Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Wie lange zusammen, bevor man sexuelle Abenteuer beginnt?79
Viele beginnen eine Beziehung mit dem Ziel für immer zusammen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für dich eine lange Beziehung?

Ih bewahre, Cuckold_Diener! Habe nur deine Aussage bestätigt. Avancen meinerseits resp deiner Person waren das mitnichten...
Du verstehst *g*
**********velin Mann
653 Beiträge
hmmmmm
Selbstverständlich, versteht sich von selbst werte Lady.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Übermorgen
werden es 49 Jahre seit dem ersten Treffen. Ich denke, dass man das schon als lange Beziehung bezeichnen kann.
**C Mann
12.068 Beiträge
....mir kommt es vor, dass auch in Sachen Beziehung die Wegwerfmentalität Einzug gehalten hat. Gibt es Probleme, läuft etwas nicht Rund, bemüht man sich nicht mehr um eine gemeinsame Lösung, die Beziehung wird einfach entsorgt.....
FTC: Ja, diesen Eindruck könnte man/frau gewinnen. Ich denke mit diesem Gedanken wird man/frau den Beteiligten oft nicht gerecht.
Egal wie Beziehungen beenden ist nie einfach, egal ob kurz oder lang. Ich kann/mag mir nicht vorstellen, dass da jemand voller Begeisterung durch geht...
**2 Mann
6.155 Beiträge
*******rice:

Egal wie Beziehungen beenden ist nie einfach, egal ob kurz oder lang. Ich kann/mag mir nicht vorstellen, dass da jemand voller Begeisterung durch geht...

Meine Enthaarungen sind da andere - nach dem Motto; aus den Augen, aus dem Sinn und was interessiert mich mein G'schwätz von gestern...
**2:
Meine Enthaarungen sind da andere

Sch*** Autokorrektur, was... *haumichwech*
**2 Mann
6.155 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Unfassbar

*schaem*

(gleich lande ich als Zitat in einer anderen Gruppe)
Find' ich witzig. Danke dir dafür *g*
**C Mann
12.068 Beiträge
Meine Enthaarungen sind da andere - nach dem Motto; aus den Augen, aus dem Sinn und was interessiert mich mein G'schwätz von gestern...

...wenn man so denkt, frage ich mich, ob oder was für eine Beziehung das überhaupt war. Es kommt auch darauf an, wie man sich selbst in dieser Beziehung gesehen hat. Ich glaube nicht, dass jemand, der glaubt, in einer guten Beziehung zu leben, so cool reagiert, wenn er die plötzliche Kündigung erhält. Ist die Beziehung schon längere Zeit oder immer wieder in einer Krise, kann deren abruptes Ende natürlich auch eine Erlösung sein...
**2 Mann
6.155 Beiträge
@ FTC

Richtig!
Da fragte ich mich auch, was das überhaupt war.
Cool reagieren?
Nein.
Erlösung?
Oh ja ..und wie *g*
**C:
Ich glaube nicht, dass jemand, der glaubt, in einer guten Beziehung zu leben, so cool reagiert, wenn er die plötzliche Kündigung erhält.

Finde den Fehler.
Er hat nicht "lange Zeit in einer guten Beziehung" gelebt, er hat das nur geglaubt.
Wäre das wirklich so für BEIDE gewesen... und einer allein kann nun mal keine Beziehung leben... dann wär sie wohl kaum vom anderen Part aufgekündigt worden ...
**2 Mann
6.155 Beiträge
*rischtisch!

Wie ich dazu sage: ein Irrfühlen.
**C Mann
12.068 Beiträge
Finde den Fehler.

....nein, es muss nicht immer offensichtlich sein, dass sich ein Unheil am Horizont bildet. Diese Erfahrung musste ich leider selbst machen. Es läuft alles Bestens, man ist geschäftlich unterwegs, telefoniert jeden Tag miteinander (war noch vor den WhatsApp Zeiten) und erhält dann aus heiterm Himmel und ohne Vorwarnung per Fax die Kündigung, weil im Leben des Anderen jemand aufgetaucht und eine Entscheidung fällig ist.... Nicht schön...
**C:
Es läuft alles Bestens,
Nein, tut es eben NICHT... es scheint nur so.
**C Mann
12.068 Beiträge
Nein, tut es eben NICHT... es scheint nur so.

...ich denke, als Aussenstehender ist das schlecht zu verstehen. Man muss es erlebt haben....
meine frau und ich lernten uns vor 30 jahren kennen.als wir nach 4 jahren heirateten war das für beide die längste beziehung , die wir je hatten. heute sind wir über 26 jahre verheiratet, also eine ewigkeit.
**C:
...ich denke, als Aussenstehender ist das schlecht zu verstehen. Man muss es erlebt haben....
Hab ich.
Man kann sich im Nachhinein fragen, wann wo was anfingt, nicht mehr rund zu laufen und wie es kam, dass man nicht (mehr) miteinander seine Gedanken geteilt hat - aber auch dann noch zu glauben, es war doch alles gut BIS zu diesem "großen Knall" ... das ist unrealistisch.
Anteile beider gibt es immer.
Kann man nicht mehr ändern dann ... aber zu negieren, dass es so ist, nimmt einem die Chance, in einer neuen Beziehung besser acht zu geben - auf sich, auf den anderen ... und vor allem ... auf das Miteinander.
Hmm, "lange" fängt für mein Empfinden wohl frühestens bei 5 Jahren an.

Abgesehen davon, dass hier einige schon 2 Jahre als lange Beziehung bezeichnen, wundere ich mich übrigens auch darüber, wenn jemand auf eine lange Reihe " glücklicher und erfüllter" Beziehungen zurückblickt.
Sofern der Partner nicht gestorben ist, ist eine vergangene Beziehung doch auch eine gescheiterte *nachdenk* ??

Möglicherweise sind das Menschen wie die Exfrauen von MK2 und FTC, die ihre ach so erfüllten Beziehungen auch mal spontan und ohne triftigen Grund gegen die nächste eintauschen.
**2 Mann
6.155 Beiträge
(Nur fürs Protokoll: das Ende war absolut richtig und eine gute Entscheidung, egal wie man es dreht und wendet - ich bedauere nur, dass ich es von mir aus nicht schon ein Jahr zuvor beendete, als es Zeit war.)
**C Mann
12.068 Beiträge
Möglicherweise sind das Menschen wie die Exfrauen von MK2 und FTC, die ihre ach so erfüllten Beziehungen auch mal spontan und ohne triftigen Grund gegen die nächste eintauschen.

...das empfinde ich jetzt als extrem unfair. Ich bin 74 und hatte neben meiner Ehe nur 2 weitere Beziehungen....
FTC: Ich hatte den Hieb jetzt jeweils gegen den weiblichen Part verstanden. Die können ja dann sagen 'gute und erfüllte Beziehung', haben's ja stets in diesem Stadium abrupt beendet...
Ich sehe in meinem Leben nur eine Beziehung und die dauert jetzt bereits 22 Jahre seit 19 Jahren verheiratet, seit 1,5 Jahren getrennt, seit der Trennung sowas wie eine strange Freundschaft. Davor und jetzt hatte und habe ich keine wirkliche Beziehung. Also irgendwie gibt es wohl beides gleichzeitig. Also im herkömmlichen Sinne führe ich jetzt keine Beziehung mehr, allerdings ist es noch so eine Art Beziehung und ich finde schon, dass die Jahre vor der Trennung gut und gerne 5 bis 8 verlorene Jahre waren. Damals sah ich das natürlich anders.
**C Mann
12.068 Beiträge
...ist es nicht egal, wer den Stecker zieht...?
FTC
ich habe 5 bis 8 Jahre an dieser Beziehung versucht festzuhalten - irgendwie will man so viele Jahre ja nicht wegwerfen und mein Mann war auch überrascht als ich ihm mitgeteilt habe, dass es jetzt vorbei ist.
Für ihn lief es nämlich gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.