Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
zum Thema
Wie aktuell haltet ihr euer Profil?62
Einen schönen Sonntag allerseits, es würde mich interessieren wie oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft pflegt ihr euer Profil?

*****789 Paar
470 Beiträge
Themenersteller 
Wie oft pflegt ihr euer Profil?
In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das wir öfter Besucher auf unserem Profil hatten, welche seit vielen Jahren im Joy unterwegs sind. Wenn wir dann diese Profile angesehen haben, ist uns ab und an aufgefallen, dass im Profiltext steht: "Wir sind neu hier und wollen uns erst mal umschauen" Die Profilbeschreibung ist anscheinend auch noch aus den Anfangszeiten. Zum Teil waren es Mitglieder seit 2006.

Daher unsere Frage an euch: wie haltet Ihr das?

Aktualisiert Ihr euer eigenes Profil auch in regelmäßigen Abständen und passt ihr es der eigenen Entwicklung an?

Oder ist euch der eigene Profiltext eher egal?

danke für eure Meinungen und viel Spaß bei der Diskussion.
ach ja...
so oft wie es sein muß.... mal mit neuen Fotos...oder mehr... *g*
********Herz Frau
36.408 Beiträge
Vom anfänglichen Textgeneratorprofil (was um Himmel Willen schreibt man da nur?) zu Beginn mehrmals wöchentlich. Heute wird es regelmäßig auf Aktualität überprüft und ggf. angepasst.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
also ich mache es so 1 mal im jahr

bilder tausche ich häufiger mal aus

aber ich habe das gefühl das eh schon jedes
joy mitglied einmal bei mir auf dem profil war
****_ti Frau
70 Beiträge
da das profil...
..ja die einzige möglichkeit sich im ersten eindruck zu präsentieren, sich von der masse abzuheben und vorher auszuwählen zu wem man kontakt haben möchte (aktiv und passiv), erscheint es mir auch sehr unverständlich, wie wenig zeit die meisten darin investieren. mit ein wenig hirn und einmal durchklicken durch das wie sich andere (nicht) darstellen, müsste einem/einer doch schnell klar werden, was eben komplett abgekaut ist und sich null eignet interesse zu wecken. das ewige "frag mich einfach" ist wie mit badeschlappen ins restaurant gehen und sagen "ich kann aber auch anders" *zwinker*
wozu die ganze sache hier, wenn ich genauseowenig infos habe wie bei einem vorbeigehen auf der straße, letztlich nur ein wenig optik?
hm, stimmt auch nicht ganz, merk ich grad, die nicht gepflegten profile (u.a. voller schlampigkeitsfehler wo nicht sowieso der textgenerator gewütet hat) sagen sehr viel aus ..negativselektion quasi. ich denke nur, dass sich dessen nicht alle bewusst sind.
Mal so...
...mal so.
Ich aktualisiere mein Profil immer dann, wenn ich Lust drauf habe oder mir etwas eingefallen ist, was ich ändern könnte.
Manchmal auch einfach nach Stimmung. Wenn ich ein neues Foto habe, von dem ich denke ich müsste es mit dem JC teilen, dann lade ich das rauf.
Absolut unregelmäßig aber einigermaßen aktuell möchte ich schon sein.

Allerdings finde ich Profile wo sich lange nichts getan hat auch eher suspekt. Wenn mir jetzt noch jemand in der Überschrift frohe Weihnachten wünscht und dennoch online ist, dann denk ich mir dass die Person das Profil halt einfach nicht besonders wichtig nimmt.
****ia Mann
435 Beiträge
Also
Als Ich mich vor 3 Jahren hier Angemeldet habe wollte Ich nur schnell Kontakte zu Frauen und Paaren.Und habe mein Profil vom Textgenerator komplett machen lassen.
Allerdings habe Ich in den 3 Jahren viel gelernt und weis nun, Mann kann von einem anderen Profil nie mehr erwarten als Mann selber Zeigt.Deshalb ergänze Ich mein Profil immer dann,wenn Ich Denke,das könnte meine Kontaktchanchen erhöhen.Aber nur mit ehrlichen Tatsachen.


Lg wernia
Das Profil
ist für mich die erste Anlaufstelle, die ich mir anschaue, ob ich jemand interessant finde oder nicht. Weniger die Fotos, Bilder usw. als der Text. Ist er authentisch, macht sich jemand die Mühe, ein bißchen nachzudenken und es in eigenen Worten zu formulieren, oder kommt dieser merkwürdige Textgenerator zum Einsatz.

Ich selbst schaue ab und zu nach, je nach Stimmung oder auch augenblicklicher Lebenssituation, gemachten Erfahrungen usw. und verändere dann den Text. Allerdings nicht so, wie manchmal hier üblich, mit dem sogenannten "update" an dem ich dann auch die Entwicklung des betreffenden Menschen etwas nachvollziehen kann, sondern einfach, indem ich meinen Text verändere, die Aussage. Oder aber ich nehme Fotos wieder raus, setzte andere dafür ein. Da fällt mir gerade ein, ich hab mich zwar nicht sehr verändert, höchstens ein bißchen schmaler geworden, aber vielleicht wird es mal wieder Zeit, ein aktulles Foto einzustellen. Hmm, muß erst entstehen, ich hab's nicht wirklich mit Fotos...

Für mich sind die Profile hier eine wichtige Sache und ehrlicherweise helfen sie mir sehr, auszuwählen: wen finde ich interessant, spannend, wer ist einfach einfaltslos, wer reduziert sich nur auf einfachste Bedürfnisse, wer hat Niveau, wer schreibt Romane und lebt lieber in seinem Kopfkino usw.

Hätte übrigens nie gedacht, daß es so spannend in unserem joy zugeht und ich bin froh, hier gelandet zu sein und dankbar, daß ich, bis auf gaaanz wenige Ausreißer, die frau ja sperren lassen kann, nur interessante Menschen kennenlernen durfte und bin neugierig, was noch alles kommt.

Und es stimmt, wer schreibt "bin neu hier" und das Datum uralt, nee, einfach uninteressant.
***te Frau
1.097 Beiträge
In meiner Anfangszeit beim JC hatte ich auch ein Textgeneratorprofil. Finde das immer noch gut für den Einstieg, erst mal schauen wie das hier so ist.

Nach einer Weile habe ich einen eigen Text geschrieben, und den ein paar Mal geändert. Meinen jetzigen Text habe ich schon eine ganze Weile, bin gar nicht mehr sicher wie lange schon. Ab und an denke ich, ich sollte ein update schreiben. Dann lese ich den aktuellen Text und finde ihn immer noch angemessen. Mal schauen.

Was ich gerne ab und an ändere ist das Banner. Es macht mir Spass, Bilder danach zu durchsuchen, ob sie für ein Banner geeignet sind. Und das auch auszuprobieren.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Profil = Eigenwerbung
*****789:
ist uns ab und an aufgefallen, dass im Profiltext steht: "Wir sind neu hier und wollen uns erst mal umschauen" Die Profilbeschreibung ist anscheinend auch noch aus den Anfangszeiten. Zum Teil waren es Mitglieder seit 2006.

Ja, so was ist mir auch schon untergekommen.

Oder es steht im Profilext:
Ich bin 26 Jahre alt.
Dabei ist derjenige vielleicht schon laut Profilangabe 28 oder 29 Jahre alt.

Ich frage mich dann immer: werfen diese Leute wenigstens ab und zu auch mal einen Blick auf ihr eigene Profil?
Ist ihnen das hier überhaupt wichtig, oder nicht?
Warum sind sie überhaupt hier?

Wenn ich solche Profile entdecke, klicke ich in der Regel gleich weiter (zu lesen gibt's da eh nichts), es sei denn, irgendwas (z.B. ein Foto) erregt meine besondere Aufmerksamkeit.

Aber ansonsten möchte ich mit solchen kreativ- und phantasielosen Menschen nicht unbedingt Kontakt.



Ich selber überarbeite mein Profil immer mal wieder. In unterschiedlichen Abständen:
  • Fotos austauschen oder neue hinzufügen
  • Profiltext überarbeiten oder ergänzen
  • neue Homepages anlegen
  • Date einstellen
    u.a.

*********m_AH Mann
47 Beiträge
Wir sind seit drei Jahren ohne Bewerbungsbilder und ohne anpreisenden Text hier. Und trotzdem haben wir wundervolle und sehr liebenswerte Menschen kennenlernen dürfen, die unser Leben sehr bereichert haben.
Deshalb, hinter einem unscheinbaren Profil können sich wahre Schätze verbergen.
*******fter Mann
1.302 Beiträge
Ich ändere hin und wieder mal etwas, wobei ich in meinen mittlerweile zweieinhalbjärigem Hiersein meiner Profilseite keinem kompletten Relaunch unterzogen habe. Da ich keine aktuellen Hinweise auf irgendetwas habe, sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit, da irgendetwas zu ändern. Auch angesichts der eher dürftigen Besucherzahl von knapp 600 (d.h. nicht einmal einer am Tag), denke ich, dass sich das Interesse von vielen Usern deutlich in Grenzen hält.
Nehme ich zum Vergleich nur die letzte auf meiner Profilseite angezeigte Neuanmeldung, wurde die Profilseite der Dame auch ohne offenherzige Fotos innerhalb eines Tages beinahe 400 Mal besucht.

Dass "Profil = Eigenwerbung" ist, kann daher nur bedingt gelten, denn wenn nicht einmal genug Interesse besteht, auf (m)eines zu gehen. Es wäre also Webung, die sich niemand ansieht…
Klar, das Foto, das könnte ich natürlich austauschen und würde somit auch mehr auffallen. Dafür müsste ich jedoch ein gesteigertes Interesse haben, hier auf mich aufmersam machen zu wollen.

Kurzum: Ich sehe für mich den Sinn nicht so ganz.
*****789 Paar
470 Beiträge
Themenersteller 
@slowdrifter
Das liest sich fast so, als wüsstest du gar nicht, warum du hier im Joy bist.
Dabei bist du doch auch aktiv in so manchen Foren zu finden.

Also Kopf hoch und nicht so pessimistisch.
Wir ändern meist immer
so aus dem Bauchgefühl, frei nach dem Motto, es sind neue Sachen die sich ergeben haben....

Sei es textmäßig oder einfach mal andere Bilder....
*******fter Mann
1.302 Beiträge
@Horni789 doch, doch, ich weiß das schon. Rein zum Zeitvertreib. Dennoch danke für den Zuspruch.
Aktualisiert Ihr euer eigenes Profil auch in regelmäßigen Abständen und passt ihr es der eigenen Entwicklung an?

Ja, ständig!
OK, einige Grundzüge ändern sich nicht, aber es gibt Dinge, die einfach rein müssen.
Ich war jetzt lange Zeit nicht im JC, aber in den letzten 4 Wochen, wo ich wieder da bin, musste mein Profil 3x umgeändert werden.
Aktuell eben, dass ich mich mit Männern hier nicht treffen will.
Normalerweise entwickeln sich bestimmte Passagen aus Erfahrungen. Oder aus dem, was gerade passiert. Was mir wichtig ist oder wo ich der Meinung bin, dass das jetzt da rein muss, wird gleich mal so eingegeben.
Wie oft pflegt ihr euer Profil?
in unregelmäßigen Abständen, sehr regelmäßig

*zwinker*

*********ight:
Was mir wichtig ist oder wo ich der Meinung bin, dass das jetzt da rein muss, wird gleich mal so eingegeben.
ist auch meine Vorgehensweise
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
***ni:
Aktualisiert Ihr euer eigenes Profil auch in regelmäßigen Abstände

machen regelmässige Updates sinn?

Es macht doch nur Sinn, wenn sich was ändert oder einem was besseres Einfällt.


Profile sind eh überbewertet, Foren und Mailverkehr ist wesentlich wichtiger.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
**********ecter:
Profile sind eh überbewertet, Foren und Mailverkehr ist wesentlich wichtiger.

Das finde ich nicht.
Selbst wenn ich erst mal durch eine Mail oder einen Forenbeitrag auf jemanden aufmerksam werde, dann schaue ich mir im nächsten Schritt sein Profil an.
Und wenn mich das absolut nicht anspricht, dann gehe ich auch keinen Kontakt ein.
Finde ich das Profil dagegen sehr interessant, möchte ich die Person auch gern näher kennen lernen oder Gedanken mit ihr/ihm austauschen.

**********ecter:
machen regelmässige Updates sinn?
Es macht doch nur Sinn, wenn sich was ändert oder einem was besseres Einfällt.

Nein, wenn man merkt, dass man mit seinem Profil keinerlei Kontakte aufbauen kann und nie Antworten auf seine Mails bekommt, dann sollte man es durchaus mal überarbeiten und ansprechender gestalten. Und ggf. sein Profil von anderen checken lassen.
Schönes Thema....
Ich war auch schon mal da. Insofern ist es sehr lustig, wenn man Profile von Leuten entdeckt, die seit 5 oder 8 Jahren NICHTS in ihrem Profil geändert haben. Insbesondere den schönen Satz, dass man "NEU" hier ist und sich erst mal so umsehen will (80 Freunde 137.000 Beiträge). Gut, das darf man auch nicht so eng sehen. Aber die 25 jährige dralle Brünette wird wahrscheinlich noch ein bißchen draller geworden sein und in einem Profil las ich mal einen, man höre und staune, neuen Satz, dass man doch ein bisschen dicker in den letzten Jahren geworden sei als auf den Fotos wegen Kindern und so. Tja und dann wundert man sich doch, dass dem Solomann, der zu Besuch kommt, erst mal die Kinnlade runterfällt, da sich das Paar ein wenig verändert hat. Aber als Paar sieht man "sich" gegenseitig auch mit anderen Augen....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****ess:
***********cter::
machen regelmässige Updates sinn?
Es macht doch nur Sinn, wenn sich was ändert oder einem was besseres Einfällt.

Nein, wenn man merkt, dass man mit seinem Profil keinerlei Kontakte aufbauen kann und nie Antworten auf seine Mails bekommt, dann sollte man es durchaus mal überarbeiten und ansprechender gestalten. Und ggf. sein Profil von anderen checken lassen.

und welchen Bezug hat deine Antwort zu regelmäßig? augenroll
****ie Frau
535 Beiträge
Wenn...
...ich Zeit und Lust dazu habe. Oder nach Erlebnissen, die mich beeindruckt haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So oft
ich es für sinnvoll halte oder zum Beispiel eine neue homepage eingestellt werden kann. Da hier alles erst geprüft wird, mache ich es hier seltener als anderswo.
****54 Mann
3.574 Beiträge
Seit ich “Bin derzeit aber nur reduziert auf Anbahnungskurs." in den Text aufgenommen habe ändere ich eher selten was. Wozu? Die Vorlieben sind viel lückenhafter geworden.

Aber die Fotos muss ich regelmäßig putzen. Irgendwer patscht da immer mit Fettfingern drauf. Wenn ich den erwische.
****ad Mann
44 Beiträge
Also ich war nun einige Zeit nicht mehr hier - da gabs im Profil schon geringfügigen Überarbeitungsbedarf. Allerdings war ich etwas erstaunt, daß der Wohnort komplett falsch war.

Allerdings wüßte ich jetzt nicht, was es da absehbarer Zeit da noch großartig zu aktualisieren gäbe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.