Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbau
224 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Workshop mit Playboy Model Sissy - Erfurt (14.06.2011
Aktuell noch 3 Plätze frei! Liebe Fotografen und Fotobegeisterte.
zum Thema
fotografin in österreich ?
Bin hier auf suche nach einer fotografin, die sich damit auskennt, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse, zu modelln

@my_eroticart
model (undsomit auch das modeln - persönliche anmerkung) ist ein beruf, dessen hauptaufgabe die direkte oder indirekte präsentation des körpers zum Zwecke der Werbung und verkaufssteigerung ist....
... hier wurde die antwort bereits selbst gebeben - POSIERT!
Ok. Gehen wir also streng nach Definition und nicht nach dem allgemeinen Sprachgebrauch.

Dann sind aber nahezu alle Anfragen hier im Forum, in denen Fotografen nach einem Model suchen oder sich Mitglieder als Model anbieten falsch. Denn die wenigsten Fotografen suchen hier nach einem berufsmäßigen – Ja, wie heißt es dann eigentlich? Poser? Poserin? Und die wenigsten "Poser/innen", die mal ein Shooting machen möchten, bieten hier eine berufliche Leistung an.

Ich bin deshalb der Einfachheit halber dafür, doch alle "Poser/innen" als Models zu bezeichnen und ihre Tätigkeit als Modeln. *zwinker*

bare
Ich bin deshalb der Einfachheit halber dafür, doch alle "Poser/innen" als Models zu bezeichnen und ihre Tätigkeit als Modeln.

die vereinfachung ist mir aber viel zu grob ... wir zb stehen, sitzen, liegen, spielen gerne vor einer kamera möchten aber nicht als modell uns sehen oder gesehen werden ...

mit dem wort "modell" verbinden wir eine gewisse regelmäßigkeit, eine gewisse professionalität oder auch einfach er oder dieses als "job" macht ... nicht im sinne einer arbeit, sonder als "dienstleistung" ... eben wie du sagst "tätigkeit" ...