Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr beeinflusst Schönheit unsere Wahrnehmung…

Wie sehr beeinflusst Schönheit unsere Wahrnehmung…

Bzw. wie sehr lassen wir von äußerer Schönheit blenden und manipulieren…

Bzw. wie bestimmend, verlangend und fordernd verhalten wir uns dem Objekt unserer Aufmerksamkeit gegenüber?


Wie sehr bestimmt das Verlangen „Den oder die- will ich haben…“ unser Verhalten diesem Menschen gegenüber?

Wie häufig lassen wir dem Objekt unserer Begierde noch die freie Wahl und wie häufig versuchen wir, es zu manipulieren, zu beeindrucken, in die von uns gewünschte Richtung zu bringen?

Das ist- bis zu einem gewissen Grad menschlich…
… lässt aber außen vor, wie sich das Gegenüber dabei fühlt.

Nämlich bedrängt.
In die Ecke gedrängt.
Nicht akzeptiert bei dem Wunsch, nein zu sagen…
… sondern immer wieder eine Rechtfertigung liefern zu sollen, warum „nein“.

Diese Diskussion soll sich an Frauen richten…
… mit dem Problem des „zu guten Aussehens“

Sowie an Männer…
… die nicht sehen wollen, dass Anfragen auch stressig und unerwünscht sein können,
… die sich darüber beschweren, wenn Frauen auf unerwünschte Mails nicht antworten und
… dabei nur ihre Sichtweise gelten lassen wollen.

(Natürlich auch andersherum, bei gegebenem Anlass.)

Wer möchte, kann und will etwas dazu sagen?

Lg Julie
In den Augen des Betrachters...
Werde aus einigen Fragen/Anmerkungen nicht schlau...
... aber will einfach mal bei denen beginnen, die ich verstehe:

Wie sehr beeinflusst Schönheit unsere Wahrnehmung…

Nun, das kommt vermutlich drauf an, ob ich ein eher visuellerer Mensch bin, oder eher ein weniger visueller Mensch. Davon ab hängt es sicherlich auch damit zusammen, wie viel WERT ich auf Optik lege. Eine pauschale Aussage dürfte hier unmöglich sein.

Allerdings stellt sich mir hier auch die Frage, bezüglich was meine Wahrnehmung durch die Schönheit beeinflusst werden soll?

Denn ich denke, dass es durchaus auch auf das Ziel ankommt, bezüglich welchem ich beeinflusst werden soll/will.

Bzw. wie sehr lassen wir von äußerer Schönheit blenden und manipulieren…

Ich denke, hier greift selbige Antwort wie oben. Allerdings kommt zur Beantwortung der Frage noch hinzu, wie manipulierbar der betreffende Mensch allgemein ist bzw. wie weit er bezogen auf die Sache/Situation/wie auch immer, bezüglich welcher er manipuliert werden soll, überhaupt ist.

Bzw. wie bestimmend, verlangend und fordernd verhalten wir uns dem Objekt unserer Aufmerksamkeit gegenüber?

Das dürfte wieder völlig typabhängig sein. Ein allgemein dominanterer Typ wird wohl auch hier fordernder und bestimmtender voran gehen als ein eher devoter, unterwürfiger oder gar unsicherer Typ.

Wie sehr bestimmt das Verlangen „Den oder die- will ich haben…“ unser Verhalten diesem Menschen gegenüber?

Selbe Antwort wie vor würde ich hier sagen.

Wie häufig lassen wir dem Objekt unserer Begierde noch die freie Wahl und wie häufig versuchen wir, es zu manipulieren, zu beeindrucken, in die von uns gewünschte Richtung zu bringen?

Nun, auch das dürfte eine typabhängige Sache sein.
Allerdings muss hier definitiv angemerkt sein, dass jeder - auch ein Objekt der Begierde - IMMER eine Wahl hat. Keiner ist einem anderen machtlos ausgeliefert - sofern ihm nicht ne scharfe Waffe an den Kopf gehalten wird, aber selbst hier könnte das "Opfer" noch wählen wie es sich verhalten möchte. Wie weit das Objekt der Begierde sich nun manipulieren und sich die Option auf freie Wahl nehmen lässt, hängt also in meinen Augen weitaus mehr vom "Objekt" ab als vom Subjekt - Erpressungen und Drohungen um Leib und Leben mal aussen vor gelassen.

Das ist- bis zu einem gewissen Grad menschlich…
… lässt aber außen vor, wie sich das Gegenüber dabei fühlt.

So komme ich daher hier zu dem Punkt an dem ich klar feststellen muss, dass das Objekt (der Begierde) durchaus zu weiten Teilen selbst dafür verantwortlich ist, wie es sich fühlt bzw. fühlen möchte. Denn es kann seinem Gegenüber - dem Subjekt - auch deutlich mitteilen in Ruhe gelassen werden zu wollen und wenn dies nichts hilft auch einfach aus der Situation gehen.

Nämlich bedrängt.
In die Ecke gedrängt.
Nicht akzeptiert bei dem Wunsch, nein zu sagen…
… sondern immer wieder eine Rechtfertigung liefern zu sollen, warum „nein“.

Wenn das Objekt (der Begierde) so fühlt, ist es in meinen Augen selbst schuld. Begründung siehe eins vor.
Davon ab muss man sich ja nicht rechtfertigen. Man kann auch einfach Nein sagen und gehen. Damit wäre jedes Bedrängen auch hinfällig, denn wo kein Resonanzboden, da auch keine Resonanz.
Die Frage ob ich mit meinem Anliegen - in Ruhe gelassen zu werden - akzeptiert werde, hängt daher von mir selbst ab und nicht von meinem Gegenüber.

Diese Diskussion soll sich an Frauen richten…
… mit dem Problem des „zu guten Aussehens“

Zu guter Letzt:

Bezogen auf Deine Einleitung wird zu gutes Aussehen nur dann zum Problem, wenn ich es zum Problem werden lasse.

Entsprechend trifft auch dies

Sowie an Männer…
… die nicht sehen wollen, dass Anfragen auch stressig und unerwünscht sein können,
… die sich darüber beschweren, wenn Frauen auf unerwünschte Mails nicht antworten und
… dabei nur ihre Sichtweise gelten lassen wollen.

nur zu, wenn ich es als "Objekit" zulasse.

Best wishes CerberA
Liebe Julie, ...
... in deiner, ich sags mal euphemistisch, doch eher eingegrenzten Sichtweise, ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass auch Männer das Gefühl haben können, es wird ihnen zu viel?
Per se darauf zu schließen, nur schöne Frauen werden überschüttet und nicht in Ruhe gelassen, ist ein Indiz dafür, dass dir einfach ein bisschen Gelassenheit gut täte.

Im Übrigen ist es so, dass jeder das bekommt, was er verdient. Das heißt, keine Reaktion ohne Aktion. Wie du dich präsentierst, so sieht dann auch dein Postfach aus. Ich habe immer wieder von Frauen gelesen, denen es ähnlich ging wie dir, die dann, nachdem sie ihr Profil völlig überarbeitet hatten, auf einmal viel weniger Post bekamen und hauptsächlich auch noch Post, die sie gerne bekommen wollten. wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, das gilt auch hier.
**********igDog Paar
475 Beiträge
sagt eigendllich alles

besser hät ich es auch nicht aussprechen können *spitze*


ich hatte mal lediglich ein Arschbild von mir drinne als ich noch als FRAU angemeldet war...jetzt hab ich ein paarbild drinne und stehen auch als PAAR angemeldet...aber allein schon als ich das bild änderte (zwischendurch ein neutrales) bekamm ich plötzlich auch keine mails mehr, und wurde im chat nicht mehr einfach so angesprochen...wo ich vorneweg 15 fenster offen hatte weil mich echt jeder anschreiben musste.

LG SweetCat
******_zh Frau
207 Beiträge
Ich gehe davon aus, dein Thread bezieht sich auf Joy? Oder meinst du es allgemein?

Mit der Frage:

Diese Diskussion soll sich an Frauen richten…
… mit dem Problem des „zu guten Aussehens“

...komme ich nicht wirklich klar.

Abgesehen davon das "zu gut" sehr relativ ist, wenn Frau hübsch ist und unerwünschte CM bekommt, sollte sie ihr Profil bearbeiten. Ich habe es dreimal getan. Lustigerweise, war ich hier 2J. ungeprüft und ganz ohne Bilder - trotzdem platzte mein Mailbox total.
Jetzt ist mein Profil deutlicher formuliert, Männer die mich anschreiben sind weniger geworden aber umso netter und eloquenter. Bei wenigen Ausnahmen:

… die nicht sehen wollen, dass Anfragen auch stressig und unerwünscht sein können

Löschen!

… die sich darüber beschweren, wenn Frauen auf unerwünschte Mails nicht antworten

Löschen!

… dabei nur ihre Sichtweise gelten lassen wollen

Ignore!

Ich beantworte jede halbwegs vernünftige Mail, auch wenn oft nur mit "Vielen Dank" oder "Nein, danke!"
Aber bei dir hört sich das ganze so an, als ob du dich für etwas rechtfertigen musst.

Und damit hat Duane recht. *top*

Wenn ich, mit meinem Profil, eine Mail mit Inhalt "Ich bin morgen in Zürich, gehen wir abends zusammen aus?" (Vobei mir Verfasser völlig unbekannt ist), muss ich weder antworten noch mich dafür rechtfertigen.

Oder habe ich deinen Fragen ganz falsch verstanden!?

LG

Lillit


china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hi Julie !
bevor ich da inhaltlich etwas schreibe schliesse ich mich der Frage an:

...dein Thread bezieht sich auf Joy? Oder meinst du es allgemein?

Erwin
Schade,
dass hier so einseitig gefragt wurde.

Erstens setzt es voraus, dass Frau sich als selbst als "schön" einschätzt. Zweitens setzt es voraus, dass Mann diese Frau auch als "schön" einschätzt.

Daraus wird abgeleitet, dass Mann das Objekt seiner Begierde, weil Frau schön ist, bedrängt.


Meine Einschätzung der Männerwelt ist die, dass das männliche Beuteschema ganz anders ausfällt als Frau allgemein annimmt. Wie oft hörte ich von Frauen: "ich kann jeden haben". Natürlich, denn Mann (bitte dies mal völlig vereinfacht lesen und nicht für allgemeingültig begreifen) kann, wenn er zum "Schuß" kommen möchte, ziemlich wahllos zugreifen. Da kann Frau sich mal schnell einbilden, schön zu sein.

Ich schreibe absichtlich: einbilden.

Denn Schönheit liegt m.E. im Auge des Betrachters.

Und da wir uns hier ja im JOY bewegen und auch mit mails rechnen müssen/können/sollten, die uns nicht zusagen - warum regt das eigentlich so auf? Ist das wirklich diskussionswürdig? Eine einfache Absage kann doch nicht zuviel verlangt sein. *my2cents*
Oh, ihr eingebildet schönen Frauen, ihr habt's so unendlich schwer.
Ich gedenke Eurer mit einer Träne im Knopfloch. *snief2*

Liebe Threadautorin, vielleicht hast Du auch deswegen kein Bild in deinem Profil, damit wir nicht alle von deiner gottgleichen Schönheit gleichsam hypnotisiert und narkotisiert werden, weil sie und unsere eigene Unzulänglichkeit vor Augen führt.
@Fegataccio
Sieht ganz danach aus, als hätte sie dir mal nicht zurückgeschrieben *gg*
@*******nson

Dabei kann ich noch nicht mal Anschreiben, da ich nur "Basis" bin. Ich hab's da schon mehr mit dem Angeln. Ich werfe meine Köder aus und warte bis ein verirrtes und verwirrtes Fischlein anbeißt, das hat so etwas meditatives und charakterstärkendes, weißt Du.
Und da sich meine Schönheit auf meine Füße begrenzt und meine Hackfresse nun wirklich keine Frau vom Hocker reißt habe ich auch nicht die Probleme meiner eigenen Schönheit. Was bin ich doch vom Leben verwöhnt - ich sollte Gott danken.
Du
meinst also, man - äh, Frau - sollte deine Füße küssen? *zwinker*
Ne, er meint, dass seine Füße die Angelköder darstellen... ach ne, die Angelköder sollen ja seine Beiträge sein, dann sind wohl die Füße die Angeln ansich ? *gruebel*

Egal, Männer mit Nagellack, egal ob an Händen oder Füßen gehen einfach mal gar nicht, da hilft die beste Optik nix --> nur um mal aufs Topic zurück zu kommen *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
fein ...
endlich wieder mal ein bissi "männliche" Zickerei *fiesgrins*

@*******cio
Liebe Threadautorin, vielleicht hast Du auch deswegen kein Bild in deinem Profil, damit wir nicht alle von deiner gottgleichen Schönheit gleichsam hypnotisiert und narkotisiert werden...

Julie hatte Bilder drin - tja, wer zu spät kommt, den "bestraft" das Leben feix - und man kann sie durchaus als "optischen Leckerbissen" bezeichnen.

Nur ist sie momentan in einer Umbruchs- und Selbst(neu)findungsphase, wenn ich das richtig mitbekommen hab' ...

Aber das braucht dich ja nicht zu interessieren *zwinker*

Erwin

PS: wo kaufst du diesen tollen Nagellack - auch will *ggg*
Egal, Männer mit Nagellack, egal ob an Händen oder Füßen gehen einfach mal gar nicht, da hilft die beste Optik nix

Dann werd ich eben schwul!
Vielleicht hilft ihr ja ...
... der Forumsgegenwind, sich schneller neu zu finden, aber wenn ich gewusst hätte, dass alle unisono antworten, hätte ich was anderes geschrieben *gg*
Also
ich finde ja Männer mit saugepflegten Fußnägeln (ggfs. lackiert ) absolut ansprechend.

Leider ist das Gegenteil zu oft vorhanden. örcks

Wenn Julie ein optisches Schmankerl und in einer Umbruchphase ist, kann man ihre Zweifel schon verstehen. Zweifel daran, ob Mann wirklich sie oder sie als "Schnitte" meint.

Und ja, manche Männer scheinen<---scheinen ein überzogenes Selbstwertgefühl zu haben. Da kann Frau noch so sehr NEIN schreiben - das scheint sie wenig zu beeindrucken. Manche Männer finden sich einfach toll, obwohl sie rein äußerlich nicht unter Schnitte fallen.

@***in mal eine Flasche himbeerroten Lack reichend, man hilft ja gerne *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@l4e (OT)
@***in mal eine Flasche himbeerroten Lack reichend ...
das ist soooooooooooo lieb von du - aber ob's bei mir wirklich hilft *gruebel*

*rotfl*
*ööööööööörks*
Wollte
heute eh nichts mehr essen.

Erwin, du bist ein wahrer Freund - so bleibt Frau doch schlank *pfui*
Mal zurück zum Thema:

Ich gebe zu, unter anderem auch ein visuell reagierender Mensch zu sein.
Und ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass mich gutes Aussehen nicht anspricht.

Allerdings nutzt (zumindest bei m i r ) das beste Aussehen nichts, wenn dieses nur die äußere Hülle eines ansonsten recht hohlen Gebildes darstellt.

Außerdem möchte ich mal bemerken, dass schließlich nicht alle Männer sich hier hechelnd auf vermeintlich "schöne" Frauen stürzen und sie mit Mails oder Komplimenten oder was weiß ich noch alles überfluten.
*g*

Guten Morgen,
Alex
****hhh Frau
496 Beiträge
Pfui pfui, schnell ein paar Antworten schreiben, bitte, damit diese grausligen Zehen nicht als Krönung des Threads hier stehen bleiben.

Warum eigentlich wird sowas nicht fsk18 gewertet? Gibt so einige Fotos, die ich gern sehen möchte, aber nicht kann, weil ich mich nicht genug drum kümmere, aber davor wär ich gern geschützt worden ggg

Zum Thread...

Ich bin hier nichtmal geprüftes Mitglied, weil ich mein Gesicht nirgendwohin verpflichtend zeigen möchte. Insofern ist auch das Problem mit der Mailbox für mich aus dem Grund überschaubar geblieben - ein nichtmal unangenehmer Nebeneffekt.

Ich kenne das Problem aber von anderen Foren und Plattformen schon, wo man vielleicht ein bis zwei Worte mit jemandem wechselt und sich dann rechtfertigen muss, warum man sich nicht morgen, übermorgen, überübermorgen usw treffen will zu Kaffee und vielleicht Sex und wenn man sich schon mal getroffen hat, umso schlimmer. Da helfen oft leider nur drastische Worte.. ein einfaches "nein, ich möchte nicht!" reicht da fast nie.

Dann werden Rechtfertigungen, warum, wars nicht gut, bin ich nicht fesch/wasweißich genug, verlangt. Dann wird nachgehakt, was man denn morgen, übermorgen, überübermorgen usw vorhat, dass man nicht mindestens sich mit ihm treffen kann usw. Und zum Schluss geht dann das Geheule los, dass man ihn ignoriert, und das hätte er wohl wirklich nicht verdient.

Gibt halt schon viele ... ich sag mal Männer.... die sich benehmen, wie im Kindergarten. Das hat nix mit Optik oder sonstwas zu tun, sondern es reicht einfach, wenn man einmal nett genug war/ist, zu antworten. Weiblich zu sein reicht da schon als Beuteschema, da mach ich mir nix vor.

Ich hab kein Problem damit, ich hab für mich beschlossen, halt einfach zu ignorieren, was ich nicht beantworten möchte. Nur passt das halt mit meiner devoten und eigentlich höflichen Art nicht zusammen - und oft trifft es wahrscheinlich auch Männer, die eigentlich nett sind, die nur halt zufällig eins der Stichworte liefern, dass ich ihn gleich aus meiner gedanklichen Liste streiche. Schade, eigentlich.

PS wahrscheinlich gibts das andersrum genauso... Frauen, die nicht verstehen können, warum ein Mann sie ignoriert bzw. nicht wieder treffen will. Nur ist das Verhältnis Frau zu Mann hier so verschoben, dass diese Fälle (zumindest mir) nicht so auffallen.
*******day Frau
14.244 Beiträge
@erwin
mit den Quanten solltest du dich als Aschenputtels Stiefschwester bewerben ... *neck*

aber zurück zum Thema:

Schönheit liegt im Auge des Betrachtenden und ob das persönliche Beuteschema etwas mit "Schönheit" zu tun hat, ist eine sehr interessante Frage, weil sie den wunderbarsten Egotrip des Universum kreiern hilft.
Werde ich nun angeschrieben/ gedatet/ gev...,weil oder obwohl ich schön/ häßlich/ dünn/ dick etc. bin? Oder liegts am Ende nur an meinen inneren Werten?

Das arme potentielle (Teilzeit-)Gegenüber, das das abkriegt. Ein Kontakt von der Ausprägung: Fettnapf, ich seh dir nicht, aber ich treff dich trotzdem.

Dieses Gegenüber darf sich dann ebenso fragen: wird nun nicht zurückgeschrieben/ gedatet/ gev.... weil usw. Oder bin ich am Ende unsensibel?

Lange Rede, kurzer Sinn: daten um das Selbstbewußtsein zu heben ist ein sehr müßiges, weil nicht Erfolgversprechendes Rezept

Liebe Grüße

Sylvie, die das vollkommen bilateral und geschlechtsneutral sieht
*ggg*
****hhh Frau
496 Beiträge
1. hab ich nicht deine Zehen gemeint und
2. .... dir gefallen meine Titten nicht?
****hhh Frau
496 Beiträge
Jetzt bin ich verwirrt.... hmmm.... hast du das eben noch gelöscht? Wie? Was.... kenn mich nix mehr aus...
Liebe Leutz, es war nicht meine Intention diesen Schred mit meinen Füßen zu zerfreddern. Der Nagelpilz war wohl ein Beispiel dafür, wie Häßlichkeit unsere Wahrnehmung beeinflußt. In diesem Sinne wieder zurück zu Thema. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.