Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1721 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Bedürfnisse kommunizieren - Wie macht ihr das?

Da stimm ich mit Dir überein Frau Stille


Sexuelle Phantasie ist Lust, Lust bereichert die Partnerschaft.
Da ist Scham nicht förderlich.


• diese zu überwinden und mit Worten auszudrücken ..darf jeder Mensch individuell in Zeit und Raum entscheiden.
Wir geben Euch in recht. Hier wurde auch schon viel wertvolles geschrieben.
Wie man Wünsche am Besten rüberbringt, entscheidet man geschickt mit Feingefühl abhängig von der Situation.
*******ors Paar
88 Beiträge
Gefühle...
...um die geht es ja hier.

Dazu kommen Bedürfnisse, Neigungen, Fetisch und was man noch so alles zum Sex zählen kann.

Jeder Mensch hat seine Grenzen. Es geht darum, diese gemeinsam auszuloten. Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben wirklich schon viel probiert und sind auch an Grenzen gestoßen.

Irgendwann kommt der Punkt, da will "Mann" mehr. Dafür gibt es Zeichen, kleine Hinweise, ok, auch Worte. Das wichtigste in einer Partnerschaft ist Vertrauen. Daraus entsteht dann Verständnis für den Anderen. Und mit Verständnis kann man über alles reden. Das bedeutet nicht, dass alles geht.

Wir bewegen uns auf einem riesigen Spielplatz. Alles ist erlaubt, was gefällt. Schön, wenn man das mit seinem Partner ausleben kann. Dann ist jeder Schritt ein Gewinn, für beide. Grenzen wird es immer geben. Es geht darum, sie zu finden und dem Anderen zu zeigen. Das kann manchmal wirklich lange dauern.

Aber besser später als nie.

Grüße von ihm.
*******nep Frau
15.277 Beiträge
• Wie kommuniziert ihr eure sexuellen Wünsche innerhalb einer Beziehung?

Wir reden offen über alles. Bzw über meine Wünsche, Vorstellungen und Fantasien. Da er schon länger in der Szene unterwegs ist als Ich, hat er mehr Erfahrungen als ich und hat mir schon viel es neues gezeigt.

Habt ihr euch zuvor viele Gedanken gemacht? Welche?

Nein. Denn bevor ich ihn kennen lernte habe ich swingen selbst für mich entdeckt und mit ihm als meinen ersten Partner swingen gemeinsam erlebt.

Habt ihr auf den richtigen Moment gewartet? Gibt es den überhaupt?

Ich denke, man sollte dann anfangen zu reden wenn man merkt da ist was. Zögert man es raus, kann es sonst zu spät sein.
Es gibt zwar das Sprichwort "lieber zu spät als nie" ; aber für viele ist zu spät einfach zu spät.
Hallo,

Ich rede darüber genauso, wie über andere Wünsche, die ich an den Mann bringen möchte. Es ist also egal,ob es um den nächsten Urlaub oder die nächste Nummer geht.

Schade finde ich, wenn der Mann dann gerne eine detaillierte Anleitung haben will. Das zeigt mir, dass er entweder keine Lust hat auf mich einzugehen oder keine Lust hat, was Neues auszuprobieren. Und ich habe sehr viele Männer erlebt, die sich passiv geweigert haben, um dann doch ihre Vorstellung von gutem Sex umzusetzen. Und damit meine ich, sich sehr bemüht anzustellen, damit es mir bloß nicht gefällt. Sich stoffelig und dumm stellen oder gar mit Blödsinn zu boykottieren. Ich finde so ein Verhalten geradezu boshaft. Vor allem,wenn ich mich zuvor auf seins eingelassen und mich auch ehrlich eingebracht habe.

Schön sind die Ausnahmen, wenn ein Mann wirklich auf mich eingehen möchte. Da kommt es nicht darauf an, dass er auf jeden meiner Vorschläge begierig eingehen muss, sondern einfach ehrlich sein und bleiben.

Schreibt Sie
Sexuelle Bedürfnisse
Ich kann mir vorstellen wenn das Eis erstmal gebrochen ist, wird es leichter sein über solche Themen zu reden,
Das ist also nur der Anfang, der Einstieg in dieses Thema
*******nep Frau
15.277 Beiträge
Wenn man schon anfangs sich nicht traut etwas zu sagen, bezweifle ich das man später reden kann.
Kommunikation...
...ist neben anderen wichtigen Eigenschaften einer Beziehung das Wichtigste überhaupt!

Ich mache es mir da recht leicht!
Wir leben nur ein mal, zumindest gehe ich davon aus, und da möchte ich dieses eine Leben so leben wie ich möchte, nicht um jemanden zu gefallen...

Klar gibt es Regeln einer Gesellschaft. Aber nicht in unseren vier Wänden *zwinker*

Ich kann nur immer wieder sagen, redet miteinander...über das was ihr mögt, was ihr braucht, was ihr wünscht...

VG

Bee
*****ina Frau
322 Beiträge
Meine Gedanken dazu
Für mich selbst ist es normal mich dem anderen mitzuteilen.
Es kommt natürlich drauf an wo und wie man sich kennen lernt.
Bei einem normalen date ist es eher unüblich dass man gleich über seine Vorlieben und Fetisch spricht. Wenn man sich in einerdateline wie zb. Joy etc kennen lernt ist das völlig normal und vielleicht auch einfacher weil man gleich abschätzen kann obs passt oder nicht. Wenn's beim Sex nicht stimmt wird's auch keine Beziehung.
Hätte vor 5 Jahren auch nicht gedacht, dass ich meine grosse Liebe hier finde... wollte nur ne Affäre...wenn einem mal nach was anderem ist oder ausprobieren möchte wird das von beiden kommuniziert
Offene Kommunikation
Wir reden über wünsche und Fantasien.

Da er älter ist hat er einiges an Erfahrungen und Erlebnisse mehr. Laut Aussage alles gemacht was er jemals erleben wollte.
Während sie dies eben noch nicht hat. Aber da wir nicht nur in der Partnerschaft harmonieren sondern auch sexuell, fällt es ihr leicht ihre Wünsche und Fantasien auszusprechen und wir schauen das dies früher oder später umgesetzt wird.
*******n10 Frau
16.193 Beiträge
Wie kommuniziert ihr eure sexuellen Wünsche innerhalb einer Beziehung?
Habt ihr euch zuvor viele Gedanken gemacht? Welche?
Habt ihr auf den richtigen Moment gewartet? Gibt es den überhaupt?

Ich für mich habe festgestellt, dass wenn es der richtige Partner ist, dass man über alles reden kann. Da brauch man nicht auf den richtigen Zeitpunkt warten (da es den eh nicht gibt), denn dann ist jeder Zeitpunkt der Richtige! Mit dem "richtigen" Mann kann ich zu jedem Zeitpunkt über alles reden, da Vertrauen vorhanden ist und ich weiß, dass er mir seine Sicht der Dinge dann auch mitteilt.
Kommunikation ist für mich daher auch mit das Wichtigste, da mein Mann mir ja nicht jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann und wir so Unstimmigkeiten und Unklarheiten direkt beiseite schaffen können. Ich kommuniziere meine Bedürfnisse, Wünsche oder Phantasien daher immer in einer "ICH"- Botschaft. In meine Botschaften lege ich neben die Aussage auch gleich noch meine Gefühle mit rein, damit es eine runde Sache wird.

Mach ich mir zuvor zu viele Gedanken, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass ich dann meine Bedürfnisse und Wünsche gar nicht mehr kommuniziere. Oft liegt es daran, dass ich nicht weiß, wie mein Partner darauf reagiert. Dann mache ich mich mit meinen Gedanken selbst so verrückt (indem ich versuche heraus zufinden, was er denken und wie er reagieren könnte), dass ich mich nicht mehr traue sie zu äußern.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Das....
Mach ich mir zuvor zu viele Gedanken, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass ich dann meine Bedürfnisse und Wünsche gar nicht mehr kommuniziere. Oft liegt es daran, dass ich nicht weiß, wie mein Partner darauf reagiert. Dann mache ich mich mit meinen Gedanken selbst so verrückt (indem ich versuche heraus zufinden, was er denken und wie er reagieren könnte), dass ich mich nicht mehr traue sie zu äußern.


Ist, denke ich, aber nicht der richtige Ansatz
*********irit Frau
125 Beiträge
Kommunikation Bedürfnisse
Ich sage was ich möchte und was nicht. Weil der Partner nicht "Hellsehen" kann.

Und frage direkt. Fehlt dir etwas in diesem Bereich ? Reicht der "normale Sex" aus ? . Kommunikation halt. Was nicht immer einfach ist zwischen Mann und Frau. *zwinker*
*******nep Frau
15.277 Beiträge
Nur denke Ich, mit Fragen die Mann mit ja und nein beantworten kann erreicht man nicht viel.

Ich sage ihm direkt was ich will. Zb das ich Lust habe bukkake auszuprobieren.

Ja. Nein. Klar, kann er sagen. Aber ich denke, da wird Mann eher negativ oder positiv reagieren so das man klar weiß ob er das auch mag und will oder nicht.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
mit einander reden oder es ihm schreiben
ganz einfach, doch es muss gewollt werden, dann funktioniert es auch.
paarnordsee
Das stimmt wohl *top2*
*********r_sh Paar
886 Beiträge
Vertrauen
Wenn man sich gegenseitig vertraut, dann sollte man offen über alles reden können. Dann kann man über Bedürfnisse reden, wo die Grenzen sind und auch die Räume schaffen in denen jeder sein Geheimnisse pflegen kann. Und irgendwie muss es passen.

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert sind wir möglicherweise schon ein wenig aneinander gewöhnt. Es ist schon manchmal unheimlich, wenn die Partnerin aus -zig möglichen Nylons-Dessous-Oberbekleidungskombinationen ausgerechnet die aussucht, an die man selbst gerade gedacht hat, in der man seinen Schatz gerade gerne sehen möchte.

Andererseits gibt es trotz aller Gewöhnung noch Platz für Überraschungen.

Das ganze funktioniert nur mit Ehrlichkeit. Und da gibt es solche und solche Menschen.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Auch für mich ist Kommunikation...
...das A und O. Wenn ich mit meinem Gegenüber (sei es Affäre, feste Bindung what ever) nicht offen über Wünsche und Bedürfnisse reden kann, macht es für mich nicht viel Sinn...denn nur mit klarer Kommunikation ist doch ein erfülltes Sex- und Liebesleben möglich *liebguck*
Es gibt (neben Machen... *anmach* ) fast nichts schöneres, als offen darüber zu sprechen...und natürlich wäre so ein Thema beim Joggen eher unpassend, aber bei nem gemütlichen Abend...warum nicht!? *smile*
*********Amore Mann
559 Beiträge
Es ist eine Sache über seine sexuellen Wünsche nachzudenken und sich in Gedanken auszumalen, aber eine ganz Andere darüber offen mit dem Partner zu sprechen. Machen wir uns nichts vor, oft wird das Argumentieren missverstanden und völlig falsch interpretiert. Wer kennt nicht die Frage "Reiche ich Dir nicht mehr?" oder "Du bist doch nur scharf auf eine Andere" und und und. Auch darf festgestellt werden, dass wenn der Sex untereinander seiner Zeit himmlisch und geil war, so entwickelt er sich doch weiter und geht vielleicht sogar in eine andere Richtung. Der Punkt dabei ist einfach das Vertrauen und ein Gemeinsam. Warum gehen so viele Partner ob Männlein oder Weiblein fremd? Weil nicht miteinander gesprochen wird, weil man sich kaum Mühe um den Anderen macht, weil vieles einschläft, weil Routine und Alltag das Leben bestimmen. Selbst wenn wir hier lesen, ja man redet mit dem Partner egal wann und wo. Heile Welt, von wegen. Die wenigsten Reden. Sexuelle Wünsche sind individuell, aber das ist lange kein Grund sich in den Vordergrund zu stellen. Am Ende hat man nichts erreicht. Wir denken und praktizieren es auch, natürlich auch mit einigen Fehlschlägen und Fehlern, dass man seine sexuellen Wünsche über das Spiel die verbale Vorstellung und auch Rollenspiele dem Anderem gegenüber vermitteln kann. Natürlich sollte man diesbezüglich sein Gegenüber kennen und auch zuhören, nicht nur wenn es um Sex geht. Die Grundeinstellung zu seinem Partner ist das Wichtigste, Vertrauen und Offenheit und das Festhalten an ein Gemeinsam. Oft zeigen sich dann Wege die man garnicht gesehen hat und zu aller Überaschung auch noch auf Gegenseitigkeit beruhen. Gönnen können, teilen, auch mal einen Schritt zurückzugehen um anschliessend zwei Schritte vorwärts zu machen sind Eigenschaften, welche einen individuellen Wunsch zu einem gemeinsamen Erleben werden lassen können. Reden und sich äussern ist ganz wichtig. Die Form oder Art und Weise ist oft ganz entscheidend und auch dies von Paar zu Paar unterschiedlich. Wichtig ist einfach das man dabei ein Gemeinsam nie aus den Augen verliert und seinen Partner nie aussen vor lässt. Ich will.....ist gut....wie siehst du das....ist besser....kannst du dir vorstellen....ist ein Weg....es zu versuchen....ein Gemeinsam. Es gibt kein Patentrezept, aber das gibt es für das Leben und die Liebe auch nicht. Es heisst nicht umsonst "Während die Schlauen Grübeln, stürmen die Dummen die Festung" . Man muss nicht immer zu den Schlauen gehören.
*****854 Paar
3.371 Beiträge
@erotikpaar7467
sehr gut geschrieben. "kannst du dir Vorstellen"hab ich damals auch zu meinem Schatz gesagt vor unserm erstem Club besuch.ich hatte Erahrung mit meiner ex. konnte ihr dadurch einiges erklären.
Der Mann an meiner Seite ist nicht nur mein Liebhaber, sondern auch mein bester Freund und selbstverständlich sprechen wir über unsere Wünsche und Bedürfnisse. Das nicht zu tun, wäre für mich nicht praktikabel.

Ebenso teilen wir unsere Phantasien miteinander, während wir uns lieben. Auch wenn die manchmal keinen Raum im „ungeilen Raum“ haben.

Die Idee das nicht zu tun, meine Wünsche und Bedürfnisse NICHT zu kommunizieren, ist mir fremd.

Auch in der Vergangenheit, bei zB kurzen Episoden oder Affairen, hat es sich von selber verstanden, offen und ehrlich, authentisch und unverblümt, zu besprechen was man braucht.
Es ist mit Sicherheit wichtig mit dem Partner über Wünsche zu sprechen , und versuchen dies auch umzusetzen , allerdings gibt es auch wünsche. die den Partner belasten können , wenn dieser versucht sie zu erfüllen obwohl er das eigentlich nicht will oder es ihn verletzt , daher sollte man gerade wenn man seinen Partner kennt über den ein oder anderen Wunsch nicht unbedingt reden , es könnte mehr schaden als nützen
Also ich hab schon Sachen zu ihm gesagt die er dann verneint hat weil es nicht sein Ding ist.
Schließlich reden wir offen und ehrlich über alles.
Meine Reaktion: ok. Abhaken und gut.

Es gibt einfach Dinge sie nicht wichtig sind oder ihre zeit brauchen. Zumal mein liebster versucht mir alle Wünsche zu erfüllen. Das rechne ich ihm hoch an.
Es gibt
eine Menge sehr gut ausgearbeitete Fragebögen für jeden Bedarf ! Man geht iwo nett was trinken, beide bekommen den gleichen Fragebogen, nach der Beantwortung werden sie ausgetauscht und jede der sehr offenen und Wünsche beinhaltenden Fragen (tlw mit nach Geilheitsgraden gestaffelte Antwortmöglichkeiten )mit der Antwort des anderen vorgelesen und besprochen......
Eine super Methode alles zur Sprache zu bringen und sehr anregend zugleich....aber alles nicht ganz billig aber extrem lohnend!!!!!!
Ich finde das muss man differenziert betrachten
Mit einer Affaire rede ich natürlich über alles - da steht das ja auch im Vordergrund.

Mit meinem Mann kann ich über gewisse Themen gar nicht reden - sie passen nicht in sein WerteSystem und erst recht nicht zu seinen Bedürfnissen. Das merkt man ja wenn man durch Taten mal in die Richtung forscht etc
Einige Punkte habe ich mal angesprochen - wie Sex während der Tage , das ich Lecken gerne mag, mir einen zweiten Mann mal vorstellen könnte... fand er alles eckelhaft
Anderes habe ich mal durch Taten angetestet- Dessous gekauft , fesselspielzeug gekauft , in 50 shades of Grey gegangen , mal anal berührt .... Alles unerträglich für ihn
So sex Brettspiele gekauft - um "zwangsweise " über sex zu sprechen und Toys zu probieren . Mag er alles nicht und ist mit seinen 1-2 mal die Woche ehesex sehr zufrieden.
Ich verletze ihn wenn ich über meine Ideen spreche , weil er glaubt mir nicht zu genügen. Da kommt dann immer : such dir dazu doch nen lover - für mich ist das nix.
Deswegen habe ich zumindest mit meinem Mann aufgehört über solche Themen zu sprechen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.