Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3180 Mitglieder
zur Gruppe
Chemnitz
1141 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Ideen loslassen, die der Partner nicht mag?

Könnt ihr Ideen loslassen, die der Partner nicht mag?


-ja konnte ich


es sei denn ,es ging um Reiseziele .gen Süden.. da konnt ich schon ziemlich lästig werden .
****yn Frau
13.442 Beiträge
Einem anderen Menschen, und ganz besonders meinem Partner, dränge ich nichts auf, was er nicht mag. Sicherlich spreche ich eine Idee mal an und versuche, sie ihm schmackhaft zu machen, aber wenn er sehr deutlich kommuniziert, dass er diese Idee blöde findet, dann ist das halt so.

Ist es wirklich nur eine Idee, kann ich sie dann auch loslassen. Aber wenn es so etwas ist wie mein Fetisch, kann ich das nicht einfach unter den Teppich kehren, sondern versuche, es irgendwie anders und mit jemand anderem auszuleben. Meinen Partner behellige ich aber nicht weiter damit.
*********we68 Mann
184 Beiträge
Es ansprechen
Zufriedenheit hat viele Gesichter. Man sollte alles ansprechen. Auch wenn es bedeutet, dass der oder die Gegenüber nicht beigeistert und ablehnend reagiert. Dies gehört im vertrauensvollen Umgang mit dem begehrten Menschen nun einmal dazu.
Kommunikation ist also alles. Überzeungsarbeit kann positives auslösen, aber letztlich ist ein Nein ein *nein* und es hat mit Respekt und Achtung zu tun es zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Kai
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich denke schon, dass ich das kann. Der Mensch an meiner Seite ist wichtiger als Fantasien
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Womaninblack, wir haben bis jetzt alles Sexuelle gemeinsam gemacht in Clubs usw., aber wie gesagt, wenn er neuerdings plötzlich auf was Dominantes stehen würde, was über einen harmlosen Klaps ausginge, da wäre ich nicht mehr mit von der Partie und da wäre es für mich auch absolut in Ordnung, wenn er dafür in ein Domina Studio gehen würde, dafür sind die ja da. Ich muss nicht alles mit machen, was mein Partner möchte, könnte es ihm aber trotzdem gönnen. Kompromisse suchen ja, aber nicht immer und für alles... bin da ziemlich locker und tolerant eingestellt und habe kein Problem damit ihm Freiheiten zu geben um neue Erfahrungen zu sammeln. Nur erwarte ich von einem Partner die gleichen Freiheiten und da hapert es manchmal noch....
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, sexuelle Ideen/Praktiken loslassen zu können, die mir nicht erfüllt wurden.
Umgekehrt war es oftmals schwerer. Von daher kann ich die Problematik der TE verstehen.
Mein nein wurde nicht nur ausgesprochen sondern auch erklärt. Selten aber respektiert. Stattdessen gab es immer wieder Diskussionen und Versuche der Überzeugungsarbeit was ich als extrem anmaßend und nervig fand. Ja, sogar teilweise respektlos.

Umgekehrtes Beispiel, er wollte keinen Analverkehr, er fand es einfach eklig während ich total darauf stand. Auch mein Vorschlag, dass ich vorher doch spüle und er ein Kondom benutzen kann, wurde abgewiesen.
Ich akzeptierte und die Sache war leider ad Acta gelegt.

Auf meine Neigung würde ich nicht mehr verzichten wollen, aber mein Lebens/Liebesglück von einer Praktik abhängig zu machen, wäre für mich absurd.
****p35 Mann
7.174 Beiträge
Ideen offen kommunzieren...
...find ich an sich schon total antörnend.
Wenn sich meine Partnerin frei genug fühlt, Ihre Ideen zu kommunizieren (nicht zwingend in Worten, auch Körpersprache), weiß ich, dass es ihr gut geht beim Sex und kann mich auf vieles einlassen. Und die echten Tabus werden doch meist oder weitgehend ohnehin schon vor dem Spiel klar, oder nicht?
****p35 Mann
7.174 Beiträge
achso...Ideen loslassen...
geht doch freilich auch, wenn es nur Ideen sind. Oder man versucht sich halt in Alternativen. Sex ist ja sooo vielseitig *top*
*****din Mann
737 Beiträge
typische negativrhetorik
wie kommt auch der dummlack auf die *idee* er möchte etwas umgesetzt haben, an dem ihm/ihr liegt?

möglicherweise soviel, dass er gar mehrfach mit dem thema daher kommt?
hab ich ihm das erlaubt?
wenn ich ihm gesagt habe das ist bäh... soll er sich doch einen knoten in die eier machen...

was erlauben sich der.........

schließlich weis ich genau wie es geht ... und vor allem was.
es läuft was ich wqill und sonst gar nichts.

seht ihr den dreckspatzen da der nervt !!!!

echt ein toller ansatz......... kann ich nicht anders sagen.

Odin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.