Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35148 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erfahrungsberichte gesucht: IPL-Haarentfernung10
Wir brauchen mal euer Schwarmwissen: Wir beschäftigen uns gerade mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit IPL Haarentfernung im Schambereich

********line Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit IPL Haarentfernung im Schambereich
Hat von euch jemand Erfahrung mit der IPL Methode (gepulstes, hochenergetisches Licht; Philipps Lumea etc.) im Schambeereich. Bei Körperbehaarung und Achsel soll es ja super funktionieren. Aber ich habe gelesen, dass es im Bereich der Schleimhäute zu einer Art Sonnenbrand kommen "könnte".

Ist dem so? Wir würden uns gern so ein Teil anschaffen, dann fällt die Rasiererei vielleicht endlich flach, obwohl es hin und wieder Spass macht den intim Barbier zu spielen. *zwinker*

IPL verödet die Haarwurzeln durch hochenergetisches Licht. Also könnts theoretisch sein.
Vor Jahren habe ich ein Angebot von Groupon ausprobiert.
Ein Kosmetikstudio bot IPL an; es waren 10 Sitzungen.
Dort wurde mir gesagt, die Haare würden an den Stellen nicht mehr nachwachsen,
zumindest viel schwächer.

Ich habe bei mir festgestellt, dass die Behaarung wieder genauso (stark) nach wächst wie vorher.
Offenbar muss man das immer wieder machen (lassen).
Dann ist es aber wohl sinnvoller, sich so ein Teil anzuschaffen, als es im Studio machen zu lassen.

*my2cents* (Sie)
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Es heißt, graue Haare gehen nicht. Bei mir 53J sind aber schon einige graue dabei. Wenn die dann stehen bleiben, wird es nur deutlich dünner, geht aber nie vollständig. Daher habe ich die Idee verworfen
***11 Mann
32 Beiträge
@walkthelline
Ich habe mir damals den Philips SC2008/11 Lumea Precision Plus gekauft ( 499,90€) und bin absolut begeistert und sehr zufrieden damit.
Für den Intimbereich gibt es einen Aufsatz, dieser ist zum Schutz für die sehr empfindlichen Stellen mit einer getönten Scheibe versehen und von der Fläche auch kleiner.
Die Intensität 1-5 wird am eigentlichen Gerät eingestellt und somit ist es fast/quasi unmöglich, sich zu verbrennen.
Entscheidend ist die richtige Handhabung.
Der Lumea, hat an den entsprechenden Aufsätzen, die Druckkontakte (Sicherheitsring) und diese werden eben beim Hautkontakt nach innen gedrückt und somit wird der Blitz ausgelöst.
Sollte jemand halt zu feste drücken und die Haut kommt mit der Scheibe in Kontakt, dann wird es heiß und unangenehm - daher dann auch die Verbrennungen.

Es bedarf ein wenig Übung.
Hat man den Dreh raus, ist es super.

Durch die Slide & Flash Funktion, muss bei dem Lumea nicht immer neu aufgesetzt und gedrückt werden, sondern Du lässt das Gerät einfach beim vorher getesteten Druckpunkt und schiebst einfach nach dem Blitz ein Stückchen weiter.

Solltest Du eine IPL Behandlung ausprobieren wollen, empfehle ich vorher eine Rasur.
Je kürzer die Haare, desto schneller und erfolgreicher ist das Ergebnis.

Wichtig ist auch, die Haare sind nicht dauerhaft verschwunden.
*********h_by:
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Behaarung wieder genauso (stark) nach wächst wie vorher.
Vielleicht liegt es am billigen Groupon-Angebot? *oh*

Wir haben vor fast genau 10 Jahren unsere Intimzonen mit IPL "blitzen" lassen - alles, was damals behandelt wurde, ist auch heute noch wundervoll glatt. Die Investition hat sich längst ausbezahlt - keine Kosten mehr für Rasierer, Cremes, oder was auch sonst immer. *zwinker*

***11:
Wichtig ist auch, die Haare sind nicht dauerhaft verschwunden.
Das ist der Unterschied zum "Blitzen" im Kosmetikfachstudio. Eine Heimlösung würden wir deswegen niemals kaufen, zumals die Kosten ziemlich hoch sind.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
So hätte ich das auch gerne und wäre bereit, das auch zu bezahlen. Aber nur, wenn die grauen auch entfernt werden können und weg bleiben. Sonst wächst ja nur noch grau.

Ist zwar (noch) nicht viel, aber das sieht ja dann noch schlimmer aus und ich muss noch öfter selbst ran, um keinen grauen lichten Wald entstehen zu lassen. Daher habe ich es gelassen.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Aber nur, wenn die grauen auch entfernt werden können und weg bleiben.

Du könntest dir deine Haare per Elektroepilation entfernen lassen. Diese Methode funktioniert auch bei grauen Haaren *zwinker*
***11 Mann
32 Beiträge
@saboli
Entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung, sind die Farbpigmente.
Bei IPL ist es so, dass je dunkler die Haare, desto größer ist der Erfolg.
Selbiges gilt für die Dicke des Haares.
Je dicker, desto besser.

Bei grauen Haaren, sind die Farbpigmente, nicht mehr vorhanden, die Behandlung dauert hier länger :-), bzw. es könnte sein, dass die Grauen erhalten bleiben.

@****ee
Das ist der Unterschied zum "Blitzen" im Kosmetikfachstudio.

Nein, nicht ganz.
Entscheidend ist hier das Gerät und die Stärke des IPL.

Mit meiner Aussage wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei einer Behandlung, nicht zu erwarten ist, dass die Haare dauerhaft verschwunden sind.
***xn Frau
280 Beiträge
Servus walkthelline
selber hab ich dieses innovative Dingens nicht, denn bei mir wächst von Haus aus nicht viel, da reicht die tägliche Rasur. *zwinker*
Aber:
Bei meinem letzten Besuch einer Privatparty hab ich mich mir einem befreundeten Paar unterhalten die sich diesen Phillips Lichtblitzer zugelegt haben!

Die Anwendung hat oki11 schon perfekt erklärt.
Besagtes Paar benutzte den Blitzer anfangs täglich, dann in größeren Abständen, bis hin zu einmal im Monat.
Also es ist nicht so dass NIE wieder Haare auf den behandelten Bereichen wachsen, aber wer stärkere Körperbehaarung hat, für den ist es auf die Dauer bestimmt angenehmer, auch v. zeitl. Aufwand her...

Mein Fazit:
Ich musste das Ergebnis natürlich sehen, bzw. fühlen, hab ihr an die Muschi gefasst...und echt ohne scheiss...die war glatt wie ein Babyarsch!!!
********line Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
herzlichsten Dank
für die vielen Tipps.

Also wir haben jetzt erst einmal so ein Blitz Dings angeschafft, den Lumea Prescision Plus. Ein Jahr alt 150,- auf Ebay.
ganz offensichtlich ist der Erfolg der Behandlung wirklich abhängig von der Haarfarbe. Zu grauen und Hellblonden Haaren heisst es, funzt nicht. Auch bei ganz dunkler Haut angeblich nicht geeignet.
Ist ja auch logisch, da es auf die Lichtempflichkeit bzw. die Lichtaufnahme des Haares ankommt.

Ach ja, Hodensack darf auch nicht, hmmmmm......

Wir machen nächstes Wochenende erstmal ne sinnliche Rasursession mit Blitz Dings Aktion und schauen dann ob die Men in Black auch dazu kommen. Vielleicht haben wir dann alles vergessen, ansonsten berichte ich hier zu den Ergebnissen.
***11 Mann
32 Beiträge
Blitz Dings ..
...
auf keinen Fall vergessen!!!!!

Setzt die dunkle Brille auf, sonst vergisst Du beim blitzen sofort, wo Du geblitzt hast *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.