich eine Beziehung eingegangen, war es Liebe...und die sollte möglichst bis zum Lebensende halten.
Zu Beginn einer Beziehung habe ich meine bisherigen Liebschaften bzw. die Beziehungen zu meinen Partnern immer aufs Neue wieder auf Null gesetzt um frei zu sein. Frei für den Einen, mit dem ich alt werden möchte.

Natürlich ist mir bewusst, dass das -zumindest in den allermeisten heutigen Fällen- reines Wunschdenken ist, aber warum sollte ich aus dem ursprünglichen echten Beziehungswunsch heraus doch nur eine Suche nach dem Lebensabschnittsgefährten machen? Damit wäre ich mir gegenüber nicht ehrlich gewesen und meinen Partnern gegenüber auch nicht.

Ich träume auch heut noch davon, mit meinem Partner im hohen achtziger Alter am Stock auf ner Parkbank zu sitzen, die Enten zu füttern und Händchen haltend über unsere Kinder und Enkelkinder zu sprechen...und wehmütig sein zu dürfen und zu sagen: "Schade, dass wir uns nicht schon mit 20 über den Weg gelaufen sind."
ich verlieb mich auch am liebsten einfach so in irgendein mädchen das ich süß finde und wenns nicht passt hab ich halt liebeskummer, aber besser als mit der falschen zusammenzusein und sich dann trennen zu müssen.
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
*******eele:
Frage allgemein wie die Partnersuche erlebt wurde, wie ihr da vorgeht:
beharrlich warten bis Mr. Right erscheint oder mitnehmen quasi was sexuell schon mal bzw. wenigstens passt um nicht suchend zu vereinsamen.

Ich muss gestehen, ich habe noch nie nach einem Partner gesucht und ich habe auch noch nie auf das Erscheinen eines solchen gewartet. Das ist vielleicht der Grund, warum ich nie drohende Vereinsamung empfunden habe. Oder umgekehrt. *nachdenk*

Diese Einstellung bringt es wohl mit sich, dass mir die Sichtweise
*******eele:
nein, von diesem endgültigen bin ich weg, eine beziehung möge so lange halten wie sie geht. ich finde dieses 'bis ans lebensende' verkrampft, man weiss doch nie was passiert. 'langfristig' fände ich den passenderen ausdruck.

recht nahe ist. *ja*

Ich finde, dass man tun sollte, was einem gut tut. Wenn das bedeutet, sexuelle "Abenteuer" mitzunehmen - klar, warum denn nicht? *g*

Ansonsten bin ich inzwischen zu der Einsicht gekommen, dass ich durchaus auch ohne Partner "komplett" bin. Diese Einstellung verhilft gewiss in jeder Hinsicht ebenfalls zu mehr Gelassenheit auf dem Weg zu was auch immer. Mir ging es jedenfalls so. *omm*
*******en67 Frau
2.342 Beiträge
Süß finde ich kleine Kinder oder junge Tiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.