Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Wollen wir wetten abschließen?

Wann die Beziehung zu Ende geht? ( das ob ich für mich klar, da muss man nicht wetten)

Wann die Freundschaft endet?

Ob der Mann und die Freundin doch jemals zusammen relaxt beim Grillen sitzen können?

Ob die beiden doch mal Vögeln werden?

Es dürften hohe (da eindeutig) Wetteinsätze zusammen kommen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
weist was ich sehr befremdlich finde?
Wetten abzuschließen auf ein Ende einer Beziehung

nur weil die Frau vielleicht einen nicht so überlegten Gedanke ausgesprochen hat und die anderen beiden das doch super geklärt haben

weist im Sommer werden sie vielleicht am Grill zusammensitzen und über diese blöde Idee zusammen lachen
und nein, auf so etwas würde ich nie Wetten

denn jede noch so glückliche Beziehung kann von heute auf morgen beendet sein

es gibt keinerlei Sicherheiten, aber dir 3 haben miteinander gesprochen,
in diesem Punkt sind sie sehr vielen Paaren voraus...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Warum muss man da soviel herein interpretieren, nur weil man selbst sowas erlebt hat ????

Die 3 haben ein erwachsenes Gespräch geführt und eine entsprechende Entscheidung getroffen.

Er liebt seine Frau , also warum dann eine Trennung????
Wenn die Freundschaft Risse bekommen hätte, dann hätten sie wohl kaum so vernünftig zusammen reden können.

Wenn ich die Freundin der Frau wäre, dann würde ich mich eher darüber freuen, dass die Beiden sich so sehr lieben.
Missgunst ist hier wirklich fehl am Platz 👎.
*******_68 Mann
74 Beiträge
?????
....ich kann den negativdenkern nicht wirklich folgen.....

Wenn man sich zu dritt zusammensetzt und alle wissen worum es geht, was spricht dagegen, wenn man solche Fragen stellt, wie z.B. gestellt wurden.
"Was passiert, wenn Liebe mit ins Spiel kommt?"

Keine Ahnung, aber ich würde es befremdlicher finden, wenn man sowas nicht anspricht und es ist gleichgültig, wer die Frage aufwirft.

Jetzt mal zu besagter Frage und meinen Fragezeichen.
Wer hat jetzt damit wem geschadet bzw. wen blossgestellt?

Also meine Beziehungen und Freundschaften wären mit dieser gestellten Frage nichtmals annähernd ins Wanken geraten.

Evtl. sollte man Bedenken, dass es noch Beziehungen gibt, die auf Vetrauen und Ehrlichkeit aufgebaut wurden und nicht so schnell ins Wanken geraten, selbst nicht bei den Klischee-Gefahren wie beste Freundin oder ähnlichem.

Ich für meinen Teil, glaube, dass die Beziehung des TE durch dieses Gespräch zu dritt eher profitiert hat und für meinen Teil darf sie ewig andauern.

Apropos Wetten.
Wetten würde ich eher, dass es Menschen gibt, die so negativ denken und negative Erfahrungen gemacht haben, dass sie sogar anderen Menschen nicht gönnen, es besser hinzubekommen.

Wer sich diesen Schuh jetzt anzieht, ist mir gleich...... *zwinker*

Masseur
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Martha376
Die Freundin hat keineswegs abgelehnt… Der Mann ist derjenige, der seine Frau bloßgestellt hat… Der die Freundschaft zwischen den Frauen infrage gestellt hat…

Ich denke ganz im Gegenteil das die Frau ihren Mann Blos gestellt hat, bevor sie ihren Plan nach außen (an die Freundin) trägt hätte sie erstmal intern (mit dem Mann) reden sollen ob das überhaupt für ihn in Frage kommen würde.

medea
******376 Frau
1.394 Beiträge
Er hat doch ja gesagt, dann hat sie das Risiko gewagt und die Freundin einbezogen und dann hat er hat einen fadenscheinigen Grund vorgegeben und abgelehnt.
Also so hab ich es verstanden.
*******feCH Mann
213 Beiträge
******376:
Er hat doch ja gesagt, dann hat sie das Risiko gewagt und die Freundin einbezogen und dann hat er hat einen fadenscheinigen Grund vorgegeben und abgelehnt.
Also so hab ich es verstanden.

Man kann das auch genau umgekehrt sehen. Reine Spekulation, aber wenn sich das Paar einige war, dass die Freundin auch an einer reinen Sexbeziehung interessiert ist und die beiden aus diesem Grund auf sie zugegangen sind, ist es ein starker Beweis von ihm zugunsten von seiner Frau, dass er auf den Hinweis, dass die Freundin sich in den Mann verlieben könnte, nicht einfach weiter gemacht hat. Denn es könnte ja durchaus sein resp er Annahm, dass er diese Situation dann nicht Handhaben hätte können. Da er aber sicher nicht seine Beziehung aufs Spiel setzen wollte, hat er nein gesagt.

Da steht er zu seiner Frau und er will auch nicht der Freundin seiner Frau weh tun, wenn er ihre potenzielle Liebe eben nicht erwidern kann/will.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Aber das weiß doch jedes Kind, dass sich verlieben sehr leicht geht .... also das ist ja quasi geplant bei Sex mit Freundin... so einfach kann er doch nicht sein, das nicht überlegt zu haben!
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
******376:
Aber das weiß doch jedes Kind, dass sich verlieben sehr leicht geht .... also das ist ja quasi geplant bei Sex mit Freundin... so einfach kann er doch nicht sein, das nicht überlegt zu haben!

Kinder vielleicht schon, aber stell dir vor es gibt Erwachsene die das können. Nur weil du es nicht kannst, wäre nur fair, dass du das nicht auch anderen unterstellst und die Ansichten und Gefühle der Anderen auch akzeptierst.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Was können erwachsene? Sich verlieben? Davon geh ich aus!

Mit tut nur die Frau extrem leid.

Es ist letztlich egal. Die beiden müssen nun mit den Konsequenzen leben. Bzw für drei.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass sowohl die Freundschaft als auch die Beziehung nicht leiden wird / gelitten hat, weil die 3 das geschafft haben, was du gerade scheinbar als unmöglich ansiehst @****ha.
Sie haben wie erwachsene Menschen zu dritt darüber gesprochen, Sachen geklärt und klare Fronten geschaffen.

Wer eine erwachsene Unterhaltung und verantwortungsvolle Entscheidungen als bloßstellen etc. empfindet sollte vielleicht mal schauen, wo er selbst so verletzt wurde, dass er eigene Empfindungen als Dritte übertragen will.
*******feCH Mann
213 Beiträge
******376:
Aber das weiß doch jedes Kind, dass sich verlieben sehr leicht geht .... also das ist ja quasi geplant bei Sex mit Freundin... so einfach kann er doch nicht sein, das nicht überlegt zu haben!

Es gibt aber auch Erwachsene, ich zum Beispiel, welche sehr bewusst mit diesem Thema umgehen. Da ich zu Hause mit meiner Frau eine gute Beziehung führe, fehlt mir auf dieser Ebene auch nichts. Ich bin mit jeder Liebhaberin liebevoll und respektvoll umgegangen und habe das auch in Zukunft vor, und ein kribbeln im Bauch gibt es immer wieder bei neuen Bekanntschaften. Ich konnte für mich immer die Grenzen ziehen und habe mich nie verliebt und dadurch meine Ehe in Frage gestellt. Ich bin wohl ein Mensch, der viel auf der logischen Ebene mit mir selber ausmacht. Aber auch die Zufriedenheit in der eigenen Beziehung spielt da sicher eine Rolle.

Aber das ist mein Umgang damit. Wenn der TE dies für sich nicht so ausmachen kann, ist seine Entscheidung in der Situation nur konsequent und fair für alle.

Die Aussage, dass sich das Verlieben, mit der Konsequenz einer Gefährdung der bestehenden Beziehung, überhaupt nicht kontrollieren lässt, trifft meines Erachtens nicht zu und wird sicher auch von den momentanen Lebensumständen mitbestimmt.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Aber wRum würdest du denn beim verlieben die Beziehung in Frage stellen?
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Weil es Menschen gibt, die monogam nur einen lieben wollen oder dachten sie können nur einen lieben.
Und der andere dann Verlustängste und oder Eifersucht bekommt und darunter dann auch leiden könnte.

Ich denke der Mann hatte schon Interesse an der Freundin, als die nach tiefer entstehenden Gefühlen wie Liebe fragte, machte er sich dann genau solche Sorgen.
Was macht das mit ihm , mit seiner Frau, die ja schon verzichtet und ihn frei gibt.
Ich würde niemandem in dem Gefüge irgendeine Schuld zuschreiben wollen.

Eine Ehe zu öffnen kann für so manchen vorher monogam lebenden Menschen ein Akt , ein Kraftakt, sein.
Die Liebe dazu genommen hat ihm wohl Angst gemacht, dass es zu kompliziert werden könnte.

Und wenn sich nun alle drei darauf geeinigt haben, es bei der Freundschaft zu belassen, ist das eine Entscheidung die ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann.

Mann kann doch niemanden zu einer Affaire drängen, überreden, überrumpeln, oder sogar zwingen ! *nene*
Das sollte doch Lust bringen , und mit solch einem Zwang gelingt das eher selten .
**********angis Mann
684 Beiträge
natürlich kann
man das nicht ...also sollte man nicht

Aber mal anders betrachtet

manche Menschen brauchen aich manch mal einen Schubs weil sie in ihrer Welt gegangen sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.