Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?

Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?
Ich während der Zeit im Joyclub die Erfahrung gemacht, dass die Frauen so gut wie gar nicht die Profile der Männer besuchen.
Habe mir die Anzahl der Besucher bei einigen Männer- und Frauenprofilen angesehen und festgestellt, dass bei Männern im Schnitt etwa 20 bis 70 Besucher pro Monat zu finden sind, während Frauen 500 bis über 2000 Besucher pro Monat haben.
Wenn ich davon ausgehe, dass Frauen bei Männern reinsehen und Männer bei Frauen, dann stellt man fest, dass die Frauen eher passiv warten, dass sie jemand findet und die Männer permanent auf der Jagd sind. Und gerade über diese Aktivität der Männer, ohne die ja kaum was passieren würde, beschweren sich viele Frauen. Sie fühlen sich genervt von den vielen z.T. tumben Anmachen der Männer.
Meine Frage: Warum gehen dann die Frauen nicht selbst auf die Jagd und suchen sich die attraktivsten Männer aus dem großen Angebot.
Bei mir ist es schon so, dass ich kaum Frauen anschreibe, um nicht zu nerven oder mit der großen Menge ungelesen im Papierkorb zu landen. Aber umgekehrt verlieren sich vielleicht 2-3 Frauen pro Woche auf meinem Profil, die ich vorher nicht kontaktet hatte.
Liebe Frauen, guckt doch einfach mal nach guten Männern!
Mich würde die Meinung der Frauen zu diesem Phänomen interessieren. Warum sucht ihr Euch nicht Euren Traummann?
*********dow2:
Warum sucht ihr Euch nicht Euren Traummann?
Ich habe meinen "Traumman längst, Profile schaue ich mir deswegen kaum an - und wenn, dann um nachzusehen, was der/die Profilinhaber/in sonst noch so über sich erzählt.
**2 Mann
6.133 Beiträge
Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?

Weil sie es sich bei dem eklatanten Ungleichgewicht im Verhältnis leisten können.
Warum sind die Frauen im JOY eher passiv?
Sind sie das wirklich? Oder sind sie vielleicht öfter unsichtbar unterwegs?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Der kleine Unterschied
Das ist eine Täuschung. Ich habe die JOY Statistik jetzt nicht zur Hand, aber nehmen wir an, es sind 90:10.
  • Jede Frau macht 10 Besuche im Monat, das ergibt 1,1 Besuche pro Mann.
  • Auch jeder Mann macht 10 Besuche im Monat, das wiederum ergibt 90 Besuche pro Frau!!!

Merkst du den einfachen Unterschied?
*******nep Frau
15.385 Beiträge
1: Wir Frauen haben duzend männliche Profilbesucher. Die mit Bild, wo das Bild auch interessant ist, schau ich auch mal drauf. Aber auch nur dann wenn das Alter und die Entfernung passt.

2: Traummann suchen ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Bei der Auswahl nicht einfach weil es nicht nur um das Aussehen geht. Zudem habe ich zumindest gelernt nicht zu suchen. Denn mein Traummann hat mich gefunden.

3: Plumpe Mails oder Mails ohne Bezug zu mir und meinem Profil kommen ungelesen in den Müll. Des weiteren kommen die Mails in den Müll, die nicht zu meinen Suchkriterien passen: Alter und Entfernung. Was will ich mit einem 19 jährigen der in Cuxhafen wohnt oder in Zwickau? Da komm ich niemals hin und von jungen Buben halte ich nichts. Die können mir weder das Wasser reichen noch meine sexuellen gelüste befriedigen. Ne, auf jüngere stehe ich einfach nicht.

Allgemein zusammen gefasst: Da ich meinen Partner habe und verdammt glücklich bin, suche ich nicht mehr und habe auch kein Interesse mehr an Solomänner. Des weiteren bin ich wohl sehr aktiv im Joy, und zwar als Gruppenleiterin, Moderatorin und im Forum.
Gerade im Forum, wenn man sich aktiv beteiligt, fällt man auf und zieht bei interessanten Antworten von ganz alleine das Publikum auf sich.

Habt alle einen schönen *nikolaus*tag
Wie im realen Leben muss Mann die Dame ansprechen.

Frauen, die Männer ansprechen sind in der Gesellschaft eine lotterhafte Dame.
Mann, der viele Frauen anspricht ist ein toller Hecht.
Ist eine psychologisch-gesellschaftliche Sache.

Aber wo ist das Problem. Mir ist lieber es so herum, dass ich anspreche.

Nur mir fällt es immer schwerer eine Dame anzuschreiben, weil entweder das Profil samt Text nichts hergibt, so dünn ist das Profil (öfters Frauen unter 40) oder die Damen völlig überdrehte Vorstellungen haben (öfters Frauen über 40)
Daher habe ich zwecks realem Kennenlernen seit über 6 Monaten nicht eine einzige angeschrieben.

Die beiden Damen, wo mich das Profil wirklich ansprach in 2017, sind vergeben und da halt ich mich dann fern.

Das so meine Sicht- und Erfahrungsweise zu dem o. g. Thema.

PS: Zu Punkt 3 meiner Vorrednerin: Auch Frauen lesen immer weniger Profile.
Aber es gibt einige wenige intelligente Frauen ..... Tendenz fallend.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
*********dow2:
Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?

Aus meiner persönlichen Sicht ist es nicht treffend, aus den Profilbesuchen die eine Frau macht oder der Menge ihrer versandten Clubmails auf Passivität zu schließen. *nachdenk*

Wie im richtigen Leben habe ich auch hier stets auf Begegnungen gezählt. Ich bin im Forum und in Gruppen aktiv und nehme an Veranstaltungen teil und natürlich nehme ich wahr, ob und was die Jungs zu sagen haben, die rund um die Themen unterwegs sind, die auch mich interessieren. *g*

Bekomme ich bei jemandem das Gefühl, es würde sich ein schöner Kontakt ergeben, dann schreibe ich ihn auch durchaus an. Selbst dann, wenn ich sein Profil bis dahin möglicherweise nicht mal besucht hatte. Im Ergebnis fühle ich mich durchaus erfolgreich mit dieser Methode. Dass ich jemanden anschrieb und man hatte sich so gar nichts zu sagen, daran kann ich mich nicht erinnern. *nein*

*********dow2:
Meine Frage: Warum gehen dann die Frauen nicht selbst auf die Jagd und suchen sich die attraktivsten Männer aus dem großen Angebot.

Ich denke, das tun sie. Sie tun es nur halt anders als Männer. *lolli*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*******uder Frau
540 Beiträge
Bei mir ist es schon so, dass ich kaum Frauen anschreibe, um nicht zu nerven oder mit der großen Menge ungelesen im Papierkorb zu landen. Aber umgekehrt verlieren sich vielleicht 2-3 Frauen pro Woche auf meinem Profil, die ich vorher nicht kontaktet hatte.

Ein Profilbesuch von mir verläuft meist im Unsichtbar Modus...weil ein Profilbesuch für mich eben nur das ist: ein Besuch und nicht der Wunsch aufgrunddessen sofort von dem Profilinhaber kontaktiert zu werden.
Abgesehen davon das ich schon habe und deshalb nicht zwingend suche, schreibe ich bei Interesse ohne Probleme an. Ich vergebe mir dabei doch nichts.
Werden unsichtbare Besucher mitgezählt?
Falls nicht, wäre es nicht sinnvoll, dies zu tun? Einfach der Vollständigkeit halber.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Frauen sind Frauen sind Frauen...
Frauen sind auch im realen Leben eher zurückhaltend, abwartend und gehen häufig eben nicht auf die Männer zu, die sie interessieren. Also ist der Joyclub nur Spiegelbild der Realität.

Dafür fahren Frauen, meiner Meinung nach, oft eine viel klarere, ehrlichere und konsequentere Linie als Männer. Wenn Frau im Joyclub einen für sie interessanten Mann findet, möchte sie ihn näher kennenlernen. Dann fokussiert sie sich in der Regel auf ihn. Sie macht jedenfalls nicht mit der Suche so weiter, wie die meisten Männer, die scheinbar immer mehrere Eisen im Feuer haben müssen.

Seine *my2cents*
Das ist eine Täuschung. Ich habe die JOY Statistik jetzt nicht zur Hand, aber nehmen wir an, es sind 90:10.

Jede Frau macht 10 Besuche im Monat, das ergibt 1,1 Besuche pro Mann.
Auch jeder Mann macht 10 Besuche im Monat, das wiederum ergibt 90 Besuche pro Frau!!!

Das wird die Lösung sein. In meiner Altersgruppe (<60) ist das Verhältnis sogar 1:40! Da kann ich statistisch Jahrzehnte auf eine Zuschrift warten.
**2 Mann
6.133 Beiträge
Ich denke, das tun sie. Sie tun es nur halt anders als Männer

*top*

Und das ist auch gut so 😊

https://www.joyclub.de/my/4635124.silvershadow2.html

Was ist dir denn lieber...die X % die dir nicht schreiben, oder die (vermeintlich) wenigen, bei denen sich ein schönes Gespräch, ein spannender Kontakt und dann auch eine interessante Begegnung ergibt...?
**********angis Mann
684 Beiträge
Bonjour
meine Meinung

Der Mann nimmt das in die Hand

... deshalb ist es doch wurscht

wie viele Frauen auf welche Profile

blablabla

Ja das ist unfair ... voll doof und

verlangt von dem Mann Einsatz

Kreativität und Ausdauer

wie im echten Leben

....

zusätzlich ... oh ja dieser statistische Einwurf ist sehr sehr gut ... und absolut zutreffend ...

und

ICH muss sagen ... Sooo passiv finde ich die Damen hier garnicht

ICH bin, kaum zu fassen, sogar schon
etliche Male von Fräulleins angeschrieben worden ... und *g* nein nicht "Danke" stand da .... ich meine richtige Mails

also Tränen trocknen, Krönchen richten

Liebe Grüsse M
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich hab gerade mal so überlegt, wie ich das handhabe.

Ich bin ja nun den ganzen Tag im JOY unterwegs - schreibe viele Nachrichten und habe durchaus auch viel Kontakt zu unterschiedlichen Mitgliedern in der Community.

Nicht immer schaue ich mir da die Profile an *rotwerd*.
Das ist aber nicht bösartig gemeint *g* Ich genieße dann den Kontakt, der entstanden ist.
Schreibe viele Clubmails, flirte rum und kommentiere alles, was bei mir so aufploppt.

Ich finde den Austausch spannend. So lerne ich die Menschen viel schneller kennen - und das macht mir Spaß *g*

Ich gehöre also zu den aktiv-passiven Frauen.
Ich bin nämlich aktiv und antworte auf jede Clubmail und schreibe auch jemanden an, wenn mir der Beitrag im Forum und/oder in einer Gruppe gefällt - besuche aber nicht zwangsläufig das Profil.

Ich glaube auch, dass Frauen sich aktiv ihren Partner suchen - nur eben anders. Und, wenn man unsichtbar eingeloggt ist, wird der Besuch ja auch nicht angezeigt.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Mich interessiert es eher weniger, wer auf meinem Profil war. Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, der kann mich anschreiben.
Mir ist der persönliche Kontakt lieber, als mir ein Bild durch geschriebene Worte zu machen. Fehleinschätzung durch eigene Interpretation ist eigentlich vorprogrammiert.

Ich denke, dass es inzwischen eine Übersättigung hier gibt und Frauen, wie Männer auch, ihre Erfahrungen gemacht haben und dementsprechend sich verhalten.
Ein Kriterium ist sicherlich auch, dass einem die Eingangstür gefallen muss, weil sie neugierig macht, damit man einen Raum betritt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es viel frustrierender ist, wenn man viele Profilbesuche(r) hat(te) und kaum angeschrieben wird.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Sie schreibt : Ich besuche oft Herrenprofile. Meist sind es Besucher unseres Profils aus der Nähe. Was weiter als 100 km entfernt ist, interessiert nicht.
Wenn wir speziell einen Mitspieler suchen, gehe ich sehr wohl auf die Suche. Dass wir nicht 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche Sexdates suchen, ist auch logisch.
Meist suchen wir Mitspieler vor Ort im Swingerclub aus. Dann entfällt lästiges Schreiben und Versetzt werden und man hat die Auswahl.
Also zunächst einmal:

Frauen (oder auch Paare) brauchen garnicht aktiv "auf die Jagd" zu gehen.
Bei dem Überangebot an Männern, sorgt einfach die Mathematik für den Erfolg.

Ähnlich wie bei einer Spinne, die ihr Netz in einen Mückenschwarm hängt. Da bleibt in kurzer Zeit zwangsläufig die eine oder andere Mücke drin hängen.

Wo ich dem Themenstarter Recht gebe, ist die etwas blöde Situation für uns Männer.

Schreibt man die Damen an (einigermaßen nett natürlich) oder macht mal das eine oder andere Kompliment zu einem Bild, dann wird das entweder garnicht registriert, oder es scheint die Damen sogar zu nerven.

Allerdings sind wir Männer hier eben nicht in der komfortablen Situation, einfach nix tun zu müssen.
Denn wir gehen in der Masse unter.

Den "Königsweg" hab ich bislang auch noch nicht gefunden.
Ich weiß nichtmal, ob's den überhaupt gibt.
Ich und passiv - ein Scherz
ist für ich kein Katalog für die tägliche (Sex)-mahlzeit
Auch wenn ich fast jeden Tag hier reinsehe, es ist schon lange mehr das nachsehen, wer von den Menschen, die ich hier kennen gelernt habe, vielleicht eine Nachricht geschickt hat. Telefonieren geht nicht immer, denn manche arbeiten in Schicht und wennich selbst irgendwo unterwegs bin, will ich nicht mitten auf der Straße eine lange schöne Unterhaltung per handy führen.

Ich habe Kriterien, nicht zu verwechseln mit Schubladen und Vorurteilen - aber nach diesen Kriterien weiß ich schon mal, welche Profile ich nicht mal aus Neugier öffne. Mancher Anblick spricht mich so gar nicht an oder schreckt mich direkt ab, da will ich das Profil auch nicht öffnen.
Das ist ein zarter Hinweis, dass zu viele Männer gar kein Profilbild haben und viele da einen so unmöglichen Anblick bieten (Klamotten, haariger Hintern oder Vorderseite, die Ungepflegtheit zu offensichtlich ... auch da klicke ich eher nicht hin

So einfach ist das. In meiner Freundeliste sind viele Männer (23) neben einigen wenigen Frauen, ich glaube dreie und diverse Clubs, Veranstalter
Aber ich habe halt Menschen (männliche) hier gefunden, offensichtlich sind meine Kriterien richtig und ich denke, ich habe genug Profile angeklickt.
Merlin_71560
Schreibt man die Damen an (einigermaßen nett natürlich) oder macht mal das eine oder andere Kompliment zu einem Bild, dann wird das entweder garnicht registriert, oder es scheint die Damen sogar zu nerven.
viel zu sehr verallgemeinert, oder?

Denn wir gehen in der Masse unter.

Den "Königsweg" hab ich bislang auch noch nicht gefunden.
Ich weiß nichtmal, ob's den überhaupt gibt

Man kann als Mensch, als Mann doch was dagegen tun, nicht in der Masse unterzugehen.
Ein Profil:
oft kein Bild
ich kann mich nciht beschreiben
für alles offen
und so fort
Textgenerator

In der Masse solcher Profile geht jeder Mann, jeder Mensch, der sein Profil genauso gestaltet, halt unter
DA wird jede Frau passiv
**********angis Mann
684 Beiträge
wie soll ich das jetzt sagen
ohne andren auf die Füsse zu treten


Hier im JC merkt ein Mann sehr schnell

ob er ein Typ ist für den sich Frauen

interessieren ... oder ob er offensichtlich

NICHT dieser Typ ist

und das sehr direkt und unverblümt

manchmal ist das bestimmt n brutaler

Moment... vor allem für Männer, die

bisher dachten, dass sie ganz toll sind


wenige bemerken dass ... und setzen es dann um ... ändern sich... entwickeln sich

viele wählen den einfacheren Weg
und beschweren sich dann über alles
es ist unfair ... die Frauen so wählerisch ... so viele Männer hier ... und so weiter

ich persönlich finde so ein Gejammere eher unattraktiv ... *g*

liebe Grüsse M
@Mille_Feuille
viel zu sehr verallgemeinert, oder?

Nicht wirklich. - Meine Erfahrung.


Und was das Profil angeht:

Ich denke, niemand wird sich hier an den Rechner setzen mit dem Gedanken "Heut bau ich mal ein richtig bescheuertes Profil!"

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass jeder seinen Möglichkeiten entsprechend, ein vernünftiges Profil bauen möchte.
Ich zum Beispiel hab versucht, was einigermaßen vernünftiges zusammen zu basteln.
Es ist sicher da und dort "verbesserungswürdig". Das streite ich garnicht ab.

Andererseits bin ich leider nicht Goethe oder Schiller, der in der Lage wäre, ein lyrisch wertvolles Profil, womöglich in Gedichtform zu erstellen. Leider.
******ier Frau
36.220 Beiträge
@Themenersteller
Wenn ich davon ausgehe, dass Frauen bei Männern reinsehen und Männer bei Frauen, dann stellt man fest, dass die Frauen eher passiv warten, dass sie jemand findet und die Männer permanent auf der Jagd sind.
Wer ist "man"? Du? Dann schreib "ich"!
Falsch. Ich bin oft auf Männer-Profilen, aber immer (!) unsichtbar. Ich zahle und kann mir das leisten. *omm*
Und ich schreibe Männer an, wenn sie mir gefallen. *ja*

Meine Frage: Warum gehen dann die Frauen nicht selbst auf die Jagd und suchen sich die attraktivsten Männer aus dem großen Angebot.
*hae* Was hast du denn? Mach ich doch. *gr* Allerdings dezent, höflich, freundlich, zurückhaltend, selten. Und wenn ich ausgelastet bin, dann jage ich nicht. *roll*

Aber umgekehrt verlieren sich vielleicht 2-3 Frauen pro Woche auf meinem Profil, die ich vorher nicht kontaktet hatte.
So, nun denk mal nach, oder auch nicht, ich kann es dir auch sagen.
Wenn du möchtest, dass Frauen auf dich aufmerksam werden, dann musst du dein Profil attraktiv in Wort und Bild gestalten. Der allererste Eindruck ist immer das Foto und dann der Nickname und dann kommt erst das Profil.
Auch solltest du den Joyclub aktiv mitgestalten, indem du Beiträge schreibst in den Gruppen oder / und öffentlichen Foren, die zu dir und deinen Hobbys und Neigungen passen. So läuft der Laden.
Es gibt auch Gruppen, wo sich Menschen konzentrieren, die in deinem Lebensalter sind. *genau*

Warum sucht ihr Euch nicht Euren Traummann?
Ha ha ha. *roll* Hast du 'ne Ahnung! *roll*
@Stylomat2000
Das hat doch nichts mit "Gejammere" zu tun. Niemand jammert.

Freu Dich, dass Du offenbar der Honigtopf bist, auf den die Bienen fliegen.
Ich gönne es Dir von Herzen.
Merlin_71560
Ich denke, niemand wird sich hier an den Rechner setzen mit dem Gedanken "Heut bau ich mal ein richtig bescheuertes Profil!"

Das sagt sicher niemand, aber viele wollen einfach nur im Joy sein, Frauen finden und fertig .. da leidet das Profil an Reiz und Qualität. Den eigenen Erwartungen muß man halt eigene Leistung voranstellen ....

Ich zum Beispiel hab versucht, was einigermaßen vernünftiges zusammen zu basteln.
Genau da liegt der hase im Pfeffer, dir rutscht der Begriff raus: einigermaßen
Dann hat das eben auch nur so einigermaßen ein Echo ... oder auch weniger

Andererseits bin ich leider nicht Goethe oder Schiller, der in der Lage wäre, ein lyrisch wertvolles Profil, womöglich in Gedichtform zu erstellen. Leider.
Nicht von einem Extrem ins andere fallen, gell

Ich halt mich mal raus, das polemisiert sonst und da liegt die Lösung nciht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.