Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3642 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit Edging (Orgasmuskontrolle) ?18
Gibt es Frauen oder Paare, die Erfahrung mit Edging haben oder Tipps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, wann und warum neigt ihr zu Übertreibungen?

Männer, wann und warum neigt ihr zu Übertreibungen?
Gleich vorweg, nein ich bin nicht deprimiert, gekränkt oder enttäuscht *zwinker*
Es ist einfach eine Feststellung, und ich konnte noch keine Antwort darauf finden.

Meine Erfahrung ist, es gibt immer wieder Männer, die vor allem nach dem ersten Sex plötzlich von großen Gefühlen sprechen. Oder die, die es vorher unverbindlich wollten, wollen dann ganz plötzlich doch etwas verbindliches. Machen übetriebene Komplimente...
Bei manchen mag das sicher stimmen, aber oft sind es einfach Sprüche. Das merkt man ja daran ob Worte und Verhalten zusammen passen.
Selbst wenn Frau dann sagt, "Hey, du musst mir sowas nicht erzählen, um mit mir zu vögeln. Wenn wir uns verstehen und es passt, ist auch so alles fein".

Es ist auch einfach schade, weil diese Märchen dann dazu führen, dass man die Lust verliert.

Ich hab mich da schon mit einigen Frauen ausgetauscht, und bin damit wirklich nicht alleine.

Liegt es echt an diesem "Wer ficken will muss freudlich sein"? Und das ist deren Definition.

Ich dachte einfach, gerade hier im Joy wäre man da schon fortgeschrittener, und könnte offener mit dem Thema umgehen.

Oder ist es noch ein Emanzipationsproblem? Weil man noch glaubt wir könnten nicht ganz unkompliziert mit verschiedenen Männern Sex haben?!
****kon Mann
278 Beiträge
Hmm?
Also ich für meinen teil mache komplimente wenn mir an einer Frau etwas gefällt,ohne den Gedanken ich will ficken oder mehr. Und natürlich ist was verbindliches immer fein denn es wird meist von mal zu mal geiler.
Das stimmt schon, aber man kann ja unterschiede machen, zu verbindlich und längerfristig.

Aber wenn Mann vorher sagt, ich will Spaß, gerne mit Wiederholungen aber unverbindlich, und dann plötzlich nach einmaligem Sex damit kommt "ach nee, eigentlich will ich dich für mich alleine".... Dann ist das irgendwie anders, als das was mal abgesprochen war.
Klar ändern sich Dinge und entwickeln sich manchmal anders.

Aber dann steht zB auch MMF bei "unbedingt", später kommt dann aber
"Ja eiiiigentlich stehe ich da absolut drauf, aber mit dir kann ich das nicht".
**********herry:
Ich hab mich da schon mit einigen Frauen ausgetauscht, und bin damit wirklich nicht alleine.

Klar, ich schätze, früher oder später macht jede Frau mal Bekanntschaft mit Übertreibern, Aufschneidern etc.
Wenn du dich darauf fokussierst (warum auch immer), nimmst du sowas mehr wahr oder es stört dich mehr als andere.
Glaube nicht, dass das etwas mit meinem Fokus zu tun hat *zwinker* Wie sollte man so etwas fokussieren?

Und auch mit Aufschneidern hat das nichts zu tun. Dann würden sie ja schon vorm ersten Sex so reden, um die Frau rum zu bekommen.

Es ist häufiger als "mal".

Mag sein, dass es mich mehr stört als andere. Ich weiß eben gerne, worauf ich mich einlasse.

Aber es gibt einige andere, die das so feststellen wie ich. Bekomme einige Mails von netten Ladys dazu.

Vielleicht hast du da einfach andere Erfahrungen gemacht, und bei dir werden weniger Besitzansprüche gestellt...
*********1971 Mann
23 Beiträge
Ehrlichkeit
Ich bin generell kein Freund von Übertreibungen, sondern sage ganz klar, was ich denke. Das sind Momentaufnahmen, allerdings ohne Hintergedanken und verfolgen kein Ziel. Wer mich nicht so mag, wie ich bin, mit dem kann ich mich nicht einlassen.

Ich finde, viele Missverständnisse entstehen ganz einfach durch nicht ausgesprochene Dinge. Wünsche, Gefühle, Eindrücke, Erwartungshaltungen. Und dazu gehören eben auch die eigenen Bedenken

Und gerade wenn man sich kennen lernt, sollte es selbstverständlich sein, dass man offen miteinander über eben diese Dinge spricht.

Wer hier taktiert, spielt mit Gefühlen und mit seinem Gegenüber... Einfach ein unfaires Spiel.
Das setzt aber Vorraus, dass man ehrlich zu sich selbst ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, viele wollen eigentlich was intensives. Sind aber nicht bereit dafür auch etwas von sich selbst zu geben. Und irgendwie ist dieses wilde rumgevögle ja auch ganz nett. Fühlt sich nach Zwiespalt an. Nicht nur bei den Männern, das betrifft auch Frauen.
Dazu muss man sich selbst reflektieren um zu kommunizieren was man will.
Das ist manchen vielleicht auch zu anstrengend.
*********1971 Mann
23 Beiträge
Du schreibst es selbst: es setzt Kommunikation voraus. Und vor allem auch den Mut zur Ehrlichkeit.

Aber Ehrlichkeit bedeutet auch die Gefahr, dass der andere einen dann weniger mag oder sich gar zurückzieht... und schon geht der Teufelskreis los...
*******ret Mann
319 Beiträge
Es ist unüblich ehrlich miteinander umzugehen
Ich kenne das aus der Männlichen Perspektive:
Ich oute mich früh (also vor dem ersten Sex) als nicht Monogamie anstrebend. Deswegen springen die meisten möglichen Partnerinnen ab und das reduziert meine Sexualkontakte sehr deutlich.
Dennoch habe ich immer wieder erlebt, daß wenn ich mit einer Frau im Bett war und bei ihr nur mittelmäßige (oder gespielte) Begeisterung erlebt habe, ein Beziehungswunsch daraus entstanden ist. Das habe ich auch nicht verstanden. Offenbar treffen da Menschen mit verschiedenen Vorerfahrungen und Erwartungen aufeinander. Das ist die ganz normale Härte, so ist Leben nun mal.
In Ratgebern für Männer, bei denen Weibliche Vornamen als Autorin angegeben sind, wird empfohlen einen Rückzug nach (dem ersten) Sex „sanft“ zu vollziehen, damit die Erwartung nicht zu abrupt beendet wird. Vielleicht richten manche Männer nach diesen Ratgebern, ich weiß es nicht.
Beim Beginn einer Partnerschaft kann es auch mir passieren, daß ich eine Partnerin so toll finde, daß ich sie erst mal nicht teilen will (auch wenn in meinem Profil was anderes steht). Das hängt mit spontaner Emotion zusammen, legt sich aber mit der Zeit.
Wenn beide miteinander auf gleicher Augenhöhe reden und ehrlich im hier und jetzt sind und auch mal was verzeihen können, geht sehr viel.
****an Mann
1.807 Beiträge
**********herry:
Das setzt aber Vorraus, dass man ehrlich zu sich selbst ist.
...
Dazu muss man sich selbst reflektieren um zu kommunizieren was man will.

Ich denke, damit ist des Übels Kern getroffen. Vielen geht vielleicht auch das Kopfkino durch und der Realität halten sie dann nicht stand.

Wobei ich etwas überrascht bin, dass Du wohl mehr die Erfahrung gemacht hast, dass ein Mann aus etwas Unverbindlichem mehr machen wollte. Ich dachte es läuft eher umgekehrt *zwinker*

Ich denke zu Übertreibungen kommt es leicht im Überschwang der Gefühle. Ich tue mir dagegen schon schwer mit einer Frau zu flirten, von der ich nichts Verbindliches will. Einfach weil ich der Gefahr vorbeugen will, dass ich sie zu einer falschen Erwartungshaltung führe.

Insofern ist offene und ehrliche Kommunikation tatsächlich hilfreich.
****az Mann
4.353 Beiträge
Hab ich noch nie gemacht.

Wenn ich jemanden zum ficken "behalten" will, also nicht nur für mich alleine, dann bleibe ich einfach in Kontakt mit der Frau. Wenn sich ein Kompliment im Gespräch ergibt, dann mach ich das auch, aber ich muss da nix erzwingen.
Grundsätzlich finde ich aber schon, sollte es ein wenig Vorgespräch geben für eine zweite Runde oder so. Irgendwie käme ich mir übereilig und notgeil vor, wenn ich eine anschreibe und frage ob sie ficken will. Wobei ich da auch die Erfolgsaussicht ziemlich gering schätze und es einen negativen Eindruck von mir hinterlassen könnte, was im Endeffekt dann dieser Bekanntschaft schadet.
Mich hat man letztens belehrt, dass verallgemeinernde Forenbeiträge nicht erwünscht sind bzw .veröffentlicht werden. Immer dieser Doppelmoral *haumichwech*.

Zum Thema. Ich kann dir zig Beispiele nennen, wo Frauen genauso reagieren oder handeln, daher müsste die Fragen wohl eher lauten: "Warum und wann neigen Menschen zu Übertreibungen?
*******nzer Mann
210 Beiträge
Das geschilderte Problem kann dir bei mir / mit mir nicht passieren. *grins* *ggg*

Ich mach mir mal Gedanken zu deinem Problem... *g*

LG
*******nzer Mann
210 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/4730170.crooked_young.html

Ja, da stimme ich dir *100*%ig zu.
****kon Mann
278 Beiträge
Jepp!
Also was intensives und längerfristiges ist doch auch von der Qualität besser,dieses 0815 gevögel in nem Club gähnt doch.
Menschen
Gut, von mir aus gerne, warum neigen Menschen zu Übertreibungen?!
Ich habe das bei Frauen noch nicht erlebt, deshalb kann ich nur von Männern sprechen.

Natürlich hab ich nichts gegen Komplimente,in otdauch nichts gegen große.
Es kann auch schön sein wenn sich mehr entwickelt und man sich auf eine gewisse Exklusivität einigt.

@****an
ja meine Erfahrung ist tatsächlich so.
Fast alle wollten mehr daraus machen, was mein Denken unterstreicht, dass das nicht echt sein kann.

Klar gibt es auch die, die vorher sagen, wenn alles passt, würden sie gerne mehr daraus machen.
Das ist auch alles in Ordnung.
*********sepp Mann
675 Beiträge
verstehe das auch nicht
ich glaube zwar, dass es keine absolut männliche Eigenschaft ist, aber der Anteil der Männer mag größer sein.

Kann das aber auch nicht nachvollziehen, warum spielt man nicht mit offen karten und schildert seine tatsächlichen Empfindungen? Ist es denn so schlimm dazu zu stehen, dass man nur an dem interessiert ist, was man auch vorab geschildert hat? gerade hier sollte das doch super einfach sein.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Was tatsächlich passiert bei/nach einem (Sex)Date kann sich durchaus unterscheiden von dem, was man sich vorher dachte - das liegt doch in der absoluten Natur der Dinge - das gilt für Absichten, Gedanken, Gefühle ...whatever.

Mit offenen karten dem Gegenüber begegnen ist sicherlich fair, doch hej ... wieviele wollen sich bloß alle möglichen Türen und Türchen offenhalten und taktieren, lavieren, versprechen oder schweigen je nach Absicht?

Männlein wie Weiblein übrigens ...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
immer
um zu imponieren...
Natürlich ist nichts vorhersehbar, und sicher ändern sich Dinge.
Aber gerade wenn vorher groß betont wird...
Ich brauche meine Freiheit... Ich will ausschließlich Spaß etc
Als wolle man auch ja sichergehen das Frau sich nicht zu viel verspricht, warum dann plötzlich das krasse Gegenteil?

Ist das davor dann vielleicht eher die Unwahrheit, nur um die Weichen richtig zu stellen, falls es doch nicht so gut passt?!

Ich weiß, auch Frauen versprechen viel *g*
**2 Mann
6.141 Beiträge
Och, von Unwahrheit - also bewusster Irreführung - mag ich auch garnicht ausgehen.
Bei manchem sicherlich - Stichwort PA - andere dagegen ergeben sich vermutlich allzuleicht sich selbst überschätzenden Fähigkeiten und rudern dann doch zurück wenn sie feststellen:
verdammt, zum einen ist das tatsächlich keine Katalogware sondern 'n Mensch und zum anderen ..ui ...und was für einer.
****kon Mann
278 Beiträge
Hmm?
Wenn ich so darüber nachdenke,ob es Unwahrheit ist glaube ich nicht. Ich meine es gibt sicher jungs die gerne sehr hart wären und meinen mit solchen ansagen auch so zu wirken,doch wenn jemand im Kern ehr zart ist kommt das zum Vorschein so oder so. Und übertreiben machen zwei beiner gern da es einen in ein besseres licht rückt. Aber wenn sich dinge ändern Meinungen verrücken weil es besser war als vorher angenommen ist ea das doch toll,ich möchte niemals immer alles voraus ahnen geschweige denn wissen,wo bleibt dann das Leben.
Ich denke jede Frau mag Komplimente. Die Kunst besteht darin nicht zu übertreiben nur um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Vorallem sollten die Taten dazu passen.
Schleimen um jeden Preis hilft da nicht weiter, man(n) könnte schnell ausrutschen.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Warum neigen Menschen zum Übertreiben?

Weil Imponiergehabe Leben rettet und Fortpflanzung sichert.

Das zumindest hat die Evolution ergeben.


Die falsche Angabe nichts festes zu suchen ist für einige wahrscheinlich eine unterbewusste Strategie um den Dating-Pool zu erweitern. Hat Mann dann etwas, dass passabel ist, greift er zu und versucht es festzuhalten. Wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht.

Das ist jämmerlich, aber statistisch wahrscheinlich garnicht so blöd.
Klingt definitiv logisch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.