Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Peniskäfige
168 Mitglieder
zum Thema
Peniskäfig klein oder gross für Blutpenis?18
Peniskäfig klein oder gross? Blutschwanz? Hallo, ich dacht ich frag…
zum Thema
Peniskäfig ohne Schmerzen?12
Huhu, Nach jahrelangem Wunsch, erfüllt sich mir nun endlich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaltungstraining mit Peniskäfig - was muss ich beachten?

Enthaltungstraining mit Peniskäfig - was muss ich beachten?
Hallo,

ich bin komplett neu hier und auch in der "Szene". Mein Partner hat mir vor Monaten mal von einem Cage erzählt und hatten auch mal einen gekauft und nun sind wir so weit und ich habe den Befehl gegeben, dass wir damit nun anfangen. Woche für Woche steigern wir uns mit den Stunden des tragens bis wir bei 24 Stunden angekommen sind.

Mir macht das in der ersten Woche schon sehr viel Spaß, weil ich bestimme, was er machen darf und was nicht. Nur klagt er über schmerzen. Ich habe einiges über das "Melken" gelesen und dachte ich wäre gestern erfolgreich gewesen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Muss ich ihn zum Samenerguss kommen lassen? Gerne würde ich das nämlich länger raus zögern.
Sind die Schmerzen beim Mann normal?

Freue mich über Anregungen, Tips, Erfahrungen.

Vielen Dank *g*
wenn er nicht
leidensfähig ist, sollte er damit jetzt beginnen. Es muss kein Mann einen Erguss haben, ich fand es immer schön, bis an die Grenze gereizt zu werden und dann mit einer violetten Eichel stehen gelassen zu werden. Du musst nur darauf achten, dass es eine Zirkulation gibt und nicht das Gehänge eingeklemmt oder abgeklemmt wird.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Schmerzen in den Hoden ...
... können die Folge einer Dauererektion ohne Erguss sein (... können aber auch andere Ursachen haben) und auf Dauer durchaus Beeinträchtigungen wie erektiler Dysfunktion führen.

Dazu gibt es gerade eine Diskussion in einem anderen Forum: BDSM: Blue balls beim mann !

Interssant ist da m.E. auch dieser Wikipedia-Artikel dazu:

Kavaliersschmerzen oder Bräutigamsschmerzen, auch Blaue Hoden (von englisch blue balls), oder auch im Volksmund "Hodenkrampf" genannt, reichen von unangenehmen Spannungsgefühlen bis hin zu Schmerzen im Hodenbereich, die nach sexueller Erregung ohne folgende Ejakulation auftreten und auch nach einer Ejakulation anhalten können, wenn die Erektion besonders lange aufrechterhalten wurde.

Vorgang
Während der sexuellen Erregung des Mannes fließt Blut durch die erweiterten Arterien in die Geschlechtsteile, zuerst in den Penis, dann in die Hoden, während sich die Venen, die Blut von den Geschlechtsteilen ableiten, im Zustand der sexuellen Erregung verengen (siehe Vasokonstriktion). Dieser ungleiche Blutfluss erhöht die Blutkonzentration im Genital und ist behilflich bei der Erektion des Penis und der Anschwellung der Hoden. Das angesammelte Blut verleiht der Haut der Hoden eine bläuliche Färbung, weshalb dieser Zustand im Englischen auch Blue balls genannt wird. Die Blutgefäße im Genitalbereich werden während der Vasokongestion enorm erweitert, und die Hoden können in diesem Zustand 25–50 % größer werden. Der eigentliche Grund für die Schmerzen in Samenleiter und Nebenhoden sind Krämpfe der glatten Muskulatur der Samenwege.

Wenn der Mann einen Orgasmus erreicht und ejakuliert, nehmen die Arterien und Venen ihre ursprüngliche Größe wieder an, die Blutmenge im Genital vermindert sich, und auch Penis und Hoden verkleinern sich schnell wieder. Falls der Mann nicht ejakuliert, kann er wegen der immer noch vorhandenen Vasokonstriktion ein anhaltendes Gefühl von Schmerz, Druck oder Unwohlsein in den Hoden empfinden, das in die Leiste ausstrahlt.

Vorkommen und Begleiterscheinungen
Das Phänomen kommt hauptsächlich bei Personen vor, die längere Zeit sexuell wenig aktiv sind. (Bei Frauen kann ein ähnlicher Schmerz im Schamgebiet auftreten, wenn nach starker Erregung kein Orgasmus erreicht wird, jedoch gibt es hierfür keine eigene Bezeichnung.) Je nach Veranlagung können die Schmerzen sehr intensiv sein und subjektiv sehr beunruhigend wirken, zumal sie auch bei sexuell unerfahrenen Personen und nicht nur bei direkten erotischen Interaktionen auftreten. Sie können dann zum Beispiel für Tumorschmerzen gehalten werden.

Im Grunde sind die Beschwerden nicht schädlich, bei länger andauernden Schmerzen sollte jedoch ein Arzt konsultiert werden, um etwaige Blutabflussstörungen oder andere ernsthafte Erkrankungen auszuschließen. Kavaliersschmerzen sind auch eine Begleiterscheinung der Dauererektion (Priapismus), welche als eine der Ursachen für erektile Dysfunktion gilt. Aufgrund der natürlichen und kaum vermeidbaren Morgenerektion können psychosomatische Probleme entstehen. Hierbei kann zu der körperlichen Belastung in Form des andauernden Bluthochdrucks in den Hoden eine psychisch verwurzelte Belastung hinzukommen, die das Risiko auf spätere Erektionsstörungen steigert.

Die weit verbreitete Vorstellung, dass bei einer Erregung ohne Orgasmus größere Mengen an Sperma hergestellt und danach in den Hoden gelagert werden, ist falsch. Das Phänomen der Blue balls wurde erst im Jahr 2000 zum Ziel wissenschaftlicher Untersuchungen. Vorher wurde der Begriff teilweise synonym zur Epididymitis (Entzündung der Nebenhoden) verwendet, welche außer den Symptomen wenig mit der beschriebenen Blutabflussstörung („Epididymitis erotica/sympathica“) gemein hat. Selbst in ärztlichen Fachkreisen besteht hierbei weiterhin Unsicherheit. Falsche Diagnosen und – viel schwerwiegender – falsche medikamentöse Behandlungen sind nicht auszuschließen.

Behandlung
In der Regel bildet sich die Schmerzsymptomatik nach erfolgtem Samenerguss innerhalb von 30 Minuten bis 3 Stunden zurück. Dies kann durch moderate Kühlung des Hodens z. B. durch ein kaltes und nasses Handtuch unterstützt werden.


LG Black owns Purple
Danke schonmal!
Er hat keine schmerzen in den Hoden. Er meinte es fühlt sich an als wäre die Blase gereizt 🤔
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Freunde des Enthaltungstrainings,

vielen Dank für eure großartigen Hilfestellungen.

Bitte verzichtet beim Austausch im Forum auf Ferndiagnosen, Therapievorschläge oder werbende Aussagen zur Einnahme von Arzneimitteln. Sachlich vorgetragene Erfahrungsberichte sind für andere medizinische Laien am hilfreichsten.

Bei anhaltenden Beschwerden ist der fachliche Rat eines Arztes unausweichlich und durch eine Diskussion in unserem Forum nicht zu ersetzen.

Wir freuen uns auf weitere Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
********ILIA Frau
292 Beiträge
Harnwegsinfektion
Muss ausgeschlossen werden. Durch lange Harnverhaltung kann das auch beim Mann mal passieren , da würde ich nicht lange fackeln und weg mit dem Ding...., erst einmal ärztlich abklären , ob da Bakterien im Spiel sind . LG semilia ps. Eventuell braucht er einen anderen cage, Grösse, Fabrikat, Material
Danke Selima!
Das war nur kurz so. Jetzt ist alles wieder normal. Größe etc ist alles super. Ist alles sehr bequem. Nichts tut weh etc *g* wir behalten das im Auge. Wahrscheinlich war es vorgestern einfach nur sehr gereizt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.