Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3900 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1823 Mitglieder
zum Thema
Lange Unterhosen - bei der Kälte ok?449
Bei den derzeitigen Temperaturen unbedingt notwendig? Ok?
zum Thema
Die Kälte der Welt hat mein Herz noch nicht erreicht1
Ich sitze da Gedanken durchströmen meinen Kopf Gedanken die man so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arktische Kälte: Tragen Männer jetzt lange Unterhosen?

*******en67 Frau
2.350 Beiträge
Der /die eine oder andere definiert sich darüber
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
bluemchen67 nun sind wir ja mal keine Inuit und die Kälte nicht so gewohnt wie diese. Wir haben uns schon so an den fast an den Frühling anfühlenden Winter gewöhnt, dass wir bei dieser Wetterlage eben auch auf Kleidunsstücke zugreifen die schon lange nicht mehr gebraucht wurden.

Meterologen in entsprechenden Sendungen im TV sprechen von einer völlig "normalen" Wetterlage um diese Zeit.

Ich bin ja ein passionierter Radfahrer und nur Eisglätte bremst mich da aus. Ich bin es also gewohnt mich der entsprechenden Wetterlage nach anzuziehen. Kalt werde ich nur an den Füßen denn die sind ja statisch auf der Fußpedale und werden recht schnell kalt.

Ich mag es in Räumen nicht so warm, schätze es aber derzeit abends wenn ich die *heia* gehen mein vorher eingeschaltetes Wärmeunterbett und denke: Was für ein Luxus ist das
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Wargaz

Ich habe keine Dankes *danke* mehr, auch wenn etwas verschwommen gut erkennbar, dass die Beine bedeckt in etwas Strumpfartiges stecken.

Sind das Strumpfhosen oder besagte lange Unterhosen?
****az Mann
4.357 Beiträge
Das sind die dienstlich gelieferten langen Unterhosen. *zwinker*
Ist nicht verschwommen. Nur schlechter Lichtkontrast.
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
*knicks*
*****r87 Mann
4 Beiträge
Im Schrank hab ich zwar keine, würde aber eine anziehen wenn ich nun länger draußen unterwegs wäre.

Und sexy oder nicht.. . Solange man sowas nicht beim date anzieht oder wo man(n) weisst das man mit jemanden intimer wird wäre es mir ziemlich schnuppe wie ich im Alltag auf Frauen wirke die ohnehin nicht relevant für mich wären..
ich trage gerne Leggings oder Strumpfhosen, ziehe schon ab 0° an. So fühle ich mich im Winter wohler.
Habe keine Lust krank zu werden.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Jetzt bei -10 Grad die Socken durch Kniestrümpfe ersetzt. Mehr bislang nicht notig. Bin aber auch nicht so lange am Stück in der Kälte (max 1 Stunde am Stück)

Beim Skifahren meist lange Ski-Unterhose.
Ich habe so eine lange Hose in erster Linie fürs Motorradfahren. Das wird nämlich auch bei einstelligen Temperaturwerten schon recht frisch. Und nein, es ist keine Feinripp mit großzügigem Eingriff, sie ist schwarz, ohne Eingriff und wird als "Funbktionshose" bezeichnet. Alles muss heute einen mehr oder weniger erklärenden Namen haben ..............

Also, dieses Ding ziehe ich dann auch an, wenn es klirrend kalt ist und ich längere Zeit draussen bin. Da ist es mir auch hochgradig Salami, wie das aussieht, ich trage nämlich noch eine Jeans drüber, oder eben Motorradklamotten.
******wen Frau
15.539 Beiträge
*****r87:
Und sexy oder nicht.. . Solange man sowas nicht beim date anzieht oder wo man(n) weisst das man mit jemanden intimer wird wäre es mir ziemlich schnuppe wie ich im Alltag auf Frauen wirke die ohnehin nicht relevant für mich wären..

Mal rein hypothetisch: Mir wäre datetechnisch ein Mann lieber, der auf seine Gesundheit achtet, als einer, der nur aus purer männlicher Eitelkeit sich den Allerwertesten abfriert und dann versucht, seinen Eisbolzen an und in mir zu wärmen. Wenn Date mit Sex, fliegen die Klamotten doch eh beiseite, oder? *zwinker*
*****717:
DerMitDemSeil
Den letzten Satz finde ich jetzt nicht sehr wertschätzend.

Na dann passt es doch! *top*
Menschen, die sich herablassend über eine der Jahreszeit angemessene Kleidung Anderer lustig machen, die haben nämlich für dieses Verhalten keinerlei Wertschätzung verdient.
Im Gegenteil, man sollte ihnen mit deutlicher Verachtung gegenüber treten, denn schließlich gibt es auch Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl, die sich bei der Auswahl ihrer Kleidung von solchen Spinnern beeinflussen lassen, statt auf ihre Gesundheit und ihr Körpergefühl zu achten.

Hinzu kommt:
Wer in "Schiesser Feinripp" hässlich ist, der/die/das ist es ohne auch. Die Wäsche kann nichts dafür (oder dagegen tun).

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor über 30 Jahren meine Ex das erste Mal sehr spontan bei mir übernachtet hat ... hatte natürlich kein Nachtzeug dabei.
Habe ich ihr einfach lange Unterwäsche von mir gegeben. Die sah in den Sachen so geil aus... wie sich die Brüste und die Taille durch die weiße Baumwolle abgezeichnet haben ... da hat es keiner Reizwäsche bedurft!

*****717:
Auch in beheizten Räumen wirkt die heutige moderne Funktionswäsche nicht störend oder zu warm.
Dank eines hohen Lycraanteils trägt sie auch unter engen Hosen kaum auf.

Der hohe Anteil an Kunstfaser sorgt allerdings bei Funktionswäsche auch dafür, dass sie nicht kochfest ist. Aus hygienischer Sicht ist das für täglich getragene Unterwäsche eher suboptimal.
Da ist man mit Schiesser Feinripp (oder vergleichbaren Baumwoll-Produkten) auf der deutlich sichereren Seite.
Immer das Gleiche.
Lange Unterhosen oder Feinripp wird so oft belächelt *zwinker*
Dabei gibt's von beidem ansehnliche Wäsche die auch Sau bequem ist. Ab -5°C ist die lange Unterhose fast Pflicht, wenn man länger als eine Stunde im Freien ist.
*********Seil:
*****717:
DerMitDemSeil
Den letzten Satz finde ich jetzt nicht sehr wertschätzend.

Na dann passt es doch! *top*
Menschen, die sich herablassend über eine der Jahreszeit angemessene Kleidung Anderer lustig machen, die haben nämlich für dieses Verhalten keinerlei Wertschätzung verdient.
Im Gegenteil, man sollte ihnen mit deutlicher Verachtung gegenüber treten, denn schließlich gibt es auch Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl, die sich bei der Auswahl ihrer Kleidung von solchen Spinnern beeinflussen lassen, statt auf ihre Gesundheit und ihr Körpergefühl zu achten.

Hinzu kommt:
Wer in "Schiesser Feinripp" hässlich ist, der/die/das ist es ohne auch. Die Wäsche kann nichts dafür (oder dagegen tun).

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor über 30 Jahren meine Ex das erste Mal sehr spontan bei mir übernachtet hat ... hatte natürlich kein Nachtzeug dabei.
Habe ich ihr einfach lange Unterwäsche von mir gegeben. Die sah in den Sachen so geil aus... wie sich die Brüste und die Taille durch die weiße Baumwolle abgezeichnet haben ... da hat es keiner Reizwäsche bedurft!

*****717:
Auch in beheizten Räumen wirkt die heutige moderne Funktionswäsche nicht störend oder zu warm.
Dank eines hohen Lycraanteils trägt sie auch unter engen Hosen kaum auf.

Der hohe Anteil an Kunstfaser sorgt allerdings bei Funktionswäsche auch dafür, dass sie nicht kochfest ist. Aus hygienischer Sicht ist das für täglich getragene Unterwäsche eher suboptimal.
Da ist man mit Schiesser Feinripp (oder vergleichbaren Baumwoll-Produkten) auf der deutlich sichereren Seite.

Über diese Unterhosen werden doch schon fast seit Jahrzehnten Witze gemacht - nicht über die Menschen, die darin stecken.

Aber wer sich gern diese und dazu noch den Schuh anzieht ...

davon abgesehen, leierten diese nach einigen Jahren Tragens auch schon mal aus.
Und der tägliche Unterwäschenwechsel galt noch in meiner Kindheit vor fast 50 Jahren als überflüssiger Luxus.

Jedenfalls einen Menschen, der sich nicht wehren kann, in einem öffentlichen Forum als "im Kopf verdreht" zu bezeichnen, ist schon etwas anderes Kaliber.
Es interessiert auch den geneigten Leser nicht, welche Probleme der Einzelne in seinen Partnerschaften zu bewältigen hatte.
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/3603738.zu_gast_hier.html

Lange Unterhosen oder Feinripp wird so oft belächelt *zwinker*

Von FEINRIPP wurde im EB doch gar nichts geschrieben, im Gegenteil, die lange Unterhose für Männer wurde als weich, flauschig, wohlig warm beschrieben und im Nachsatz als ein Zeichen von Toleranz.

Die fehlt wohl im Moment mal wieder. Man(n) muss auch mal solch ein Kleidungsstück mit einem Augenzwinker betrachten können wo doch alles nach Mode und Körperoptimierung trachtet.

Vielleicht lässt sich mal eine Diskussion in den Foren auch aus diesem Blickwinkel entwickeln. Wer braucht schon ständig diese unnnötigen Plänkeleien.
*****ite:

Ein Mann, der viel draussen ist, sollte sich warm einpacken.
Ist zwar nur semisexy, einen Mann im Bett mit Männergrippe ist aber schlimmer.


Sie schreibt

Da geb ich Dir Recht. Das ist nicht lustig. Mein Herzallerliebster hat euch gedacht, lange Unterhosen braucht er nicht, und jetzt hat ihn die Männergrippe erwischt. Also Jungs, zieht Euch warm an, wenn es draußen kalt ist. Krank sein ist überhaupt nicht sexy.
******969 Mann
271 Beiträge
Notfalls (fast) salonfähig
Dienstreise Moskauer Gegend, Winter, -20 Grad.
Da reißt mir doch oh je, beim Kunden im Rechenzentrum, die Naht meiner Hose komplett auf.
Mit der schwarzen Unterhose kein Problem, fiel bis zum Abend nicht sonderlich auf. Eher so wie Jogging- oder Sporthose.
Und ja - für die die da fragte - Eingriff hatte sie, aber kaum zu sehen.

Weiß wäre eine Katastrophe gewesen.
Black is beautiful. *zwinker*
******016 Mann
158 Beiträge
Lange Unterbuxe
Nur bei längerem Aufenthalt draußen. Funktionwäsche ist ne Ausnahme zB. beim Motorradfahren.
******wen Frau
15.539 Beiträge
Wo ist denn da die Unterhose? Ich seh nur nen 0815 Schlüppi.
Na immerhin steht "bugatti" drauf. *mrgreen*

Die Unterbuxe ist doch durchsichtig ....
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie hat die Kälte auch das Hirn eingefroren

Es geht hier um lange Unterhosen, aber für manche ist Hose Hose und ist egal Hauptsache man(n) zeigt. *haumichwech*
Eis-zapft is...
Ich habe heute Morgen die Jungs von der städtischen Müllabfuhr hinten am Wagen hängen sehen und fröhlich den Kindern zuwinkend.
Bei den Temperaturen und dem eisigen Fahrtwind kann ich nur hoffen, dass die auch lange Unterhosen anhatten. Das bekommt man doch sonst gar nicht mehr enteist...
Nein und Ja
Da ich in einem Büro arbeite, trage ich keine lange Unterhose, doch draußen bei den Mitarbeitern ist es bei dieser Kälte unabdingbar, welch anzuziehen.

Beim Skifahren habe ich schon eine lange Unterhose bei diesen Temperaturen an, bei Schönwetter auch nicht.
Nö nie, nicht mal unter der Dusche *lol*

Das sind so intime Fragestellungen, die ich als Angriff auf meine ästhetische Urteilskraft Werte, ähnlich die nach der Jogginghose *lol*
******uja:
Ich versuche aktuell nach wie vor, meinen Volksschüler zu überzeugen, dass bei diesen Temperaturen eine Strumpfhose angebracht wäre. Es ist ihm aber jetzt schon vor seinen Mitschülern peinlich. *oh*

Der arme Volksschüler! Ich kenne das! *ja* Als ich das letzte mal lange Buxen trug, hat bei mir auch noch Mutti entschieden, was schick ist. *nene*
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
******uja:
*****ega:
Ich trage keine langen Strumpfhosen *nein*

Nur kurze? *zwinker*


Ich versuche aktuell nach wie vor, meinen Volksschüler zu überzeugen, dass bei diesen Temperaturen eine Strumpfhose angebracht wäre. Es ist ihm aber jetzt schon vor seinen Mitschülern peinlich. *oh*

Ist bei meinem Erstklässler auch so. Zu KiGa-Tagen liebte er die Strumpfhosen deutlich mehr als Jogginghosen. Jetzt dürfen es maximal Leggings sein. Und sein kleiner Bruder (4) verweigert sich auch schon. Also muss der Große (49) mit gutem Beispiel vorangehen und eine lange Unterhose tragen 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.