Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Wie können wir uns im Guten trennen – oder bleiben?189
Auch die sexpositivsten und offensten Beziehungen können in eine…
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche guten (Sach-)Bücher über Sex und Beziehungen gibt es?

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Für mich persönlich sind bis heute die drei besten Bücher zum Thema:

David Schnarch: Die Psychologie sexueller Leidenschaft

Ulrich Clement: Guter Sex trotz Liebe: Wege aus der verkehrsberuhigten Zone

Doris Christinger und Peter A. Schröter: Vom Nehmen und Genommenwerden: Für eine neue Beziehungserotik

(Der Antaghar)
@Antaghar
Hervorragende Auswahl!

Von David Schnarch würde ich allerdings eher "Intimität und Verlangen: Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen" empfehlen. Dieses Buch hat Schnarch meines Wissens etwa 10 Jahre später, aufbauend auf "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" geschrieben. Es ist konzeptionell wesentlich ausgereifter und dadurch einfacher verständlich.

LG, Ardore
Schon mal vielen Dank!
Danke, Antaghar und Ardore

die kenne ich alle drei bzw. vier noch nicht, habe sie alle in meinen Einkaufswagen hinzugefügt.

"Die Psychologie sexueller Leidenschaft" klingt für mich dabei noch am interessantesten, die anderen zwei klingen ein wenig nach Selbsthilfebüchern, eine eingestaubte Beziehung wieder zu beleben. Darum geht's mir jedoch nicht (Meine Beziehung läuft super ;D ), sondern tatsächlich eher um die Psychologie hinter Sex, Anziehung, Beziehung, Leidenschaft etc.

Bin für weitere Tipps dankbar!!
****s84 Mann
14 Beiträge
Buchtip
"Artgerechte Partnerhaltung" von Andreas Winter
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" ist ein tolles Buch über Beziehung und die Ungleichheit der Geschlechter.

Wenn es mehr ums Swingen gehen soll, dann würde ich "Monogamie für Fortgeschrittene" empfehlen.

Beide Bücher sind locker und humorvoll geschrieben, aber gut recherchiert und tiefgründig im Inhalt.
Sachbücher Sex
Hallo ich persönlich fand z. B. das Buch oder die Bücher von Lou Paget gut....... "Die perfekte Liebhaberin" oder"Der perfekte Liebhaber"
lg
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde dann mal noch in den Ring werfen, das im Wesentlichen auf deinen Aspekt "menschliches Sexualverhalten" einzahlt:

Jessie Bering - Perv: The sexuell deviant in all of us.

Ganz passend sagt er eingangs:

"I can't promise you an orgasm at the end of our adventure, but Ican promise you a better understanding of why you get the ones you do."

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.