Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2555 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?80
Was mich einmal interessieren würde ist die Tatsache, warum reifere…
zum Thema
Hilfe, mein sexuelles Verlangen ist weg!4
Ich hatte ewig "normalen Sex" zum grossen Teil in Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwankendes sexuelles Verlangen während des Zyklus?

***ri Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Schwankendes sexuelles Verlangen während des Zyklus?
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob es bei den anderen Frauen auch so ist, dass die Lust auf Sex während des Monatszyklus variiert?

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich wenn ich meine Tage habe (leider) und in der Woche danach am liebsten jeden Tag Sex hätte, während es in der Zeit danach deutlich abebbt.

Anfangs habe ich den Zusammenhang noch gar nicht bemerkt, bzw. nicht darauf geachtet, aber mittlerweile hat sich da echt ein Muster gezeigt.

LG Khari
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Ja, das schwankt bei mir auch. Da ich nicht hormonell verhüte, ist für mich extreme Geilheit das Anzeichen, am nächsten Tag meine Periode zu bekommen.
*ja* die Lust schwankt
und wenn dazu auch noch die Pille genommen wird, dann kann es nochmal Auswirkungen haben *zwinker*
wenn keine chemische Verhütung genommen wird kann das auch zu einem freieren Lustgefühl führen, denn die "Gefahr" einer Schwangerschaft ist doch etwas geringer
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Kenne ich auch, ist ein recht fixes Schema. Und z.B. bei mynfp gut zu dokumentieren. Da wird es dann noch deutlicher.
****yn Frau
13.442 Beiträge
In der Zeit, in der ich nicht hormonell verhütet habe, habe ich immer gemerkt, wann in etwa ich meinen Eisprung hatte. Ich war dann zwei bis drei Tage praktisch dauergeil. Wie ein Uhrwerk mit 100%iger Sicherheit.
Nur kurz...rein biologisch ist das doch normal, das Frau, wenn sie noch einen Eisprung hat, in der Zeit geiler ist...Mutter Natur will es ja, dass sie ihre Empfängnisbereitschaft zeigt...
Habe ich auch immer so bemerkt...

Selbst als Mann...dee jetzt wieder ruhig ist.. *zwinker*
Bei mir
Ist es gerade anders.... in der Zeit vom Eisprung habe ich ziemlich starke schmerzen, sitzen bzw liegen ist kaum möglich, laufen aber auch nicht besser. Und bis ich meine Periode bekomme, will ich von Sex nichts wissen. Aber sobald ich sie habe, quasi dauergeil 🙈 und dann ebbt es langsam wieder ab.
**83 Frau
870 Beiträge
Trotz hormoneller Verhütung
auch bei mir deutlich. Die meiste Zeit des Zyklus relativ gleich bleibend, aber bevor ich meine Tage bekomme, werde ich sehr wuschig und auch sehr leicht erregbar.

Nachteil: Auch sehr frustriert, wenn ich die entsprechende Befriedigung nicht bekomme. *snief2* (Gut, SB ist fast immer möglich)
Bei mir ist der Anstieg meistens enorm zwischen dem 10. und dem 14. Tag, sowie nach dem etwa 24. Tag.

Also zwischen dem 10. und dem 14. Tag ist klar- Eisprung. Die Tage kurz vor der Periode oder innerhalb der Periode fallen dagegen von Frau zu Frau unterschiedlich auf. Dadurch, dass im Unterleib alles nun besser durchblutet wird, steigt die Empfindlichkeit in vielen Fällen. In anderen dagegen führt genau diese dazu, dass Frau dann keine Lust hat, weil alles schmerzhaft erscheint.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Der weibliche Zyklus....
Ist so ausgelegt dass man während der fruchtbaren Tage geiler ist.....
Danach ebbt es ab....

Das hat Mutter Natur schon ganz gut gemacht

*freu*

Grüssle

Stahlwittchen
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
Ich nehme die Pille und bin während der Einnahmepause (Menstruationsblutung) ebenfalls sexuell erregter (geiler). *g*
***ba Mann
883 Beiträge
Das kann auch ohne Pille sein
Eine Verflossene war während ihrer Tage extra scharf. Sie nahm keine Pille.

Wahrscheinlich reagieren keine zwei Frauen gleich?
*******_hh Frau
957 Beiträge
Nö, bei mir schwankt das nicht. Da ich nicht hormonell verhüte, bekomme ich jeden Monat den Eisprung. Auf meinen Zyklus kann ich mich stets verlassen und weiß, wann meine fruchtbaren Tage sind. Da merke ich auch meistens ein leichtes Ziehen. Erhöhte Geilheit hab ich allerdings nicht bemerkt. Liegt wohl daran, dass ich eh jeden Tag Sex haben könnte *lach*
***ri Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge, dann ist das ja quasi ein "normales" Phänomen *g*
Ich bin in einer Umstellungsphase.
Meine Periode kommt mittlerer Weile unregelmäßig , auch ist die Intensität der Periode verschieden.
Von starker Blutung und kaum Rücken und Bauchschmerzen, zu Schmerzen die den ganze untere Bauch und Rückenbereoch beeinträchtigen .

Ich merke , dass durch diesen unterschiedlichen Verlauf mein Lustempfinden auch ganz unterschiedlich ist.

Fast ist es so als lerne ich mich wieder ganz neu kennen.
Vieles was früher wesentlich schneller ging braucht heute mehr Zeit und Aufmerksamkeit .
Dafür kann ich mein Bedürfnis wesentlich klarer Formulieren oder auch egoistisch genug sein, es mir zu nehmen was ich jetzt brauche .
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe noch nie irgendwelch Schwankungen oder Unterschiede festgestellt.
Ich war aber auch noch nie so richtig geil, geschweige denn dauergeil. Meine Libido ist eher schwach ausgeprägt.

Ob ich Lust auf Sex habe, ist vom jeweiligen Mann abhängig und nicht von irgendwelchen Tagen oder Zyklen. Meine Lust auf Sex ist quasi ein Spiegel für den Mann.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich verhüte nicht hormonell, daher habe ich einen Eisprung, der sich bemerkbar macht durch erhöhtes sexuelles Verlangen...das ebbt im Laufe des Zyklus ab und schwankt von Zyklus zu Zyklus in der Intensität - meine Frauenärztin meinte mal "das steht uns zu" *ggg*
Um den Eisprung rum (so ich ihn noch habe) und kurz vor der Periode.
Nach der Periode bin ich erst mal für ne Woche komplett asexuell.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kein roboter, keine geeichte maschine...
auch wenn es der mensch gerne wäre, ist er doch alles andere, nämlich bloß ein chemiebaukasten, der weitestgehend selbständig funktioniert, wenn täglich genügen essen und trinken zugeführt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.