Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
522 Mitglieder
zum Thema
Wie oft pflegt ihr euer Profil?64
In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das wir öfter Besucher auf…
zum Thema
Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?418
Ich während der Zeit im Joyclub die Erfahrung gemacht, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Statistik der Profil-Besucher interessant für euch?

**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Ist die Statistik der Profil-Besucher interessant für euch?
Thema Profile-Besucher Statistik

Ja, ich werfe mal diese Frage in die Runde, was ihr so von der Anzahl der Besucher eurer Profile haltet.?? *gruebel*

Sagt die Anzahl überhaupt etwas aus oder auch nicht, bzw. wie wichtig oder interessant ist es für euch??

Mitunter schauen mal mehrere Leute in einer verhältnismäßig kurzen Zeit drauf, manchmal in einer Stunde nur ein oder zwei Personen.

Ab welchem statistischen Wert kann ein Profil als interessant gelten oder auch nicht.?? *nixweiss*

Kann man überhaupt daraus was ableiten, was für das Profil im Nachhinein wichtig sein kann??
Ich bin mal auf die verschiedensten Meinungen und auch Erfahrungen zu diesem Gedanken gespannt. *zwinker* *zwinker*
**C Mann
12.067 Beiträge
....ich habe zur Stunde 12.517 Besucher auf meinem Profil. Und was bringt mir das? Vielleicht die Genugtuung, dass meine 4.830 Beiträge einigen Leuten aufgefallen sind und sie wissen möchten, welcher kluge Kopf dahinter steckt.... *zwinker* Ich habe auch 1.207.500 Punkte. Keine Ahnung was ich damit soll... *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
*haumichwech* Es gibt ja viele Themen hier im Joy und eines welches mich von Anfang an hier im Joy begleitet ist es das mit den Punkten und Haken, mal abgesehen von allem was mit Sexualität zu tun hat.

Ich weiß auch nicht welchen Wert das haben soll mit den Besucher- und Punktezahlen. Ich kann mich nicht besinnen jemals da zu lesen wenn ich mich auf einem Profil bewege. Vielleicht springen mir die Zahlen ins Auge wenn ich mich für abrufbare Beiträge interessiere, dann eben nur als flüchtige Wahrnehmung, aber bewerten tu ich es nicht.

Und meine eigenen? Da ich mich höhst selten auf meinem Profil bewege weiß ich meine natürlich auch nicht. Falls da mal einer nachsieht jetzt kann er mir oder der Forengemeinde ja mitteilen welche Schlüsse er daraus zieht.
Statistik dient immer nur dazu, sie zu deuten.
Kann man machen...in die eine oder andere Richtung.
Die Meisten glauben, dass Besuche Interesse positiver Art zeigen...dabei gucke ich sicher nicht alleine auch mal nur, um zu lesen, wie Menschen sich präsentieren, wenn sie positiv oder negativ hier mir auffallen.


Die Zahlen spielen bei mir persönlich keinerlei Rolle.
was kann ich aus Besucherzahl und Punkte ableiten?

Ich sehe wie aktiv ein User im Forum ist. Das sagt schon mal was über ihn aus.

Ich sehe wie ein Profil kaum Besucher hat. Das sagt schon mal was über ihn aus.

Ich sehe wie ein neues Profil mit Besucherklicks überfüllt wird. Da weiß ich zumindest, das hier ein Anschreiben für mich erstmal sinnlos wäre,weil der User einen überfüllten Postkasten hat und teilweise genervt ist.

Ich sehe anhand der Besucherzahlen,wie begehrt (visuell) ein Profil sein kann. Welches dann auch mit vielen Fotos und viel nackter Haut aufwartet. Und dabei seh ich das manchmal weniger mehr ist.


naja, das ist doch schon mal was *g*
ja, entsetzlich, immer diese vielen nacktbilder in einer sexcommunity.
eher diie immer gleichen vielen Nacktbilder der gleichen Protagonisten und diese dazu in Überfülle.

Dieses ,für mich, geltungssüchtige Darstellen in Massenbilder gleicher Motive sagt eben auch schon was über den Profilhalter aus. *zwinker*
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
ja, erstmal schonmal danke an alle Poster. *top*
Hmm, klar gibt es die gängigen expliziten Bilder in manchen Profilen, aber ich habe auch schon sehr künstlerische Fotos gesehen, so z.b. vor bestimmten Hintergründen, Lost Places, Ruinen, Landschaften, Perspektiv- oder Effektfotos, o.ä. was ich persönlich schon recht interessant und ansprechend finde. *top*

Auch leicht explizite Fotos so z.b. in interessanter Fetisch-Bekleidung hat auch seinen Reiz, ohne jetzt übertrieben "Porno" zu wirken.

Dann interessieren mich z.B. auch die Texte, so z.B. wenn die jeweilige Person etwas über ihre Intensionen hier oder auch über andere Hobbies, auch Meinungen Haltungen und Sichtweisen erzählt. Das sind so die Aspekte wo ich öfters draufschaue.

Dann ist ja noch die Frage, schauen viele NUR wegen der expliziten Fotos oder auch wegen einer interessanten textlichen Darstellung?? Ist wohl auch individuell zu sehen.
Jeder gestaltet das Profil ja nach seinen individuellen Vorstellungen, egal ob jetzt trivial oder mit mehr "Tiefgang". *zwinker*

Ich für meinen Fall habe halt hauptsächlich Bilder meiner "Erotischen Rollen" gewählt, bewusst gewählt, weil Fotos mit meinem "echten Antlitz als Mann" nicht wirklich, so AURA-technisch und beziehungsfindungstechnisch, wirken. Ist schon ein kleines bissel Taktik, aber ich halte es jetzt nicht für verwerflich, weil es beziehungs-findungs-technisch mir so mehr Vorteile bringt, als wenn ich die regulären Männerbilder zeige. *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mal mein Senf ...
Ist die Statistik der Profil-Besucher interessant für euch?

Nein. Warum auch?


Es gibt so viele Gründe, warum ein Profil besucht wird.

Es kann sein, dass ich auf jemanden im Forum aufmerksam geworden bin und mehr über die Person erfahren will. Klick aufs Profil.

Es könnte auch ein Profilbild an sich sein, was neugierig macht.

Oder jemand strapaziert die Mitglieder suche, gezielt nach übereinstimmenden Vorlieben etc. Ausschau haltend.

Noch eine Variante wäre, ich will mich zu einer Veranstaltung anmelden, schaue auf die Gästeliste und sehe mir einige Profile an.

Außerdem werden ja tatsächlich viele Männer durch recht freizügige Profilbildchen aufs Profil gelockt, in der Hoffnung, dort noch mehr "Material" zum Fantasieankurbeln *anmach* zu finden.

Auch möglich, dass jemand gezielt nach Fotografen oder Modellen Ausschau hält.

Und so weiter und so fort. Alles okay. Sind eben alles unterschiedliche Intentionen für einen Profilbesuch. Weiterhin ist es gar nicht so selten, dass man immer wieder die Gleichen übers Profil huschen sieht - neugierig, auf sich aufmerksam machen wollend? Wieder viele Klicks mehr. Und was soll mir die Zahl nun sagen? *nachdenk* So ziemlich nüscht. *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Äh.... macht es nicht einen Unterschied, ob ich gezielt nach Fotos und Vorlieben suche, hier aber nach einer Statistik für Profilbesucher gefragt ist?
und was....?
. Ich sehe wie aktiv ein User im Forum ist. Das sagt schon mal was über ihn aus.

Quantitativ nur, wenn man rechnen kann...
Qualitativ: Null

Es gibt Leute, die gucken(!) hier nur den ganzen Tag und schreiben nichts...das bemerkt man schnell an den Likes für seine Kommentare...

Die anderen lesen UND schreiben schnell morgens beim Kaffee, in der Mittagspause mal und dann nach Feierabend abends zum Kaffee wieder kurz.
Ich habe da auch schon so manche Kommentare erlebt, ala "Du lebst sicher hier".
Nö...ich arbeite voll und unterhalte mich auch noch mit meiner Partnerin.
Joy ist " nebenbei" sich amüsieren über Inhalte des Forums.

Und jetzt?

*zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Nö, nicht interessant.
Wenn ich mal auf Männerprofilen bin, gucke ich wie viele Besucher die in Verbindung mit ihrem Anmeldedatum so haben. Einfach der Neugier wegen um mal zu vergleichen, was für Profile so gut besucht werden.

Bei Frauen ist mir das weniger wichtig. Sind da Titten, Ärsche oder ein hübsches Gesicht zu sehen, schießen die Zahlen eh immer in die Höhe. Da freue ich mich dann, wenn ich Profile finde, die selten besucht sind, aber trotzdem eine interessante Beschreibung drin zu stehen haben. Macht irgendwie sympathisch wenn Frau nicht so auf attention aus ist, aber trotzdem neugierig macht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich achte jetzt nicht explizit darauf, aber manchmal fällt es eben auf, wenn ich ein Profil besuche, ob die Zahl im Durchschnitt liegt oder eher hoch oder niedrig ist.

Besonders "amüsant" finde ich es, wenn sich ein Mann in einem Thread oder einem eigenen Thema darüber beschwert, dass er nie von Frauen angeschrieben wird und man dann feststellt, dass er
• seit einem Jahr oder länger angemeldet ist
• gerade mal 20 oder 30 Besucher hatte
• keine Profilbilder hat
• nicht geprüft ist
• dies sein erstes und einziges Thema bzw. Beitrag ist
• er nur einmal im Monat eingeloggt ist

Ja, wie bitteschön soll er denn angeschrieben werden, wenn andere noch nicht mal auf sein Profil aufmerksam werden können, weil er in der Profilsuche einfach nicht auftaucht?
Wenns eine Besucherzahl irgendwo zwischen 10 und 20 liegt, weiß ich dass er im Joy nicht aktiv ist und aus den oben genannten Gründen auch nicht gefunden werden kann.

Das wäre so, als würde jemand ein Modegeschäft irgendwo im tiefsten Wald ohne Hinweisschild und ohne Werbung eröffnen und sich wundern/beschweren, dass keine Kunden kommen und niemand was bei ihm kauft.
Also ich würde jetzt nicht auf gut Glück durch alle Wälder laufen, in der Hoffnung, dort irgendwo ein tolles Modegeschäft zu finden.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
auf jeden fall
und wir sagen schön, dass es diese statistik gibt.
**C Mann
12.067 Beiträge
und wir sagen schön, dass es diese statistik gibt.

...und was sagt sie Euch jetzt genau?
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
In den 4 Jahren, wo unser (zweites) Profil besteht, haben wir über 31000 Profilbesucher. Bringen tut es uns nicht viel. Zum einen ist es durch das Forum geschuldet, wo ich (SIE) mich aktiv beteilige. Zum anderen haben ab und zu mal ein Dategesuch für ein Event laufen, ect.
Ich schaue schon, wer unser Profil besucht hat. Bei Leuten aus unserer Nähe, welche auch das gesuchte Alter haben, schaue ich dann auch auf das Profil.
**43 Mann
720 Beiträge
Interessantes Feature, mehr nicht.

Wenn ich nicht im Forum aktiv bin und keine Komplimente verteile, verirrt sich manchmal wochenlang niemand auf mein Profil.

Verhältnismäßig viele Besucher bekomme ich nach einer Anmeldung zu einer gut besuchten Veranstaltung. Aber auch nur, wenn ich als "Paar" anmeldet bin. *zwinker* *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.