Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Limitless Events
2399 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3723 Mitglieder
zum Thema
Spiele zum Kennenlernen für MFMF15
Heyho, meine Frau und ich wollen uns evtl mal mit einen anderen…
zum Thema
Spiele für private Party, Tipps und Ideen gesucht15
Ich Veranstalte im März ein Privates Treffen von 10-12 Personen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kurve bekommen von der Unterhaltung zur aktiven Erotik?

Die Kurve bekommen von der Unterhaltung zur aktiven Erotik?
Die Kurve bekommen - nette Unterhaltung/erotisches Erlebnis



Die Überschrift sagt ja schon fast alles!

Ein nettes Kennenlernen zu DRITT oder VIERT. Vielleicht auch schon das zweite Date (nach dem neutralen Kennenlernen z.B. in einer Bar) in privatem Rahmen Zuhause. Die Sympathie stimmt. Man weiß was "alle wollen". Ein tolles Gespräch ist am laufen...

Wie bekommt Ihr die Kurve in Richtung Erotik ohne das es plump wirkt bzw. so abgehackt.

Wir finden es manchmal irgendwie unpassend dann "einfach anzufangen" und so gestaltet sich das Ganze dann etwas holprig. Nicht dass wir nicht zum Ziel kommen würden aber manchmal ists irgendwie merkwürdig.

Die Rede ist jetzt grundsätzlich von Dates in privatem Rahmen. Also z.B. im heimischen Wohnzimmer.

Und ja... Wir haben auch erotische Spiele wie Swinger 2000. Auch ne gute Variante aber das passt ja auch nicht immer.

LG vom Boacouple.
*******fun Paar
8 Beiträge
Wir bevorzugen im privaten Bereich abgesehen von den erotischen Spiele auch den Austausch über Massagetechniken mit Nebeneffekte wie: Entkleiden, Hautkontakt, Kennenlernen anhand der Körperreaktionen, duftende Massageöle, gute Musik.
Beseitigt die Spannung, macht neugierig auf mehr, ist Teil des Vorspiels. Danach Infrarot oder Sauna zum wiederaufbau und zur Einleitung des nächsten Vorspiels.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir brauchten
nie Kurven dieser Art, weil alles im Voraus klar war und wir dann jeweils eine Inszenierung boten, die direkt zum Weitererleben führte. Beispiele davon gibt es in meinen Homepages. Zuletzt erschien das Gastgeberpaar unter Schwarzlicht in schwarzen Morphsuits (und mehr) in einer Art Tanz, der sich immer mehr den Gästen näherte. Sie war auch schon verborgener Tisch, auf dem Getränke standen oder Mumie.
Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, wenn man seine Phantasie spielen lässt. Der Klassiker ist natürlich das erotische Büffet.
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
*wink* Also ich vertehe, was ihr meint.
Man sitzt zusammen am Tisch oder auf dem Sofa und findet nicht so rchtig den Übergang...
Eine Möglichkeit der Überleitung könnte sein, das Gespräch auf erotische Themen zu lenken.
Ganz viel lachen und ein Gläschen zum anstoßen soll schon so manches Eis gebrochen haben *herz*
**C Mann
12.061 Beiträge
...unverkrampft und ungezungen dem eigentlichen Ziel der Übung entgegenarbeiten... *g*
Verkrampft sind wir eigentlich nicht... Aber dann eben einfach anfangen rumzufummeln ist irgendwie auch komisch....

Wie macht ihr denn den ersten Schritt?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man
kann sich eine Zeit vorgeben und durch ein akustisches Signal (Wecker) verstärken.

Meine eigene Erfahrung dazu ist, dass Mann dazu aufsteht und Frau Gast artig mit Handreichen bittet, den Raum zu wechseln und seine Frau mit Herrn Gast zurücklässt. Das vermeidet das ständige Schielen, was geschieht, und vor allem vermeidet es Ablenkung.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
spielerisch an alles rangehen...
nicht so verkrampft.
Nicht auf das Ziel schauen,
der WEG ist das Ziel.
Z.B. alle zeigen ihr neustes/liebstes Spielzeug/Kleidung und preisen (verbal) die Vorzüge.

nicht einfach fummeln und knutschen,
sondern bei schöner Musik erst mal zusammen tanzen.

nicht einfach ausziehen,
sondern alle setzen sich hin und jder strippt vor allen.

Das geht mit bekannten Paaren natürlich besser als mit Fremden.

Bei fremden Paaren könnte man Wahrheit oder Pflicht spielen.
Oder jede/r erzählt,
wie er/sie so einen Abend am liebsten beginnen würde
oder mal begonnen hat.

Am besten ist natürlich,
wenn nichts muß!
Wenn es bei dem quatschen und spielen bleibt?
So what?
man hat sicher schon langweiligere Abende erlebt.
Und wer weiß:
Vielleicht trifft man sich ja wieder,
weil man sich sympathisch
und kommt sich Stück für Stück näher!
Insofern ist es sowieso besser,
wenn man einfach zu einer Party einlädt
und nicht zu einen Bumsabend.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Obwohl ich gar nicht prüde bin und sehr offen und ohne Scheu über Sex und alles drum herum rede, stelle ich mich auch äusserst ungeschickt im Übergang von kennenlernen zum erotischen Teil an.

Mit meinem Kleinem zeigte sich das auch, er hatte jedoch eine lockerere Art, die uns ins "Bett" lockte.

Jetzt da ich ab und an Dates ausserhalb unserer Beziehung habe, kommt da wieder mein Unvermögen, Signale wahrzunehme oder gar den Übergang zu gestalten zu Tage.


Ganz gut funktionierts aber, wenn beide (oder mehr) gerne tanzen und man sich bei Musik und den rythmischen Tanzbewegungen körperlich näher kommt und die erotik langsam zum knistern bringt.

Ein weitere Möglichkeit ist allgemein die körperliche Nähe zu suchen. Also etwas anlehnen, streicheln und so durch die körperliche Nähe die erotik aufflammen lassen.

Nichts destotrotz, stelle ich mich meiner Meinung nach immer noch doof an, auch wenn diese zwei Varianten es erleichtern. *smile*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
letztlich: je weniger man erwartet...
desto mehr kann passieren.
Wenn nichts muß,
kann alles. *g*

"nichts muß - alles kann..."
dieser Satz steht zwar in fast jedem zweiten Profil,
aber von dort ist es noch ein ganzes Stück Weg
und braucht es noch etwas Zeit
und manch öde Erfahrung
bis dieser Satz in die Köpfe und in die Herzen durchgedrungen ist.

Aber:
es lohnt sich
und es wird leichter,
wenn man schon den einen oder die andere kennt.
Der ein oder andere versteht vermutlich nicht ganz was wir meinen...
Wir erwarten nicht zu viel. Es ist im Normalfall auch klar worum es geht. Aber irgendwie unterhält man sich eben gut und da ist es einfach komisch.
Was da ein Wecker machen soll erschließt sich uns nicht. Auch um getrennte Räume geht es hier nicht. dechainee versteht es!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
die Grundfrage bleibt:
kann man es "machen"
kann man den Übergang "machen"?
(Uns und manchen unserer Freunde,
kam der ganze SwingerSex in D häufig "gemacht" vor.)

Ich glaube deshalb,
dass es nicht mit Handgriffen und Kniffs getan ist.
Dazu gehört_
• Erfahrung
• Durchhaltevermögen
• Phantasie
• Vertrauen
• Mut
• Liebe
• Gefühl.

Alles Dinge,
die hier schwer zu bekommen sind.
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Ich verstehe, was ihr meint und ich bin auch ganz schlecht in solchen Übergängen. Da ich um diese Schwäche weiß, sage ich das meistens vor dem Treffen schon und bitte darum, dass der Mann die Initiative ergreift, sobald er soweit ist. Das hat bisher fast immer gut funktioniert.
**43 Mann
720 Beiträge
Schönes Thema, ich kenne das auch. Man trifft sich mit eindeutiger Absicht, quatscht über Gott und die Welt und irgendwann fragt man sich, wie komme ich jetzt möglichst elegant zum gemeinsamen Spaß. Bei meinen bisherigen Übergangsversuchen mit langsamen näherkommen und streicheln komme ich mich dann ab und an wie ein unerfahrener Teenager vor. *rotwerd* Beim letzten mal bin ich aufgestanden und habe mich direkt neben ihr gesetzt und freundlich aber direkt gefragt, ob sie was dagegen hat, wenn ich sie jetzt unsittlich berühre!? Hatte sie natürlich nicht und im Endeffekt war sie froh, dass es endlich losging.... Ich denke aber, dass dieses "Reibungslose" selten gut funktioniert. Selbst beim ausziehen geht es oft nicht so wie man es vielleicht aus Film und TV kennt, wenn die Hose mal wieder hängt oder der BH zubleiben will.

Ihr seid aber zu Zweit. Habt Ihr schon mal probiert einfach langsam euch gegenseitig zu berühren, streicheln....Noch während des Gespräches einfach beginnen. Ich denke das müsste dann doch überspringen.......
**43:
möglichst elegant zum gemeinsamen Spaß. langsamen näherkommen und streicheln komme ich mich dann ab und an wie ein unerfahrener Teenager vor

Das trifft es auf den Punkt. So war es gemeint.!!!

Beim letzten FFM Date sind wir einfach in die vollen gegangen und meine Dame hat mir einfach die Hose ausgezogen und schon mal angefangen als die andere Frau auf der Toilette war *zwinker*
Allerdings war das auch das zweite Sexdate mit dieser Frau.
*******mile Paar
858 Beiträge
Es gibt viele Möglichkeiten
Auch wir kennen die Partys / Dates, bei denen irgendwie nichts passieren will, kommt vor und ist einfach auch von dem anderen Paar abhängig.

Es kann sein, dass es nie passen wird oder dass es nur an dem Tag gerade etwas ungünstig läuft - dann ist das halt so.

Ansonsten...... wenn es kribbelt, ergreifen wir eben die Initiative.....

Da geht' s dann ganz musikalisch zu: It started with a kiss - und zwar einem mit dem anderen Paar.

Ds alle Beteiligten wissen, was sie wollen,
wird dann aus diesem Kiss sehr bald sehr viel mehr..... Ausnahmen gab' s bis dato immer nur dann, wenn uns das andere Paar vorher schon signalisiert hat, dass sie nicht an PT interessiert sind - aber solche Paare treffen wir dann auch eher selten bis gar nicht (mehr).
"Er" schreibt...
Die Kurve bekommen von der Unterhaltung zur aktiven Erotik?

Ja, manchmal nicht ganz einfach. Sogar bei längeren Bekanntschaften ist es mitunter nicht so einfach die Kurve zu bekommen, wenn man sich vorher über alles möglich unterhalten hat.

Im Grunde haben wir da aber sowohl bei bekannten, wie auch bei neuen Kontakten eine Möglichkeit für uns gefunden. Da ich selber bei den Dates eigentlich immer passiv bleibe und lediglich unterstützend eingebunden werde geht es am Ende hauptsächlich um den Gast und meine Frau.
Wir beide brauchen auch bei neuen Kontakten, die wir dann zum ersten Mal sehen nicht viel reden. Anhand von Körpersprache und Art kann ich sehr treffsicher einschätzen ob sie gern weiter gehen würde oder nicht. So ist es dann auch fast immer meine Aufgabe den Bogen zu spannen, denn in unserer Konstellation ist mir daran gelegen, dass sie auf ihre Kosten kommt. Warum man sich überhaupt getroffen hat ist allen klar.
Meist stelle ich noch irgendeine Frage zum Joyclub um wieder (falls nicht schon der Fall) in die sexuelle Richtung zu kommen. Daraus resultierend werde ich dann meist recht direkt und frage wie es denn von der seiner Seite aussehen würde, da ich ihr ansehen kann, dass es durchaus reizen würde weiter zu gehen.

So ist zum einen der Bogen gespannt und zum anderen bekommt sie von mir das eindeutige Feedback, dass ich zusehen möchte wie sie sich vergnügt. Habe ich nicht das Gefühl, dass es von ihrer Seite passt (einmal vorgekommen), dann spare ich mir diesen Schritt selbstredend. Bisher lag ich jedenfalls immer richtig und wir hatten viele schöne Abende. *g*

LG "Er" von NeueReize
****az Mann
4.353 Beiträge
Man kann die Unterhaltung doch zb mit Zweideutigkeiten und Themen, die in Richtung Sex gehen, dahingehend lenken, dass bei allen ein Kopfkino erzeugt wird und so langsam alle unruhig auf ihrem Sitz umher rutschen. Wenn man sich dann langsam näher kommt (weil die Frauen sich vllt über Haare unterhalten und sie sich gegenseitig in die Haare fassen), kann man die Zweideutigkeiten und gewissen Themen dann vom allgemeinen ins persönliche führen. Wenn beispielsweise jemand fragt wie die anderen gerne küssen oder wo jeder so seine erogenen Zonen hat, kann ja jemand einfach mal ganz frech in die Runde werfen: "Zeig mal!". Und so fügt sich das dann evtl. nach und nach.

In meiner Fantasie klingt das alles so leicht, aber im realen krieg ich das auch nicht auf die Reihe.^^
Vieleicht mit Musik
Vieleicht mit Musik zum Thema Sex .
Schöne stimmungsvolle Musik auflegen und das Licht dimmen, etwas Duft
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manchmal ist
es viel einfacher als man denkt- ohne Zweideutigkeiten, einfach so etwas (am besten die Gastgeberin) sagen wie "Mich würde es freuen, wenn wir die Plätze tauschen und uns aufeinander einlassen könnten."
******nee Frau
3.511 Beiträge
******los:
Man kann die Unterhaltung doch zb mit Zweideutigkeiten und Themen, die in Richtung Sex gehen, dahingehend lenken, dass bei allen ein Kopfkino erzeugt wird und so langsam alle unruhig auf ihrem Sitz umher rutschen.

Ist sicher eine gute Möglichkeit. Gerade bei mir würde das nicht funktionieren, da ich generell, sehr offen und sachlich über (meine) Sexualität rede. Und das wärw für mich keine Annäherung, sondern ein weiterer Teil vom Gespräch.

Was wäre in diesem Fall eine Alternative? Mir fällt da echt nur "den körperlichen Kontakt suchen" ein. *nachdenk* Gibts noch andere?
****az Mann
4.353 Beiträge
Dann rede weniger sachlich darüber, sondern mehr persönlich. Erzähl von deinen Erfahrungen, gib Beispiele wie du es machst oder führe es an deinem Partner bzw frag die dritte oder vierte Person, ob du es an ihr vorführen darfst. Wer forscher ist, kann aus dem fragen auch sowas wie eine Beschreibung für ein fiktionales Geschehen machen. Beispielsweise könnte man bei dem Thema FFM mögliche Stellungen und Abläufe beschreiben und dabei schon direkt das andere Paar mit integrieren.

Natürlich bleibt auch noch die Möglichkeit da ganz direkt zu sein und zu sagen, dass man extrem neugierig darauf ist wie der Sex mit dem Gegenüber wäre und das klar und deutlich sagt. Die Person, die dazu den Mut aufbringt, kann der Retter des Abends für alle 4 sein. *g*
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Oder man sagt, was man jetzt gerne tun würde und fragt, ob das genehm ist. Zum Beispiel wenn man da so sitzt und denkt "boah, hat die geile Titten" dass man dann sagt "ich sehe deine wunderschönen Titten und würde die sehr gerne mal anfassen, darf ich?" dann erlebt man ja, wie die Reaktion ist. Natürlich sollte man dafür etwas "harmloses" auswählen, nicht direkt ficken oder so.
Eine andere Möglichkeit ist, je nachdem wie die Leute im Raum verteilt sind, einfach darum zu bitten, den Platz tauschen zu dürfen. Also zum Beispiel wenn das eine Pärchen auf dem einen Sofa sitzt und man selbst mit seinem Partner auf dem anderen, dass man dann zum Beispiel sagt "ach Gloria, lass uns doch mal die Plätze tauschen, ich würde gerne mal neben Klaus sitzen."
Wenn man sich das nicht so traut, dann kann man vielleicht noch abwarten, bis der den Raum verlässt, auf dessen Platz man gerne säße und dann mit einem Spruch ala "dann leiste ich dir halt so lange Gesellschaft" auf den freien Platz wechseln.
Na da sind ja schon mal ein paar gute Ansätze dabei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.