Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Hilfe bei Liebeskummer - Was hat euch geholfen?

*****608 Mann
3.300 Beiträge
Was mir geholfen hat waren viele Gespräche mit allen möglichen Leuten. Zusätzliche eine Kombination von Rescuepillen von E. Bach sowie das Homöophatische Mittel Kalmia D12, allerdings Rate ich vorher zu gucken ob das Mittelchen zu mir/dir passt, es gibt da einige verschiedene Mittel, ansonsten den Arzt oder Apotheker fragen.
******_HH Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für eure zahlreichen Gedanken und Mut machen. Ich habe wenigstens mal wieder ein paar mehr Stunden schlafen können als die letzten Nächte. Was mein Körper dringend brauchte.
Essen geht immer noch sehr schlecht. Ich zwinge mich dazu, um nicht aus den Latschen zu kippen.
Ja ich habe weiter viel nachgedacht und alles rekapituliert. Den gesamten Werdegang unserer Beziehung aufgeschrieben.
Dabei konnte ich erkennen, dass es schon früh Signale gab, die mich zwar damals zum zweifeln brachten. Aber ich hatte sie ignoriert.
Ich dachte, wenn man aneinander arbeitet, wird das schon werden.
Das Ende war aber lange Zeit vorprogrammiert gewesen.
Ich werde diese Wochenende Zeit mit meiner Familie verbringen, um mich abzulenken.
Bis dahin *wink*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich habe einen Brief geschrieben ...

Immer im Hinterkopf, dass ich ihm alles sage, was mich wirklich belastet.
Diesen Brief habe ich nicht abgeschickt. Ich könnte es aber *g*

Es ist völlig okay, wenn man sich 1-2 Tage einschließt, heult, schläft, leidet.

Und dann brauchst du Freunde und Familie, die dich da rausholen.
Geh raus, geh spazieren, hör laut Musik, tanze beim Saugen ...

Mach Dinge, die dir gut tun.

Ich war (tatsächlich) dann immer beim Friseur.
Wenn du Pech hast, kann das noch ne Weile anhalten.

Wenn es ganz schlimm ist, komm her und lass dir von uns n bissl die Seele streicheln. *knuddel2*
Denke
wieder an deine eigenen Bedürfnisse.
Reden mit Freunden
Frühlingsputz
Neue Frisur
Urlaub
Laute Lieblingsmusik
Alles was dich an ihn erinnert,
ab in den Karton und in den Keller stellen
Seine Nummer löschen!
Chatverlauf leeren.
Viel Glück für dich

Schließt sich eine Tür ist der Weg frei in ein neues Glück;)
*****la3 Mann
1 Beitrag
Ausblenden...
Woher weißt du denn, dass du ihm fehlst, das der Sex bombastisch war,
etc? Schreibt er dir das etwa?!
Du sagst du bist ein Kopfmensch. Dann gebrauch ihn doch mal.
Für mich ist der Typ das Letzte. Hat´ne Andere, will aber sein schlechtes
Gewissen erleichtern oder sich die Hintertür offen lassen!
Aus, Schluss, vorbei, keine SMS, keine mail, kein whatsapp, kein gar nix.
Hat die Beziehung beendet und dir nicht mal gesagt warum, oder?
Schmeiß ihn hochkant raus aus deinem Leben und deinen Geräten.
Der hat dich nicht verdient bei einem derart miesen Abgang.
Trauer ein bischen der Sache nach wenn du Zeit hast, aber nur dann.
Stell dir vor dir begegnet morgen schon ein toller Mann, du siehst es nur
nicht, und das wegen einem (finde ich) Versager!
Was tust du dann? Dann grämst du dich wirklich!
Also, Kopf hoch, neues Spiel, neues Glück, und das kommt ja bekanntlich
oft unverhofft.
Wenn der so toll war, dann mußt du ja auch toll sein, sonst wär ja nix gelau-
fen, oder? Und tolle Frauen sind ganz selten lang allein......:-))

Alles Gute dir
mandela
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Bitte nicht hassen!
Ich bedaure für dich, dass du das erleben musst. Leider bleibt einem das oftmals nicht erspart, wenn man liebt. Man öffnet sich und schenkt sich dem anderen, wenn dieser das dann nicht mehr möchte oder braucht, tut es höllisch weh, vor allem wenn man emotional noch mitten drin steckt. Nach meiner Erfahrung gehört der Schmerz zur Liebe in irgendeiner Form dazu, denn Liebe macht nun mal verletzlich.

Erlaube dir die Trauer und ruhig auch ordentlich Wut auf die Situation, beides reinigt. Bitte nicht hassen, denn Hass frisst dich auf, er macht seelisch und körperlich krank und hinterlässt Spuren auf deiner Seele, viel mehr als es der Liebeskummer je könnte.

Wenn ich dir was raten darf, dann brich den Kontakt erstmal komplett ab. Bitte nicht versuchen, gleich Freunde zu bleiben, das kann in dem Stadium nicht gut gehen. Du würdest immer nur wieder Wunden aufreißen und dich selbst quälen. Du würdest versuchen „die gute Freundin“ zu sein und innerlich würde es dich zerreißen. Vielleicht gibt es den Weg zur Freundschaft für euch, das wäre schön, aber erst dann wenn es absolut nicht mehr weh tut.

Aber in dieser Phase: Weine, schrei auch mal, nimm dir ein paar Tage in denen du dich der Trauer hingibst. Und dann schau nach vorne. Was ist gut und toll an deinem Leben? Deine Freunde, deine Wohnung, deine Hobbys und (hoffentlich) deine Arbeit? Konzentriere dich auf die schönen und guten Dinge. Schnapp dir deine Freundin, kauf dir chice Kleider und erfreue dich daran, wie gut du darin aussiehst. Schau nach vorne! Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, deine Zukunft hast DU in der Hand.

Irgendwo da draussen, läuft er schon herum: Der Mann der dich lächeln lässt, der dich begehrenswert findet und mit dem du wieder wunderbare Zeiten erleben wirst.

Alles Gute für dich!
Liebe dark poison
*********on76:


Nun hat er die Beziehung beendet. Er vermisst mich, ich fehle ihm, der Sex sei bombastisch gewesen... ABER .. ihm fehlt was. Er kann es nur nicht benennen, was.

Wenn ich das lese, kann ich verstehen, dass es Dich zerreißt, und dass es Dich beschäftigt.

Ich könnte mit obiger Aussage auch schwer umgehen, weil ich mich immer fragen würde, was ihm fehlt.

Außerdem trifft einen als Verlassene/r das immer stärker, als wenn man selbst verlässt.

Damit Du zur Ruhe kommen kannst, frag Dich selber, ob Du einen Menschen, der sich so schwammig rausredet, wirklich vermissen musst.

Alles andere braucht wirklich Zeit.
Vielleicht könnt ihr auch noch einmal mit Abstand ein klärendes Gespräch führen.

Alles Gute!
******_73 Mann
1.585 Beiträge
Beweg Dich.
Entschuldige, die Überschrift klingt jetzt irgendwie fies. Ist so aber nicht gemeint.
Wenn ich Kummer habe, auch wenn Beziehungen endeten, dann hilft mir spazieren gehen, schwimmen, Rad fahren. Mich einfach bewegen. Das macht mir mitunter den Kopf etwas freier, draußen bekommt man mitunter auch mal einen Sonnenstrahl ab, was auch gut tut, und, was ebenfalls bei mir wichtig ist, ich kann danach besser schlafen.
Hörbücher wurden schon erwähnt. Mir hilft manchmal der Fernseher, relativ leise eingestellt, damit meine Gedanken mal von dem Thema weg kommen.

Hass hilft mir nicht. Ich hatte immer eine schöne Zeit, an die ich mich gern zurück erinnere, aber mein Leben scheint aus "Kapiteln" zu bestehen, wie ein Buch. Wenn eines beendet ist, beginnt damit das nächste. Es geht eben weiter. Ich weiß, das sind blöde Sprüche, trotzdem ist da etwas dran. Lass Dich nur nicht unter kriegen.

Alles Gute.
sowas kommt vor
vieleicht hilft es wenn man sich eingesteht das jeder Mensch sein Leben hat und das jeder Mensch auch frei sein soll
Und daher kann es passieren das wir manchen Menschen begegnen und uns dann auch wieder trennen weil der Weg des anderen ein anderer ist.
Man muß es als Geschenk ansehen wenn man mit einem Menschen zusammen ist, es ist eine Gabe die wir genießen sollten solange es anhält.

Die Wege sind unterschiedlich und wir wachsen daran, es gehört zu unseren Aufgaben die wir als Mensch lösen müssen um in die nächste Entwicklungsstufe zu kommen.

Wenn man den eigenen Lebensweg von Geburt bis heute sieht wird man feststellen das es bereits sehr viele dieser Wegbegleiter gegeben hat und es auch viele Aufgaben zu lösen gegeben hat damit wir so wurden wie wir heute sind.

Dein Weg geht nun weiter und du wirst andere Menschen kennenlernen die dich weiterbringen und die du weiterbringst.
Individuell
Jeder Mensch verarbeitet Liebeskummer Individuell. Treib viel Sport, gehe Wandern, umgib dich mit deinen Freunden, besuche Kurse und Lerne etwas, das alles lenkt schön ab und wenn du viel unter Menschen bist, wer weiss, vielleicht lernst du ja schon bald jemand neuen kennen? Lg
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Skorpi_HH,

als depressionserfahrener Mensch kann ich

******_73:
Beweg Dich.

nur beipflichten. Bewegung ist ein probates Mittel, auf körperlicher Ebene die Stimmung etwas zu heben und kann einem wirkungsvoll helfen, das Gedankenkarussel zumindest etwas zu verlangsamen. *troest*

Ansonsten half mir zumeist, mich mitzuteilen - so wie Du es hier auch machst - und die tröstliche Gewissheit mitzunehmen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der wie Hund unter Liebeskummer leidet. *blume*

Alles ist für irgendwas gut. Manchmal sieht man's nur nicht gleich. *herz*

Fühl Dich gedrückt von
Frau_EPunkt
*knuddel*
*******uder Frau
540 Beiträge
Hallo liebe TE,

einfach mal so aus dem Bauch heraus und von meinem Gefühl her war das:

Nun hat er die Beziehung beendet. Er vermisst mich, ich fehle ihm, der Sex sei bombastisch gewesen... ABER .. ihm fehlt was. Er kann es nur nicht benennen, was

ein "weiches" Schluss machen, vlt. aus Feigheit dir nicht den wahren Grund sagen zu können, oder aber um dir mit der Wahrheit über seine Schluss-mach Gründe nicht noch mehr weh zu tun.

Ich kann jetzt nur von mir aus gehen, aber ohne zwingenenden Grund (wie z. Bsp. fehlende Liebe, keine Leidenschaft, keine Gemeinsamkeiten u.s.w.) würde ich nicht Schluss machen. Schon gar nicht von heute auf morgen.
Weil, wenn mir die Person und die Beziehung wichtig sind, hätte ich vorher angesprochen das (und auch was) für mich falsch läuft um dann zu versuchen gemeinsam daran zu arbeiten.
Ich würde ihm nicht abnehmen das er nicht weiß was ihm in der Beziehung gefehlt hat.

Bei Liebeskummer bin ich meist hin und hergerissen zwischen meinen Gefühlen aus Traurigkeit -da hilft mir Schokolade und ein gutes Buch- und der Wut -da hilft mir Sport, shoppen und mich bei einer guten Freundin über alles auszukotzen.
Es dauert zwar alles seine Zeit, aber irgendwann werde ich wieder objektiver und gelassener in meinem Denken, die Wut und die Traurigkeit verschwinden dann letztendlich auch.
Und ab dem Punkt geht es für mich auch wieder aufwärts.

Ich wünsche dir alles Gute!!
*knuddel*
****tia Frau
1.968 Beiträge
Liebeskummer ist immer wie ein "bisschen sterben",da hilft nur ablenken,bis dein Kopf es akzeptiert hat.Inzwischen hilft nur Freunde treffen,viel raus gehen.Tue dir was Gutes,shoppen,Friseur...mach was dir gefällt.
Kopf hoch !*sonne*
@TE
(Ohne alle vorherigen Beiträge gelesen zu haben).

Mir hat es bei Liebeskummer erstmal geholfen, mich von Allem zurückzuziehen und daheim zu Hause für mich alleine zu bleiben. Heulen, schlafen, wütend sein, schreiben.....das war meine Art die erste Zeit den Kummer rauszulassen. Und erst dann kann ich irgendwann mit der Phase der Ablenkung begonnen. Rausgehen, lesen, Freunde treffen usw.
In der irgendwann kam die Zeit, wo ich gemerkt habe, dass alles wieder gut und der Liebeskummer abgeschlossen war.

Das war meine Art mit dem Kummer umzugehen. Mir war immer wichtig, dass die eine Beziehung (egal welcher Art diese war) abgeschlossen war, bevor ich eine neue Beziehung beginnen konnte.

Ich denke, jeder muss hier seinen eigenen Weg finden. Liebeskummer ist auf jeden Fall scheisse
Liebe TE
Mein Tipp:

Schreib dir alles von der Seele, z.B. in dem Du ihm Briefe oder Emails schreibst.

ABER: Auf keinen Fall abschicken!!!!!!

Wenn Du es zu Papier gebracht hast, dann kreisen die Gedanken weniger. Es steht ja schon da.

Bei mir ist es gerade eben so, das hilft zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit...

GLG
Rainer
*****buS Paar
470 Beiträge
@TE....
Ich musste auch schon mal durch ... war echt extrem , Gewichtsabnahme usw. .....

Was mir geholfen hat ist hier vielfach und ausführlich beschrieben:

-Trauern (allein und mit Freunden)
-Zeit
-Bewegung

aber vorallem am besten:

Einen geregelten Tagesablauf aufrecht erhalten. Ich habe mir damals (heute muss ich darüber lachen) einen Wecker im Handy gestellt zum Frühstück, Mittag und Abendessen sowie zum schlafen gehen (verhindert das Du ewig auf bleibst usw.) .

Einer Aussage würde ich nicht folgen , und der muss ich entschieden widersprechen:

seeleverschenkt
Mein Rat, liebe TE: Krieg Zorn. Richtigen roten wilden Zorn auf den Kerl.
Wandel die Liebe, die er nicht verdient hat, um in Hass.
Ist genauso ein intensives Gefühl, aber mit diesem machst du dich selbst nicht so fertig - suchst die Schuld nicht bei dir.
Irgendwann lässt der Zorn/Hass nach und es bleibt eine gewisse Taubheit/Leere.
Und dann bist du offen für einen Menschen, der genau der Richtige für dich sein wird.

Das Gegenteil von Liebe ist gerade eben nicht Hass. Hass ist sinngemäß eine vollkommen übersteigerte Form von Liebe. Sicher ein intensives Gefühl, aber wie im Zitat beschrieben, eine Form von nicht verarbeiten sondern von verdrängen. Was meiner Meinung nach zu einer nicht bewältigten Trauer führt. Es wird ein Gefühl von Leere geben. Aber das ist ja nicht gewollt bzw. geht auf die anderen Arten zunächst unbequemer aber auf dauer besser für Dich aus.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit dem anderen gegenüber.

Jetzt ist Dein Blick noch nicht auf einen neuen Partner gerichtet und Tips dazu nerven einen nur. So habe ich das Erlebt. Aber es wird sich ändern !

Ausblick: Ich lebe heute glücklicher als je zuvor mit meiner neuen (mittlerweile) Frau ! Wenn Du soweit bist kannst Du schlüsse aus dem erlebten ziehen und neue Dinge erleben.

(er schrieb)
@Dom
Genauso sehe ich das auch!

Besser kann man es nicht schreiben
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zuletzt
in einer suizidnahen Depression angekommen, hatte ich richtiges Glück, gerade in einer Kurklinik wegen ganz anderer Dinge sein zu müssen, in der ich eine psychiatrische Oberärztin fragte, ob sie sich Zeit nehmen könnte für mich. Das tat sie. Es war gar nicht nötig, intensiv behandelt zu werden, sondern ihre Fragen zu beantworten, die aus intensivem Zuhören resultierten.

Und vielleicht von Vielen als Placebo belächelt, nahm ich Bachtropfen Nr.29 (Star of Betlehem) und Nr.39(Rescue). Meine Stimmung hellte schnell auf und in dieser Situation ging ich ins Internet-Café der Klinik, meldete mich bei finya an und fand mein Glück bis heute. Es war einfach nötig, das vorige aufzugeben, um das neue Glück annehmen zu können.
Liebeskummer
Ich empfehle dir mal eine etwas andere Art der Trauerbewältigung *zwinker* Ausfüllbücher!

Man führt sich nochmal vor Augen was man eigentlich wirklich an der Beziehung geliebt hat und was man eigentlich garnicht wollte. Dinge, die man sich als Ziel im Leben gesetzt hat und was für Ziele man sich jetzt nach der Beziehung setzen will.

Hab’s vor einigen Monaten ausgefüllt und muss sagen, man macht sich selbst ein viel objektiveres Bild von allem. Mir hat’s geholfen *top*
Mein letzter Liebeskummer hat geschlagene zwei Jahre gedauert, mit Aufs und Abs, und dann war es schlagartig vorbei, von einem Tag auf den anderen.
Davor: Erster Gedanke morgens, letzter Gedanke abends.
Heute bin ich dankbar für genau diese Zeit, dankbar, dass er Schluss gemacht hat.
War ein langer dunkler Tunnel, aber da musste ich einfach durch, im Nachhinein war die Beziehung nix, was mir guttat.
Ich sah/sehe meinen Ex allerdings auch regelmäßig (freiwillig *zwinker*), wir haben nie aufgehört, freundschaftlichen Kontakt zu haben. Hat das Ganze leider in die Länge gezogen.
Inzwischen habe ich wieder jemanden, den ich lieb haben kann, und ich würde nicht mehr tauschen wollen. Nicht im Traum.
........
...... ich werfe mich in verrückte abenteuer. das adrenalin lenkt sehr gut ab. so bin ich dann spontan nicht nur in hamburg gelandet, sondern auch in florida und habe mit recht abenteuerlichen hobbies begonnen, die ich ohne das "aus" nie begonnen und erlebt hätte. eigentlich hatte ich die aufregendsten erlebnisse in meinem leben vorwiegend nach einem beziehungs-aus und selbst die jahre als ich mit bands von gig zu gig tourte entstand nur durch das aus mit meinem vorherigen lebenspartner - auch war das die zeit, in der ich die tollsten leute kennenlernte. das ist nicht das ende, sondern der anfang von etwas neuem, das du sonst nie erleben würdest *zwinker*

es gab auch ex-partner, die das mitbekamen und so aufregend und toll fanden, was ich da trieb und am liebsten zurück wollten, aber die waren mir dann meist für meine neues leben zu langweilig geworden *zwinker*
Ganz genau...
Bin da ähnlich wie Nightwalker_00 unterwegs.
Investiere die Zeit, in der du stagnieren würdest durch die Gedanken an diesen Mann, in dich. Gibt es Dinge, die du schon immer mal tun wolltest? Von denen du abgesehen hast oder noch nicht umsetzen konntest? TU SIE....und mögen sie noch so abgedreht und crazy sein! Trau dich...
Du wirst ganz schnell merken,das deine Kraft zu dir zurück kommen wird und du dich relativ schnell besser fühlen wirst.
Ich befand mich in ähnlicher Lage....ich stagnierte so sehr, das ich all meine Funktionen im alltäglichen Leben bis auf atmen und anwesend sein runterfuhr. Drei Monate hatte ich Zeit meinen Umzug vom Süden in den Norden( ca.600Km) vorzubereiten....und ich bin sehr erfahren was Umzüge angeht...
Nun ja...stagniert stagniert stagniert...bis ca. 1 Woche vor dem Umzug.
Sperrmüll gemacht....alle Möbel rausgehauen...4 Kubik hätte ich gedurft...6-7 hatte ich...
Für den Rest 7 Kubik Container geordert, 9 reingekloppt....in 3 Tagen und 2 Nächten....144Quadratmeter, Doppelgarage und Dachboden leer geräumt.

Als ich mich bei den ein oder anderen Nachbarn verabschiedete sagte mir einer der Ältesten..."Niemand hätte damit gerechnet, das sie das schaffen. Was sie hier geleistet haben, dies verdient meinen größten Respekt!^^

WOW....ähm ja....es hat seine Zeit gedauert, bis ich realisiert habe, was da in dieser einen Woche gelaufen ist....
Ich weiß nun zu was ich tatsächlich fähig bin und das Grenzen nur in unseren Köpfen existieren! Diese Erfahrung hätte ich aber ohne Ihn und diese Stagnation niemals gemacht! Ich bin ihm sehr dankbar dafür. ICH LEBE....und was und wie andere darüber denken interessiert mich herzlich wenig! *zwinker*

So gibt es immer ein Für und Wieder , positiver wie negativer Situationen....finde für dich das "Für", denn das "Wieder" kennst du nun nur zu gut.

Ich wünsche dir Kraft und Mut auf deinem weiteren "Findungsweg", widme dich einer Herausforderung, an der du wachsen kannst.....Keep on rolling! *headbang*
*******elle Frau
33.386 Beiträge
Trauer, Frust, Tränen zulassen.
Mir hat geholfen meine Trauer in Wut umzuwandeln.
Er hat die Beziehung per email beendet, also auch noch zu feige für ein Gespräch Auge in Auge.....

Da kam sehr schnell die Wut in mir hoch. Sicher habe ich wochenlang getrauert, aber die Wut half mir immer wieder weiter zu gehen.
Arbeit, Freunde, Hobbies, wieder mehr aktiviert.

Und ja tatsächlich, ich habe mich in drei Portalen angemeldet und hatte viel Schriftverkehr daraus.
Einfach nur gut unterhalten, Sympathie gefunden und ohne das ich es geplant hatte eine neue Liebe gefunden.

Und das hilft mal so richtig gut: sich wieder begehrt zu fühlen , als Frau gewollt zu fühlen .
Gib dir einfach die nötige Zeit.
Alles Liebe *blumenschenk*
*******les Mann
17 Beiträge
Musik, immer wieder Musik
*****jes Mann
2.336 Beiträge
Eine Trennung tut immer weh, keine frage. Auch gibt es jeder schon Beziehungen erlebt die schlecht, gut, oder außergewöhnlich waren, wo man sich sagt wir hatten so viele Gemeinsamkeiten. Aber jetzt mal ganz ehrlich , was du erzählst, hat jeder von uns seit der Pubertät schön öfter erlebt. Auch hatten wir bestimmt alle unter unseren Beziehungen die ein -zwei besonderen die ja so außergewöhnlich waren und man sich seelenverwandt gefühlt hat. Aber das gehört zum leben dazu. Du denkst deine Welt geht unter, aber ehrlicherweise sind es Luxus Probleme, du bist gesund und lebst nicht in Armut, und alles andere vergeht mit der zeit. wie die Kölner Band brings schon singen" Nur nicht aus liebe weinen, es gibt im leben nicht nur den einen"
Und übrigens die aussage es fehlt ihm was, aber er könne nicht sagen was, halte ich für gelogen. jeder weiss was im fehlt, er traut es sich nur nicht dir zusagen. kauf dir paar schöne dvds , gehe wieder mit Freundinnen Kaffee trinken , und bald ist alles wieder gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.