Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle divergenz=trennung?

sexuelle divergenz=trennung?

Dauerhafte Umfrage
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
sexuelle divergenz=trennung?
mich würde eure meinung dazu interessieren...wie seht ihr das?

haltet ihr die absolute divergenz bezüglich der sexuellen vorstellungen und einstellungen zweier menschen in einer beziehung für überwindbar...oder wäre es für euch ein trennungsgrund?

würdet ihr euch verbiegen ( bzw. das von eurem partner erhoffen) um euren partner oder eure partnerin zu halten indem ihr versucht auf die wünsche einzugehen, selbst wenn sie euch völlig fern liegen?

galten die wünsche dem gemeinsamen lustgewinn oder eher der realisation eigener wünsche?

oder nehmt ihr diese gegebenheiten als anlass eure eigenen grenzen ordentlich zu verschieben und als dankbaren anlass euer leben endlich vollkommen auf den kopf zu stellen..fern jeglicher gesellschaftlicher konventionen?

und zu allerletzt....je nachdem wie ihr es gehandhabt habt...wie ist es ausgegangen? seid ihr noch zusammen, seid ihr jetzt glücklich/unglücklich damit oder habt ihr euch getrennt weil ihr einfach nicht kompatibel wart in euren vorstellungen?

liebe grüße...chatte
Also, im Prinzip halte ich es für schwer möglich, dauerhaft glücklich zusammenzuleben, wenn man sexuell nicht auf einer Wellenlänge liegt. Es sei denn, beide sind sexuell so offen und haben kein Problem damit, sich ihre Befriedigung woanders zu holen... was m.E. allerdings auch nur funktioniert, wenn wenigstens ein Mindestmaß an gemeinsamem, glücklichem Sex möglich ist und man nicht komplett auf andere Partner zurückgreift.

Ansonsten kommt es auf das Ausmaß der Divergenz an, und auf die Art wie man versucht, sie zu beheben. Also, wenn sich nicht einer von beiden komplett verbiegt, sondern ein Kompromiss möglich ist, den beide als Gewinn empfinden, könnte es evtl. funktionieren. Ich habe allerdings bisher immer die 'üblichen' Erfahrungen gemacht:

Deutlich verschiedene sexuelle Vorlieben schon von Beginn an = Beziehung kommt gar nicht erst zustande.
Sexuelles 'Auseinanderleben' = Vorbote für Trennung
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
ich vergass ein paar beispiele, dessen was ich mit divergent meine, anzugeben....

-monogamie/polygamie
-bestimmte techniken wie natursekt, bdsm,etc.....versus blümchensex
-einer will nur mit dem partner sex haben, der partner besteht aber darauf
andere menschen in das gemeinsame sexualleben zu integrieren
-voyeurismus/exhibitionismus
-partnertausch mit/ohne gv
-gv/ov
-gv/av


die liste ist sicherlich ewig lang...wir menschen sind nicht grundlos verschieden...und das macht doch den reiz aus

liebe grüße chatte *zwinker*
Wenn es einfach nur um 'ausgefallene' Praktiken - SM, NS etc. - geht, die aber im monogamen Rahmen ausgeübt werden sollen (bzw. mit anderen, wenn Partnertausch grundsätzlich kein Problem für beide ist), so besteht m.E. noch die meiste Hoffnung, dass man gemeinsam glücklich wird. Entweder man nähert sich gegenseitig an, oder man akzeptiert, dass der andere gewisse Praktiken eben nur mit anderen Partnern auslebt.

Liegt die Divergenz aber genau in der Frage, ob man andere Partner beim Sex mit einbezieht, dann wird es m.E. am schwierigsten. Denn wenn einer der Partner nicht in der Lage ist, genug Vertrauen zu entwickeln und Sex und Liebe in diesem Fall zu trennen, wird er dem/der anderen nie ohne Bauchschmerzen ermöglichen können, ihren sexuellen Vorlieben nachzugehen.

Selbst bei einem Paar, das beiderseitig keine Probleme mit PT, Dreier etc. hat, könnte es sehr problematisch werden, wenn eine/r von beiden merkt dass der Partner (bzw. die Partnerin) ihre aufregendsten und geilsten Phantasien ausschließlich mit jemand anders auslebt.
Klar muss man in einer Partnerschaft auch Kompromisse eingehen können! Und mal auf den anderen eingehen können und seine Wünsche zurück stellen! Wenn man aber so weit von einander entfernt ist, was die Wünsche / Vorstellungen anbelangt wird es ziemlich schwierig!

Man müsste versuchen sich irgendwo in der Mitte zu treffen, sonst wird wohl einer in der Beziehung nicht ganz so glücklich sein (mal nett ausgedrückt)! Und das wird ja wahrscheinlich keiner der beiden wollen!

Lieben Gruß

die Sabberschnuten
****pi Paar
985 Beiträge
wenn man zusammenlebt ist es perfekt.
wohnt man 10 km auseinander - kein problem sich in der mitte zu treffen.
liegen 100 km dazwischen - auch noch in ordnung.
aber wenn es 10.000 km sind - ist es fast schon unmöglich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.