Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1144 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13440 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen abspritzen?:...Teil 5...:460
Wie schaut es denn nun mit den Frauen aus? Wo sind die Damen, die…
zum Thema
Können Frauen abspritzen?:....Teil 3....:170
Wie schaut es denn nun mit den Frauen aus? Wo sind die Damen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting oder Urin - Wie lässt sich das unterscheiden?

********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt...

@*********omen

Nachdem ich jetzt ewig lange gesucht habe muss ich leider gestehen das ich sie nicht mehr finde.....
Ich muss also damit leben nicht beweisen zu können das es diese Studie gibt.... *nixweiss* *traurig*

Die Studie die ich meinte bezog sich auf die Untersuchung der abgegangen Flüssigkeit von knapp 250 Frauen ich glaube es waren 253 Frauen.

Also deutlich mehr als in der von dir genannten Studie. Das hilft jedoch auch nicht wirklich weiter solang ich sie nicht finde.
********4103 Paar
426 Beiträge
@*********unchy



Es stellte sich auch anhand von Ultraschallutersuchungen heraus, das es während der Erregung vorkommen kann das sich die Flüssigkeit im Becken bildet.

Was heißt denn im Becken? Wo genau im Becken? Weißt du das zufällig?
****ose Paar
16 Beiträge
Alles sehr amüsant.
****eis Frau
1.265 Beiträge
Alles besonders seltsam. Amüsant finde ich das nicht, wenn uralte Vorurteile--Frau macht ins Bett-- hier geklopft werden wie im Mittelalter. Nein, im Mittelalter wusste man über die weiblcihe Ejakulation Bescheid, kann man nachlesen.
Und im 21. Jhdt wird dann so viel Unsinn verzapft.

Dass die Blase bei Mann und Frau eine Art Sperre hat beim Sex, weiß keiner, scheint mir. Oder dass es die Skenedrüsen sind, aus denen die Flüssigkeit kommt. Vielleicht liest noch einer nach, ist leicht zu finden. Sogar für Leute, die wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Ejakulation
****IN Frau
426 Beiträge
Zitat von ****eis:
Dass die Blase bei Mann und Frau eine Art Sperre hat beim Sex, weiß keiner, scheint mir.

Das wird in dem Link aber widerlegt.

So wie ich in deinem genannten Link lese, haben alle irgendwie Recht.
Entweder passiert das eine oder das andere oder beides gleichzeitig.

. Nach Rubio-Casillas & Jannini (2011)[4] handelt es sich bei weiblicher Ejakulation und Squirting um zwei verschiedene Vorgänge, die allerdings gleichzeitig während eines Orgasmus auftreten können: Squirting allein bezeichnet ein stoßweises Ausspritzen der in der Blase befindlichen Flüssigkeit, die Eigenschaften verdünnten Urins aufweist. Weibliche Ejakulation ist ein Ausstoßen des weißen Ejakulats aus der „weiblichen Prostata“ (Skene-Drüse).

********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ****eis:
Alles besonders seltsam. Amüsant finde ich das nicht, wenn uralte Vorurteile--Frau macht ins Bett-- hier geklopft werden wie im Mittelalter. Nein, im Mittelalter wusste man über die weiblcihe Ejakulation Bescheid, kann man nachlesen.
Und im 21. Jhdt wird dann so viel Unsinn verzapft.

Dass die Blase bei Mann und Frau eine Art Sperre hat beim Sex, weiß keiner, scheint mir. Oder dass es die Skenedrüsen sind, aus denen die Flüssigkeit kommt. Vielleicht liest noch einer nach, ist leicht zu finden. Sogar für Leute, die wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Ejakulation

Dann weißt du offensichtlich nicht das squirting und die weibliche Ejakulation nicht das gleiche ist Punkt.
****ose Paar
16 Beiträge
Als Mediziner kann ich Euch sagen, es ist Urin. Alles Andere gehört in den Bereich der Märchen und Mythen. Aber das macht doch auch nichts. Hauptsache Ihr habt Spaß!
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ****ose:
Als Mediziner kann ich Euch sagen, es ist Urin. Alles Andere gehört in den Bereich der Märchen und Mythen. Aber das macht doch auch nichts. Hauptsache Ihr habt Spaß!

Seh ich genauso mit dem Spaß haben.
Ich wollte hier auch niemandem weder Mann noch Frau das Gefühl geben. Irgendwie ekelig oder gar pervers zu sein wenn er /sie darauf steht, ich finde es nur immer amüsant wenn Männer als NoGo NS angeben aber eben scheinbar unwissend das es sich dabei zumindest sehr oft um Urin handelt, total auf squirten abfahren und dies im besten fall noch ins Gesicht. Wenn es Spaß macht ist es doch kack egal welche Flüssigkeit da raus kommt aber das eine abzulehnenbwärend das andere, was das gleiche ist, total vergöttert wird ist irgendwie bescheuert.


Aber wir werden uns sicher nie ei IG werden hier, es wird immer so sein das die einen drauf bestehen das es Urin ist und die anderen was anderes sagen.

Was für ein Mediziner bist du denn wenn man fragen darf?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Zitat von ****eis:
Alles besonders seltsam. Amüsant finde ich das nicht, wenn uralte Vorurteile--Frau macht ins Bett-- hier geklopft werden wie im Mittelalter. Nein, im Mittelalter wusste man über die weiblcihe Ejakulation Bescheid, kann man nachlesen.
Und im 21. Jhdt wird dann so viel Unsinn verzapft.

Das ist wohl war. *snief* *ja* Im Grunde genommen kahm der ganze "Mist" durch die patriarchalische Machtverteilung zwischen Mann und Frau. Davor wurde das weibliche Geschlecht gefeiert und die Säfte der Frauen verehrt. Die Vulven wurden bei bestimmten Ritten und Zeromonien sogar entblöst und gefeiert. Es wurden viele Statuen der Frauen auf Plätzen aufgestellt mit entblösten Vaginas.!
Heute ist es eben so das in unserer Gesellschaft die Bibel regiert und das Weib als unrein angesehen wird.
Also alles was da auch rauskomt ist unrein *g* und genau weiss es bis dato keiner was denn so passiert bei Frau und Mann wenn sie sich lieb haben udn es feuchter wird....aber wie schon oft erwähnt muss es auch nicht, denn beide wissen schon was Sache ist.. *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ähm, also eigentlich weiß man das ziemlich genau - nur werden bei diesem Thema die gefühlten Fakten halt höher gehängt.
*********omen Frau
62 Beiträge
Ähm, also eigentlich weiß man das immer noch nicht genau - nur werden bei diesem Thema die gefühlten Fakten halt höher gehängt.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Wenn einem so abgesehen von Retourkutschen nichts mehr an Argumenten übrig bleibt... *zwinker*
*********omen Frau
62 Beiträge
Einen Spiegel vorgehalten zu bekommen mag nicht jede[r]. *zwinker*

Meine Argumente kann man hier im Thread lesen oder auch hier Die weibliche Ejakulation - Was bringt Squirting mit sich?

Als Naturwissenschaftlerin kann ich sagen, dass diese Studie auf die sich die meisten beziehen wenn sie behaupten es ist "bewiesen", nicht dem entspricht was in der naturwissenschaftlichen Forschung darunter zu verstehen ist. Da braucht es eindeutig mehr als 1! Untersuchung an 7 Frauen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Und wesentlich mehr als anekdotische Evidenz *ja*

(von denen es in Threads dieser Art nur so strotzt.)
*********omen Frau
62 Beiträge
Zitat von *******017:
Und wesentlich mehr als anekdotische Evidenz *ja*

Genau meine Rede! Hier in den verschiedensten Threads zu diesem Thema, schreibt niemand (zumindest meines Wissens) mit, der selbst eine Studie gemacht hat. Somit ist alles was hier geschrieben wurde/wird ein Einzelbericht oder vom Hörensagen.

Ich gebe mit vielen meiner Beiträge genau dies zu Bedenken und sage auch deutlich, dass ich (genau wie alle anderen) nur mögliche Interpretationen von Beobachtungen und Thesen in den Raum stelle. Im Gegensatz zu manchen Schreiber*innen, behaupte ich nicht es zu wissen, oder dass „es bewiesen ist.“
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Die Studie an sieben Frauen hat ergeben, dass die Blase vor dem Squirten voll und nach dem Squirten leer war. Da dies die einzig valide Untersuchung war, haben wir hier auch die einzig taugliche Hypothese.

Da die Drüsen im Vaginalgewebe nicht mehr als ein, zwei Teelöffel Sekret absondern, kann die Squirtflüssigkeit nicht alleine aus diesen Drüsen stammen. Und weitere Flüssigkeits-Sammelbehältnisse gibt es in diesem Bereich nicht.

Ich lasse das jetzt mal so stehen. 🙂

Das Thema wird eh völlig überschätzt.
*********omen Frau
62 Beiträge
Sorry, valide war bei dieser Untersuchung nur das es "volle und leere Blasen" gab, das war es dann aber auch schon.
****ose Paar
16 Beiträge
Valide ist die Anatomie 😉 Und die ist eindeutig nicht in der Lage solche Mengen an anderer Flüssigkeit als Urin zu bilden.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
So ist das. Anatomisch gesehen gibt nur die Blase solche Mengen an Flüssigkeit ab (wenn man mal den Magen außen vor lässt, aber um Erbrechen gehts ja hier nicht).
Wenn die Blase gerade wenig 'Stoffwechsel-Endprodukt' (konzentrierten Urin) enthält, ist die Flüssigkeit halt sehr klar und weitgehend geruchsneutral - Wasser aus dem Wasserkreislauf des Körpers halt, das die Blase sehr schnell rausziehen kann. Gemischt mit Scheidensekret, das ein paar Zentimeter später dazu kommt und ggf. noch im Orgasmusfall dem Teelöffelchen weiblichen Ejakulats aus den entsprechenden Drüsen. Das Wasser aus der Blase jedenfalls schwallartig rausgedrückt - die Blase hat einen kräftigen Muskel als Wand - und meiner Meinung nach als Abwehrmechanismus, um zB vermutete Fremdkörper aus den Harnwegen zu spülen.
Dadurch kann man, wenn man Wert darauf legt, Squirtflüssigkeit von (konzentriertem Urin =) Natursekt abgrenzen.

Da Menschen gerne einfache Analogieschlüsse ziehen, kann man darauf kommen, hier eine Analogien zum männlichen Samenerguss zu ziehen. Der ja bekanntlich auch literweise die heimischen Schlafzimmer überschwemmt. 😁

Das ist also eine reine Projektion, gibt aber offenbar ein gutes Gefühl. Also dann viel Spaß dabei!
Zitat von *****ela:
Squirting oder Urin - Wie lässt sich das unterscheiden?
Wir haben uns die letzten Tage hier mal wieder so ein wenig umgesehen und dabei ist uns ein Thema besonders aufgefallen:

Da gibt es Profilvideos von Menschen, die in ihren Vorlieben Natursekt als "geht gar nicht" ablehnen und Squirten als "unbedingt" beschreiben - und auf dem Video lässt die Dame es dann laufen wie keine zweite.
Da wird in vielen Bildern und Videos nach unserer Auffassung hemmungslos in die Kamera uriniert und durch den Bildtitel ein einzigartiges Squirting-Erlebnis beschrieben.

Jetzt fragen wir uns schon: was ist was? Wo fängt pissen an und hört Squirting auf? Oder umgekehrt? Gibt es wirklich eine Squirtingdrüse, die ein Wasserglas füllen kann? Handelt es sich bei der Orgasmus-Inkontinenz um einen vorübergehenden Kontrollverlust über die Blasenfunktion oder spritzen tatsächlich die Frauen schon wie ihre Männer oder sogar noch mehr? Findet echtes squirten vor, während oder nach dem Orgasmus statt?

Wie seht Ihr das und was sind Eure Vorlieben? Habt ihr auch einen Namen für das Auslaufen Eurer Partnerin in der Extase? Findet Ihr es im Club wirklich wichtig zu wissen, in welcher Art Pfütze Ihr gerade steht?



Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag ggf mit einem anderen überschneiden sollte, es gibt einen wesentlichen Unterschied.

Der Geschmack und die Farbe sind völlig anderst als Urin.

So jedenfalls die bisherige Rückmeldung aus persönlichem Erfahrungswert.
****ose Paar
16 Beiträge
Ohne Worte
*****rty Mann
8.943 Beiträge
Ich oute mich als Laie,
bin allerdings als kritischer, doch guter Beobachter an einer ernsthaften Feldstudie interessiert.
Entsprechende Ladies/Paare ersuche ich um PM
danke *kopfkino*
****l56 Mann
5 Beiträge
Ich hab mir jetzt nicht alle 17 Seiten durch gelesen, möchte aber zum Thema beitragen dass auch Männer squirten können - so auch ich. Das glauben einem aber noch weniger Menschen, zumal die Flüssigkeit hier natürlich ganz klar aus der selben Öffnung austritt wie der pure Urin. Das heißt es ist durchaus ein Urinanteil enthalten, der Anteil an Prostatasekret ist aber wesentlich höher als beim urinieren. Den Beweis liefert auch hier die Geschmacksprobe: Wenn ich squirte schmeckt es auffällig süß und nein, ich bin kein Diabetiker. Ich kann mich übrigens nur per analer Stimulation zum squirten bringen, es gibt auch Männer die es allein durch masturbation hin kriegen, Anleitungen und Videos lassen sich ergoogeln.
****ose Paar
16 Beiträge
Wieviel Flüssigkeit soll das dann sein?
****l56 Mann
5 Beiträge
Jedefalls wesentlich mehr als beim Samenerguss und das auch mehrfach hintereinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.