Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbau
224 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
OUTDOOR- Workshop mit Playboy-Model Jenny - Erfurt (29.06.201
Passend zum Sommer ein extrem heißes Model ;-) Liebe Fotografen und…
zum Thema
Outdoor-Workshop mit Playboy Model Sissy - Erfurt (14.06.2011
Aktuell noch 3 Plätze frei! Liebe Fotografen und Fotobegeisterte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse, zu modelln

Interesse, zu modelln
hallo liebe community,

als studentin habe ich hin und wieder zeit und bin neuem aufgeschlossen, gerade in der erotik. ich weiß nicht ob ich als aktmodell fotogen genug bin und welch ideen ein fotograf oder fotografin mit mir hat, ich würde es aber sehr gerne ausprobieren.

bei interesse einfach sich bei mir melden und ideen schildern. aufnahmen solo oder auch mit dem glichen geschlecht wie auch outdoor sind für mich denkbar.

lg ani
was ist denn mit den Joylern looos .. alles kommt fast vom gleichen regionTeil ... da ist einfach nicht dabei wo ich FotoGrafulieren kann ...

Oder kommste auch in die Schweiz ?

Da du eben in der bessten Region von Deutschland lebst , sollte es für dich kein Problem sein , Fotografen zu finden , und hier hat es genügend Experimental Fotografen und innen ....

schade für mich ..

Drücke dich , und bis auf ein ander mal .

Grüsschen KRIPTON
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
wer...
kauft schon die katze im sack?
wenigstens ein ganzkörperfoto in kleidung wird da sehr hilfreich sein...
bg
awi
hi ani
ich denke da ähnlich wie awi
wenigstens ein foto wäre von vorteil
aber ich bin sicher es findet sich ein interessierter fotograf, der gerne mit dir shootet.....
viel erfolg und spaß
Hallo,

was genau stellst du dir denn vor?
Willst du einfach nur aus Spaß und Freude Modell stehen, oder um einfach ein paar schöne Bilder zu bekommen, oder um damit Geld zuverdienen?

Ich bin erst neu im Joyclub und weiß noch nicht, wie es hier mit Fotografen steht. Aber Fotografen an sich kann man sehr gut in der Model-Kartei.de suchen und finden.
Viele dort sind selbst Amateure oder Semi-Profis und freuen sich über interessierte Anfängerinnen (die sich nicht für Germanys next Topmodel halten und gleich für die ersten Bilder Gagen verlangen).

Schau dir dort die Sedcards der Fotografen in deiner Region an und schau welche Arbeiten und Bildstile dir überhaupt gefallen.
Du kannst die Leute dort zwar nur direkt anschreiben wenn du angemeldet bist, aber viele haben eine Homepage angegeben über die sie erreichbar sind.

Viel Glück,
Dopan
@**i & myeroticart .... sie hatte Fotos geladen .....
Denke aber dass hier einer wieder einen bösen Beitrag geschrieben hat , dass sie alles gelöscht hatte ....

Hier passieren Dinge im Joy , das es fast lächerlich geworden ist , darum sind auch keine Fotos mehr von mir geladen ....

KRIPTON
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
meinste...
echt, dass user so gehässig sein können?
ein foto von hinten ist eigentlich unverfänglich, das kann man sogar mit dem händy machen...
bg
andreas
@**i ... leider ist das so hier ..... kann nur von mir Reden , denn ich wurde vor onaten recht in den Deck gezogen , und verstehe dass sie gleich alle Fotos gelöscht hat ...

K
@kripton
kann ich einerseits sehr gut verstehen
aber was macht es dann für einen sinn zu modeln, wenn ich keine pix von mir zeigen will .... *gruebel*
@my_eroticart
was macht es dann für einen sinn zu modeln, wenn ich keine pix von mir zeigen will ...
Nicht gerade wenige der fotowilligen Damen (und Herren vermutlich) streben keine Modelkarriere an, sondern möchten solche Fotos nur für den heimischen Gebrauch, für sich und ihren Liebsten machen.

bare
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
@bare
da hast du recht!
aaaaber, sie ist eine arme studentin, also wird sie keine bilder für sich alleine wollen, die sie ja dann auch noch bezahlen muss....
bg
awi
@bare
sondern möchten solche Fotos nur für den heimischen Gebrauch, für sich und ihren Liebsten machen.


... diesen fall würde man dann nicht als "modeln" bezeichnen, sondern als einen reinen auftrag.... kunde beauftrag fotograf und entlohnt ihn für seine arbeit ....
Mal ne Frage:
Sie hat keine Bilder hier - OK, aber wo sagt sie bitte, das sie generell keine Bilder von sich veröffentlichen möchte?
Hab ich das überlesen oder wurde es nicht vielmehr von jemand anders in die Runde geworfen!?!

Sie schreibt eindeutig, das sie sich auch Outdoor-Aufnahmen vorstellen könnte - so schüchtern und zeige unwillig, kann sie also nicht sein.

und wenn jemand bereit ist eine Anfängerin zu fotografieren, kann er sich doch unverbindlich mit ihr per Mail verständigen und sich ein Bild per Email zuschicken lassen. Ich fotografieren ebenfalls und hatte auch schon öfters mit Anfängerinnen zu tun.
Manche wollen erstmal sehen, was da für Bilder entstehen und können sich nicht richtig vorstellen, ob/das gute Bilder mit ihnen entstehen können.

Weiterhin schreibt sie, das sie Studentin ist, nicht das sie eine "arme" Studentin ist. Auch dies wird hier von Außen angetragen.
Bisher wurde von ihr nichts gesagt, wer/ob/wieviel/wie bezahlt werden soll.

Warum wird hier soviel spekuliert?

Bye
dopan
@my_eroticart
... diesen fall würde man dann nicht als "modeln" bezeichnen, sondern als einen reinen auftrag...
Das sehe ich nicht so. Modeln tut meinem Verständnis nach jeder, der für eine Bildaufzeichnung posiert. Egal ob er oder die aufzeichnende Person Profi oder Amateur ist und für welchen Zweck die Aufzeichnung entsteht.

bare
@dopan
Die Spekulationen haben eines gemeinsam: einen gewaltigen Erfahrungsschatz, der durchaus die ein oder andere Interpretation zulässt *fiesgrins*
Nichts für ungut, aber so isses!
Joy macht nämlich auch klug *zwinker*
Tilla
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
lol...
da hat tilla ausnahmsweise mal recht *ggg*
Ahhh, das liebste Totschlagargument, wenn es sonst nichts zu sagen gibt: "die eigene überlegene Erfahrung!"

Na dann beuge ich mich besser der geballten Erfahrung hier, die ein unerfahrener Neuling wie ich in der realen Welt als "Vorurteile" und "Stichellei" bezeichnet hätte.

Schon komisch, wie man sich irren kann.
Gut das soviele hilfbereite Menschen hier sind, da wissen Anfänger gleich wie ihre Chancen sind und lernen sich nicht an andere zu wenden.

Hochachtungsvoll
Dopan
@bare
model (undsomit auch das modeln - persönliche anmerkung) ist ein beruf, dessen hauptaufgabe die direkte oder indirekte präsentation des körpers zum Zwecke der Werbung und verkaufssteigerung ist....

................. soweit wikipedia


Modeln tut meinem Verständnis nach jeder, der für eine Bildaufzeichnung posiert


............... hier wurde die antwort bereits selbst gebeben - POSIERT!
Na also!
Jetzt sind doch Bilder da *g*

@**i
Wieso eigentlich "ausnahmsweise", hm? Ich bin doch hier die arrogante, superschlaue, überhebliche Besserwisserin - und ich habe einen ganzen Sack voller Totschlagargumente! Also habe ich demzufolge
immer! recht! *fiesgrins*

@***an
Ach so - Du bist also der Meinung "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"? Wenn ich jemanden auf TfP-Basis fotografiere, dann stecke ich (neben Arbeit und Material) auch Zeit in die Sache. Und meine Zeit ist mir zu schade für Recherchen und Karussellmails. So geht es vielen Kollegen. Wenn Du im Joy 50 mal auf derartige Aufrufe reagiert hast und 49 mal unterm Strich dabei herauskommt, dass

a) Geld fließen soll
b) das Modell nicht geeignet ist
c) Termine nicht eingehalten werden, weil die Sache nicht ernst genommen wird
d) ....
e)....

dann handelt es sich nicht mehr um Vorurteile sondern um Urteile!
Deswegen ist es sinnvoll (und das erfährt man als ernsthaft Interessierte/r durchaus, wenn man sich mal durch die verschiedenen Threads liest) so genau wie möglich zu beschreiben, was man will, wofür man es will, wie man es will und Bildmaterial, das ja durchaus auch bekleidet und geknipst sein kann, beizufügen.
Diese Anforderung hat nichts mit "überlegenem Gehabe" zu tun. Es erspart beiden Seiten Missverständnisse und Ärger.

Tilla
na klasse ...

wenn ich es richtig sehen sind fast alle joy-ler-fotografen, die sich hier geäußer haben, genau diejenigen, die als erster das maul aufreißen, wenn ein beitrag sinnlos zerrissen wird ...

habt ihr gut gemacht !


zum thema:

wenn du spaß vor der kamera haben WILLST empfehle ich dir, schau dir nicht nur die bilder der fotografen und deren profil an sondern insbesonderes was sie so in ihren foenbeträgen schreiben - nicht nur was sondern auch wie.

du wirst sehr schnell die arroganten fotografen von den netten trennen können.

es geht ja dann nicht darum bei einem shooting große symathien zu entwicklen sondern, um spaß mit schönen bilder zu verbinden.

für einige fotografen sind die modell scheinbar nur objette dir funktionieren müssen, ganz wie es der gott-gähnliche fotograf wünsch - bei andere steht das modell im vordergrund - aber anderen der mensch (das ist nicth das gleiche)

tauscht euch aus, ließ hier im forum und vorallem seir dir möglichst im klaren was DU willst. du hast ja im deinem profil bilder, die suggerieren, dass du auch für FSK18 bilder "offen" bist.

und denke immer daran - du wirst (fast) immer einen netten fotografen finden, der (fast) gelichgute bilder macht aber ohne dich mit verträgen zu knebeln oder geld dafür zu verlagen. wenn du spaß haben willst suchen dir einen fotografen, der KEIN geld nimmt.

achte aber auf die verträge. niemals ohne vertrag bilder machen. als student wirst du lesen können. es gibt hier im forum sehr viele beträge, die sich damit beschäftigen. ließ nach und finde heraus was für dich wichtig ist, was DU willst und was NICHT. Acht auf die nutzungsrechte, die du bekommst und die der fotograf bekommt. achte darauf, ob du alle bilder bekommst oder nur eine (kleine) auswahl.

wir hatten einige treffen mit fotografen und hatten mit dieser "strategie" immer viel spaß zusammen und schöne erotitsche erinnerungsfotos (auch, wenn sie nicht jedem gefallen)


wennes dir ums geld verdiehnen geht, sieht die sache anderes aus - dann such dir den der am meisten bezahlt. wobei hier sicher auch erfahrung UND "können" UND figur von deinerseite dazugehören. also mußt du "üben", um geld nehmen zu können - das kannst du am meisten mit spaß verbinden, wenn du auf TFP basis bidler machen läßt.

viel spaß und viel glück !
die als erster das maul aufreißen, wenn ein beitrag sinnlos zerrissen wird ...


eigentor............................ *haumichwech*
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
nichts...
anderes haben wir versucht, dem mädel zu vermitteln, was das romantische p. etwas verballhornt wiedergegeben hat...
@ TillaPe
Alles klar, die Verfehlungen der 49 anderen rechtfertigen also, das du der 50. erstmal vor die Füße kotzt und dich dann noch im Recht fühlst.
Na Super.

Wenn ich TFP Shoots hab, stecke ich ebenfalls Geld/Zeit/Arbeit rein und ja es kommt immer wieder vor, das man dann doch versetzt oder enttäuscht wird.
Aber das als Entschuldigung dafür zu nehmen, einer Anfängerin, die noch nichts getan hat so zuzusetzen, sagt wesentlich mehr über dich aus, als über die "bösen" Modelle/Anfänger.

So eine Kindergartenausrede hat nichts mit Erfahrung oder Professionalität zu tun!
Läufst du draußen auch rum und wenn 10 Laute dich an rempeln, schreist du den 11. an er soll gefälligst aufpassen wo er hin läuft?

Na Gott sei dank, das ihr schon als Profis geboren wurdet, hat bestimmt weh getan, als ihr vom Himmel gefallen seid.

Bye
Dopan
Gemach, gemach!
Immer mit der Ruhe... und dann mit 'nem Ruck! *zwinker*

bare
Kann mich mal....
.... jemand darüber aufklären, was ich zwischen den Zeilen geschrieben habe und so schlimm war, dass ich derart angegangen werde? *schock*

Oder ist es nur ein, wie derzeit durchaus üblich, anstrengender Versuch, mal wieder jemanden in Misskredit zu bringen, der einfach weiß, wovon er redet, weil er eben nicht als Profi auf die Welt gekommen, sondern den Kram schlicht und ergreifend gelernt hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.