Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Hilfe bei Liebeskummer - Was hat euch geholfen?

****ute Frau
565 Beiträge
*****jes:
" Nur nicht aus liebe weinen, es gibt im leben nicht nur den einen"
Ist das nun ein eindeutiges Zeihen für mein hohes Alter, dass ich da spontan an Zarah Leander denke?

Lieber Vorposter frietjes, in Vielem hast du Recht, ganz sicher stimmt die Grundaussage, dass so etwas uns allen schon passiert ist und das womöglich auch schon mehr als einmal.
Das Besondere ist ja aber doch, dass es sich immer wieder neu anfühlt und dass man auch je nach Lebensalter/-reife neue Seiten an sich entdeckt.

Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie die TE, in den ersten paar Tagen war die Welt wie verschleiert, man ist ganz benommen vor innerem Schmerz.
Da hat es mir tatsächlich geholfen, zu funktionieren. Morgens aufstehen, arbeiten gehen, und sich zu Essenszeiten an den Tisch setzen....eine Beitragschreiberin hat schon beschrieben, wie sie sich einen Zeitplan aufgestellt hatte, darin habe ich auch für mich damals Hilfe und Stütze gefunden. Am Arbeitsplatz wurden nahe Kollegen eingeweiht, weil ich eben nicht 100% da war, aber alles war besser als zu Hause zu sitzen.
Schon nach ein paar Tagen lichtete sich der Schleier ein wenig. Nachts durchschlafen war zwar immer noch nicht denkbar und auch bei Treffen mit Freundinnen kannte ich nur wenig andere Themen als 'ihn' - wie dankbar bin ich heute noch für all das geduldige Zuhören damals, das wärmt mich is heute und da haben wir doch auch schon einen positiven 'Nebeneffekt'.
Nach und nach fühlte ich mich wieder als Mensch und nicht wie ein kraftloser Lappen und da wurde ich auf irgendeine Weise froh, dass ich in der Lage bin, mit dieser Intensität zu fühlen. Das betrifft nicht die masochistische Freude am Schmerz und auch war auch kein Suhlen in Selbstmiteid.
Es war eher ein sich-selbst-betrachten und froh zu sein über diese Fähigkeit. So traurig sein zu können, das zu erleben und auszuhalten ohne gleich nach Ablenkung und Linderung zu trachten, da kam ich mir auf eine Weise bechenkt vor, mit Kraft gesegnet, mit emotionaler Tiefe ausgestattet...nenn es wie du willst.
Und dann konnte ich langsam auch wieder nach Dingen schauen, die mir gut taten. Und ich konnte genug Energie und Willenskraft aufbringen um sie auch zu tun. Langsam stellte ich auch der Genuss und das Vergnügen wieder ein.
Konkret gehörte zu den ersten Sachen, die hilfreich waren: Musik, Bewegung (Gehen und vors ich hin brüten) und Natur -Wetter spüren, sich über beobachtete Eichhörnchen freuen, Pflanzen anschauen..

Liebe TE, bestimmt bist du schon über die schlimmste Phase hinweg, ich wünsche dir weiterhin guten Mut und ggf auch Geduld mit dir selbst *blume*
Wirklich
Gute Freunde mit den du viel lachen kannst und rede.. normale dinge machen..
das hilft mir.
******_HH Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle Beiträge
Ihr Lieben es geht mir soweit wieder gut. Die schlimmste Phase ist wohl vorrüber.
Mein Blick ist wieder nach vorne gerichtet. Mal schauen, was mir das Leben noch so zu bieten hat.

Eure Ideen waren mir eine große Hilfe. *danke*

@ Mod: Der Beitrag kann aus meiner Sicht nun geschlossen werden.
****57 Mann
371 Beiträge
"Zweite Hilfe" bei Liebeskummer?
Mit Interesse hab ich diesen Thread gelesen. Vieles, was hier steht, sehe ich heute ähnlich (nachdem auch ich echten Liebeskummer hatte).

Ganz wichtig bei der Bewältigung von Liebeskummer ist es, Gefühle wie Trauer, Wut usw., Reflektion, Ablenkung, Träumereien zu zu lassen.
Und irgendwann kommt dann natürlich auch der Zeitpunkt, an dem Du das Lächeln eines Mannes bemerkst, es zulässt (d.h. nicht mehr mit den Augen ausweichst), es erwiderst. Und dann findest Du vielleicht auch wieder eine Umarmung, ein zärtliches Streicheln, ein liebes miteinander spielen... wieder angenehm.

Und wenn Du damit spürst, wie angenehm es sein kann, "Nächstenliebe" zu leben, ohne eine Beziehung als unbedingte Voraussetzung bei einem Miteinander zu fordern, findet sich ganz von selbst jemand, der Dich so akzeptieren wird, wie Du tatsächlich bist, bzw. sein/werden möchtest.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz *vielglueck*
***83 Mann
33 Beiträge
Wow, einige Posts hier haben mir gerade sehr geholfen. Bin in einer ähnlichen Situation wie die Thread-Erstellerin vor einiger Zeit. Einige Jahre war ich sehr glücklich in einer Beziehung. Bis sie vor kurzem Schluss gemacht hat. Wir sind im Guten auseinander. Das macht es aber nicht einfacher. Sie kommt mir tatsächlich wie eine Seelenverwante vor.
Es ist momentan für mich kaum vorstellbar das nochmal eine Frau vorbei kommt mit der ich mich so wohl fühle. Aber ich denke ich muss das jetzt einfach akzeptieren und nur auf mich selbst schauen. Dinge endlich anpacken die mich an mir selbst stören. Mir bewusst machen das mein Lebensglück nicht von dieser Frau abhängig ist.
Ich bin noch am Anfang dieses Weges. Und es wird sicherlich noch etwas dauern bis ich mich von ihr mental gelöst habe. Aber ich bin zuversichtlich dass das wird.
Deswegen bin ich auch hier im Forum unterwegs. Ich wollte mal sehen ob mich andere Frauen reizen. Aber dieser Thread hat für heute Abend sicherlich mehr geholfen. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.