Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3661 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Einsamkeit52
Ich habe sehr lange überlegt und nun werde ich es versuchen in Worte…
zum Thema
Sexsklave49
Hey Leute ich habe begonnen eine Geschichte zu schreiben und hätte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, wann und warum neigt ihr zu Übertreibungen?

Ich glaube, wenn ein Mann merkt, dass der Sex für ihn richtig toll war, versucht er die Frau mit so einer Übertreibung an sich zu binden. Er möchte gerne diese tolle Frau für sich behalten und weder gerne teilen noch durch einen anderen Mann ausgestochen werden.

Das geht so ein bisschen in die Richtung, wenn er sich eine Affäre sucht und sie ihm Exklusivrechte einräumen soll.

Oder?

Schreibt Sie
****kon Mann
278 Beiträge
Hmmm!
Könnte sein ist aber nicht zwingend so! Ich teile sehr gerne da ich dieses Spiel zu dritt Liebe!
@*******vet

das ist es was mir jetzt einige Frauen per CM auch schon dazu geschrieben haben *zwinker*

Bei mir führt das eher zum Gegenteil. Also zum gehen...
*********1971 Mann
23 Beiträge
Unehrlichkeit...
ich versteh das ganze Geheuchel nicht... das fliegt alles früher oder später auf und ist auf Dauer zu anstrengend.

Vielleicht erklärt aber auch das einen plötzlichen Kontaktabbruch? Man ist so in seiner eigenen Story verstrickt, dass man nicht mehr weiß, was man noch schreiben soll?

*lol*
*******ret Mann
319 Beiträge
Zuneigung und Besitz
Was https://www.joyclub.de/my/4219673.sweetwildcherry.html zu https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html schreibt liest sich wie das was ich als Vorwurf gegen "die Männer" immer wieder höre, nur eben mit vertauschten Rollen.
Selbst, wenn ich auch nicht ganz frei davon bin (mich aber in kurzer Zeit wieder einbekomme), verstehe Ich auch nicht, warum es so üblich ist aus Zuneigung, oder spontaner Begeisterung, einen Besitzanspruch zu konstruieren. Ich glaube darum geht es hier.
Wer wirklich liebt, liebt bedingungslos und eben ohne Besitzanspruch, gönnt dem geliebten auch andere Erlebnisse. Das tut auch weh, ist aber das Leben in vollen Zügen erleben. Man spürt keine Höhen mehr, wenn man keine Tiefen erlebt.
Ich hatte einmal eine Freundin mit der das ging. Wir hatten (5 Jahre lang) regelmäßig den besten Sex nachdem (wie soll ich das schreiben?) Sex der außerhalb unserer Beziehung stattfand. Seit dem strebe ich eine Beziehungsanarchie an.
Die meisten Menschen verbinden aber Sex auch mit Exklusivität, also Besitz. Solange Kinder im Haushalt sind ist das verständlich, da gibt es so viel zu organisieren, daß wenig Zeit für anderes bleibt. Traurig, aber war und so ist sexuelle Treue zur Norm geworden.
Ich glaube nichtmal das sexuelle Treue die norm ist.
Man tut so, weil es gesellschaftsfähiger ist.
Ich kenne so viele dir fremdgehen. Männer und Frauen gleichermaßen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Und ich glaube nicht, dass Männer nach dem ersten Sex so verliebt sind, dass sie aus Liebe Besitzansprüche stellen.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Bei vielen mag das sein, dass Liebe und auch Exclusivität aus dem vielzitierten Besitzdenken herrührt - sowas geht dann irgendwann in die Hose, klar.

Bei anderen jedoch ist es eine tatsächliche und wahrhaftige Geisteshaltunng, die nichts mit Kontrolle, Besitzdenken und ähnlichen zu tun hat.

Beziehungsanarchie?
Wer das lebt, bitteschön - Wege gesucht, Wege gefunden, seine(n) Pendant(s) ebenso - wie wunderbar.

Polyamorie?
Ditto.

Swingen, Partnertausch ...whatever - alles schick!

Jede Form hat seine Berechtigung - ebenso auch die Monogamie.
Einjeder sucht sich seinen Weg aus und wenn dieser aus einem inneren Bedürfniss und Anspruch an sich selbst entspringt, ist nichts dagegen einzuwenden, aber auch nicht schlechtzureden.
Ich glaube ja, dass das einfach eine Typfrage ist. Manche (egal, ob Mann oder Frau) verlieben sich gern und leicht. Da reicht schon 1x Sex oder auch nur ein netter Abend und die Gefühle fahren Achterbahn. Und je extrovertierter Mann oder Frau angelegt ist, muss es raus. Auch wenn die Aussage vom großen Gefühl das Gegenüber erstmal verwirrt. Oder verunsichert. Besitzansprüche suggeriert.
Ich als Frau nehme solche Überschwänglichkeiten zur Kenntnis. Freue mich drüber, aber fühle mich nicht genötigt, nun gleicherart zu reagieren. Erstens ticke ich anders. Ich brauche länger für Gefühle und noch länger, bis ich sie auch artikuliere. Und zweitens ist es häufig so, dass die Euphorie genauso schnell wieder abflacht, wie sie beim Mann entstanden ist. Weil es um das schöne Gefühl des Verliebtseins geht, nicht um die Liebe.
Ich habe mittlerweile gelernt, diese Zeit der Euphorie zu genießen, aber auch die Zeichen zu erkennen, wenn es wieder vorbei ist.
****ces Mann
24 Beiträge
Nach dem ersten Sex bekomme ich keine große Gefühle oder Wünsche nach Exklusivität und zwar auch nicht, wenn ich nach einer Beziehung statt F+ sondiere. Und trotzdem bekomme ich in dieser Lage einen Impuls zum Übertreiben, nicht über Gefühle, sonder in Form von erhöhter Höflichkeit und lobenden Aussagen. Dieser Impuls verschwindet bei mir spätestens nach ein Paar Tagen und zum größten Teil verringert sich bei Folgetreffen, woher aber kommt er überhaupt? Ich weiß es nicht. Zumindest was ToBindThemAll gesagt hat, klingt mir wie eine plausible Möglichkeit. Vielleicht ist es dann ähnlich bei den Männern, die stärker emotional sind und deshalb den Impuls in dem Moment als ein quasi Gefühl wahrnehmen, wobei am nächsten Morgen *headcrash*. Sicher gibt es auch Einige, die einfach Heuchler sind, wie in der Darstellung von https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html.

Jedenfalls, dass dies eher stört als stützt habe ich eventuell bemerkt und es war mir auch platt gesagt *nein*. Jetzt achte ich darauf, ein bisschen mehr in Richtung "play Possum" zu handeln...
*********1971 Mann
23 Beiträge
ich finde die Diskussion einfach nur interessant... *g*
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich auch *popcorn*
**2 Mann
6.141 Beiträge
Ditto *cocktail*
**********Black Mann
114 Beiträge
:-)
die Frage ist verdammt gut, danke dafür.

Ich denke das viele Männer das machen weil sie unsicher sind und nein das ist nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung. Und jeder will ja nen bleibenden Eindruck hinterlassen vor allem dann, wenn es etwas einmaliges ist. Und dann hat man(n) evtl. auch verlustangst. Deine Frage ist echt zu gut *g* das ich keine konkrete anwort hab außer diese

Ich dachte früher auch, man(n) muss schleimen und der Frau Honig um den Mund schmieren um bei ihr zu landen. Aber wenn es sag ich mal nur um das eine geht, dann sind da übertriebene Emotionen fehl am Platz. ja mal ein Kompliment machen, charmant sein usw. alles schön und gut, aber ich mach doch auch nicht der ersten Frau die ich am morgen sehe egal wie hübsch sie ist nen Antrag oder!?
****33n Mann
471 Beiträge
Warum neigst du zu Verallgemeinerungen ?
@Kosh33n

Es gibt immer wieder Männer...

Wo verallgemeinere ich da?
Es ist meine Erfahrung, und auch die Erfahrung anderer Frauen mit denen ich mich ausgetauscht habe.


Und natürlich hab ich in der Überschrift Männer angesprochen, denn um die geht es nunmal.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Oxytocin
Ich vermute, dies wird dich die Hormonausschüttung nach dem GV verursacht. Dem Botenstoff Oxytocin werden Eigenschaften nachgesagt, die das Verhalten so beeinflussen, dass Bindung und Wunsch nach weiterer Nähe entsteht. Sex hat also auch soziale Funktionen.
****33n Mann
471 Beiträge
ok du sprichst aus deiner Erfahrung.

Wie wäre es mal damit: anstelle zu fragen, was beim anderen los ist, frag mal, was bei Dir los ist. z.B. Warum ficke ich öfter Männer, die mehr wollen? Warum habe ich damit ein Problem? Wie steht es mit Nähe und Bindung in meinem Leben. Kann ich einen anderen nahe an mich heranlassen? Was macht die Vorstellung einer lebenslangen Beziehung mit mir?

Kannst Du Dich fragen, aber auch lassen. Your choice.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@**********herry:

Ich kenne das von dir beschriebene Verhalten. Bei mir machten es manchmal Männer, bei denen ich beim Sex nicht wirklich mit Begeisterung dabei war...ich empfand es als sehr unangenehm, weil es unehrlich rüberkam.

Ich denke, es waren Männer, die genau gemerkt haben, dass sie mir über den Sex hinaus völlig egal waren und die mit dieser Erkenntnis nicht klar gekommen sind, weil sie sich dadurch unterlegen fühlten...soll heissen, sie hofften, auf ihre übertriebenen Komplimente auch solche zu bekommen, um dieses schlechte Gefühl der Ablehnung wegzukriegen.
Ist natürlich nur meine Interpretation...

LG, Helianthe
Männer
Als Mann kann ich mir vorstellen Sex mit einer attraktiven Frau zu haben und vorher abzuklären das es nur um den Sex geht.

Doch nach dem Sex ist vieles anders, vieles fühlt sich dann ganz anders an und man verliebt sich auch sehr schnell ohne es zu wollen.

Eigentlich kenn ich es so das Frauen nur Sex in Verbindung mit Liebe haben, ist das plötzlich anders sind Männer natürlich vor den Kopf gestoßen, perplex.
*****r33 Mann
655 Beiträge
Ein Gedanke da ich beide Seiten kenne
Grundsätzlich kann sich Mann/Frau viel vornehmen um anschließend vom eigenen Handeln überrascht zu werden.
Dies mag damit zusammenhängen, dass der- oder diejenige sich seiner/ihrer eigenen Gefühle und Bedürfnisse im Vorfeld nicht bewusst war und diese somit nicht kommuniziert hat.
Dann kann es sein, dass das Verlangen nach mehr erst nach dem Akt hoch kam, so dass der- oder diejenige anschließend in die evolutionstechnische Urzeit zurückkatapultiert wird, welches zur Folge hat, dass der- oder diejenige in den Balzmodus verfällt.
Der Mensch ist halt komplex und dies führt dazu, dass er sich auch gerne mal selbst verarscht. *gg* *zwinker*
@Kosh33n
Ich hab eher das Gefühl du interpretierst sehr viel in meine Worte, oder fühlst dich irgendwie auf den Schlips getreten?!

Klar kann ich mir diese Fragen stellen, nur sind sie überhaupt nicht relevant für meine Frage.

Ich ficke nicht öfter Männer die mehr wollen.
Wenn du aufmerksam mit gelesen hast, geben die Männer erst vor, nicht mehr zu wollen als Sex.
Und wo steht, dass ich ein Problem mit Männern habe, die mehr wollen?
Was hat das Verhalten der Männer damit zu tun, wie es in meinem Leben mit Bindung und Nähe aussieht oder wie ich generell zu Beziehungen stehe?
Ich kann mir das alles super beantworten.

Ich kann aber auch ganz selbstbestimmt, einfach nur bock auf unkomplizierten Sex haben. Und dieses kommuniziere ich vorher sehr deutlich.



@**l

Danke für die vielen Antworten *blume*
Ich weiß es gibt nicht DIE Antwort. Jeder tickt anders.
Finde eure Antworten und auch Erfahrungen dazu sehr spannend.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich einer Frau Komplimente mache...
dann übertreibe ich natürlich immer... weil sie natürlich auch hören möchte wie schön und einzigartig sie ist *zwinker*
*******F78 Mann
7 Beiträge
Komplimente streicheln die Seele. Und ich meine sie grundsätzlich ernst. Ich sage bzw. schreibe was ich denke. Leider können einige Frauen nicht mit Komplimenten umgehen, was ich persönlich sehr schade finde. Erklären könnte mir das bisher aber keine.

Übertreiben kommt natürlich auch vor, dann ist das aber bewusst und so sehr übertrieben, dass es alle Anwesenden merken. Das ist dann natürlich ein Scherz und wird auch so verstanden.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@SteffenF78
Also wenn die Frauen mit Deinen Komplimenten nicht umgehen können, dann solltest Du Deine Komplimente mal überdenken, bzw. die Art und Weise wie Du sie rüberbringst... *zwinker*
Doch doch, es gibt schon Frauen die generell nicht gut mit Komplimenten umgehen können.
Gründe dafür sind sehr verschieden *zwinker*

Und immer zu übertreiben bei Komplimenten, ist glaube ich nichts was Frau möchte. Dann lieber ein kleines feines, völlig ernst gemeintes.
Ist zumindest mir lieber...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.