Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Unverhofft schwanger - 37 Grad434
Nach der Sendung "37 Grad - unverhofft schwanger" gehen mir viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Schwangere ne Geheimsprache?

********raut Frau
11 Beiträge
Oh wie Süß
Ich muss echt sagen wenn jeder werdende Vater sich so einen Kopf machen würde, das wäre echt süß.

Ich wünsche euch alles alles gute und ihr werdet mit sicherheit super menga tolle eltern sein.

Lg Vani
ich finds...
...einfach unheimlich lustig grade...der werdende Vater beschreibt seine Befürchtungen so genial lustig..dass ich Grad trotz krankheit zu Hause Lieg und Grad schreien muß vor lachen...gestrandeter wal..Wörter vor den Latz knallen..Schokolade um die Ohren schmeissen..einfach geil..

aber hey..du wirst paps..freust dich wie n schneekönig...liebst deine Lady mit allen Macken und Feinheiten..was willst du denn mehr und falsch machen?!du schreibst hier so,dass Frauen denken müssen.du seist ein traummann..und mind.für deine Lady..wirst du es auch sein:)

ich wünsche euch eine reibungslos-verlaufende schwangerschaft und immerzu nur das herzlich beste für dich..deine Lady..und euren kleine fratz:)

alles,alles Liebe...

und beste Grüße:)

Na..Dine


Ps.:ich glaube,die starken stimmungsschwankungen sind hormonabhangig.aber einer schwangere frau macht in diesen 9monaten lebenstechnisch so viel mit..so viel neues..dass die Launen nicht immer gut gestimmt sein werden;)siehs Ihr einfach nach...und mach Ihr keine Vorwürfe drauf,nimms gelassen..du kannst es doch eh nicht ändern:)
*******_ni Paar
14 Beiträge
;)
bauchfrei ist immer sone sache. würd ich nur im schwimmbad sein. draußen nicht. rät auch jeder arzt von ab.
der bauch muss immer schön warmgehalten werden.

aber hauteng hatte ich auch immer...
ging nämlich garnicht anders.

ich wünsch euch alles erdenklich gute für eure familie.
und mir wünsch ich dass mein schatz genauso begeistert reagiert wenn wir irgendwann schwanger sind...
Warum
muss der Bauch immer schön warm gehalten werden?

Manchmal hab ich zuhause das Shirt hochgekrempelt, weil mein "Stövchen" absolut geglüht hat vom Gefühl her.
*******_ni Paar
14 Beiträge
ja im haus klar... wenns schön warm ist.
aber mein arzt und auch bekannte von mir haben gesagt dass man sonst immer gut bedeckt sein sollte wenn man zugluft kriegen könnte. verstehst du?
also draußen immer alles übern bauch ziehen. außer natürlich wenn man im wasser ist.
Was bedeckt sein sollte sind wohl die Nieren, weil sie mehr leisten müssen in der Schwangerschaft, aber Zug bekommt das Kind da drin nicht. Ist prima geschützt und temperiert in seiner Hülle.

Das ist genauso wie die Aussage, dass Kinder, wenn sie keine Mütze aufhaben Mittelohrentzündung bekommen. Tatsächlich aber kommt das von Erkältungen der oberen Atemwege, wenn die Belüftung behindert ist - aber nicht, weil keine Mütze auf dem Kopp war.
dont panic
lasst euch nicht verrückt machen, die lady muss nun auch nicht "für zwei" essen.Machts euch gemütlich und bequem, dann macht die natur den rest.
lg Lothi
*******_ni Paar
14 Beiträge
ahhh
okay es sind die nieren. gut war mir nicht sicher obs nur die nieren waren. das das kind keinen zug kriegt weiß ich wohl *zwinker*
also nieren immer schön einpacken.

und das mit der mittelohrentzündung hweiß ich. mein sohn hatte letztens eine und da hab ich von unwissenden erstma zu hören bekommen... oh nein das ist deine schuld du hast ihm keine mütze aufgesetzt... warum sollte ich auch im sommer??? trottel ey...
der arzt bestättigte mir dann das es nichts mitder mütze zu tun hat.
zum thema aussehen: wie wärs mit fotos? die möchte man nur, wenn man etwas wirklich schön findet.

an tollen fotografen fehlt es hier ja nicht.
Ich würd mich freuen wenn sie Fotos macht während der Schwangerschaft, wie die ihr gefallen, Aktfotos, mit sexy Klamotten und wenn sie will auch mit mir dabei. Sie braucht keinen Schiss zu haben dass ich in ihr bloß noch ne werdende Mutter seh, die man nicht mehr anfasst und die bloß noch Mutter ist und nicht mehr die Frau, mit der ich am liebsten 24/7 im Bett sein würd.
Bin aber drauf gespannt wie da andere Frauen drauf reagieren, wenn sie was Enges trägt oder ihren nackten Bauch zeigt, auch wenn da dann vielleicht Narben drauf sind oder sowas. Hab mitgekriegt dass das meistens Frauen sind, die sowas nicht abkönnen.
Ich hab auch immer Bauchfotos gemacht, weil ich sie schön fand *g*

Und die Meisten waren nicht abgeneigt sondern wollten eher auch mal anfassen und streicheln *grins*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ich war 2003 im sommer hochschwanger und habe meinen bauch stolz vor mir her getragen, auch bauchfrei und immer mit eng anliegenden klamotten, habe meinen dicken babybauch geliebt und mein mann auch!

ich wünsch euch beiden eine wunderschöne schwangerschaft und eine problemlose geburt, bin mir sicher dass du alles richtig machen wirst!

lg, die feylamia
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach Kalle...
Weißt Du, ich bin jetzt seit 5 Monaten Mama und vielleicht kannst Du ja mit einer Antwort einer noch ziemlich akut Betroffenen etwas anfangen.

Leider fange ich auch ich mit der Standardaussage an: es gibt nicht DIE perfekte Reaktion, wenn die Lady über ihre Figur klagt.

Aber wenn sie halbwegs bei Verstand ist, dann wird sie megasauer, wenn Du dann klingst wie eine Schallplatte mit Sprung und immer wieder artig herunterbetest "Schatz, Du bist nicht FETT, Du bist schwanger, Du siehst wunderschön aus."

Selbst wenn es stimmt, es wird bei ihr Phasen geben, wo sie das NULL so empfindet. Auch das gehört dazu beim Schwangersein.

Ebenso abartig ist der Satz "Schatz, das gehört eben dazu. Du bekommst immerhin ein Kind, ist doch klar dass man Deinem Körper das ansieht. Ich mag Dich so wie Du bist."

Aaaaah. Geht GAR NICHT.

Du wirst ihre Beschwerden einfach ertragen müssen. Ich persönlich hatte insofern Glück als dass ich während der Schwangerschaft nur 10kg zugenommen hatte und daher nicht so viel abzuspecken hatte. Aber: der Körper verändert sich durch eine Schwangerschaft unwiederbringlich. So wie vorher wird dat nicht mehr. Inzwischen wiege ich exakt wieder das, was ich wog als ich schwanger wurde. Und trotzdem ist es nicht wie vorher. Trotzdem passen einige Sachen nicht mehr.

Ich gehörte zu der Sorte, die eine ganze Weile brauchten, um das zu akzeptieren. Ich hatte echt Frust damit. Aber jetzt geht's. Es ist ok. Eben Frau, nicht mehr Mädchen. Frau mit Hüften, Frau mit Brüsten, alles etwas weicher. Aber ok.

Nun, so muss es Deiner Lady ja gar nicht gehen. Ich kenne auch genügend Frauen, denen man hinterher gar nichts mehr ansieht. Sie soll Geduld haben und die Natur machen lassen.

Und Geduld haben, das ist auch der einzige wirkliche Tipp, den ich Dir geben kann. Sie ist schwanger. Das ist in der nächsten Zeit die passende Entschuldigung für alles, was sie so verzapft und was sie so erzählt.

Lieb sie einfach. Und wenn sie heult, nimm sie in den Arm. Und wenn sie dann sagt "Hau ab, menno!", dann geh. Und nimm es ihr nicht übel.
"Schatz, Du bist nicht FETT, Du bist schwanger, Du siehst wunderschön aus."
Sie ist erst im 2. Monat, man sieht kaum was, ne kleine Wölbung am Bauch, mehr isses nicht.
Ich denk sowieso in anderen Dimensionen. Hab hier mal gelesen dass jemand denkt die Mädels aus der Dove-Werbung sind fett. Das ist nicht fett für mich, auch nicht n bisschen zu mollig, sondern normal.
Ich sag ihr immer die Wahrheit. Wenn sie mich fragt ob sie außer Babybauch noch mehr zugenommen hat, werd ich ihr das bestätigen, wenns so ist. Das weiß sie auch. Aber sie weiß auch dass mir Rundungen an ner Frau gefallen und ich sie garantiert wunderschön finden werd. Das war sie auch mit 75 kg, sie hat abgenommen auf 60 oder 61 und ist jetzt bei 63.
Außer am Bauch und am Busen *sabber* *sabber* *sabber* hat sie noch nix zugenommen.

Ebenso abartig ist der Satz "Schatz, das gehört eben dazu. Du bekommst immerhin ein Kind, ist doch klar dass man Deinem Körper das ansieht. Ich mag Dich so wie Du bist."

Aaaaah. Geht GAR NICHT.

Das weiß sie selber, und sie weiß ich weiß das. Da werd ich ihr nix vorlügen müssen. Sie hat selber öfter die Frauen von meinem Kumpel und meinem Bruder gesehen, als die schwanger waren, die hatten beide mehr als bloß den Bauch.
Ich mag sie nicht bloß so wie sie ist, ich liebe sie so wie sie ist, find sie sexy und hab auch vor ihr schwangere Frauen sexy gefunden. Nicht weil oder obwohl die schwanger waren, sondern weils einfach sexy Frauen waren, die nix von ihrer Ausstrahlung während der Schwangerschaft verloren haben.

Aber: der Körper verändert sich durch eine Schwangerschaft unwiederbringlich. So wie vorher wird dat nicht mehr. Inzwischen wiege ich exakt wieder das, was ich wog als ich schwanger wurde. Und trotzdem ist es nicht wie vorher. Trotzdem passen einige Sachen nicht mehr.

Passiert bestimmt oft, muss aber nicht so sein. Das Weibchen von meinem Kumpel hat noch genau die gleiche Figur, bloß nen größeren Busen. Jooooooooooo, ich kanns beurteilen, ich hab den öfter gesehen, auch nackt. *ggg*
Aber mir wärs latte wenn sie da was von zurückbehält, obs Narben sind, Streifen, n paar Rundungen mehr oder sowas. Sie macht sich da mehr nen Kopp als ich, aber ich glaub das ist bei den meisten Schwangeren so, oder?

Hab mir deine Fotos angeguckt, und wenn die nach ner Schwangerschaft entstanden sind, kann ich bloß sagen, dass da alles derbe lecker anzusehen ist, vor allem "the bag". *top2*
Über ne CM kann ichs nicht beantworten, was du mir ins Gästebuch geschrieben hast, also hier: Joooooooo, die hab ich, und danke fürs Kompliment. *blumenschenk*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
jep
Ja, ich denke, alle Schwangeren machen sich so nen Kopf...

Überhaupt fürchten die allermeisten Frauen mehr um ihre Figur als aus Sicht der Männer nötig ist.

Die Fotos sind allesamt VOR der Schwangerschaft entstanden. Wie gesagt, die Waage zeigt jetzt dasselbe an wie vor der Schwangerschaft. Nur aussehen tut es trotzdem nicht wie vorher. Schon seltsam.

Aber mal schauen, wie es sich noch "hinwächst". Man sagt nicht umsonst, die Schwangerschaft kommt neun Monate und geht neun Monate. Da ist schon was dran.

Nach dem was Du hier so schreibst, mach ich mir um das Wohl von Dir und Deiner Liebsten gar keine Sorgen. Du trägst sie auf Händen und wirst das so weiter tun. Ist doch prima.

Freut Euch auf den Wonneproppen. Und als kleiner Tipp von mir noch: genießt die letzte Zeit zu zweit! Denn wenn das Kleine da ist, glaub mir, da bleibt erst mal kein Stein auf dem anderen. Ihr werdet wenig Zeit und Energie für Euch beide übrig haben. Also verwöhnt Euch noch mal schön mit Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit.

Wünsch Euch alles Gute!
Vielen Dank nochmals für die Tipps und sowas, wir haben uns da derbe drüber gefreut.
Am Freitag haben meine Lady und ich unser Kind durch ne Fehlgeburt verloren. Wir könnens ab und an immer noch nicht glauben und denken, uns muss bloß einer kneifen und wir wachen aus diesem Kacktraum auf.
Meine Lady ist gesund, die Ärzte sagen es gibt keinen erkenntlichen Grund für die Fehlgeburt, es sieht so aus dass mit unserem Kind was nicht gestimmt hat und sich der Körper meiner Lady dagegen gewehrt hat, das Kind weiterwachsen zu lassen.
Uns fällts derbe schwer das zu akzeptieren, sie war total fertig und hat was zur Beruhigung gekriegt. Uns fehlt das, dass wir das Kind nicht kriegen und das jetzt einfach weg ist.
Als Mann kann ich nicht wissen wies ist wenn der eigene Körper n Kind verliert, darum kann ich sie nicht so trösten wie ich gerne würd.

Meine Mutter hat n total cooles Verhältnis zu meiner Lady und hat mit ihr gesprochen. Dabei hab ich erfahren, dass ihre erste Schwangerschaft auch mit ner Fehlgeburt geendet hat, bei der nächsten ist mein Bruder zur Welt gekommen. Total aus den Socken gehauen hats mich, als ich gehört hab, dass sie nach ihm und vor mir noch drei weitere Fehlgeburten hintereinander gehabt hat. Das hat sie uns nie erzählt, aber sie meinte das würd meiner Lady helfen. Tuts auch, obwohl ich mir dabei wie der letzte Arsch vorkomm, wenn mich das Leid meiner Mutter in meinem eigenen Kummer n bisschen tröstet und ich seh, dass wir nicht total alleine sind damit.

Wenns hier Userinnen gibt die auch ne Fehlgeburt gehabt haben und denen das nix ausmacht, hier da drüber zu schreiben, wär das ne große Hilfe für meine Lady und mich.
Ist euch auch geraten worden, drei Monate mit ner neuen Schwangerschaft zu warten? Was Sex angeht, wollte der sich nicht so genau äußern, 2-4 Wochen, vielleicht auch weniger, sie wird jetzt alle paar Tage untersucht. War n vollständiger Abgang, sieht so aus als ob keine Reste in ihr drin sind. Nicht dass einer denkt einer von uns denkt schon an Sex, wir wollen bloß nix falsch machen oder was riskieren.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
das tut mir so leid für euch ...
wünsche euch viel kraft und stärke, damit klarzukommen ...

alles liebe für euch
birgit
das Leben
Lieber Kalle,

diesen thread verfolge ich von Anbeginn.
Einerseits, weil das Erlebnis einer Schwangerschaft (meiner Partnerin) auch bei mir noch frisch ist, andererseits, weil ich Deine Beiträge zu diesem Thema erfrischend fand.

Trotz der Anonymität dieses Forums war Dein letzter Beitrag wie ein Schlag für mich.

Nun kann ich kaum für Trost sorgen, da ich ein vergleichbares Erlebnis nie hatte. Vielleicht aber hilft es ein wenig, dass hier draussen in der Netzwelt ein paar Leute sind, die an Dich und an euch denken ... ja, so ist es doch, sonst würde ich ja nicht schreiben.

Viel näher ist da doch die Hilfe Deiner Mutter, vor deren Offenheit ich den Hut ziehe. Vielleicht ladet ihr sie mal ein? Dann muss das nicht telefonisch geleistet werden?

Wie auch immer: Trauer hat ihre Zeit.
Und irgendwann danach kommt die Zeit des nach-vorne-Blickens.

Wenn Du magst, gerne mehr per CM.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hey...
Was es vor allem zu sagen gab, hab ich Dir schon gesagt.

Zu Deiner letzten Frage: ja, es ist ratsam, nach einer Fehlgeburt einige Zeit zu warten. Drei Monate sind da Minimum. Es geht dabei darum, dass der Körper Deiner Freundin sich wieder erholen muss und das ganze Hormonchaos erst mal wieder ins Gleichgewicht kommen muss.

Vorher würde ich es nicht wieder versuchen mit einer Schwangerschaft. Und auch mit Sex... lasst es langsam angehen. Wenn sei keine Schmerzen oder Blutungen hat, ist es im Prinzip ok, so nach 3-4 Wochen Heilzeit.

Aber gebt Euch auch die Zeit, das psychisch zu verdauen. Die Psyche spielt bei einer Frau immer eine große Rolle, auch und gerade wenn es um Schwangerschaft geht.

Habt Euch lieb, rückt zusammen, gebt Euch Wärme und Halt.

Dann wird es bestimmt auch wieder klappen, wenn Ihr es nach einer Weile noch einmal versucht.

*blume*
**********bears Paar
63 Beiträge
Lach
Sorry, ich musste grad so lachen - erinnert mich an mich selbst vor knapp 4 Jahren.

Ist keine Geheimsprache - das sind die Hormone, lach, die wird kein Mann je verstehen, tut mir leid.

Was das Thema Gewicht angeht kann ich es gut verstehen, zuuu gut. Ich hab vor meinem Sohn 50 - 55 kg gewogen und derbe in der Schwangerschaft zugenommen (allerdings vorallem aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Krankheit). Ich hab mich nicht mehr im Spiegel ansehen wollen, passte in nix mehr rein unddie Verzweiflung nie wieder schlank zu werden machte mich wahnsinnig.

Letzten Endes wiege ich jetzt um die 60 kg, passe in meine alten Sachen und das ohne konsequente Diät oder übermässig viel Sport. Sofern man es will, schafft man/ FRAU das auch.

Ich nörgel zwar das mein Hintern und meine Beine dicker sind als vorher, aber alles in allem kann ich damit leben.

Was du tun kannst um sie aufzumuntern - sofern ich das nun gelesen habe tust du schon alles. Sobald der Bauch zu sehen ist Fotos von machen und ihr kontinuierlich sagen das sie klasse aussieht. Verhalt dich normal, wenn es zu viel wird denkt sie du lügst.

Ja ja, wir Frauen sind schon ein Buch mit 7 Siegeln.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eben erst deine letzte Antwort gelesen und es tut mir schrecklich leid für euch !
Auch das habe ich leider schon erlebt.

Wir wünschen euch alles Liebe und ganz ganz viel Kraft das nun zu verarbeiten !

*snief*
Viel näher ist da doch die Hilfe Deiner Mutter, vor deren Offenheit ich den Hut ziehe. Vielleicht ladet ihr sie mal ein? Dann muss das nicht telefonisch geleistet werden?
War nicht telefonisch, sie hat meine Lady im Krankenhaus besucht, ich selber war bei dem Gespräch nicht dabei, bin rausgeschickt worden. Sie hat gesagt das ist unter Frauen und redet später noch mit mir, was sie ja auch gemacht hat.

Nochmal n fettes Danke für die Mails und die Postings hier, hab gestern einigen gesagt ich schreib da heute was zu, sorry, ich komm da heute wahrscheinlich doch nicht mehr zu, aber ich hols nach, versprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.