Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbau
224 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Workshop mit Playboy Model Sissy - Erfurt (14.06.2011
Aktuell noch 3 Plätze frei! Liebe Fotografen und Fotobegeisterte.
zum Thema
fotografin in österreich ?
Bin hier auf suche nach einer fotografin, die sich damit auskennt, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse, zu modelln

@my_eroticart
model (undsomit auch das modeln - persönliche anmerkung) ist ein beruf, dessen hauptaufgabe die direkte oder indirekte präsentation des körpers zum Zwecke der Werbung und verkaufssteigerung ist....
... hier wurde die antwort bereits selbst gebeben - POSIERT!
Ok. Gehen wir also streng nach Definition und nicht nach dem allgemeinen Sprachgebrauch.

Dann sind aber nahezu alle Anfragen hier im Forum, in denen Fotografen nach einem Model suchen oder sich Mitglieder als Model anbieten falsch. Denn die wenigsten Fotografen suchen hier nach einem berufsmäßigen – Ja, wie heißt es dann eigentlich? Poser? Poserin? Und die wenigsten "Poser/innen", die mal ein Shooting machen möchten, bieten hier eine berufliche Leistung an.

Ich bin deshalb der Einfachheit halber dafür, doch alle "Poser/innen" als Models zu bezeichnen und ihre Tätigkeit als Modeln. *zwinker*

bare
Ich bin deshalb der Einfachheit halber dafür, doch alle "Poser/innen" als Models zu bezeichnen und ihre Tätigkeit als Modeln.

die vereinfachung ist mir aber viel zu grob ... wir zb stehen, sitzen, liegen, spielen gerne vor einer kamera möchten aber nicht als modell uns sehen oder gesehen werden ...

mit dem wort "modell" verbinden wir eine gewisse regelmäßigkeit, eine gewisse professionalität oder auch einfach er oder dieses als "job" macht ... nicht im sinne einer arbeit, sonder als "dienstleistung" ... eben wie du sagst "tätigkeit" ...

wenn wir vor einer kamera sind sind durchaus nicht untätig aber das ist noch lange keine tätigkeit ... oder wir möchtene s nicht so sehen

ich denke mensche die nur als spaß mal vor einer kamera stehen (so wie wir) habe da ganz andere ziele ... und da passt das wor modell einfach nciht ... auch nciht hobby-modell oder amateu-modell ...
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
was...
sagen uns nun diese spitzfindigkeiten?
helfen sie der threadstarterin oder nicht?

wichtig für sie wäre, wie ein tfp-vertrag auszusehen hat und was sie alles beachten sollte, damit sie viel spaß beim modeln und später an den bildern hat.

definitionsübungen über tätigkeiten beim knipsen sollten wir den finanz- und arbeitsämtern überlassen... *ggg*

schönen feiertach wünscht
andreas
was sagen uns nun diese spitzfindigkeiten?
helfen sie der threadstarterin oder nicht?

ja sie helfen ... sie sind soger erforderlich, denn nur mit parziesen definitionen ist es möglich überhabut eine diskussion zu führen ...

aber, wichtiger als der vertrag selber ist es erst mal zu wissen was sie selber überhabt WILL !!!
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
...
bilder?
da machst du es dir aber zu einfach ...

so einfach ist dem aber nun mal nicht ...

welche art ? stil ? inhalte ? aufnaghmegebiete ? nutzungsrtechte ? geld: bekommen zahlen oder nix ? stuiod ? zu hause ? location ? rahmenbedingungen ? begleitung ? bild wofür ? fürs schalfzimmer ? zum verschenken ? für Familienablum ? als setcard ? eigenwerbung internet ? mit wclhem Ziel .... 1000 fragen ...

ich sage noch mal .. sehr viele frage .. und was sie WILL ist nicht klar ... da können wir nciht auch (mehr) helfen ...

allerdings können fotografen "angebote" machen ... "bei mir läzft das so und so" ..

aber wenn sie sich nciht persönlich hier mehr meldet kann auch keiner helfen ...
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
ähm.... mal ein Einwurf...
Ich glaube, sie wollte Bilder.

Keine Diskussion über was auch immer.

(nurmalsoanmerkt)



Shah d´Aidh
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Es gibt eine Modelseite
bei der es keine Antwortmöglichkeiten bei Ausschreibungen für User gibt...Fragen müssen dort über CM geklährt werden.

Währe mal ne Idee für den Joy...

Wird es nicht langweilig in jeder etwas ungenauen Ausschreibung immer über die selben Punkte zu reden.

Hier sucht jemand ein Shooting. Wer interesse hat, kann sie anschreiben und wer kein Intresse hat lässt es.

Bei dem ganzen karm der sich unter den Ausschreibungen ansammelt kann ich verstehen warum immer seltener Leute hier einen Fotografen suchen.

VG
Gordon
Wird es nicht langweilig in jeder etwas ungenauen Ausschreibung immer über die selben Punkte zu reden.

eigentlich hast du recht ... aber umgekehrt .. was soll der suchenden denn geantwortet werden ? nix ? findest du das besser ?
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
was soll der suchenden denn geantwortet werden ? nix ? findest du das besser ?

Besser als das was ich hier teilweise lese.
Es ist ja kein Diskussions- Thema sondern eine Ausschreibung, den Rest kann man per CM klären wenn Interesse da ist.
@gordon_n
.... du hast prinzipiell recht.

aber ich seh es persönlich so: wenn ich im FORUM eine AUSSCHREIBUNG mache, dann schaue ich als threadersteller doch wenigstens mal rein und les nach, was die community so zu meiner ausschreibung meint --> und ich persönlich äussesre mich dann auch mal dazu....

nur darauf warten ob sich vielleicht jemand meldet ist nicht sinn und sache eines forums.

da würde ich die ausschreibung dann doch eher unter "kontaktanzeigen" packen.


lg
sandra
nur darauf warten ob sich vielleicht jemand meldet ist nicht sinn und sache eines forums.

absolut richtig ...

und das ist etwas die zwickmühle in der wir hier sind - mit "wir" meine ist jetzt alle diejeneigen die hier und bei anderen ausschreibungan antworten (sind eh immer die selben) - mit sicherheit alle mit den guten willen zu helfen ... (auch, wenn wir uns nicht immer einer meinung sind)

aber wenn sich der ersteller an der diskussion nicht beteiligt, ist es fast unmöglich wirklich zu helfen ...

dann entstehen solche dikussionen die sich nur im kreis drehen ...

ich denek auch nur wer etwas gefühl für so eine gemeinschft wie den joy entwickelt wird von ihr profitieren können ... das gild für "modelle" wir für "fotografen"
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
schaue ich als threadersteller doch wenigstens mal rein und les nach, was die community so zu meiner ausschreibung meint --> und ich persönlich äussesre mich dann auch mal dazu....

Wer sagt das sie hier nicht rein schaut?
Kritik war keine Bilder im Profil, Bilder sind nun da.
Auch kann ich mir vorstellen das etliche CM`s bei ihr eingegangen sind, bei der Masse an Fotomenschen hier. Warum dann noch was ins Forum schreiben? Nur um denen die sich selber gerne schreiben sehen, neuen Stoff zu liefern?
Ich würde hier auch nix mehr reinschreiben aber das bleibt jedem selbst überlassen.

aber wenn sich der ersteller an der diskussion nicht beteiligt, ist es fast unmöglich wirklich zu helfen ...

Ich habe nix davon gelesen das nach Hilfe gefragt wurde...nicht bös gemeint aber hier sucht jemand einen Fotografen, mehr nicht.
Wer sagt das sie hier nicht rein schaut?

ok - mein fehler - sorry - unpräziese formuliert ...

richtig wäre :" dass sie sich nicht an der diskussion mit informationen beteiligt, die helfen könnten ihr einen rat zu geben" ...

Warum dann noch was ins Forum schreiben? Nur um denen die sich selber gerne schreiben sehen, neuen Stoff zu liefern?

nein im gegentei - ich meien sie sollte in forum schreiben, um die diskussion in DIE richtung zu lenken, die sie gerne möchte ...

Ich habe nix davon gelesen das nach Hilfe gefragt wurde...

ich habe es so empfunden ... aber wenn du recht hättest, dann wäre sämtliches schreiben hier umsonst und schlimmer noch, der joy bräuchte ansich kein forum mehr sondern nur noch kontaktanzeigen in der rubrik "suche fotografen - biete modell" ...

aber wenn jemand im forum etwas schreibt, dann wünscht er (sie) aus meiner sicht (!!) immer kommentare, eine diskussion und ich denke heir auch hilfe ...

sollte dieses eine fehleinschätzung sein, dann haben wir hier ALLE, die sich zu wort gemeldet haben, mit diesem thema nur unsere zeit verwendet ...
*********n_bw Mann
94 Beiträge
Hallo
hast du schon genügend angebote?

Also wenn magst kannste dich gerne melden hätte Interesse, den Ort usw. kann man gerne festlegn, wenn dich meldest.

Übrigens finde schon das du soweit Fotogen bist, denn wer sollte das nicht sein...

Grüße
****SH Frau
1.873 Beiträge
Wie gut das ich eine ECHTE POSERIN und Model bin !

*haumichwech*
ausser
Wenn man den armen Thread so durchliest
denkt man nur eines:

bis auf Gordon und die Threaderstellerin
alle anderen in einen Sack stecken und mit einem Knüpel draufhauen
und das nicht nur einmal!

Ich würde gerne Gordons Idee unterstützen dass man solche Threads nicht so wahllos mit seinen Egotrip Beiträge vollsülzen darf.
Evtl gibt man der Threaderstellerin das Recht unerwünschte Beiträge einfach zu löschen.

Wen das Angebot nicht interessiert, einfach mal Fresse halten
anstatt dumpf egozentrisch seine Vorurteile rauszuholen und die noch als Erahrung zu rechtfertigen (kotz)
Wen das Angebot nicht interessiert, einfach mal Fresse halten
das war natürlich ein überaus wertvoller beitrag ! Dnake !

frei nach @****ray
Wen das THEMA nicht interessiert, einfach mal Fresse halten

aber evlt liegt es ja nur daran dass ich ihn nicht versteh, wenn sich man_ray wie Man Ray zum dadaismuss hingezogen fühlt ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus
****SH Frau
1.873 Beiträge
alle anderen in einen Sack stecken und mit einem Knüpel draufhauen
und das nicht nur einmal!

Ich nenne das mal VERBALE GEWALT !


Warum ist hier so ein Umgangston ?

Kein Mensch wird böse geboren.
Habt ihr euch mal überlegt welches Potenzial eigentlich in dieser Gruppe steckt !
Wirklich namenhafte Fotografen,Berufsmodels, Anfänger und Fortgeschrittene beidseitig.
Bei einen respekvollen Umgang miteinander könnten wir soviel voneinader lernen / Ideen austauschen usw....

Warum wird hier nicht respektiert das Fotografen eine Berufsausbilbung haben und um wirklich gut sein zukönnen auch Jahre lange Erfahrung brauchen ?

Warum wird hier Jemand mit einer eigenen Meinung nieder gemacht?

Gerade die Vielfalt der Art und Weise wie wir alle unterschiedlich an eine Sache heran gehen macht es doch interessant.

--Auftragsarbeiten
--Nebeerwerb
--Hobby

Das ist doch gerade zu logisch das da komplett verschiedene Herangehensweisen zu tage kommen. Aber macht nicht gerade das diese Gruppe aus ?

Merkt eigentlich Jemand das Leute die ANDERS sind warum auch immer
anders posieren als Model,
noch analog fotografieren,
Bilder eine eigene Note geben ........................

sich ziemlich schnell aus dieser Gruppe wieder zurückziehen.

Dadurch verlieren wir als Gruppe eine sehr große Vielfalt ich denke aber auch ein Potenzial an Wissen.

Lasst uns doch mehr MITEINANDER statt GEGENEINANDER

Lasst uns die Qualität der Bilder trennen vom Urteil über den Menschen.

Berufsfotografen haben mit Sicherheit sehr viel Ahnung von Optik, Licht usw.....,-- aber sie sind auch eingespannt im Beruf und haben somit wenig Zeit. Vielleicht wären sie ja dankbar für ein Tipp von
Mr. " Fotoshop" der viel Freizeit hat und es beherrscht.

Das Berufsmodel kennt den Bundesbahnfahrplan, das Hobbymodel mit viel Zeit näht sich ihre Fetischkleidung selber.


Warum , nur warum machen wir uns das selber kaputt ????????

ICH VERSTEHE ES NICHT !!!!!!!!!!!
danke für den beitrag !!
@********UASH
das geht runter wie öl ... danke für den beitrag !

nur mit einem punkt hast du nicht recht .. oder noch nciht ... zumindest was mich betrofft, werde ich mich so schnell hier nicht zurückziehen ...

warscheinlich auch desswegen, weil ich mich als einen vertreter der 3. art hier sehe ... eben weder fotograf noch modell .. sondern jemand, der wirklich lust an der erotik hat ... und diese sich auch nciht vermiesen läßt ...
die Rechtschreibung , auch ohne mühe doch sehr einfach zu haben .

Nicht an den andern immer nörgeln , selber mal sehen was Geschrieben wurde .... ist doch so schöööön das Leben ...

K
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
@ man_ray
"Wen das Angebot nicht interessiert, einfach mal Fresse halten
anstatt dumpf egozentrisch seine Vorurteile rauszuholen und die noch als Erahrung zu rechtfertigen"

Ja, das wäre eine Bereicherung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.