Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Wie lange zusammen, bevor man sexuelle Abenteuer beginnt?79
Viele beginnen eine Beziehung mit dem Ziel für immer zusammen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für dich eine lange Beziehung?

Was ist für dich eine lange Beziehung?
Hm keine Ahnung...vlt. so ab 5-6 Jahren aufwärts. Aber letzten Endes definiert dies jeder für sich und setzt es zu seinen eigenen Beziehungen und denen von "Bekannten" in Relation. Jemand der immer nur auf wenige Monate kommt wird vermutlich eine andere Zahl nennen, als jemand der 25 Jahre verheiratet ist.
Ich glaube das ist individuell was lang ist. Also früher fand ich schon alles was über ein Jahr ging echt lang.

Meine erste längere Beziehung hielt dann 3-4 Jahre, bevor es mir zu viel wurde.

Eine ziemlich kaputte Beziehung/Ehe schaffte ich mal auf glorreiche 5-6 Jahre.

Treu zu bleiben schaffte ich früher leider nie *augenzu*.

Mit meinem jetzigen Partner/Mann bin ich seit 12 Jahren fest zusammen und habe ihn davor schon gedatet😄.
Ich finde das ist eine sehr, sehr, sehr lange Zeit und er ist der erste Mann dem ich treu bin bisher😇.
Ist das nicht abhängig von den jeweiligen beiden Protagonisten?

Schon eine kurze Blick-Beziehung zu einer auf mich unsympathisch wirkenden Frau in der Schlange an der ALDI Kasse ist viiiiel zu lang. Während die langjährige Beziehung mit meiner Jugendliebe viiiiiiel zu kurz war...**seufz**...
*******1377 Frau
100 Beiträge
Hm.....ab wann ist es "lang"?
.....das kann glaube ich jeder nur für sich selbst beantworten. Bei etwas sehr Schönem kommt einem die Zeit vlt viel kürzer vor, als sie war und andersrum zieht sie sich evtl so, dass 4 Wochen einem schon wie eine Ewigkeit vorkommen, bis einer es endlich beendet.
Mein Mann und ich sind jetzt 25j zusammen, davon 18j verheiratet. Das würde ich durchaus als lange Beziehung bezeichnen, da sie auch die Hälfte unseres jetzigen Lebensalters übertrifft.
Wenn ich von der 10%-Regel ausgehen würde, müsste ich 4j als lang bezeichnen. Das konnte ich nicht mal zu Beginn unserer Beziehung. Mag dran liegen, dass es der richtige war . Bei anderen im selben alter (15/16) waren die 3-6mon schon lang. Das stimmt. Für Affären ist mMn 1 jahr schon lange. ....
Aber wie gesagt. ....es gibt keine Pauschlantworten denke ich! *nixweiss*
***61 Paar
1.767 Beiträge
Wir
gehören auch zu den selten Exemplare wie uns viele sagen.
Ob natürlich 38 Jahren lang sind wissen wir nicht aber für uns die schönste Zeit.
******ryk Mann
344 Beiträge
Partnerschaft lang
Meine erste war 16 Jahre ( zwei Kinder ,- verheiratet ) Die zweite Partnerschaft/Ehe dauerte über 20 Jahre und endete mit Ihrem Tod.
Die jetzige geht ins siebte Jahr und soll die letzte werden!

Dazwischen gab es sagen wir, Erfahrungen...
Ganz herrlich, was ich bis hierhin von euch lesen durfte! Vielen Dank und gerne mehr davon.

Auch sehr angenehm der Exkurs über die emotionalen Nachwehen oder warum eben nicht nach einem Beziehungsende.

*****

Öfter habe ich von Intensität vs. Länge der Beziehung gelesen. Dem typischen Nebeneinander-Her-Leben.

Mir sind halbe Sachen fremd. Mir ist ein Nebeneinanderherleben fremd. Es ist mir für meine Person nicht nachvollziehbar und unverständlich, wie man/frau einen solchen Zustand einer klaren Situation vorziehen kann.
Anm.: Es liegt mir fern, mich hier über andere zu erheben. Jede/r trifft für sich im Leben allein Entscheidungen immer mit dem Willen, das Beste zu tun. Nur für mich kann ich es nicht verstehen.

Meine Begegnungen/Beziehungen waren und sind allesamt intensiv. Lang beginnt bei einer Beziehung für mich dennoch erst ab so etwa 7-10 Jahren. Eine Zeitspanne innerhalb derer der Partner und man selbst einen sehr intimen Einblick in das Innerstes des anderen haben durfte. Eine Zeitspanne die entscheidet, ob tiefes, echtes, wohlwollendes Interesse am jeweils anderen vorhanden ist. Eine Zeitspanne, die den Charakter des anderen dem eigenen Ich erkennen lässt (so man/frau denn die eigenen Antennen auf Empfang gestellt hat *roll* *zwinker* )


...sorry, merke gerade, das wurde eeeeeetwas pathetisch *rotwerd*
Laaaange...
Mit meinem Mann lebe ich seit 43 Jahren zusammen...

mit meinem Zweitpartner seit ca. 7 Jahren...

Das ist lange...

*my2cents*
*********e_hh Frau
1 Beitrag
Denke heut zu Tage trennt Man sich viel zu Schnell.
Eine gute Beziehungen sollte ewig halten.
Nach 7.oder 8. Jahren alles vorbei ..
******786 Mann
82 Beiträge
beziehung
meine hält schon 12 jahre *g*
vom gelebten Lebensalter an gesehen mehr als die Hälfte ..
würde ich sagen. Meine ist sehr lange aber trotzdem nicht glücklich. Lange Beziehungen können ja auch Lebensgemeinschaften sein in denen man vieles aber eben nicht alles teilt.
Wenn man Beziehungen natürlich, wie heute so oft, auf eine Rosinenpicker, "du hilfst mir beim Umzug wir vögeln zwei Semester , einmal zu meinen und einmal Deinen Eltern und zwei gemeinsame Weihnachten", schon als solche Beziehung betrachtet, ist es für mich keine lange Beziehung aber ich bin auch ziemlich von gestern.
Nur meine Meinung- nix für ungut
*******2013 Paar
72 Beiträge
...
Ich denke das sollte man sehr stark vom Alter abhängig machen. Wenn man mit 16 eine zweijährige Beziehung hatte ist das natürlich dementsprechend für diejenige auch lang. Im etwas reiferen Alter sieht man das natürlich auch ein wenig anders. Mein Mann und ich sind mittlerweile über neun Jahre zusammen Punkt und das würde ich schon als etwas länger bezeichnen 😂
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich gestehe, ich habe mir nicht alles durchgelesen *schaem*

Mein Mann und ich sind seit fast 28 Jahren verheiratet und haben auch nicht vor uns in der nächsten Zeit zu trennen. Wer bietet mehr? *grins*

Nein im Ernst, wie schon am Anfang jemand geschrieben hat, hat jeder eine andere Vorstellung davon was lang ist. Wenn eine Beziehung nicht so glücklich und harmaonisch ist, dann empfindet man auch eine relativ kurze Zei als lang. Ist sie glücklich dann vergeht die Zeit wie im Flug und schwuppdiwupp sind 28 Jahre um und es kommt einem gar nicht so lange vor.

LG
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Für mich hängt das, wie für viele Andere hier auch, an mehreren Faktoren.
Prinzipiell würde ich ab ca 5 Jahren von einer langen Beziehung sprechen.
Allerdings gibt es Umstände, die dieses Empfinden verzerren.
So kam mir meine Fernbeziehung immer sehr kurz vor, auch nach 3 Jahren noch.
Während meine jetzige noch nicht mal 3jähreige Beziehung uns beiden schon recht lange vorkommt, einfach, weil wir so wahnsinnig viel erlebt haben in dieser Zeit.
Es gibt ja inzwischen einige Studien zum Zeitempfinden und u.a. lautet die Theorie, dass man gut gelebte, gefüllte Zeit mit vielen ersten Malen und neuen Anregungen immer als erfüllter und somit als länger dauernd erlebt. Auch wenn sie in der Gegenwart irgendwie rast, ist sie in der Rückschau doch voller Erinnerungen, die sich besser und länger anfühlen als ein Leben, in dem sich ein grau-gleicher Tag ohne Erfüllung an den anderen reiht.
sie schreibt
Also ich bin seit knapp 3,5 jahren mit meinem Herr in einer Spielbeziehung und tiefen Freundschaft. Da wir beide irgendwie nicht damit gerechnet haben, finde ich das schon lange und es dauert weiter an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.