Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
BLOND oder SCHWARZ?45
Ich habe meine Haare von Blond auf Schwarz gemacht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amelos

Amelos
Mich würde mal interessieren, wie Betroffene über Amelos denken. Verurteilt ihr diese Menschen, weil sie eine bestimmte Vorliebe haben, oder habt ihr Verständnis dafür?
Eigentlich ist es doch auch nicht anders, als wenn man auf kleine oder große Männer / Frauen steht, oder auf blonde oder schwarze Haare.
Ich weis, das ist ein sensibles Thema, aber vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern. Ich finde das Thema jedenfalls sehr interessant und würde gern darüber diskutieren.

LG Tanja
Nur mit dem Unterschied das z.B schwarze Haare oder kleine Brüste nicht das Leben massiv beeinträchtigen.

Genauso wie es einige Frauen stört, nur auf ihre Brüste sexuell reduziert zu werden, genauso werden sich "Behinderte" finden die absolut diesen Fetisch nicht verstehen können, oder sich gar daran stören.



Gruß

Herr Wolf

(Der bei diesem Thema ziemlich intolerant wird und gar kein Verständnis dafür hat.)
Herr Wolf
Danke für deine Meinung.
Mal sehen, ob sich noch jemand äußert.

Viele Grüsse Tanja
Geht es rein um Amelos oder fallen hier auch Pretender und Wannabe's mit rein?

Pretender haben/hatten wir hier Welche ......

Zur Erklärung für Nichtwissende:

• Amelos stehen auf Menschen mit Behinderung (meist Amputationen)
• Pretender "spielen" eine Behinderung nach (sitzen z.B. im Rollstuhl oder legen sich ein Gips an .....)
• Wannabe's wünschen sich Behindert zu sein .....

Ich glaube die Wannebe's waren Diejenigen, wo in den meisten Fällen kein sexueller Hintergrund die Basis war ....

Herr Wolf

(Der trotzdem nur darüber Kopfschütteln kann .....)
Ich denke, bei den Amelos ist es eine sexuelle Anziehung. Da geht auch meine Frage hin.
Ist es der neue, unbekannte oder exotische Reiz, der diese Menschen treibt?
Was löst diese Vorliebe aus?

Ich habe schon mit einigen Betroffenen darüber diskutiert.
Manche sagen: Wenn ich damit jemanden glücklich machen kann, warum dann nicht mal ausprobieren ( lassen ).
Andere verteufeln Menschen mit dieser Neigung.
********itel Mann
47 Beiträge
Ich bin jetzt hier über das Wort "Amelo" gestolpert, habe dieses Wort bislang noch nie gehört, geschweige denn die Bedeutung gekannt. Gilt für Pretender u. Wannabe`s entsprechend. Man lernt halt immer dazu.
Nun hab ich so meine liebe Mühe mit jeder Form von Fetisch-Sex.
Für mich hat Sex immer etwas mit Lust, Vertrauen u. Liebe zu tun, weniger mit irgendwelchen Äußerlichkeiten. Wenn Menschen nur auf Äußerlichkeiten reduziert werden, zb. große Brüste oder körperliche Handicaps, dann werden sie in meinen Augen zu bloßen Sex-Objekten degradiert.
Was ich aber nun überhaupt nicht vertehen kann ist, warum machen "Behinderte" bei solchen Amelo-Sexspielen (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll) mit?


LG Jue
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Bin zwar nicht betroffen aber,
habe kein Verständniss.

Ich habe für so ziemlich jeden Fetisch Verständniss, aber das geht in meinem augen zu weit. Mir will einfach nicht in den Kopf wie man sich am ernsthaften und echten Leid eines anderen Menschen "aufgeilen" kann.

Man mag mir meine sture Sichtweise nachsehen, aber das ist in meinem Augen kein akzeptabler Fetisch mehr sondern dringend behandlungsbedürftig. Ganz dringend.


Zum Glück lässt sich eine Behinderung nicht mit mangelnder erotischer Ausstrahlung gleichsetzen, so daß kein behinderte Mensch es nötig hat nach Menschen mit entsprechendem Fetisch zu suchen.
Schön...
......das sich noch jemand geäußert hat.
Ich bin auch schon mehrere Male als Ameline bezeichnet worden. Anfangs wußte ich auch nicht, was das bedeutet. Aber im Internet finden sich viele Erklärungen.
Ich würde gern herausfinden, was diese Leute so an Behinderungen reizt.
Kann man das mit dem normalen Verstand erfassen?

Vielleicht klinkt sich jemand mit dieser Neigung in die Diskussion mit ein. Würde mich wirklich gern darüber unterhalten.

Schönen Abend an Alle
Tanja
hi
ich finde wenn man amelos ist ist das nicht so toll man kann sich gar nichts leisten und man muss auf sein geld achten...lg melli
ich finde wenn man amelos ist ist das nicht so toll man kann sich gar nichts leisten und man muss auf sein geld achten

WTF??? *oh2*

Öööööhm ..... glaube Du hast da etwas falsch verstanden .... in Bezug darauf, was Amelos ist ...... oder war das als Scherz gemeint? *hae*

Wenn ja war der ziemlich daneben .... *tomaten*
*******bert Paar
1 Beitrag
Ich habe bis zum heutigen Tage noch nie etwas von Amelos etc. gehört. Warum gibt es "so etwas"? Ist es die Macht, die ein "Normaler" über einen behinderten Menschen ausübt, im speziellen Fall im sexuellen Bereich? Ich weiß es nicht. Kann es auch nicht nachvollziehen. Aber die Welt ist groß, die Menschen vielfältig und so lange niemand zu schaden dabei kommt, habe ich damit kein Problem. Da gibt es ganz andere sexuelle Sparten, die eindeutig zu weit gehen.
hallo
ja ich hab es falsch verstanden sorry....war nicht mit absicht...lg melli
*********8_nw Mann
52 Beiträge
Da gibt es ganz andere sexuelle Sparten, die eindeutig zu weit gehen.
..
lassen wir Verbrechen mal bei Seite. Was bleibt dann?
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Bis heute war mir dieser Begriff auch nicht bekannt, aber ich werde mich mal im Internet schlau machen.



Mrs. Heart*herz*
noch ein wenig ratlos...
Begriff
( Mati schreibt )
. . wir sind erst über diese begriffe gestolpert als jemand tanja als ameline bezeichnet hat bzw. die frage gestellt hat ob sie eine sei. danach haben wir uns intensiver mit dieser thematik beschäftigt und
sind dabei auf viele interessante dinge und menschen gestoßen.
da tanja keine ( ameline ) ist, haben wir ( bisher ) auch noch keine kontakte diesbezügl. gehabt. sind aber mal neugierig ob sich dies einmal ändert. uns interessiert der mensch hinter der sache und weniger dieser "fetisch" selbst. ( ich würd es mal als eine art fetisch bezeichnen; nehme meine annahme gern zurück wenn es falsch ist )

noch ein wort zur diskussion
tanja und ich haben uns sehr viel über dieses thema unterhalten.
und ich muß sagen das ich dieser sache sehr positiv gegenüber stehe und jedem der das gefühl hat in dieser richtung mal etwas machen zu wollen, seiner neigung ruhig einmal nachgehen sollte.
ein beipiel.
wenn mir (als rolli) zu der zeit als ich noch solo war jemand begegnet wäre der durch mich seinen fetisch ausleben kann. hät ich mit sicherheit zugestimmt. unter der vorausetzung das ich auch etwas davon habe. also warum nicht.
viele grüße
mati
Das ist doch sehr grenzwertig!

So gibt es auch Menschen denen kann Ihr OdB nicht adipoes genug sein und damit sich die Lust noch steigert, wird eher dafuer gesorgt, dass ihr Objekt noch zunimmt.

Mit allen Folgen.
********itel Mann
47 Beiträge
@ Tanja_Mati
Ich bin etwas ratlos, geh mal davon aus, daß Du Tanja "Fußgängerin" bist, und Du Mati "Rolli". Richtig?
Geh mal weiter davon aus, daß irgendjemand nicht verstanden hat, daß ein "Behinderter" u. eine "Nichtbehinderte" ein Liebespaar sein können, und Euch deswegen diesen Fetisch unterstellt hat.
Dieses Unverständnis zeigt doch gerade die Engstirnigkeit unserer Gesellschaft. Ein Unfall oder eine schwere Krankheit kann jeden treffen, wandelt sich dann die Liebe in das Ausleben eines Fetisches? Doch wohl kaum, eine Liebe kann daran zerbrechen oder auch stärker werden.
Mati glaubst Du wirklich, daß das Ausleben dieses "Amelo-Fetisch" Dir etwas gebracht hätte? Okay - Sex - aber wie hättest Du Dich danach gefühlt? Besser - oder vieleicht nur benutzt? Verliert man nicht irgendwann einmal auch die Selbstachtung, wenn man sich nur als Sexobjekt behandeln lässt?
Ist der Sex als Liebespaar nicht schöner, erfüllter?


LG Jue
Hallo Jue,

ja, das hast Du so richtig kombiniert. Ich ( Tanja ) bin Fußgängerin und Mati meine Rollimaus. Als ich Mati kennengelernt habe, bin ich ganz offen in diese Beziehung gegangen. Als mich dann jemand gefragt hat, ob ich eine Ameline sei, hab ich erst mal etwas dumm geschaut. Hatte diesen Begriff noch nie gehört. Nachdem ich mich schlau gelesen hatte, habe ich mich mich Mati doch sehr ernsthaft, aber auch interessiert unterhalten. Ist das nun unnormal, oder gar pervers? Wer kann das schon sagen.
Ich glaube, diese Vorliebe hat nichts mit Macht oder Überlegenheit gegenüber dem Behinderten zu tun. Warum soll man sich nicht auch an einem behinderten Körper erregen können?
Wenn ein Mann einen tollen Hintern hat, schaut man ( Frau ) doch auch gern hin. Kann mir ein Rollstuhlfahrer nicht genauso gefallen?
Ich sehe da nicht so einen großen Unterschied.

Wenn jedoch nur und ausschließlich die Behinderung im Vordergrund der Begierde steht, ist das nicht mehr in Ordnung. Allerdings wird diese Beziehung auch nicht lange halten. Denn, aus eigener Erfahrung, man sieht die Behinderung im Alltag ganz schnell nicht mehr.
Und dann ist der Reiz für diese Leute ja auch weg.

Also, nur die wahre Liebe kann überleben!

Einen schönen Tag für alle hier - Tanja

Die andere Frage, muss Mati wohl besser beantworten.
Mati schreibt
ein wunderschönes und ausgefülltes sexualleben als liebespaar zu erleben das ist für uns das größte und schönste.
aber reden wir mal von meiner zeit vor meinem schatz.

ich kann nur für mich ganz persöhnlich sprechen und nicht aus erfahrung sondern nur aus annahme.
nehmen wir mal den fall das mich jemand auf grund meiner behinderung und wirklich nur aus diesem grund als sexobjekt gesehen und "entsprechend" benutzt hätte. na und. geilen sex. ein sexuelles abenteuer. warum nicht ?
gibt es in anderen besetzungen, wenn z.b. mal jemand einem sexuellen drang nachgeht jeden tag.
one night stand ! *grins*
*******011 Mann
12 Beiträge
@ tanja und mati
Hallo ihr Beiden!
Im Grunde wollte ich mich ursprünglich aus dem Thema raushalten, denn ich hatte keine Lust, mich auf Konfrontationen einzulassen, die in diesem Themenkomplex nun mal vorprogrammiert sind.

Jetzt habt ihr beide die Aspekte aber so treffend rausgearbeitet, dass ich doch meinen Senf dazugeben möchte.

Dir Tanja, kann der Amelo-Vorwurf wohl wahrscheinlich nur von einem Behinderten gemacht worden sein, unter Fußgängern ist der Begriff eher unbekannt.
Bei uns wird darüber höchst kontrovers diskutiert; Von fast fanatischer Ablehnung bis zur Toleranz ist die ganze Palette vertreten. Wie ihr beiden zueinander steht, ist Euer Ding, aus welchen Beweggründen ihr zueinander gefunden habt, ist zwar zwischen Euch zu klären, aber letztendlich uninteressant, wenn ihr glücklich miteinander seid und eine gemeinsame Lebensperspektive habt, find ich.

Wie ich persönlich über den Begriff Perversion denke, könnt ihr,wenn ihr mögt, in der "Ausgefallenes"-Ecke nachlesen.

Insofern lieber Mati, kann ich vor Deiner Einstellung nur den Hut ziehen, zumal ich vor vielen Jahren selbst ein "einschlägiges" Erlebnis hatte: Ich bin im Urlaub angesprochen worden, Begriffe und Definitionen waren (ich glaube, sowohl ihr als auch mir) damals völlig unbekannt. Sie hat zugegeben, auf Rollifahrer zu stehen und wir haben eine wunderbare Woche miteinander verbracht. Begehrt zu werden "auch wegen" und nicht "trotz" war damals eine neue Erfahrung für mich, jemanden eine Traum leben lassen (so hat sie es damals gesagt) ein tolles Gefühl. Auch im Rückblick fühle ich mich bis heute nicht benutzt, nicht pervertiert, nicht reduziert.

Schade ist allerdings, da geb ich Euch beiden recht, dass sich hier kein Amelo, keine Ameline zu schreiben traut!
"auch wegen" ist etwas anderes als "wegen" und "wegen" und "trotz" nehmen sich nicht viel.
Auchmal
ein Wort dazu schreiben.Mich(Andreas)hat mal eine Dame angeschrieben und gefragt ob wir mal Sex zusammen haben.Sie würde es sehr Reizen meinen Stumpf in ihre Muschi zu schieben.Was ich davon halten sollte weiß ich nicht,aber böse war ich ihr nicht da ja jeder eine andere Neigung hat.Ob ich mich darauf einlassen würde steht auch fest,egal wie geil man ist für mich wäre so was nichts.
@ Stefan 1011
Hi Du,

danke für deinen Beitrag zum Thema.
Ja, ich finde es auch sehr schade, das sich kein Betroffener oder keine Betroffene traut, hier mal mit zu diskutieren.
Ich würde mich gern mal ausführlich mit einem "echten" Amelo darüber unterhalten, was ihn eigentlich treibt. Was ihn reizt und ob er sich eine feste Beziehung mit einem Behinderten vorstellen kann. Es gibt wirklich viele mit dieser Vorliebe. Männlich und Weiblich. Leider hat sich noch nie jemand wirklich dazu geoutet.
Vielleicht könnte man seine Sicht ja sogar verstehen.

Also liebe Amelos traut Euch doch mal !

Zu deiner Erfahrung mit dieser Frau, kann ich dir nur gratulieren. Daran sieht man, das eine ehrlich Ansage durchaus etwas sehr positives zurück lassen kann. Eine wunderschöne Erinnerung nämlich.

Sonnige Grüsse an Dich - Tanja
1) Amelos sind Menschen, die meist von Amputationen sexuell stimuliert werden

2) Devotee sind hingegen Menschen, die an Rollstuhlfahrern/innen (meist QL) gefallen finden.

3) Pretender hingegen sind Menschen, die vortäuschen behindert zu sein und daraus ihre Erregung ziehen. Sie setzen sich entweder in den Rolli, oder laufen mit Schienen in der Öffentlichkeit herum. Erleben es als sexuellen Reiz dies zu tun, legen aber Wert darauf hinterher wieder nicht behindert zu sein.

4) Wannabe (auf deutsch Möchtegern), sind Menschen, die nicht nur ein Handicap vortäuschen, sondern gerne behindert sein möchten.

*Die beiden letzten Gruppen sind übrigens bei den Amelos / Devotees nicht sehr beliebt,
wo ist da Ihre Toleranz die sie von Uns (Behindis) so lautstark einfordern?!



Ich selbst habe einige Kontakte zu Amelos, teils im Chat und auch persönlich habe ich schon einige getroffen. Den bösen Amelo habe ich real noch nicht kennen gelernt, jedoch kenne ich genügend Rollis denen es so ergangen ist. Wie bei vielen begann es mit einer Chatbekanntschaft, dem austauschen von Telefonnummern und endete in diesem Fall mit Storging bis vor die eigene Haustür der betreffenden.

Mich hat mal ein Herr aus dem A./D. - Chat angeschrieben der sich mit mir Treffen wollte, auf meine Antwort das ich (Paraplegiker) kein Bi-Interesse habe. Schrieb er mir zurück, das ich ja wohl eh nicht der Richtige wäre: Da ich noch beide Arme bewegen könne und er jemanden such würde denn man füttern müsse.
****_nw Mann
184 Beiträge
Fetischismus etc.
Da es hier einige Beiträge über die sogenannten Amelos gibt, die nicht dem gegenwärtigen Stand der Forschung entsprechen, habe ich mal mein 'Verhaltenstherapiemanual' von Hautzinger ausgegraben. Da steht auf Seite 546 Punkt 96.6, zweiter Absatz folgendes:

"[...] Im Verständnis benigner Paraphilien (Sadomasochismus, Fetischismus - Sex mit einwilligenden Erwachsenen) hat bei Fachleuten wie auch bei betroffenen ein Umdenken begonnen. Immer weniger wird die benigne Paraphilie als Krankheit erlebt und bewertet, statt dessen setzt sich das Konzept sexueller Minderheiten zunehmend durch. [...]"

Amelos gehören also einer sexuellen Minderheit an. Es gibt hier schließlich keine Opfer und keine strafrechtlichen Konsequenzen.

Würde eine Amelo z.B. einen Rolli verfolgen und bedrängen etc. , dann gehörte er immer noch zur sexuellen Minderheit und würde für seine Neigung nicht bestraft werden. Das Stalking hat für ihn jedoch rechtliche Konsequenzen.

Bei Wannabes geht man derzeit von einer sogenannten 'Body Integrity Identity Disorder' (also einer Erkrankung) aus, deren Ursache noch nicht ausreichend geklärt ist und für die es auch noch keine evaluierten Therapien gibt.

Gray
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.