Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Lange schöne Beine - Teil 2335
Lange schöne Beine - Teil 2
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

Es blinkt und blinkt.. Achtung Alarmglocke.
Und dann 10 Jahre alte Bilder.
-----------------------------------------

Ja ! viele Profile hier haben echt alte Bilder. Bei uns waren die Überraschungen bei einem realen treffen sehr unangenehm...
und für die, die es nicht wissen, die Digitalcamaras haben die Möglichkeit das DATUM zu stempeln..... *idee* .. *senf* *ja*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ein Profiltext, dessen Lektüre mehr als einmal Scrollen erfordert, könnte darauf hinweisen, dass der oder diejenige, dem oder der das Profil gehört, sich selbst gerne reden hört oder einfach nicht zum Punkt kommt.

Beides finde ich eher anstrengend.

Also Texte der oben beschriebenen Länge lohnen nach meiner Erfahrung eher selten; Ausnahmen bestätigen die Regel.
*******icke Frau
15 Beiträge
Die Spannung macht's ...
Selbst wenn der Profiltext übertrieben 20ig Seiten beinhalten würde wäre des zu krass und zu lang... es kommt auf den Text an wie er verfasst worden ist.. je länger er wird kann der Spannung oder Langeweile auslösen hervorrufen... Da ist dann manchmal nen 3,4,5 Zeiler interessanter als der Rest..
**2 Mann
6.155 Beiträge
****h67:
Das up Date von 2016, das Update davor

Es blinkt und blinkt.. Achtung Alarmglocke.
Und dann 10 Jahre alte Bilder.

Das sind für mich die Mega langweiligen Profilseiten.
Nichts davon interessiert mich.

Denn hier scheint Einfallslosigkeit und Faulheit zu herrschen.
Und damit sind diese Menschen einfach nicht unterhaltsam genug.

ich hatte ja über 5 Jahre JC Pause - als ich mich wiederanmeldete... voilá ... hier und da dieselben Profile mit denselben Fotos von einst

*haumichwech*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
hier und da dieselben Profile mit denselben Fotos von einst

Haut bekommt halt Falten, und das merkt man auf Fotos unverschämterweise.

Texte hingegen ent-falten Sinn, Wirkung und Eindruck. Manche jedenfalls.

Die jeweilige Vorliebe ist ein Stück weit vielleicht einfach eine Frage des Alters.
**a Frau
548 Beiträge
Zwei Dinge, die mich bei Profiltexten zuerst abschrecken:

Entweder

viel zu dürftig und (fast) nur mit Textgenerator, Flosken oder Versen
von anderen versehen

oder

wenn man das Gefühl bekommt
nahezu endlos scrollen zu müssen

es unüberschaubar strukturiert ist

und es einfach keine Informationen sind, die einen wirklich interessieren.
(-zig „Updates“, wo man kaum durch blickt, als Beispiel)


Bestimmte Dinge, wenn man viel in Worte packen will, sind sicher in Homepages, nach Themen,viel besser aufgehoben.

Wenn jemand „zu viel“ schreibt frage ich mich zudem, ob derjenige zu viel Zeit hat, zu ich-bezogen ist, ob da noch wirklich Raum für anderes und andere sind.
Lange Profiltexte
Lesen wir nicht !
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Beim Lesen frage ich mich gerade, ob man das alles so erst nehmen muss, oder die Leute nicht mal mit 'nem Schmunzeln einfach sein lassen kann.
Es ist der JC - nicht mehr.
Leben und leben lassen.
Ich muss nicht möglichst vielen gefallen - mein Profil auch nicht.

Was die Meisten denken, ist doch egal, wenn man hier "die Richtigen" findet und da geht - wie im echten Leben 😉 - Qualität vor Quantität.

Deshalb macht Authentizität Sinn für die, die diese auch vom Gegenüber wünschen. Wer hier nur " 'ne Show abzieh' n" will... OK.
JEDER Topf findet hier seinen Deckel. Und die "Deckel", die nicht passen, braucht doch eh keiner.

Viel Spaß noch! *prost*
*guterbeitrag*
********rl86 Frau
943 Beiträge
Ehrlichkeit währt am Längsten. :)
**2:
****h67:
Das up Date von 2016, das Update davor

Es blinkt und blinkt.. Achtung Alarmglocke.
Und dann 10 Jahre alte Bilder.

Das sind für mich die Mega langweiligen Profilseiten.
Nichts davon interessiert mich.

Denn hier scheint Einfallslosigkeit und Faulheit zu herrschen.
Und damit sind diese Menschen einfach nicht unterhaltsam genug.

ich hatte ja über 5 Jahre JC Pause - als ich mich wiederanmeldete... voilá ... hier und da dieselben Profile mit denselben Fotos von einst

*haumichwech*

😂 Sowas geht gar nicht - ehrlich sollte man immer sein.

Dennoch feier‘ ich immer noch deine Susi-Story, MK2 *zwinker*

Schön aber, wenn man ehrliche Leute trifft, die in echt genauso aussehen wie auf den Fotos. 👍🏻
********i_ni Frau
247 Beiträge
Mich schrecken lange Profiltexte ab. Die Selbstwahrnehmung - oftmals ein Wunschdenken - und wer sich schon mit vielen Worten gleich als erstes erklärt, hat meist etwas zu verbergen.
Selbstkreation - ein meist gebrauchtes Tun hier im Joy, dem Markt des Schaulaufens und der Kleinkunstbühne für darstellenden Künste...

Wer mir seine Lebensgeschichte schon im Profil darlegt, den möchte ich nicht kennen lernen, den kenne ich dann schon. Ich brauche Raum zum Kennen - lernen.
Erzählt ihr euch beim daten immer nur Lebensgeschichten, weil das hier scheinbar so viele abschreckt, wenn es schon im Profiltext steht?

Oder gibt es auch noch andere Themen?

Dann wundert es mich nicht, dass manche Dates so langweilig waren, weil keine Meinungen oder Ansichten zu Themen außerhalb der eigenen Person/ ihrem Frust über das andere Geschlecht für Gesprächsstoff sorgten.

Also ich unterhalte mich mit unbekannten Personen meist über Dinge, die mit mir als Person recht wenig zu tun haben.
Mal gut, mal weniger gut, kommt ganz auf Struktur, Inhalt, Darstellungsform und auf die eigene Intention an.

Optimal ist ein Text, wenn er Interesse weckt, das Verlangen nach näherer Kontaktaufnahme wächst und er nicht zu einer persönlichen Biographie ausartet. Am Ende zählen auch hier überwiegend Humor und Authentizität *zwinker*
Zu viele Erwartungen...
schrecken mich ab *flop* Ich bin hier um Spaß zu haben, mit der Person bei der ich ein gutes Bauchgefühl habe *g* Des öfteren habe ich den Eindruck, dass manche über ein geringes Selbstbewusstsein verfügen und umso gekränkter und beleidigter reagieren, wenn kein Interesse an diesen Personen erwidert wird. Das kann nicht gut gehen, denn auch wenn hier das sexuelle Interesse im Vordergrund steht, müssen wir bereit sein uns zu öffnen. Ich würde mir wünschen, dass jeder hier erstmal ehrlich zu sich selbst ist und mit wenigen Erwartungen Mails versendet. PS, gilt auch für die Profiltexte *gg* Wenn man merkt, dass diese Person kaum Selbstbewusstsein hat aber fordert... sorry, das törnt ab... *gaehn* ist leider oft in sehr langen Profiltexten erkennbar *zwinker*
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Ich bin kein visueller Typ
Text ist daher für mich das, was andere in Bildergalerien suchen (und finden). Also ja - absolut mag ich Texte. Galerien schaue ich mir meist gar nicht an.
Ein langer Text ist, find ich, ok, solange derjenige nicht versucht sich über irgendwelche Gedichte zu beschreiben. Laaaaangweilig
******_me Frau
360 Beiträge
weissesBlatt
[...]und wer sich schon mit vielen Worten gleich als erstes erklärt, hat meist etwas zu verbergen


Gerade von Männern kenne ich doch eher die Strategie, zu ignorieren und hartnäckig auszuklammern, was man verheimlichen möchte.
Hier zum Beispiel ist der nicht angegebe Beziehungsstatus normalerweise ein valider Hinweis darauf, dass irgendeine Freundin oder Ehefrau betrogen wird.

Wer mir seine Lebensgeschichte schon im Profil darlegt, den möchte ich nicht kennen lernen, den kenne ich dann schon.

Wer es tatsächlich schafft, mir alles über sich schon im Profil zu erzählen, der muss eine derartig öde und eindimensionale Persönlichkeit sein, dass auch ich ihn oder sie nicht würde kennenlernen wollen.
Dieses Urteil fälle ich öfter.
Ursächlich dafür ist aber kaum je ein langer Text (ganz im Gegenteil), sondern normalerweise ein Profil voll abgedroschener Phrasen und Floskeln und die konsequente Fortsetzung in Ein-Satz-Nachrichten à la "Hi, wie geht's?" und "Was machst Du so?"
(Ich komme ja oft erst durch mein eigenes Schnarchen wieder zu Bewusstsein, wenn ich sowas wie "Alles kann, nichts muss." oder "Ich bin auf der Suche nach aufregenden neuen Erfahrungen." lese. *muede*)
Bei solchen Texten hab ich dann auch keine weiteren Fragen mehr...

Zora17
Des öfteren habe ich den Eindruck, dass manche über ein geringes Selbstbewusstsein verfügen und umso gekränkter und beleidigter reagieren, wenn kein Interesse an diesen Personen erwidert wird.

*ja*
Passiert mir allerdings immer bei den Typen, die glauben, dass Bilder als "Verkaufsargument" ausreichen.
Die sind dann tödlich beleidigt, wenn Körper allein nicht zieht. *pueh*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Passiert mir allerdings immer bei den Typen, die glauben, dass Bilder als "Verkaufsargument" ausreichen.
Die sind dann tödlich beleidigt, wenn Körper allein nicht zieht.

Och, da gibbet so manche Dame hier, die dasselbe Verhalten annen Tach legt *floet*
Wer lesen kann,
... Ist auch bei JOY klar im Vorteil!

Und mancher Text, ob kurz und mit Textgenerator oder selbst verfasst und künstlerisch wertvoll, sagt dann mehr als *100* Bilder. Auch zwischen den Zeilen. Nur muss man eben lesen können, wenn man/frau auf die Intelligenteren der Species treffen möchte.

Wer natürlich nur auf T*tten oder auf Ä**che steht, braucht keine Lesekompetenz. Dann reichen auch im eigenen Profil zwei Dreiwortsätze. Ich bin sicher, die finden auch ihre Liebhaber *lol*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Gerade von Männern kenne ich doch eher die Strategie, zu ignorieren und hartnäckig auszuklammern, was man verheimlichen möchte.

Das kann ich gut nachvollziehen:

Gerade auch von Straßenbäumen kenne ich diese unverschämte Strategie, mir hartnäckig meine Motorhaube zu verbeulen.
******_me Frau
360 Beiträge
Och, da gibbet so manche Dame hier, die dasselbe Verhalten annen Tach legt *floet*

Ist ja eigentlich auch ne Frechheit.
Schließlich behauptet irgendjemand hartnäckig, dass wir doch "alle aus dem gleichen Grund hier" sind. *roll*
Wer dann von dem Grund "Sehnenscheidenentzündung" oder "Keine Batterien mehr im Haus" ausgeht, ist zu Recht über die Forderung nach geistiger Potenz empört. *zwinker*
Da ich auf Gesprächspartner stehe, mit denen ich über alles reden kann, ohne sagen zu müssen, um was es eigentlich geht ... also, ich liebe diese langen Texte *zwinker*
******one Paar
12.450 Beiträge
Es ist
wie bei einem Buch oder einem Artikel

wenn die ersten Sätze passen, lese ich gerne weiter
ansonsten bin ich ein Verfechter von "weniger ist meistens mehr"
****omi Paar
142 Beiträge
lange profiltexte
Es kommt immer darauf an ob der lange Profil Text selbst geschrieben wurde oder ob er von diesem Generator erstellt wurde. Wenn er von diesem Generator erstellt worden ist ist es eigentlich langweilig und total überflüssig. Zeigt man natürlich Eigeninitiative und erzählt etwas über sich spricht uns das deutlich mehr an als nur Standardtexte. Die Länge sollte nicht definiert werden wichtig ist für uns dass alle Facts klar und deutlich rüberkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.