Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter16
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?

aber ich bin
sowieso nie Zweitfrau! Dazu bin ich mir zu wertvoll!
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Mag alles so stimmen, aber hier ist es doch anders.

Denn die Ehefrau wollte ja die Ehe öffnen.
Sie wollte sogar wohlwollend die Gespielin aussuchen.
Weil das Freundinnen sind, so wie ich das verstanden habe, kann da von " fern halten " und " abwehren " oder "Ausnutzen " nicht wirklich die Rede sein.

Ich denke es war eher anders herum gedacht. Unter bekannten Freunden stellte sie es sich irgendwie netter und ehrlicher vor.
Nur, sollten das dann eben alle drei Beteiligten so sehen , und nicht nur die Ehefrau.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wo ist dann dein Problem Zita ????

Was andere suchen und in Anfragen verpacken ist halt manchmal nicht kompatibel zum eigenen Profil bzw zu dem was man sucht. Das kommt hier im Joy nunmal vor und hat jeder schon mehrfach erlebt. Einfach Nein Danke antworten und gut ist es. Selbst Paarfrauen bekommen seltsame Anfragen und schütteln da nur mal den Kopf drüber.

Das hat nun rein gar nichts mit dem Eingangspost zu tun , denn dort steht nichts darüber was der Ehemann und die Freundin alles zusammen tun dürften. Somit hilft diese Diskussion was man sich selbst vorstellen kann und was nicht hier überhaupt niemandem weiter.
Ob das gut geht kann dir niemand sagen. Nicht mal deine Frau.

Es wird sich zeigen wenn es so weit ist.
Die Freundin ist aber single
Und hat abgelehnt.

Sie wird evtl eben die Gründe haben ,kein Objekt sein zu wollen.
Deutete ja an"was wenn liebe ins Spiel kommt".
Evtl bevorzugt sie eben auch Sex mit gefuehl und Emotion und mag nicht nur Befriedigungsobjekt sein?!
******dus Mann
1.055 Beiträge
Evtl bevorzugt sie eben auch Sex mit gefuehl und Emotion und mag nicht nur Befriedigungsobjekt sein?!

Man kann glücklicherweise auch Sex mit Gefühl und Emotion haben, ohne dass man danach heiraten muss oder mindestens zu einer Beziehung verknackt wird 😀
********r901 Mann
285 Beiträge
meine Oma eine schlaue Frau...
...unter anderem auch:

"wenn es dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis"

oder von mir:

"begib dich in Gefahr und komme drin um"
******eep Mann
902 Beiträge
Kluge Frau diese *oma*.

Fände es auch nicht toll, die Freudin meiner liebsten als Gespielin ausgesucht zu bekommen.

Fraglich ist, wie sie reagiert, wenn er sich eine andere aussucht - 10 Jahre jünger, 10 Kilo leichter ..... *ironie*
der
ist gut...
*****870 Paar
782 Beiträge
Meine Frau Martina und ich gehen seit einiger Zeit mit ihrer Schwester und deren Mann zusammen in den Swingerclub und auf die Matten. Ich vögel auch meine Schwägerin und mein Schwager Martina privat. Wir haben alle unseren Spaß daran.
Die Beziehung öffnen ?
Also Deine Frau kennt eine Frau mit der Du Sex haben kannst und sie bietet es Dir an mit dieser Frau Sex zu haben.

Scheinbar hat Deine Frau die Beziehung für Dich bereits geöffnet, was willst Du noch fragen ?
******tch Frau
495 Beiträge
Toleranz in allen Ehren
aber diese Situation zerstört beide Beziehungen, wenn nicht kurzfristig so doch aber mittel- bzw. langfristig. Die Krankheit deiner Frau macht sie angreifbar - und sie hat ein schlechtes Gewissen, weil du nicht genug Sex bekommst. Die Vorschlag deiner Frau ist ehrenswert, aber bevor du das tust, frage sie mal, wie sie sich in den Momenten fühlt, wo du Sex mit ihrer Freundin hast. Und sie muss ehrlich sein - also ohne Rücksicht auf die Situation.
Meine Freundin ist meine Vertrauensperson, mein Rückhalt, mein Spiegel, der mir zeigt, wer ich bin und wozu ich fähig bein, wenn ich von Selbstzweifeln zerfressen werde.
Mein Mann ist meine Heimat, mein Nest, meine Liebe, mein Leben. Wenn er - egal ob ich es erlaube/vorschlage oder ob es heimlich passiert - sich meiner Freundin zuwendet, verliere ich meine Wurzeln. Und je nachdem, in welcher Phase meines Lebens ich davon betroffen bin, brauche ich lange oder schaffe es gar nicht, mich daraus zu erheben. Und deine Frau braucht ihre Kraft gegen ihre Krankheit.
ICH könnte es eher verkraften, wenn mein Mann sein Devizit bei einer Sexarbeiterin ausgleicht.
Danke!
---schön geschrieben!
*******_68 Mann
74 Beiträge
....weiß man's
@ Sex_Witch

das mag aus deiner Sicht evtl. komplett stimmen, allerdings kann es bei anderen Leuten genau das Gegenteil sein.

Die Frau des TE mag ihre Gründe dafür haben und ich gehe mal davon aus, dass sie eine erwachsene Frau ist.
Das wo ich dir Recht gebe, ist, dass er (TE) sich absichern sollte, ob die Öffnung der Beziehung nicht aus Angst vor Verlust des Partners, geschieht und ob das Angebot von ihr auch gut durchdacht wurde von ihr.

Ansonsten kann es klappen, muss aber nicht.
Das ist so individuel und von so vielen Faktoren abhängig, die wir hier evtl. erahnen können, aber nie wissen ob wir da auf dem Holzweg sind oder wir ins schwarze getroffen haben.

Wollte aber noch was zu den "ungeschriebenen Gesetzen loswwerden.
Wer hat die aufgestellt und wieso sollte man sich danach richten?

Es kann Freundschaften geben, wo später der Sex dazugekommen ist, aber die Freundschaft daran nicht zerbrochen ist.
Das kann passieren, muss aber nicht.
Also ich mache solche Sachen von meinem Gefühl abhängig und nicht von ungeschriebenen Gesetzen, oder der Meinung meines Nachbarn oder meiner Oma oder was die Partei davon halten würde.

Lieber TE, wünsche dir weiterhin viel Erfolg was dich und deine Frau betrifft und sollte es noch von nöten sein, auch eine gute Besserung an deine Frau gerichtet.

Masseur
*******feCH Mann
213 Beiträge
******eep:
Fraglich ist, wie sie reagiert, wenn er sich eine andere aussucht - 10 Jahre jünger, 10 Kilo leichter ..... *ironie*

Ist das wirklich ein Problem? In meiner OB ist die Voraussetzung ein liebevoller, respektvoller, offener und vertrauter Umgang die Grundlage. Da muss weder ich meiner Frau noch sie mir etwas beweisen. Die OB ist u.a. genau dazu da, dass sich der Partner etwas erfüllen kann, was in der Beziehung nicht möglich ist. Ob dies nun vom anderen Partner nicht gewünscht wird oder einfach nicht geht, spielt keine Rolle.

Wenn meine Frau also einen Anfang-30er-Hengst möchte, um sich auszutoben, warum soll ich ihr da im Weg stehen? Ich weiss warum sie bei mir ist, und ich profitiere von den Aussenkontakten, da diese sie befriedigen und schlussendlich der Beziehung auch gut tun. Genau so steht dies natürlich auch mir zu. Das ist unsere Definition von OB.
****_73 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Die Beziehung öffnen,kann das gutgehen ?
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen.

Nachdem ich für mich entschieden hatte, auf das Angebot meiner Frau NICHT einzugehen, trafen wir Drei uns noch für ein gemeinsames, klärendes Gespräch.
Das verlief gut und ich glaube auch nicht, daß unsere gemeinsame Freundschaft durch das etwas " unmoralische" Angebot meiner Frau gelitten hat, ganz im Gegenteil.

Wie unser Sexualleben in Zukunft verlaufen wird, wissen wir noch nicht wirklich, mit einer echten Freundin im Bett aber auf alle Fälle nicht.

Danke & Gruss
******tch Frau
495 Beiträge
DAS ist
eine konsequente Entscheidung und ein sehr toller Weg, der Situation die Spannung zu nehmen und die "Lage" zu klären. Und ja - in die Zukunft kann keiner schauen. Ich zolle Euch Respekt für den Weg, den ihr gewählt habt
Respekt!!! Ich glaub, ich hätte nicht nein sagen können *smile*
erst lesen,dann schreiben
*kopfklatsch*

Sie (Freundin) hatte abgelehnt *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Stille 75
erst lesen,dann schreiben
*kopfklatsch*

Sie (Freundin) hatte abgelehnt *zwinker*




seite 3 Beitrag vom TE
Sie hörte sich die ehrlich und ernsthaft gemeinten Gründe an und bekundete dann auch Interesse an der Sache.
Wie schon vorher geschrieben, fand Sie mich ja schon seit Jahren interessant, wäre aber NIEMALS auf die Idee gekommen, mich anzusprechen oder anzubaggern.
Und wir beide fühlten uns dadurch ja sogar etwas geschmeichelt.

Allerdings fragte Sie dann meine Frau, was wäre, wenn Sie sich in mich verlieben würde.
Und das war dann ein Punkt, bei dem ich beschloß, die Sache auf sich ruhen zu lassen.
Denn ich will mich nicht verlieben, das bin ich schon seit Jahrzehnten, in meine Frau.
Und mit jemandem ein Verhältnis zu haben, der vielleicht eine tickende Bombe ist, ist mir unvorstellbar.

sie hatte nur hinterfragt was wenn

und in diesem Moment hat der TE für sich beschlossen....
******376 Frau
1.394 Beiträge
Die Freundin hat keineswegs abgelehnt… Der Mann ist derjenige, der seine Frau bloßgestellt hat… Der die Freundschaft zwischen den Frauen infrage gestellt hat…
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Wenn die Beziehung auf echtes Vertrauen basiert und eine große Portion Toleranz vorhanden ist, kann es eine Bereicherung sein, die Beziehung zu öffnen und das ein Auswärtsspiel kein Trennungsgrund wird.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Marta
als Bloßstellung würde ich das nun auch nicht sehen

eher als jemand der sich Gedanken macht und dankend ablehnt

es gibt nicht viele Menschen, die so handeln würden und damit leichtfertig Freundschaften aufs spiel setzen

muss nicht sein, kann aber passieren
******376 Frau
1.394 Beiträge
Natürlich hat er sie bloßgestellt!
Er hat die Sexualität der Frau vor der Freundin sich offenbaren lassen und als es dann konkret wurde. Nachdem es die Freundin überlegt hat - also eine Überlegung provoziert hat, die Freunde Normalerweise irgendwo wegschließen. Dann hat er beschlossen den Schwanz einzuziehen.... wenn er aufgrund der Überlegung der Frau nach reiflicher Überlegung abgelehnt hätte. Alles gut. Seine Entscheidung.
Aber nach dem Gespräch mit der Freundin?!
Ich weiß ich wiederhole mich. Aber ich würde als Frau den Mann rauswerfen. Als Freundin der Frau sagen sie soll ihn rauswerfen. Schön deswegen, weil ich als Freundin den Mann der Freundin nie nie wieder sehen wollen würde.

Schlimmer beleidigen kann man den Partner ja kaum noch ...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Hallooo

wie verbittert muss man eigentlich sein


wenn die Freundin in das Gespräch die Liebe einbringt, dann sollten die Alarmglocken aber losgehen

ich finde es von beiden gut,

Die Freundin hat diese Frage sicherlich auch mit einer bestimmten Absicht gestellt
vielleicht war das ebenso einfach nur eine nette Absage, nur das sie damit den Mann geleitet hat
und somit nicht die Frau des Mannes beleidigt hat...


wir können hier spekulieren ohne Ende... ich finde es sehr reif wie alle 3 das in dem Sinne geklärt haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.