Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?

****_73 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?
Folgende Situation :

Aufgrund vieler Krankheiten und den dazugehörigen Medikamenten haben meine Frau und ich nur ein begrenztes Sexualleben.
Wenn wir uns lieben ist es immer aufregend für beide und wir versuchen uns auch immer eine spezielle Atmosphäre dafür zu schaffen, seien es mal Filme oder Toys oder einfach nur kuschlig wollig schön.
Aber es vergehen halt oft auch Monate zwischen unseren Akten in denen wir einfach nur so unsere Nähe genießen.
Trotzdem war dies für mich nie ein Grund gewesen fremd zu gehen, ob nun im Bordell oder mit einer Geliebten.
Aber daß mein Sexualleben da ist und nicht wirklich befriedigt wird schwingt schon immer mal durch die Ehe.

Nun kam meine Frau auf eine, ihrer Meinung nach, geniale Idee :
Sie hat seit vielen Jahren eine gute Freundin, von der sie weiß, daß die mich sehr atraktiv findet und glaubt zu 95%, daß die sich auf gelegentliche Treffen mit mir einlassen würde.
Diese Frau hat wirklich ihre Reize und wäre ich solo, hätte ich sie auch schon längst angesprochen.
Nur als Sexualpartner, nicht als Freundin. Denn für eine Beziehung hätte es nie gereicht.

Nun habe ich meiner Frau gesagt, daß ich mich auf soetwas durchaus einlassen würde, am liebsten zu dritt.
Aber meine Frau ist nicht bi und möchte, daß ich meinem Trieb dort allein nachgehen sollte.
Für sie wäre es eine Erleichterung, nicht unter einem Druck zu stehen mit mir schlafen zu müssen.

Nun, heute abend ist der Moment, an dem sie sie fragen will und ich bin schon sehr gespannt auf die Antwort.

Wie denkt ihr darüber ?

Gruß
nööö, nicht wirklich
was soll ich mit dem Mann einer Freundin heftigschüttel
gibt sie mir dazu dann auch gleich die Gebrauchsanweisung
****low Frau
8.452 Beiträge
Um Himmelswillen lass bloß die Finger von jeglicher Freundin oder Bekannten von Deiner Frau. Alleine schon, dass sie Dich attraktiv findet und das Deiner Frau auch gesagt hat, würde bei mir alle Alarmglocken läuten lassen.

Wenn Du unbedingt wildern willst, dann bitte fremd und nicht bekannt.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Paradies auf Erden...
würde ich sagen.
Und zwar die Tatsache,
wie ehrlich und offen ihr darüber redet,
das zeugt von tiefer Liebe.

Wart doch erst mal ab,
wie sich alles entwickelt...
Wenn SIE ja sagt,
dann solltet ihr auf alle Fälle
ZUERST mal zu dritt, über alles reden.
Das allein kann doch schon ein spannender Abend werden.

Und da muß alles offen auf Tisch!
und zwar zu dritt!
Gründe Hoffnungen
Ängste Phantasien
Möglichkeiten Grenzen...
****4me Frau
6.062 Beiträge
Also die Beziehung ansich zu öffnen kann auf jeden Fall klappen (ich spreche da aus Erfahrung), aber ich würde dir auch von der Freundin / Bekannten abraten.

Such dir lieber Jemand fremdes und besprich mit deiner Frau, ob das für sie auch ok wäre.

Ich denke anders kommt es sonst viel zu leicht zu Konflikten aller möglichen Coleur.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Kann das gut gehen, wird das gut gehen *nixweiss*
Ich denke, es gibt Momente in einer Beziehung, an denen man irgendwie neue Wege gehen sollte/könnte.
Nun wird hier ja ins besondere vor der "Freundin" gewarnt. Sicher nicht unbegründet. Meine Gedanken dazu gehen eher zu deiner Frau. Also, aus welchen Beweggründen sie dir den Vorschlag gemacht hat. Du warst ja anscheinend nicht die treibende Kraft, sondern sie. Dennoch bist du versucht, ihren Vorschlag anzunehmen.
Nun vermute ich aber, dass ihre Idee dennoch aus einer Angst heraus entstanden ist. Angst, dich doch verlieren zu können, darum versucht sie dir kontrolliert einen Weg zu eröffnen. Der Gedanke ist nicht verkehrt, aber du solltest dennoch ihre Sorge dahinter ernst nehmen. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, so solltest du darüber nochmal mit ihr reden. Ich denke das ist wichtig, unabhängig davon, wie ihr euch nun entscheidet.
Die Aussage im übrigen:
der sie weiß, daß die mich sehr atraktiv findet und glaubt zu 95%, daß die sich auf gelegentliche Treffen mit mir einlassen würde.
ist wirklich seltsam! Und ich als Freundin, wäre auch von diesem Vorschlag nicht begeistert *nene*
Aber das nur nebenbei erwähnt.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Es kann funktionieren.

Gegen den Versuch spricht, dass ein Fehlschlag nicht nur die Ehe belasten würde sondern eben auch die Freundschaft deiner Frau mit eben dieser Freundin.

Für den Versuch spricht andererseits, das beide Frauen sich kennen, vertrauen und ihr die Chance habt ggf die Situation zu dritt zu besprechen und alle Fronten zu klären.

Ich für meinen Teil würde den Versuch unternehmen, und ein waches Auge darauf haben, wie sich die Situation zwischen den beiden entwickelt. Solange du klar stellst, dass deine Frau die erste Geige spielt, ist es ein vertretbares Risiko.
*******ndA Paar
75 Beiträge
*nein*
Würde ich nicht machen..... dass kann nur schief gehen.

Besser wäre es, wenn ihr beide zusammen eine Beziehung (auch sexuell) aufbaut zu einer dritten Person (vorsicht wenn bereits Gefühle bestehen). Wenn Sie Vertrauen gefunden hat und du Ihr immer und überall das Gefühl gibt, dass du nur deine Frau liebst, dann könnte man zu zweit weiter gehen...... denke ich.

Bin gespannt was du aus dem Gespräch berichtest.

Jacky
Also mir wäre es gar nix. Kontrollierter Sex mit einem ausgesuchten Partner vom Ehepartner, ne Danke.

Gesteht sie dir wirklich die offene Beziehung ein, dann wählst du selber ohne Kontrolle . Meiner Meinung nach jedenfalls.

Ich finde es ansonsten absolut toll, wenn es Partner gibt die eine Beziehung öffnen, wenn es nicht mehr läuft!! Ich selbst bin gerade richtig auf die Nase gefallen mit dem Wunsch einer offenen Beziehung und hab das Gefühl nun ständig beobachtet zu sein. Das ist richtig daneben. Ehrlichkeit ist also nicht immer das richtige.
Ob da die Rechnung aufgeht...?
Finde, dass deine Frau sehr egoistisch handelt. Natürlich weiss sie, dass du irgendwann mal wieder richtig sex haben willst (oder warum hast du ein Profil hier?), und nun will sie dich kontrolliert fremdgehen lassen.
Ich würde ihr sofort die Freundschaft kündigen. Ist eine Zumutung, als Sexobjekt herhalten zu müssen , und das noch für den Mann einer Frau, die sich Freundin nennt!
Die Freundin der Frau?
Und sie fragt für dich??

Ehrliche Meinung: vergiss es!

Offene Beziehung hin oder her.
Willst,dass die Freundin deiner Frau zuliebe mit dir voegelt?
Ist nicht dein Ernst?

Wenn ihr die Beziehung oeffnet,dann such und sprich selber jmd an.

Wäre ich die Freundin,würd ich euch den Vogel zeigen.
War zwar schon so ne "geliebte",doch, ich lernte ihn kennen. Er war der,der mich fand. und das nicht nur für den Sex.

N Mann,der seine Frau das arrangieren lässt.ne.kaem nicht unter meine waesche
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mein Freund hat auch eine Weile versucht, mich mit seinem besten Freund zu "verkuppeln". Abgesehen davon, dass er ohnehin nicht mein Typ ist, hat mir da von vornherein der kontrollierende Charakter missfallen, allerdings ist die Situation bei mir und meinem Freund auch aktuell extrem angespannt. Da ging es weniger darum, mir einen "Gefallen" zu tun, damit ich mich austoben kann, sondern mehr darum, mich von einer Bekanntschaft, die ich selbst geknüpft habe, wegzuzerren und jemandem in die Arme zu werfen, der ihm besser gefällt.

Ich hätte aber auch keine Lust, dass die beiden sich am Ende darüber unterhalten, wie ich so im Bett bin. Allein der Gedanke, die beiden sprechen über mich und meine Sexualität, gefällt mir überhaupt nicht. Mal angenommen, ich hätte mit seinem Freund Dinge im Bett gemacht, die ich mit meinem eigenen Partner nicht mache und dann tauschen sich die beiden darüber aus... Ich glaube, da ist Ärger vorprogrammiert.

Zudem besteht ein Riesenunterschied darin, eine Beziehung zu öffnen, und eine offene Beziehung zu führen. Ich würde niemals einfach so in die Vollen gehen, sondern, wenn überhaupt, mich mit dieser Freundin deiner Frau erstmal ganz zwanglos treffen. Irgendetwas unternehmen, etwas trinken gehen, reden, Ende. Das allein kann den eigenen Partner schon irre machen, wenn der Mann oder die Frau etwas mit jemandem unternimmt, wo das Wort "Sex" im Raum steht.
Wenn sie damit nun doch nicht zurecht kommt, hast du zumindest nicht "fremdgevögelt".
****nny Paar
1.724 Beiträge
Nun kam meine Frau auf eine, ihrer Meinung nach, geniale Idee :
Sie hat seit vielen Jahren eine gute Freundin, von der sie weiß, daß die mich sehr atraktiv findet und glaubt zu 95%, daß die sich auf gelegentliche Treffen mit mir einlassen würde.
Diese Frau hat wirklich ihre Reize und wäre ich solo, hätte ich sie auch schon längst angesprochen.
Nur als Sexualpartner, nicht als Freundin. Denn für eine Beziehung hätte es nie gereicht.

Vielleicht ist genau das der Grund warum deine Frau genau diese Freundin ausgesucht hat. Ihr findet euch körperlich anziehend, aber sie läuft nicht Gefahr dich an sie zu verlieren.

Würde sie dich denn überhaupt sonst offen dein Sexleben ausleben lassen ? Könnte sie das eifersuchtsfrei ohne Verlustängste ertragen, wenn du alleine unterwegs wärst ?

Wenn sie das mit der Freundin vorschlägt, dann hört sich das für mich so an als würde sie euch beiden ja vertrauen.
Falls die Freundin einverstanden sein sollte, dann wäre ein Gespräch zu dritt fällig, wo alle Ängste und Bedenken auf den Tisch gelegt werden. Dabei könnten dann Regeln und Grenzen festgelegt werden mit denen alle 3 Beteiligten gut leben können.

Aus diesem Grund sehe ich das gar nicht so negativ wie viele andere, denn ich sehe das als Vertrauens-/Liebesbeweis der Ehefrau. Sie möchte, dass er sich auslebt, aber ohne ihn ganz frei laufen zu lassen. Eine Beziehung kpl öffnen kann nunmal nicht jeder und somit wäre das zumindest ein guter Kompromiss.
****low Frau
8.452 Beiträge
****nny:

Vielleicht ist genau das der Grund warum deine Frau genau diese Freundin ausgesucht hat. Ihr findet euch körperlich anziehend, aber sie läuft nicht Gefahr dich an sie zu verlieren.

Sorry, aber das ist für mich absolut naives Denken. Wie oft hat die gute oder sogar beste Freundin Jemanden schon mal den Mann ausgespannt? Diese Freundin ist ja jetzt schon eine ganze Weile scharf auf ihn. Sie tut der Ehefrau mit ihrem Aufopfern bestimmt keinen Gefallen, sondern eher sich selbst.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Manilow
Sorry, aber das ist für mich absolut naives Denken. Wie oft hat die gute oder sogar beste Freundin Jemanden schon mal den Mann ausgespannt? Diese Freundin ist ja jetzt schon eine ganze Weile scharf auf ihn. Sie tut der Ehefrau mit ihrem Aufopfern bestimmt keinen Gefallen, sondern eher sich selbst.

Kennen wir die Freundin ? Sind alle guten Freundinnen von uns Frauen gleich? Hätte sie jetzt nicht schon lange genug Zeit gehabt sich an ihn ranzuwerfen????
Er hat doch eindeutig geschrieben, dass er sie zwar sexuell attraktiv findet, aber mehr auch nicht. Das ist für mich der entscheidende Satz im EP. Er hätte ja ebenfalls schon lange Zeit gehabt sich ihr zu nähern und sie flachzulegen oder ?
*******elle Frau
33.340 Beiträge
Nun ja, ich lebe ja in einer offenen Ehe, nur einseitig offen, so wie hier geplant.
Ich habe mir meine Affaire ganz allein gesucht, hier im Joy.
Wählte sorgfältig und habe eine sehr gute Wahl getroffen.

Einen Mann, den mein Mann ausgesucht hätte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Daher finde ich das auch eher befremdlich.

Aber wenn du, Lieber TE, mit der Wahl einverstanden bist, fühle vorsichtig mal vor , was gehen könnte oder nicht.
*******tic Mann
398 Beiträge
... ja klar kann das gut gehen, kommt doch wie immer darauf an, wie man sich die Grenzen steckt und ob es bei den Grenzen bleibt.
Liebe kann doch durchaus über Sex hinaus gehen und wenn deine Frau sich gut dabei fühlt, dir der Druck genommen wird Ihre Freundin ihre Hormone fliegen lassen kann ... hey, alle glücklich ... probiere es aus!

Ist wieder so ein deutsches Ding sich gegen alles und jeden absichern zu wollen - DAS ist Leben.
Wir leben polyamor, also die Variante offene Ehe 2.0. ^^

Wir haben zuerst viel geredet und zuerst ist mein Mann los und hat sich eine Frau gesucht. Als ich noch immer nicht selbst suchte,einfach weil ich meine Zeit brauche, hat er auch für mich einen Mann suchen wollen. Leider sind unsere Geschmäcker sehr verschieden. *ggg*

Der Grund, warum deine Frau dir ihre Freundin vorschlägt, ist wahrscheinlich Verlustangst. Ich würde erst noch einmal viel reden und was ihr euch wirklich vorstellen könnt und auch mit einbeziehen, was passiert, wenn du dich verliebst. Das kann man nämlich nicht vorhersagen oder verbieten. Gefühle passieren dann einfach. Die Frauenfreundschaft könnte zerbrechen. Und so weiter.

Reden hilft sich auf Konflikte vorzubereiten. Dann hat man wenigstens schon mal durchdacht was passieren könnte und kann bewusster miteinander umgehen.

Die andere Frau ist auch kein Loch zur Bedürfnisbefriedigung, sondern ein Mensch. Es kann gut sein, dass sie sich verliebt und mehr will. Könnte deine Frau damit umgehen?

Schreibt Sie
******712 Frau
21 Beiträge
Niemals mit der Freundin der Frau das geht schief.. Lieber in einen Swingerclub gehen und Spass haben. Das ist anonym genug. Und es ist heiss genug damit du auf deine Kosten kommst. Lg
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich kann das voll nachvollziehen, und denke, dass das echt gut klappen kann, wenn man sich vorher auf bestimmte "Spielregeln" einigt.
Bei uns ist die Lage eine andere, aber Ähnlichkeiten sind grundsätzlich vorhanden:
Ich lebe mit meiner Freundin in einer sehr BDSM-lastigen Beziehung und stelle sie auf entsprechenden Veranstaltungen auch anderen (von mir ausgesuchten) Männern zur Verfügung.
Das Problem ist, dass sie wegen ihres Studiums in den Klausurphasen (oder bei Sress) vorübergehend überhaupt kein Interesse an sexuellen Aktivitäten hat. Für diese Phasen hätte sie gerne für mich eine "Zweitsub", die (Zitat:) "sie in der ausübung ihrer sexuellen Verpflichtungen mir gegenüber vertreten kann".
Nun soll es jedoch nicht so sein, dass die "Zweitsub" nur für sie eine Art " Krankheitsvertretung", wenn sie unter "krankhafter Unlust" leidet, darstellen und ansonsten unsichtbar sein soll - im Gegenteil: Sie so in den anderen Zeiten uns beiden Lust bereiten, sie soll "ihr" eine gute Freundin werden, so dass die Mädels auch mal gemeinsam etwas unternehmen können, ...


Im Prinzip suchen wir fast auf umgekehrten Wege das, was dem TE angeboten wurde. Er hat uns gegenüber den Vorteil, dass er nicht suchen muss, sondern dass ihm schon ein "Angebot" vorliegt. Davon sind wir noch meilenweit entfernt.
Wie denkt ihr darüber ?




• nun kurz und knapp

Ich meine, Deine Frau hat keine gute Freundin an ihrer Seite.Punkt.


Sorry,..Freunde/Freundinnen oder Ehemänner/Ehefrauen meiner Freunde/innen ... verbuche ich für mich als “geschlechtsneutral“.....- da kann der Hammer drauf fallen -..


Hart aber ehrlich !
*******elle Frau
33.340 Beiträge
Nein, so sehe ich das auch. Das ist nicht hart.
Freunde und deren Ehepartner/ Partner sind tabu!
Also für mich , jetzt.
Wenn adere das anders handhaben können und wollen, ist es wieder ok für mich.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich muss zugeben ich finde es ein wenig befremdlich, wie hier aus dem Lösungsvorschlag der Frau ein Versuch der Kontrolle konstruiert wird. Da fließen eine ganze Reihe von Annahmen über die Natur dieser speziellen Frau und ihre Haltung zu alternativen Szenarien ein, zu denen der Post des TE keinen Anlass gibt.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Die Beziehung zu öffnen und dabei eine glückliche Beziehung zuführen, ja das geht. Wir haben eine OB und sind glücklich. Wir haben unseren Weg gefunden.

Doch was Tabu ist, sind Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte. Es kann eine zeitlang gut gehen mit der Freundin deiner Frau, doch was wenn es anfängt zu krieseln? Dann ist die Freundschaft zwischen den Frauen mit Sicherheit futsch. Was wenn es für euch doch nicht hinhaut, da wird die Freundschaft immer belastet sein. Für mich/uns steht die Freundschaft definitiv über den sexuellen Gelüsten.

Wenn ihr eine offene Besteigung führen möchtet, dann fängt langsam an. Gehe mal in ein Club und schaut, wie es eure Beziehung verkraftet. Denn im Club ist es meistens eine einmalige Angelegenheit und man kann alles beenden und ist einfach zu verarbeiten, wenn es nicht klappen sollte.
Wenn ihr es Schritt für Schritt angegangen seid und das Vertrauen da ist, dann wäre es nur fair, wenn du deine zukünftige Sexpartnerin selber aussuchen kannst. Die Frauen können sich immer noch kennen lernen, wenn sie das möchten.
Ich kenne die Freundin meines Mannes auch. Si wollte mich kennen lernen und ist auch jederzeit bei uns willkommen.
Wieso muss er nicht suchen?
Hat die Freundin schon zugesagt?

Glaub nicht.und: sie wird es wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich würde dem paar die Freundschaft kündigen.
Käme mir doch sehr als Objekt reduziert vor.
"Du ich kann doch nimmer so oft,kannst du mit meinem Mann ab und an schlafen?"

Oder wie ist's gemeint?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.