Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diabetes
123 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Diabetes und Sex30
Wenn ja? Bitte melden!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetes

Diabetes
*snief* Ich habe seit ca 1 1/2 Monaten Diabetes Typ I. *schock*
Komme damit super klar *achtung* .
Meine frage ist wie weit macht sich Diabetes beim Sex bemerkbar.
*frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage*


Gruß Frank *g*
********h_nw Frau
491 Beiträge
Hallo Frank
ich geh mal davon aus das du über die Spätfolgen eines "schlechten" Diabetes aufgeklärt bist.
Ansonsten teste deine körpereigenen Reaktionen selber aus in dem du vor dem Sex deinen Blutzucker misst und nach dem Sex.
schmunzel..........beim Sport ist das gerade in den Anfängen auch wichtig. Weil jeder Körper anders auf "Anstrengung" reagiert.
Ansonsten bei weiteren Fragen..............einfach eine Mail schreiben.
liebe grüsse
sassenach
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, daß Du schon länger als 1 1/2 Monate Diabetes hast, aber daß er da entdeckt wurde *zwinker* .

Es gibt schon einen ganz guten Thread "Diabetes und Sex" Schau da doch mal.

Ansonsten gibt es natürlich die ganz aktuellen Probleme - genau wie bei jeder anderen körperlichen Belastung muß Du Sorge dafür tragen, daß Deinem Körper genug Brennmaterial zur Verfügung steht. Es kann - gerade zu Anfang, wo Du mit Deiner Einstellung und der Reaktion Deines Körpers noch nicht soviel Erfahrung hast - auf keine Fall schaden, ein kleines Päckchen Traubenzucker griffbereit zu haben. Man weiß ja nie, wie hitztig-romantisch es wird, oder ob danach gar noch eine Zugabe verlangt wird *fiesgrins* .

Daneben gibt es natürlich die Langzeitfolgen. Die lassen sich vermeiden oder wenigstens auf ein Minimum beschränken, wenn man auf eine gute BZ_Einstellung achtet. Dabei sind gelegentliche Spitzenwerte uninteressant, die machen nix (also keine unnötige Panik). Es kommt bei der Vermeidung von Langzeitschäden darauf an, daß die grundsätzliche Einstellung stimmt, daß der über eine gewisse Zeit gemittelte Wert bzw. der HbA1c passen!
Langzeitfolgen betreffen vor allem die Gefäße (und damit sexuell gesehen die Kondition des Körpers und die Standfestigkeit des kleinen Mannes) und auch die Nerven (und damit möglicherweise das Empfinden, aber noch wichtiger: die Nervenerregung, die bei allem von Verdauung bis Orgasmus eine Rolle spielt). Aber: achte auf Dich und Du mußt Dir deshalb keine Sorgen machen...

Alles Gute!
das mit der schlechten einstellung eines diabetes stimmt nur zum teil...
bei einem juvenilen,also einem typ I diabetes kommt es früher oder später immer zu spätfolgen,egal wie gut der zucker eingestellt ist....es lässt sich nicht vermeiden,dass durch den diabetes es zu einer schnelleren arterienverkalukung kommt als bei nicht diabetikern.erschwerend kommt hinzu,dass meist weitere risikofaktoren für eine gefäßverkalkung bestehen,wie hoher blutdruck,rauchen....dies potenziert das risiko für diabetesfolgen erheblich...
es ist zwar hart dies zu schreiben,aber fast jeder typ I diabetiker landet zb früher oder später durch eine diabetische nephropathie an der dialyse....
oder hat andere erkrankungen wir khk,pavk oder polyneuropathien...
die ghute blutzuckereinstellung verhindert diese nebenwirkungen nicht,sie verzögert nur das auftreten der folgeerkrankungen
*****34w Frau
22 Beiträge
Hallo Frank...
...das kommt ganz darauf an, wie heiß es bei Dir beim Sex hergeht.
Leider ist der Typ1 manchmal eh schwer einzustellen und starken Schwankungen ausgesetzt. Im Einzelnen weißt Du mittlerweile sicher selbst am Besten, wie Dein Blutzuckerspiegel reagiert.
Das ist genau wie beim Sport. Mit der Zeit wirst Du feststellen, wie schnell Du bei körperlicher Anstrengung unterzuckerst. Also halt immer Traubenzucker oder etwas anderes schnell wirkende bereit, damit Du rechtzeitig dagegen steuern kannst.
Ansonsten kannst Du genießen wie bisher!

Liebe Grüße
Dani
genau,am besten immer traubenzucker... griffbereit haben ist wichtig,das merkt nan dran wenn du blödsinnige sachen sagst,außer wenn du bewusstlos werden solltest dann kein traubenzucker geben lassen sondern sofort den notarzt rufen
wenn du mehr wissen willst schreib mir ne cm
****Pro Mann
13 Beiträge
diabetis
Also ich habe seit 18 Jahren Diabetes, vorher mit Pens geabeitet und seit circa 9 Monaten nun eine Pumpe. Ist schon etwas merkwürdig vor dem Sex die Pumpe abzulegen, deswegen hat auch meine Freundin mit mir schluss gemacht. Sie hatt kein Verständnis dafür, als owar es wohl auch nicht die richtige, oder? *snief*

@*******rl87, frank
--> anstatt Traubenzucker kannst du auch Apfelsaft bentutzen wenn du eine Hypo hast. Apferlsaft wirkt schneller, so wurde es mir gesagt auf einer Schulung, und nach eigener erfahrung stimmt es auch.

@*********paar5
--> probiert es aus und du wirst fesstellen was am besten für dich ist. aber mach dich nicht Verrückt, das war bei mir auch so.
Sonst gehe doch zu einem Diabetologen der kabnn dir helfen, nimm deine Frau/Feundinn mit.
@ergopro
ich kenn mich da auch etwas aus,und bis jetzt hat mir nie jemand was anders gesagt,selbst im krankenhaus wirds so gesagt und in vielen schulen!!ich denke traubenzucker is besser
das mit dem traubenzucker kenne ich auch.
p.s.:
den threaderöffner braucht ihr aber nicht mehr ansprechen,
der existiert hier leider nicht mehr.
lg
@*******olf
habs grad gemerkt,wollte es aber mal im allgemeinen trotzdem sagen,is ja wichtig find ich,weil bei ner überzuckerung blutzucker geben is gefährlich
****Pro Mann
13 Beiträge
@dreamgirl87
du hast recht Traubenzucker wirkt auch, es wird auch überall gesagt ma soll Traubenzucker essen. Aber A-Saft wirkt genau so schnell, nach meiner Erfahrung. Jeder soll das am besten Essen und/oder Trinken was ihm/ihr gefällt.

Gut man hat nich immer Saft mit, Traubenzucker paßt besser in eine Tasche. Aber wenn ich die möglichkeit habe was zu trinken mache ich das lieber. Denn ich finde der T-zucker ist imer so trocken.

Ich kann dir auch mal sagen wo und in welcher Schulung war. Aber das trägt hier zur Sache nichts bei. Es ist halt, wie schon geschrieben, Erfahrungssache.

Und ich bin gerne für alles offen was dies "Krankheit" betrifft. Für verbesserung und alles mögliche
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
also ich habe jetzt auch ne frage ich bin seit 4 jahren diabetiker ich bin vom fach und kenne mich mit den folgn aus und habe sie auch schon geshen im altenheim mein problem ist er das ich das sprizen öfter vergesse wie kann ich es anstellen das ich vor demmessen nicht vergesse zu messen und zu spritzen
*********24405 Paar
10 Beiträge
...Diabetes...
Hallöchen!
Es gibt die Möglichkeit einer "Appartur" oder Pumpe, die dafür, sorgt, dass das Insulin rechtzeitig verabreicht wird!!
Da würd ich aber mit deinem Arzt reden, denn es hängt vom Diabetes Typ und der körperlichen Konstellation ab.
In diesem Sinne
erundich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.