Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
946 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1245 Mitglieder
zum Thema
Junge Schamlippen von 18 - 35163
Wir wollen die Jüngeren fördern und fordern ;) Passend zu den Themen…
zum Thema
Beringte Schamlippen118
Mich würde mal brennend interessieren welche sie von euch Ringe an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamlippen-OP - wieso?

*********m_bw Paar
97 Beiträge
@ karline
...der war richtig gut.....

schliesslich sieht das berühmte hodensäckle ja desöfteren aus wie ne alte schrumplige kartoffelllll


holt mir den kartoffelschäler.......und ie ersten jungs dürfen sich dnn gern bei mir melden .....

jipeiiiiiiiiiiiiiii

:-)))))))))))))))
@****ine

Ihr Männlein tragt die Hoden auch außerhalb des Körpers - seid Ihr deswegen irgendwie im Leben oder an der Seele beeinträchtigt?

Den Vergleich meinst du jetzt ernst oder?
*********m_bw Paar
97 Beiträge
natürlich
mein ich das ernst.....

frage in die runde der frauen hier oder neuerer thread....

"mädels, findet hr schrumplige hodensäcke ästhetisch oder ratet ihr euren männern zur op " ???

go for it
****ine Frau
4.669 Beiträge
@narciss
Erklär mir doch mal schlüssig, wieso eine Frau Beeinträchtigungen des Lebens oder der Seele davontragen sollte, wenn die kleinen Schamlippen ein wenig hervorlugen.
Sorry Karline, aber an der Stelle verweigert mein Kopf die Mitarbeit.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@narciss
Schade, ich hätte mir sogar Mühe gegeben, Dich zu verstehen. *liebguck*
****e1 Frau
273 Beiträge
Ich würde mich niemals zu einer Op durchringen können, auch wenn meine sehr groß sind und sie schon ab und zu hinderlich sein können.
Wie man nun das Aussehen findet ist immer Geschmackssache...
@narciss & @Karline
So langsam verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr.

1. Innere Schamlippen die herausschauen stören nicht wirklich. Männer empfinden dies sogar als recht erotisch. Also haben wir Männer damit keine Probleme.

2. Schönheitsideale und Trends werden von irgend Jemanden in die Welt gesetzt, und insbesondere Frauen neigen dazu diesen dann hinter zu hächeln. Sei es nun das Gewicht, die Größe des Busens, der Umfang der Taile, die Nase etc. Diese Ideale zu verwirklichen ist schmerzhaft, zeit- und kostenintensiv. Ich darf nur an die bald abgefallene Nase von Michel Jackson erinnern. Letztendlich sind all diese durchgeknallten Typen, sei es nun Männlein oder Weiblein, niemals glücklich und zufrieden mit ihrem Körper.

3. Frau als auch Mann sollten diesbezüglich mehr Standing und innere Unabhängigkeit diesen Trends entgegen setzen. Wo stören denn diese Schamlippen? Nur in der Sauna - da gibt es doch sicherlich noch ganz andere "Problemfälle".

Gruß Fritz
****ine Frau
4.669 Beiträge
@fritz0203
In dem Fall denke ich nicht anders als Du. *g*
****e1 Frau
273 Beiträge
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass viele Frauen von klein auf es als unnormal und ungewöhnlich empfinden, so dass sie sich nie damit anfreunden...
*********m_bw Paar
97 Beiträge
wäre
...es dann nicht eher an den männern ihnen ein gefühl der selbstsicherheit zu geben - ihnen zu signalisieren dass sies nunmal zu ihrem körper gehört und dass zum sex nicht nur körperteile gehören ????
männers !!!! wir sind hier nicht im bestellshop von "lovedolls"

lg
****e1 Frau
273 Beiträge
Das stimmt sicherlich, aber die Unsicherheit und die Ablehnung sind oft tief verwurzelt... Es hängt wahrscheilich auch von der Größe ab und von der Erziehung...
???
warum unnormal? Es muss ihnen doch Jemand (Mutter?) erst sagen, dass dies nicht normal ist.

Fritz
****ine Frau
4.669 Beiträge
@tilde1
In dem Fall darf doch aber nicht eine OP die erste Wahl sein! Viel wichtiger wäre es, die Frau lernt ihren Körper kennen und vor allem anzunehmen. Wenn sie ein zu großes Selbstwertproblem hat, dann wäre ein Therapeut die bessere Wahl.
****e1 Frau
273 Beiträge
Das stimmt... wie gesagt, würde mich auch nie operieren lassen... Bist du denn auch "betroffen"? Darfst mir auch gern ne Clubmail schreiben...
*********m_bw Paar
97 Beiträge
auch wieder mal
die reflexion auf die männer.......
wieviele millionen männer müssten sich ihre bierwampe , ihre fettigen aus den achselhöhlen quillenden vor schweiss triefenden achselhöhle , ihre schrumpeligen hodensäcke, ihre hängebusen , ihre steckenbeine unter einem wanst wegoperieren lassen weil das die frauen das nicht toll finden .....aber so etwas ficht einen mann nicht an , der schütz sich selber dass er sich selber immer als eine mischung aus rocco siffredi, george michael, george clooney und brad pitt sieht......

hier sollten mal die fraue es wagen eine ähnliche selbstüberschätzheit an den tag zu legen - huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
****e1 Frau
273 Beiträge
Na na, es gibt auch Männer , die auf sich achten...
*********m_bw Paar
97 Beiträge
na
gottseidank.......:-)

die lustträumerin
*******len Paar
5.781 Beiträge
Liebe Bekannte schickten mir gerade den Link und fragten: "Was meinst du dazu?"

Aber gerne doch und direkt hier:

Der liebe Gott (Quatsch ;-)) hat mich mit einer relativ netten Anatomie ausgestattet. OK, der Sport tat das Übrige, vielleicht auch die Gene (?).

Dann kam Töchterchen und nahm mir beim Stillen das "C". Dennoch kam mir der Gedanke an eine OP, die mir meine Titten vergrößert nie. Sie sind klein, aber fein.

Aber:

Es gibt auch Menschen, die wirkliche Probleme haben. Ich sah vor einigen Monaten einen Bericht über ein junges Mädchen, die übergroße Schamlippen und dadurch mächtige Probleme hatte. Nicht nur beim Rad fahren sondern auch beim Schwimmen in Jeans usw. Die Mutter befürwortete eine OP und das Mädel war danach eine glückliche Jugendliche, die wieder offen mit ihrem Körper umgehen konnte.

Sagen möchte ich damit, dass es verschiedene Aspekte für eine Entscheidung zur OP gibt. Die einen tun es, weil sie einfach nur schön sein möchten und die anderen tun es, weil sie sich endlich wieder frei bewegen möchten.

Ob die Einen nach der OP tatsächlich "schöner" sind sei dahingestellt. Sicher jedoch ist, dass wir jedem Menschen, der körperliche Probleme hat, eine solche OP und das lang ersehnte Wohlfühlen danach gönnen.

Oder?

...pssst...
DieStille
********itel Mann
47 Beiträge
Ihr guckt alle zuviel TV!!!!!
Diese ganzen TV-Berichte sind doch bloß Werbung für Schönheits-OP`s.
Nachdem die ganze Frauenwelt sich die Brüste mit Silikon hat vergrößern lassen, die Falten mit Botox geglättet worden sind, das Fett abgesaugt ist, was sollen also Schönheitschirurgen jetzt tun? Däumchen drehen? Also wird flugs die Mär von zu großen Schamlippen erfunden und - Frau will sofort kleinere.
Was kommt wohl als nächstes? Die Entfernung des Bauchnabels? Oder die dritte Brust?
Merkwürdig
Der eigentliche Unsinn an dieser Art von Operation ist eigentlich nicht , dass sie blödsinnig, teuer, unnötig und Geldschneiderei ist, sondern es gibt kaum einen Bereich, in dem mehr Nerven durchgehen als im Genitalbereich.

Wer garantiert eigentlich, dass man danach die gleiche Sensitivität in dem Bereich hat wie vorher? Dann sehen sie sie vielleicht "toll" aus, aber man fühlt nichts mehr oder es fühlt sich merkwürdig an.
Die meisten von euch schreiben am Thema vorbei. Mal ganz davon abgesehen, dass so eine OP große Risiken birgt, wie eine Brust OP im Übrigen auch, war die Frage, warum sich Frauen große Schamlippen verkleinern lassen. Alle Argumente, dass Frauen sehr wohl darunter leiden könn(t)en werden besonders von einem Mann immer wieder als Unfug hingestellt, es müsse der Frau irgendwann von irgendwem eingeredet worden sein, sich unwohl zu fühlen. Wohlgemerkt, das sagt ein Mann. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Frauen ist, ich bin mit 14 oder sonstwann NICHT zu meiner Mutter gegangen und habe ihr meine Schamlippen gezeigt!! Und einen Freund, der mir das hätte einreden können, hatte ich in dem Alter nicht! Mädchen entdecken sich selber und irgendwann stellen viele fest, dass sich ihre Schamlippen verändern, dass die kleinen herauslugen und finden das unnormal, zunächst einmal! Keine Spur also von einreden.

Andere werfen die These auf, dass Frauen wie kleine Mädchen aussehen möchten und sich deswegen die Schamlippen wegoperieren lassen. Wohlgemerkt, es geht immer noch um Verkleinerung, nicht um Totalbeschnitt. Diese These finde ich genauso unnötig, wie die Totalrasur mit Pädophilen gleichzusetzen.

Und wenn hundert Männer einer Frau sagen, dass sie es ja soo toll und sooo erotisch finden, da hätten sie ja mehr zum saugen: es geht in diesem Falle NICHT um Männer, es geht alleine um die Frau.

Über SInn und Unsinn so einer OP kann man diskutieren, wie übrigens über sämtliche Schönheits OP`s oder künstliche Fingernägel;-), aber vorverurteilen sollte man nicht.

Und nein, ich bin weder operiert irgendwo noch habe ich Probleme größerer Art. Aber all diejenigen die sich hier lustig machen oder verurteilen, müssten auf Silikonbrüste mit dem Finger zeigen!

Allein um auszusehen wie "Alle" ausehen, würde ich persönlich mich nie operieren lassen. Aber wenn mein Leidensdruck sehr groß wäre und ich mich selber mehr als unwohl fühlen würde, dann bräuchte ich nicht immer einen Psychologen, wie ja einige hier gerne mal empfehlen.

Ganz kurz OT: wir haben eine 11 jährige bei uns in der Praxis mit abstehenden Ohren, das Kind will die Ohren unbedingt operativ angelegt bekommen! Sie leidet nämlich sehr darunter. Und nun kommen die Schlaumeier und wollen ihr erzählen, dass es ja langweilig und unnötig sei, aussehen zu wollen wie alle anderen! Sie müsse sich doch bitte schön so annehmen wie sie sei, wo kämen wir denn dahin, wenn jeder an sich herumschnippeln ließe.

Es ist total egal, dass man Ohren sehen kann und die Vagina nicht. Es geht um das Wohl der Frau und das bestimmt sie zum Glück alleine.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde Schamlippenverkleinerungen wie Brustvergrößerung ect. für MICH unnötig. Aber das gilt eben auch nur für mich und ich maße mir nicht an zu bestimmen oder darüber zu urteilen, dass andere Frauen es machen lassen!

Claudia
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wäre es kein Trend...
würden sich doch die meisten Frauen überhaupt keine Gedanken darüber machen.

Erst durch die inflationäre Berichterstattung und die systematische Ausschlachtung in den Medien verbreitet das Thema und lässt plötzlich viele Frauen an sich zweifeln die sich sonst nie Gedanken darüber gemacht hätten da Sie ihre Schamlippen bisher für normal hielten.

Leider kann man sich mittlerweile dem Thema aber gar nicht mehr entziehen, da alle Sender und mittlerweile auch Frauenzeitschriften auf diesen Zug aufspringen und eine Verunsicherung unter die Frauen bringen die mehr als überflüssig ist und sicher nicht ausschließlich nur Frauen mit mangelndem Selbstbewusstsein an sich zweifeln lässt.

Die wenigen, die wirklich gesundheitliche Probleme damit haben, sei es beim Sport, Fahrradfahren oder sonstig vielfältige Gründe, haben sich auch schon vor dem Trend damit beschäftigt und haben sicher eine ausreichende Begründung oder Veranlassung dafür sich die Schamlippen operativ anpassen zu lassen.

Einem Schönheitsideal nachzujagen das definitiv grundlos und künstlich erzeugt wurde sollte zumindest nicht das Ziel sein.

Für die Unverbesserlichen allerdings die jedem Trend hinterherhecheln gäbe es ja auch noch das unverzichtbare Analbleaching und für den Partner das Skrotumlifting, damit dieser auch ein wenig überflüssigen Lifestyle mitbekommt.





*zwinker* von den Frenchs
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Schön,
daß hier mal Leben in die Bude gekommen ist. Als jemand der am Anfang was dazu geschrieben hat sage ich noch zu einigen einzelnen Punkten was:

@******203
Wissenschaftliche Reihenuntersuchungen haben gezeigt, dass Frauen aus islamischen Ländern sowie auch Israel signifikant weniger an Gebehrmutterhalskrebs erkranken als in anderen eher westlichen Ländern. Bekanntlich sind in diesen Ländern fast alle Männer beschnitten.

Das ist großer Unsinn. Aber jemand der nicht weiß, wie man Gebärmutter schreibt, muß sich ja wohl intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. *nixweiss* Im asiatische Raum gibt es signifikant weniger Brustkrebserkrankungen als in Westeuropa. Woran liegt das? Es gibt regionale Unterschiede im Krebsrisiko bei allen Krebsarten, mit Beschneidung usw. hat das nichts zu tun, sondern ist ein reiner Zufall. Ich sag zum Hygieneaspekt nur: Waschen hilft!

@*******aum
irgenddwie habe ich ( der mann ) das gefühl dass hier ein schönheitsideal "gezüchtet" wird das sich so nah wie irgendwie nur möglich an der "jungfrau"oder noch provokanter am kind orientiert.

Genau das war auch mein Ansatz. Angefangen von dem durchaus unnormalen Rasurzwang bis hin zur chirurgischen Manipulation ... Je jünger je besser und wenn es kindlich wird. Das wird in unserer Gesellschaft in der Tat propagiert und führt zu eben diesen Auswüchsen

ich habe auch schon festgestellt dass die , vor allem bei etwas fülligeren damen eher "versteckt " liegt, andererseits waren die meisten meiner schlanken bis vollschlanken "erfahrungen" doch eher nicht in der vulva liegend sodern eher das gegenteil ......
zufall oder regel...???

Ich würde sagen Zufall. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bei einer sehr, sehr schlanken Frau. Deren etwas fülligere Tochter hat aber ebenfalls sehr große Labien.

...ist es dann nicht eher an den männern ihnen ein gefühl der selbstsicherheit zu geben - ihnen zu signalisieren dass sies nunmal zu ihrem körper gehört

genau!!! *top2*

@****si
meine sind klein und voll in der vulva liegend es ist halt natur gegeben

Interessante Anatomie hast Du! "Vulva (plu. Vulven; lat. Pudendum femininum = „weibliche Scham“) bezeichnet die Gesamtheit der äußeren, primären Geschlechtsorgane weiblicher Säugetiere" Bitte etwas mehr Präzision im Ausdruck!

@****e1
dass viele Frauen von klein auf es als unnormal und ungewöhnlich empfinden, so dass sie sich nie damit anfreunden

Ausgemachter Schwachsinn. Was unnormal oder ungewöhnlich ist, stellt man doch erst durch den Vergleich fest. Mit wem vergleicht sich denn das kleine Mädchen und stellt fest, ups, ich seh da unten anders aus als die anderen? Wenn es normale Frauen sind, Mütter, Freundinnen, etc, wird es doch feststellen, daß es nicht anders aussieht. Und ansonsten doch wohl mit Bildern in Fernsehen, Internet usw. Und da wird dann die Unzufriedenheit wirklich gezüchtet. Wieso waren vor 20 Jahren die Frauen damit nicht unzufrieden, geschweige denn, daß sie sich hätten operieren lassen?

@******e66
Alle Argumente, dass Frauen sehr wohl darunter leiden könn(t)en werden besonders von einem Mann immer wieder als Unfug hingestellt, es müsse der Frau irgendwann von irgendwem eingeredet worden sein, sich unwohl zu fühlen. Wohlgemerkt, das sagt ein Mann. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Frauen ist, ich bin mit 14 oder sonstwann NICHT zu meiner Mutter gegangen und habe ihr meine Schamlippen gezeigt!! Und einen Freund, der mir das hätte einreden können, hatte ich in dem Alter nicht! Mädchen entdecken sich selber und irgendwann stellen viele fest, dass sich ihre Schamlippen verändern, dass die kleinen herauslugen und finden das unnormal, zunächst einmal!

Klär uns doch bitte noch auf, wie Du darauf gekommen bist, daß Deine Labien unnormal sind, wenn Du sie nicht deiner Mutter gezeigt hast. Du hast aber doch wohl verglichen oder nicht? Mit Deiner Mutter oder sonst wem, auf Bildern, in Medien etc. "Einreden " bezieht sich hier nicht auf Personen, sondern auf das, was medial präsentiert wird. Es ist gerade die Medienpräsenz bestimmter Dinge und diese Entwicklung, die den Leidensdruck überhaupt erst erzeugt, sonst gäbe es den gar nicht, so wie es ihn früher auch nicht gab und das ist das, was einige hier kritisieren und schlimm finden.

Noch was zum Abschluß: Der neueste Schrei ist angeblich das Bleichen der Afterregion (Analbleaching)! Wird gerade medial vermarktet! Meine Güte, was fange ich schon an, unter meinem dunklen Hintern zu leiden! *panik*
Sorry..aber wir
brauchen keine oberlehrerhaften Belehrungen...!
fast alle haben studiert und sind persönlichkeit genug um eine eigene meinung zu haben..!
sage was du denkst aber lasse andere ausdrücke, meinungen in ruhe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.