Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
903 Mitglieder
zum Thema
Lange Unterhosen - bei der Kälte ok?449
Bei den derzeitigen Temperaturen unbedingt notwendig? Ok?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arktische Kälte: Tragen Männer jetzt lange Unterhosen?

Nein, das tun Strumpfhosen auch nicht immer.
Nur als zusätzliches "Polster" unter langen Hosen.

Allerdings habe ich bei den Minustemperaturen keine Frau in Nylons draußen herumlaufen sehen, es sei den die 100 m vom Auto ins Büro.
Bei dicken Wollstrumpfhosen mag das schon anders sein.
*******en67:
Wenn ich jetzt so rausschaue , würde ich glatt fragen : Was haltet ihr von Gummistiefeln?

Nichts.
Bei uns scheint hin und wieder die Sonne. *sonne*
*******en67 Frau
2.293 Beiträge
Hier hat es geschneit und jetzt regnet es. Draußen ist es nur moddrig
*******eber Mann
94 Beiträge
Bei uns hat es auch aufgehört mit schneien, jetzt sind Plusgrade und Tauwetter, da brauche ich den langen Funktionsoverall nicht mehr unterziehen.
****ul Mann
481 Beiträge
Bei langen Aufenthalten im Freien mit eisiger Kälte trage ich eine lange Unterhose. Ich habe damit kein Problem oder fühle mich als Weichei. Eher als klever...Gegenüber der frierenden Fraktion. *g*
****nin Frau
610 Beiträge
Bei langen Aufenthalten im Freien mit eisiger Kälte trage ich eine lange Unterhose. Ich habe damit kein Problem oder fühle mich als Weichei. Eher als klever...Gegenüber der frierenden Fraktion. *g*

Das ist so klug: K-L-U-K *smile*
*********sepp Mann
672 Beiträge
heiße gedanken
sind mir grundsätzlich lieber als lange unterhosen, sommer wie winter
Arktische Kälte
da ziehe ich lange Unterhosen an.

Aber arktische Kälte gab es in diesem Winter noch nicht! Die fängt (für mich) bei starkem Wind und nasser Kälte von -15°C an oder trocken mit Wind bei -20°C. Mal sehen, ob es im November/Dezember 2018 noch mal was damit wird.
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
unbequem
Ob eine lange Unterhose sexy ist, ist mir ziemlich schnuppe, weil ich sie ja niemandem zeigen muss, aber was mich stört an langen Unterhosen, ist das Tragegefühl. Sie liegen eng am Bein, und die Hose darüber eher weiter, und daher bewegen sich diese beiden Hosen nicht gleichmäßig. Ich finde dieses Tragegefühl ungewohnt und nicht angenehm. Dazu kommt, dass es draußen damit zwar warm genug ist, aber man in Gebäuden schwitzt.

Hier zwei Alternativen, mit denen ich gut durch die kalten Tage gekommen bin. Zum einen habe ich eine Zimmermannshose aus Cord, die ist dick und warm, aber man schwitzt nicht darin. Und wenn die in der Wäsche war, habe ich eine Jogginghose mit einer dünnen Sommerhose darüber getragen. Beide Hosen waren weit und haben sich zusammen am Bein bewegt und weil nichts eng auf dem Bein lag, habe ich auch nicht geschwitzt darin.
****nin Frau
610 Beiträge
Wirklich nicht wertend gemeint, sondern eine neutrale Frage, die ich leider nicht besser formuliert kriege *schaem* :

Sieht das mit Sommerhose im kalten Winter nicht dämlich/unpassend aus?
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Die Sommerhose ist nur insofern eine Sommerhose, dass sie aus dünnem Stoff ist, aber sie ist lang und schwarz. Es ist keine Bermuda-Shorts mit Palmen-Muster gemeint gewesen. *ggg*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Ganz egal Männer.
Es wird Frühling, runter mit den langen Buxen *mrgreen*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******elle:
Ganz egal Männer.
Es wird Frühling, runter mit den langen Buxen

*rotfl*
****az Mann
4.328 Beiträge
Werde die noch bestimmt bis April tragen und vllt noch länger weil die so kuschelig und gemütlich sind. 😊
Nur am Pissoir ist es etwas umständlich weil man durch noch eine Lage muss.
Vorsicht
Aber zu warm darf's Gehänge auch nicht hängen. Nicht umsonst hängt es aus der kuscheligen Körperwärme etwas heraus.
Form follows function...
...insofern als dass ein "steifgefrorener" Männerkörper (oder ein Teil dessen) zwar ein amüsantes Wortspiel sein kann, aber das wichtigste ist, dass nach der Kälte alles genauso gut oder schlecht funktioniert wie vorher, nicht schlechter. Und wenn das bedeutet, bei sack-kaltem, regengeschwängertem Wetter mehrere Schichten drunter und drüber zu tragen, dann ist das halt so.
Abgesehen davon: eine lange Unterhose kann natürlich auch stören, vor allem wenn man zwischendurch länger in überhitzten Räumen ist...
*********s1986 Mann
2 Beiträge
Ohne geht manchmal nicht :D
Ich arbeite das ganze Jahr über draußen und im Winter an den besonders kalten Tagen will ich die Dinger nicht missen *ggg*
Wie sexy ich damit unter meiner ohnehin nicht ultra hübschen Arbeitshose aussehe ist mir ziemlich latte *baeh*
Auf die Funktion kommt es mir an und zuhause kann ich dafür dann wieder pudel nudel rumlaufen wie ich mag.
moderne Funktionskleidung
lange Unterhosen sind heute moderne Funktionskleidung, die vor allem eines ist:
temperaturausgleichend

sie kann wärmen - muss es aber nicht! Damit ist sie längst ein Ganzjahreskleidungsstück.
Bestens geeignet, wenn man nachts z.B. outdoor arbeiten muss.

Outdoor ist denn auch das Stichwort für eine andere wesentliche Eigenschaft:
durch das sehr dichte (zugleich leichte *top*) Material bestens als Biss- und Stichschutz etwa auf Wanderungen, im Zelt oder aber aufgrund der Abriebfestigkeit zum Schutz der eigentlichen Unterwäsche beim Graben im felsigen Hang geeignet

aufgrund der Passform sehen sie sogar sexy aus
*******en67 Frau
2.293 Beiträge
Sexy finde ich die Teile nur bei einer Topfigur, Ich sehe sie als praktisches Kleidungsstück
Praktisch trifft es am besten. Unter meiner Arbeitshose sieht es eh keiner. Und mir ist relativ schnell kalt, von daher packe ich mich oft ein bisschen dicker ein-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.