Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2891 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr beeinflusst Schönheit unsere Wahrnehmung…

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@julie
wär' schön, wenn du dann auch noch mal einen Ton dazu sagst - damit wir wieder "Nägel mit Köpfen" posten können *zwinker*

*blume* Erwin *bussi*
*******hter Mann
3 Beiträge
@***ie:

Beinhaltet die Formulierung Deines Eingangsthread auch (zumindest zwischen den Zeilen oder aber als logische Schlußfolgerung) die Aussage, dass es "schöne" Frauen (im Internet und/oder im realen Leben) schwerer haben als "weniger hübsche"?
Oder habe ich das nur hinein interpretiert?
@******lie:
Du beschreibst ziemlich genau, was Du nicht magst.
Ich drehe den Spieß mal eben um, und frage, was Du willst:
Du suchst, wenn Kontakte, keine, die sich verlangend verhalten, sondern solche, die Dir die freie Wahl lassen.
Du willst Nein sagen können ohne Rechtfertigung.

Per se glaubst Du, dass Dein gutes Aussehen die anderen Menschen zu diesem, ihrem Verhalten verleitet.

Leider ist Dein Profil von Bild und Text her nicht mehr so wie es wohl zu Beginn war, doch ich kann noch lesen, dass Du ein Model bist.
Models werden im allgemeinen so ausgesucht, dass sie einen möglichst großen Publikums-Geschmack abdecken, dh ihr Äußeres sollte (ob aus Werbe- oder anderen Zwecken) so sein, dass es aus der Masse heraus sticht. Wenn ich ein Model bin und wenn ich mich so präsentiere, falle ich auf. Und ziehe damit Bewunderer an, ob es mir passt oder nicht, eigene innere Werte erst mal hin oder her.
Dass Dich dann nur die Typen anschreiben, die sich adäquat zu benehmen wissen oder genau Deine Wellenlänge sind, das wäre wohl Illusion.

Wenn man allerdings nur vereinzelte Menschen "ansprechen" will, denke ich, dass man das schon durch die Darstellung seines Profils sehr gut beeinflussen kann (wie schon einige hier gesagt haben).
Mach Dein Profil "sperriger" und Du wirst deutlich weniger, aber dafür ausgesuchter angeschrieben.

Die Frage bleibt aber: Ist es DAS, was Du willst? Weniger Bewunderung, aber tiefere Kontakte. Oder eben doch Komplimente en masse mit der "Gefahr" eine größere "Gemeinde" anzusprechen.

Ach ja, was die Rechtfertigung eines Nein angeht: Derzeit bemühe ich mich noch auf jede Mail, die mich nicht interessiert, zumindest mit einem copy+paste-Satz abzusagen, was stets nette Reaktionen zur Folge hatte (okay, ich weiß auch noch nicht, ob ich das ewig durchhalte, alles zu beantworten). Rechtfertigen musste ich mich bisher nicht.
Allerdings kann es sein, dass bei einem Model-Typ ein "Nein" schwerer akzeptiert wird, keine Ahnung.
.... bezogen auf die Eingangsfrage....
Wie sehr beeinflusst Schönheit unsere Wahrnehmung…

Nun ich denke mich erinnern zu können, dass viele schlaue Wissenschaftler/ innen und irgendwelche "Modegurus", dies ja schon anhand von sog. Idealmaßen und Symmertrie des Gesichts etc. festgelegt haben....und somit einen großen Dienst der Menscheit des 21. Jahrhunderts erwiesen haben.
Und nun wissen wir als "Normalmensch", was Standard, Ausschuss und Ideal ist.
Das erleichtert uns doch wahnsinnig viel die Auswahl unseres perfekten (Sexual-)Parnters. ....
Wer da statistisch nicht reinpasst, kann damit leben (wohl allein) oder sich mit einer Schönheits OP anpassen, damit er/ sie wieder mit in den Kreis der "auserwählten Schönheiten" gehört.
[Achtung für alle die mitlesen.... hier endet der ironische Part meines Statements] *zwinker*

Nun, ich bin nach wie vor noch davon überzeugt, dass der größte Teil der Menschheit sich nicht von solchen Standards und Trends abhängig macht, sondern frei nach inntuitivem Gefühl und persönlichem Geschmack seinen Partner/ seine Partnerin für sich auswählt. M. E. stellt sich heute immer wieder die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, jeden Trend mitzumachen. Ich halte es eher für wichtig, dass Jeder für sich mal schaut, auf welche Trends und "pseudowissenschaftlichen Quark" aus der großen Medien- und Internetwelt er/ sie selbst getrost verzichten kann und sich dennoch als ganzer und vollwertiger Mensch fühlt.
Lg vom weibl. Part von C_C
Nun, ich bin nach wie vor noch davon überzeugt, dass der größte Teil der Menschheit sich nicht von solchen Standards und Trends abhängig macht, sondern frei nach intuitivem Gefühl und persönlichem Geschmack seinen Partner/ seine Partnerin für sich auswählt.
Das wage ich zu bezweifeln.

Wir alle beziehen unser Schönheitsideal (das mit dem persönlichen Geschmack durchaus was zu tun haben dürfte …) aus dem, was wir im Alltag sehen; nicht aus Versehen wird ein Gesicht mit "Durchschnittsproportionen" idR als schöner angesehen -- und die Medien bestimmen nunmal einen Großteil unseres Alltags.

Frag mal jemanden, der längere Zeit in Afrika war, wie sehr sich "sein" Schönheitsideal gewandelt hat. Nur so als Beispiel.

Und: Dass jemand seinen Partner/Partnerin rein nach inneren Werten auswählt und das Äußere außen vor lässt, kommt wohl in den seltensten Fällen vor.
Diese Diskussion soll sich an Frauen richten…
… mit dem Problem des „zu guten Aussehens“


solche frauen habe ich noch nie kennen gelernt
klar ist einbildung bei frauen auch ne bildung
und der narzismus dort stärke ausgeprägt

aber schönheit ist eine komposition von vielem und nicht eine momentaufnahme einer schokoseite ausgesucht aus tausend bildern.

wie oft verändert sich das aussehen im auge des betrachters, je länger man sich mit der person beschäftigt

solche forumfragen können eigentlich nur von überhäblichen, von sich selbst überzeugten jedoch charakterlich schwachen personen kommen

sorry, aber das ist leider meine meinung
Kleine Anmerkung....
@***rf:
Vielen Dank, dass Du auf mein Statement etwas eingegangen bist.... *g*

Dieser Thread von mir hat, zugegeben, eine kleine "wütende Komponente" in sich, da mich es immer mehr nervt, wie die gesamte Medienwelt abflacht und uns Nichtigkeiten als große Sensation verkauft. Aber auch hier ist das meine ganz persönliche Meinung und Ansicht. Was heißen soll, das ist reine Geschmacksache. Jeder so wie er/ sie will. Aber ich denke nicht, dass ich als freies Individiuum mich der Medien- und Modewelt wie ein Lemming fügen muß. Ich behalte mir durchaus das Recht vor, mir meine eigene Meinung und meinen eigenen Geschmack zu bilden und zu haben. *g*

Des Weiteren bin ich und bleibe ich optimistisch, dass irgendwann dieser Trend nach einheitlichen und aufdoktrierten Schönheitsidealen sich wieder auf ein "normal - erträgliches Maß" (was ist schon normal..jaja.....) einpendeln wird.
Wo wir dann zu dem Punkt kommen, wo wir einen gemeinsamen Nenner haben. Ich dachte allerdings, dies könnte man(n)/ frau aus meinen Thread logisch ableiten. Natürlich spielen in der (Sexual-) Partnerwahl auch gewisse körperliche Attribute eine nicht irrelevante Rolle. Sicherlich, wenn es ein rein sexueller Kontakt ist vielleicht ein bißchen mehr. Aber auch die sog. inneren Werte oder neudeutsch "Softskills" werden bei einer Partnerwahl berücksichtigt. Ergänzend werden hier noch ein paar weitere Auswahlkriterien genannt: Hobbies, Interessen, Musikgeschmack usw..........

Kernaussage meiner nun zwei Threads zum selben Thema lautet: die Medienwelt/ und Modewelt suggeriert uns Menschen ein Schönheitsideal, wo viele einfach anatomisch bedingt nicht mithalten können. Und in der nahezu gesamten sog. industrialisierten westlichen Welt verstärkt sich dieser Trend zunehmend. Vorreiter scheinen auch hier wieder die USA zu sein.... Dann heißt es "pimp my Schönheit" und es wird nachgebessert, wo es geht.... In anderen Foren gibt es dazu recht viel zu lesen, wie zum Beispiel Zehenkorrektur oder Schamlippen OP usw....

Es sind nur zwei kleine Fragen, die vielleicht das eigene Leben etwas leichter machen: Wäre es nicht viel einfacher im Leben, wenn wir Menschen ein bißchen gelassener uns der gesamten Thematik um Schönheit, Sexualität usw. zeigen würden? Was wäre wenn wir etwas kritischer eingestellt sein würden gegenüber der Medienwelt und Modewelt?
Wer sich mit Fotobearbeitung beschäftigt, weiß zum Beispiel auch, wie sehr die Bilder von Topmodels und Prominenten bearbeitet und diese dann uns als Titelbild auf dem neusten Magazin präsentiert werden.
Wir "Normalos" eifern stattdessen irgenwelchen "gebastelten Idealen" nach, laufen irgendwelchen Modetrends hinterher und werden immer unzufriedener und überkritischer mit dem eigenen Körper. Wer geliebt werden will, muß zuerst sich selbst annehmen und lieben können, dann können und wollen es auch andere Menschen.
Huch, viel mehr geschrieben, als ich wollte. *liebguck*
Vlg weibl. Part von C_C
Nur mal eine kurze Nachfrage !
Dieser Thread von mir hat, zugegeben, eine kleine "wütende Komponente" in sich, ...

Dieser Threat ist doch von einer juliejulie - oder steckt hinter dem weiblichen Part von "c_czuzweit" eigentlich juliejulie?

Falls ja, wäre das vielleicht ganz nett, wenn das gleich offen gelegt werden würde, da ich mir sonst doch leicht verarscht vorkomme, wenn sich zukünftig juliejulie nicht mehr meldet, dafür aber der weibliche Part von "c_czuzweit" hier als Threateröffnerin mitdiskutiert.

Aber nun mal back to topic:

Dieser Thread von mir hat, zugegeben, eine kleine "wütende Komponente" in sich, da mich es immer mehr nervt, wie die gesamte Medienwelt abflacht und uns Nichtigkeiten als große Sensation verkauft.

Wieso nervt Dich das denn so, dass es gleich eine "wütende Komponente" bei Dir für diesen Fred hier schafft?

Du musst Dich doch nicht anpassen, es zwingt Dich doch keiner den ganzen Moderummel mit zu machen, also was ist es, was Dich daran so nervt?

Kernaussage meiner nun zwei Threads zum selben Thema lautet: die Medienwelt/ und Modewelt suggeriert uns Menschen ein Schönheitsideal, wo viele einfach anatomisch bedingt nicht mithalten können.

Denn klar suggeriert uns die große Glitzerwelt Schönheitsideal wo nicht jeder mithalten kann, aber auch hier frage ich mich:

Warum sollte man da denn überhaupt mithalten wollen?

Wie kommts denn überhaupt, dass man da womöglich mithalten wollen möchte?

Warum findet man stattdessen nicht lieber heraus, was man selbst, ganz persönlich will, statt bei der großen Masse mithalten zu wollen?

Wäre es nicht viel einfacher im Leben, wenn wir Menschen ein bißchen gelassener uns der gesamten Thematik um Schönheit, Sexualität usw. zeigen würden?

Klar ist das einfacher.

Scheinbar ist das auch genau das Thema bei Dir. Offenbar bist Du noch nicht gelassen genug bei dieser Thematik, denn warum sollte sie Dich sonst so nerven, obwohl Du selbst im eigenen Posting immer wieder Sätze wie

Ich behalte mir durchaus das Recht vor, mir meine eigene Meinung und meinen eigenen Geschmack zu bilden und zu haben.

schreibst.

Was wäre wenn wir etwas kritischer eingestellt sein würden gegenüber der Medienwelt und Modewelt?

Womit es Dir dann eigentlich auch egal sein könnte, ob alle anderen nun der Modewelt kritischer eingestellt sind oder nicht.

Ich weiß nun ehrlich gesagt immernoch nicht genau, was eigentlich WIRKLICH das Thema hier für Dich ist.

Zwar mögen Deine Fragen sicherlich schon die Richtung angeben, auf die es Dir ankommt, aber den wirklichen Kern treffen sie wohl sicherlich noch nicht.

Daher mal meine Frage an Dich:

WAS ist denn wirklich Dein Anliegen dieses Threats hier?

WAS nervt Dich denn wirklich?

Und WARUM nervt es Dich so?
**********ar001 Paar
228 Beiträge
mmh
es gibt bestimmt einen grund für diesen thread...

aber darüber würde ich nur spekulieren da es für mich auch nicht wirklich ersichtlich ist was damit bezweckt werden soll.

-entweder jemand mit doppelprofil...
-jemand der sich hier bestätigen möchte bzw. bestätigung sucht auf diesem weg
-einfach nur mal was schreiben will
-langeweile
-findet sich selbst so toll das ihn alle anfragen nerven weil keiner gut genug ist für tausendschön


so könnte das nun endlos weitergehen aber wozu wenn wir nicht wissen was es damit auf sich hat...

zu schön gibt es für mich nicht denn schönheit ist für mich individuell.
was ich schön finde können millionen andere als furchtbar empfinden...

so ist es wie immer jedem wie es ihm/ihr gefällt ....


LG

Des Piercingpaar001(w)
Da
kann ich mich nur anschließen: ich kann da auch nicht folgen.

Seitwann nervt es, wenn die Natur so gnädig war, einen mit gutem Aussehen zu belegen. Da wäre ich doch jeden Tag dankbar.

Ich kann Menschen verstehen, dass sie wütend sind, wenn sie nicht mit bloßem guten Aussehen punkten können.

Was mich selber eher grummelig macht, wenn Leudsz diesen "Modeidealen" nachhecheln, ohne mal drüber nachzudenken, dass es nur ein "Mode-Diktat" ist, wenig nachahmenswert ist, vieles auch nur gepimpt, gefaked ist - reine Geldmacherei dahinter steckt. Aber auch nur ein wenig grummelig, denn schließlich und endlich ist das Jedermanns/fraus persönliches Problem, sich diesem Diktat zu beugen oder über den Dingen zu stehen.
tja aussehen und aussehen ist recht relativ

mein beispiel ist immer wieder unsere von frauen so geschätzte verena feldbusch ehemals poth, ehemals bohlen, ehemals .... keine ahnung

ich finde diese frau einfach nur ätzend un dhat ne erotik wie ein jogurtbecher

wie oft ist es passiert, dass man sich mit einen´m vermeintlich gut aussehendem menschen unterhält und das auge ständig de wahrnehmung ändert
passiert mir bei jedem mal

nicht nur das im ersten augenblick nett anzusehende menschen eine fratze bekommen, sondern dass das auch umgekehrt passiert.

daher finde ich diesen thread schon so oberflächlich

kann aber auch nur von oberflächlichem gedankengut erstellt werden
ok|t|ro|y|ie|ren

oktroyieren = aufdrängen, aufzwingen

Das "auf" ist mithin überflüssig, ein Pleonasmus sozusagen.
Oups
...sind wir jetzt bei "Zwiebelfisch und Co." angekommen?

Vom Schönheitswahn zur korrekten Fremdwortbenutzung? *gruebel*
Es kann nicht schaden, ...
... wenn man schon so exzessiv Fremdwörter benutzt, aus welchem Grund auch immer, dass man sie dann korrekt benutzt und dazu richtig schreibt, sonst wird aus dem an sich guten Text schnell ein Rohrkrepierer.
Wie kann ich jemandes Meinung trauen, der noch nicht einmal seinen eigenen Wortschatz beherrscht? Schuster, bleib bei deinen Leisten. *g* Aber es ist ja an sich nett gemeint, ich habe ja niemanden genannt und da ich keine CM schreiben kann, blieb mir nur dieser Weg.
Da
dieses vermeintliche Fremdwort eh schon völlig verkehrt geschrieben wurde...

...okay, bleiben wir lieber beim möglichst fremdwortfreien Deutsch - ist eh schon schwierig genug, es korrekt anzuwenden.
seufz: Erklärung.....
Zum einen, die kleine Ergänzung bezog sich auf meinen ersten Eintrag und speziell auf die darauffolgende Anmerkung von dem User smurf.
Zweitens bin ich überrascht, das meine Ausführungen zu so viel Unruhe geführt hat. Es lag mir fern, eine solche Unruhe zu produzieren. Möglicherweise habe ich zu hart formuliert. Ich bitte hiermit um Nachsicht.
Ich kann gar nicht auf alles im Detail eingehen, doch finde ich es recht interessant zu sehen, welche Passagen sich welche Personen herangezogen haben... Aber ich versuche mal einiges richtig zustellen. *zwinker*
Ich schätze mal eher, dass ich dann mit meiner Ergänzung (also dem 2. Beitrag) einfach völlig am Eingangsthema der Userin juliejulie vorbeigeschrammt bin. Entschuldigung, den habe dann wohl völlig beim Schreiben unterschlagen oder er ist mir einfach aus dem Gedächnis gerutscht....
Also lieber Leser und Leserinnen, ich bin ein ganz "normaler" Mensch, wie alle andere auch hier. Mit dem kleinen Unterschied, mir ist hier in diesem Thema ein Fehler unterlaufen. Den kann ich nun nicht mehr rückgängig machen, aber das Leben geht halt weiter. Wie gesagt, bin nicht davon ausgegangen, dass die Gemüter sich so aufregen. Jetzt kann ich es durchaus nachvollziehen, ist mein Thema nicht ganz passend zum Einstiegsbeitrag.
Damit sollte die Angelegenheit hiermit beendet sein. Ich denke, sonst driftet das gesamte Thema noch weiter ab.

@ Cerbeus:
Nein, ich bin hier definitv nicht mit einem weiteren Namen angemeldet. Sorry, aber damit brauchst du Dich nicht "verarscht" fühlen, ok.?!

VlG weibl. Part von C_C
*****229 Paar
739 Beiträge
mal so gesehen...
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Und es ist eben seine Sache, dies für sich zu definieren (bewusst oder unterbewusst!).

Es gibt einen Thread über die Atrraktivität der Intelligenz. Nun auch die ist dDefinition. Was macht einen Menschen schön?

In unseren Augen ist es erheblich mehr, denn eine reine optische angelegeheit. Esprit, Charme, Humor, Eloquenz sind dort ebenfalls Faktoren die mitspielen.

Es stimmt: Die Medien lassen uns nur noch auf die Oberflächen achten. Daher auch der Makel des Alters. Aber grade durch die Erfahrung des Lebens gewinnen wir natütlich auch wieder an Attraktivität.

Unter dem reinen Fortpflanzungsaspekt ist das Suchmuster der Menschen einfach: Fit und jung. Dann stimmen die Gene.

Aber nicht mehr unter dem Aspekt des "Sex for fun". Hier kommen wiederum andere Dinge zum Tragen.

Wir sind bestimmt nicht perfekt. Klar! Aber wir suchen auch nicht die "perfekten Menschen" Toppaare, etc. Party Pikant ist für uns ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.. und zwar nur der Optischen.

Also: Unsere Schönheit obliegt keinem BMI.

Dennoch ist es so, dass man den genetischen Aspekten nicht immer entgehen kann. Aber man kann ein wenig mit dem Verstand ausgleichen.

Beeinflusst also die optik unser wahrnehmung?
Ja, manchmal im ersten AUgenblick. Aber wir sind erwachsen genug dies für uns zu erkennen.

Leiden wir darumter, wenn andere UNS nur nach dem Aspekt beurteilen? Nein. Denn dann sind die Menschen nicht unsere Wellenlänge!

J & S
*kopfschüttel*
Da macht jemand ein Thema auf, provoziert und verdrückt sich anschließend... wie ich das liebe !!
*****229 Paar
739 Beiträge
Wie heisst es in Westfalen so schön:
...

WEIBER!!!!

Vielleicht war es ja nicht das, was sie hören/lesen wollte ..

J & S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.