Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
967 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
tatoos beim partner134
Mein freund möchte sich bald wieder tätowieren lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr tätowiert?

Warum seid ihr tätowiert?
Ganz ohne es zu bewerten, würde ich gerne wissen, was jemand dazu bringt, seinen Körper für Ewigkeiten zu bemalen? Geschmäcker ändern sich und noch dazu ist der Körper ein Kunstwerk von unendlicher Ästhetik.
Der Körper ist perfekt und könnte nicht schöner sein.

Kennt Ihr ein Tattoo welches wirklich einen gesunden, sportlichen Körper verschönert? Meinungen und Fotos interessieren mich. Ich möchte den Tattoo-Kult verstehen.
*******e148 Mann
92 Beiträge
Auch wenn ich selber nur zwei sehr schlichte Tattoos habe, mag ich "bemalte" Haut sehr gerne.
Für mich sind Tätowierungen Kunst.
Manch einer mag Kunst an der Wand, andere tragen sie gerne unter der Haut. Allerdings sollte man sich schon sicher sein was man sich stechen lassen möchte. Wer es machen lässt weil es im Trend liegt, ist schlicht und ergreifend ein Idiot und wird es bereuen.
Meine Tattoos
Hi,
also ich kann hier nur für mich sprechen und da hat jedes Tattoo von mir hat eine persönliche Bedeutung.
Und wenn ich sie jeden Tag im Spiegel betrachte, werde ich immer daran erinnert.
****i17 Frau
51 Beiträge
Meine Tatoos
Ich liebe meine Tatoos.Habe bis jetzt 2.und die habe ich schon 25 Jahre.Ich habe gut überlegt was ich mir stechen lasse.Es ist ja nicht nur bemalen,es wird unter die Haut gestochen.Das muss man wollen .Und es schmerzt beim stechen ,je nach Stelle schon.
Die Tatoos haben für mich eine Bedeutung .sie spiegeln meine Liebe zum Pferden und die zu Hunden wieder.Diese Liebe hält ja das ganze Leben an.Also werden sie nie falsch sein.
Übrigens wenn man einmal damit angefangen hat,ist es oft so das man gerne noch damit weitermacht.
******ond Mann
148 Beiträge
VFW614
Meine Tattoos haben für mich eine wichtige Bedeutung. Ich stehe dazu und möchte sie nicht mehr missen.
Wenn man einmal anfängt, wird es schwer wieder aufzuhören.
Ein gewaltiger Mainstream,.. mehr nicht.
Bei Tattoos spielt Narzissmus eine extrem große Rolle, denn die Zeit, als Tattoos vor allem im Knast- oder Hafenmilieu zu finden waren, ist längst vorbei.
Heute wird die eigene Haut quer durch die Gesellschaft als Medium zur Selbstdarstellung genutzt.
Die eigene Inszenierung und Selbstdarstellung wird immer wichtiger in einer Zeit, wo der Mensch eigentlich nur noch versucht Aufzufallen, weil sie im "normalen" Leben kaum noch wahrgenommen werden, wenn sie nicht Täglich bei Facebook, Instagram, Twitter oder auch hier im JC präsent sind.
Jeder soll und kann sein Leben frei Gestalten, dennoch bin ich der Meinung, das die buntesten Bilder und Tattoos auf einer Haut nichts aussagen, wenn du als "Mensch" Blass und Farblos bist.

Mehr als 10 Millionen Menschen sind in Deutschland Tätowiert,.........

Etwas Besonderes sind sie damit eigentlich nicht mehr. *zwinker*
*******e148 Mann
92 Beiträge
JohnandJane..
.... Tattoos an sich sind Mainstream. Eben weil es so viele haben. Aber ich behaupte einfach mal, dass es die Wenigsten machen um aufzufallen. Denn das ist - wie ihr schon gesagt habt - nicht mehr möglich. Dahinter wird sich bei den Meisten eine Lebenseinstellung oder ein aneinanderreihen von Erinnerungen befinden.
Oder, wie ich oben schon geschrieben habe, eine sehr spezielle Art des Kunstfreaks. *g*
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Ich habe derzeit drei Tattoo´s, die Tendenz ist steigend. Aufgrund meines Berufsfeldes bevorzuge ich Natur-Motive (z.B. habe ich eine Schildkröte auf dem Fuß), jedoch hat keines dieser Motive eine besondere Bedeutung für mich. Allerdings möchte ich für jedes meiner zukünftigen Kinder eine kleine Baby-Schildkröte auf den Fuß mit der Schildkröte tätowieren. In diesem Fall hätte das Tattoo dann eine Bedeutung.

Ich kann verstehen, dass einige der hier Anwesenden Tattoo´s nicht hübsch/attraktiv finden. z.B. mein eigener Mann. Ich jedoch finde tätowierte muskulöse Männer sehr sexy. *anmach* Aber das schöne am Leben ist, dass die Geschmäcker verschiedenen sind und man nun mal nicht allen Menschen gefallen muss. *geheimtipp* *liebhab*
Ich habe selber drei Bilder auf meiner Haut.
Also erstens es gibt richtig schöne tattoos. Das ist Kunst.
Zum anderen Trage ich ein Tattoo das ich selber entworfen habe und das mein Leben symbolisiert. Das ist für mich sehr wichtig es zu haben. Es ist meine Geschichte.
Aber es wird sicher so sein das im Laufe der Zeit immer mehr dazu kommt. Das nächste ein sehr kleines ist mir auch sehr wichtiges für immer auf meiner Haut und so bei mir zu haben.
Wir
Beide ohne Tattoos und es sind keine geplant.
Ich (m) halte das für eine Modeerscheinung und ich muss nicht bei jedem Trend mitmachen.

„Kennt Ihr ein Tattoo welches wirklich einen gesunden, sportlichen Körper verschönert?“
Mit den Tattoos können Narben kaschiert werden.
******ave Mann
7 Beiträge
Kunst
Es ist schwierig ich liebe Tattoos, und weiss auch das ich jedes einzelne nicht verfluchen werde!
Die Frage ist eigentlich wie lange sollte ich mich mit dem Thema vorher beschäftigen.

Wie überall im Leben gibt es Pro und Kontra.

Ich für mich sehe Tattoos als Kunst an und habe nicht wirklich eine Bedeutung dahinter, es muss mir gefallen und mich in irgend einer art und weise mit nehmen.
**********in_Po Mann
161 Beiträge
Schmuckstück - keine Litfasssäule
Geschmäcker ändern sich und noch dazu ist der Körper ein Kunstwerk von unendlicher Ästhetik.
Der Körper ist perfekt und könnte nicht schöner sein.
Dies ist auch meine Meinung. Wenn schon dann sollte ein Tatoo
ein Schmuckstück sein, der Mensch ist schließlich keine Litfasssäule.
Außerdem ist mir das Ganze zu statisch. Ein Tatoo käme für mich nur in Frage,
wenn es eines gäbe das man, wie ein INK-Display, täglich löschen und neu bespielen könnte.
*******ums Mann
66 Beiträge
Kunstwerk und Andenken
Mein Tattoo am Oberarm habe ich selbst gezeichnet und entworfen! Seit Jahren lag es im Schub und doch schaute ich immer wieder auf die Zeichnung! Es gab mir ein Gefühl von können und Ehrgeiz denn ich hatte um dieses Bild zu malen! Und so entschloss ich mich Jahre später des Bild an mich weiter zu tragen für die Ewigkeit! Und bis jetzt bereue ich keine Minute damit! Es macht mich immer noch stolz zu sehen was ich als ein nicht Zeichner mit einen Stift geschaffen hatte! Und vielleicht werde ich nochmal eines versuchen und Jahre warten bis es mir immer noch gefällt!
********uber:
Warum seid ihr tätowiert?

Gegenfrage: Warum seid ihr es nicht? *gruebel* Vermutlich aus den ähnlichen Gründen, warum man sich ein Tattoo stechen lässt.


********uber:
Kennt Ihr ein Tattoo welches wirklich einen gesunden, sportlichen Körper verschönert?

So ziemlich jedes *zwinker*

Ich bin selbst ein bischen tätowiert und steh einfach drauf. Je mehr, umso besser. Wobei für mich eine 18 jährige mit unendlichkeitsschleifchen nicht als tätowiert gilt.
Das sind, für mich, einfach die, die sich was stechen lassen, um cool zu sein.

Obwohl ich auch auf großflächige und am besten komplett tättowierte Leute stehe, sollte man sich so stechen lassen, dass man es jederzeit verdecken kann. Zeiten ändern sich und man weiß nie, was die Zukunft bringt.

Ich steh zu meinen Tattoos und mir ist es egal, was andere darüber denken. Aber vielleicht hab ich auch mal nen Job, wo man sie nicht sehen soll.
Mein Rücken
Jedem das seine
Wir sind beide tätowiert ich viel mehr als unser er.Auf den ersten Blick sieht man es nicht ist aber auch nicht der Sinn.Für mich ist jede Tätowierung mit einem freudigen oder auch mit einem schmerzlichem Ereigniss verbunden,mit Freude und mit Leid kurz gesagt und das soll jeder so verarbeiten wie er es für richtig hält.Ich erspare mir einen Psychologen und verarbeite meine Sachen eben so und niemand geht's was an.LG Su
*******966 Mann
39 Beiträge
...man(n)....Frau muss es mögen.....
und wenn man es mag...kann es schon ein bissl süchtig machen!!!
Lasse mir gerade in 5 (2 habe ich schon hinter mir) Sitzungen meinen Körper verschönern.....für mich ist es ein verschönern......es sollte natürlich auch zu einem passen....und der Tättowierer sollte auch sein Handwerk verstehen....dann kann es eigentlich nur etwas besonderes dabei rauskommen.....meine ersten zwei Kunstwerke liebe ich und freue mich schon auf die nächsten *g*
Ich und mein Engel sind tättowiert, weil wir es lieben und schön finden.
LG
Micha
Mmmmh...
Für mich
ist es ein besonderer Ausdruck
• Eine individuell sichtbare Kunst -
mein verrücktes Ich
zu unterstreichen -
Ich liebe diese Art von Körperschmuck und trage jedes einzelne Tattoo mit Stolz und mit Erinnerungen an die Geschichte die sich dahinter verbirgt.
*smile*
*********nedoe:
Ein gewaltiger Mainstream,.. mehr nicht.
Bei Tattoos spielt Narzissmus eine extrem große Rolle, denn die Zeit, als Tattoos vor allem im Knast- oder Hafenmilieu zu finden waren, ist längst vorbei.
Heute wird die eigene Haut quer durch die Gesellschaft als Medium zur Selbstdarstellung genutzt.
Die eigene Inszenierung und Selbstdarstellung wird immer wichtiger in einer Zeit, wo der Mensch eigentlich nur noch versucht Aufzufallen, weil sie im "normalen" Leben kaum noch wahrgenommen werden, wenn sie nicht Täglich bei Facebook, Instagram, Twitter oder auch hier im JC präsent sind.
Jeder soll und kann sein Leben frei Gestalten, dennoch bin ich der Meinung, das die buntesten Bilder und Tattoos auf einer Haut nichts aussagen, wenn du als "Mensch" Blass und Farblos bist.

Mehr als 10 Millionen Menschen sind in Deutschland Tätowiert,.........

Etwas Besonderes sind sie damit eigentlich nicht mehr. *zwinker*

Ich sehe das völlig anders.
Für mich sind meine Tattoos kleine Kunstwerke die mir als Erinnerung bleiben und meine Persönlichkeit unterstreichen.
Ich habe 5 Stück und alle haben eine tiefe und wichtige Bedeutung für mich.
Ich habe sie selber entworfen und mir lange Zeit darüber Gedanken gemacht.
**********oison Frau
235 Beiträge
Ich bin auch tätowiert - lang gewünscht, gut überlegt und immer noch sehr zufrieden damit.
Mode ? Pffffff... Nein, es ist meine Persönlichkeit und mein Credo, was da auf meiner Haut steht!

P.S. Mein Ex fand tatoos immer total daneben, da ich mir den Streß mit ihm ersparen wollte, hab ichs gelassen. Nach der Trennung aber endlich getan. Er hat sie nach 1-2 Jahren gesehen, und meinte, das sei cool! (Zu spät)
*********niel Mann
1.468 Beiträge
Ich habe viele Tattoos liebe sie einfach kommen noch welche dazu
Es ist einfach Geschmackssache
Ich hab im März des letzten Jahres mein erstes Tattoo stechen lassen. Ein „Underboob“, wobei ich den Ausdruck so dämlich finde, dass er schon fast wieder cool ist *zwinker* Es ist also ein Tattoo, das man nur sieht, wenn ich es will (also eigentlich nur, wenn ich Bikini trage).

Ich mag es und bin sehr zufrieden damit; noch dazu finde ich, dass es meinen Körper ziert. Das Motiv hat keine Bedeutung für mich, ich kann auch nichts hineininterpretieren. Es sieht einfach toll aus und passt zu mir und meinen Proportionen.

Es gibt Tattoos, die ich nicht sonderlich schön finde, dazu gehören zB Kindernamen auf Unterarmen. Aber gerade solche Tattoos haben für die Träger große Bedeutung und ich finde sie ausschließlich für MICH nicht schön.

Jedem das Seine *zwinker*
weil....
meine tattoos alle eine bedeutung haben!
kurz und schmerzfrei *zwinker*
*********toos Mann
115 Beiträge
Eigentlich für mich
Eine einfache Frage, viele komplizierte Antworten.
Mein erstes Tattoo habe ich vor über 20 Jahren stechen lassen. War ein kleines Motiv auf dem Bauch. Quasi als Test. Für den Drachen habe ich weitere 5 Jahre gebraucht, um mir sicher zu sein. Meine beiden Tattoos sind für mich, da ich mich selbst anders fühle. So wie das Make up einer Frau wichtig ist, um sich wohl zu fühlen. Da hier die Meinungen so auseinander gehen, die wichtigsten Punkte. Qualität vor Quantität. Tattoos können nicht helfen, wenn man den eigenen Körper nicht akzeptiert. Und Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden.
Und abschließend, es sind die Reaktionen auf Tattoos, die spannend sind. Ist schon witzig, wenn Leute in der Sauna krampfhaft versuchen ihren Blick nicht auf meinen Bauch zu richten,oder ein Arzt leicht abgelenkt ist.
Zu Euer Frage:Warum wir kein Tattoo haben
Das Leben, wie die eigene Meinung und Ansicht wechselt permanent. Es ist also sehr schwer ein Motiv zu finden, welches dauerhaft passend wäre.

Extrem viele Menschen sind tätowiert. Es ist ein Massenphänomen und verliert so das Individuelle und Besondere.

Ein gesunder Körper hat eine Ästhetik die vollendet ist. Diese Schönheit ist nicht zu steigern (zu verbessern). Wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil diese Ästhetik aufs Schönsein zu wollen verzichtet.
Diese Schönheit lebt aus sich heraus.
Derjenige der nun so denkt (wie oben beschrieben), würde wohl eher bevor er sich bemalt, dafür sorge tragen das er einen gesunden, natürlichen Körper hat.

So wie alles im Leben hat aber auch ein Tattoo in gewissen Fällen einen Sinn/Bedeutung wie zum Beispiel:
Rituelle, sakrale, religiöse Bedeutung, Gruppenzugehörigkeit, Selbstdarstellung, Geltungssucht um nur einiges aus Wikipedia zu zitieren.
Es gibt noch viele weitere Gründe, einige wurden hier schon beschrieben, aber auch diese passen nicht auf uns. So kurz wie möglich zusammengefasst:Die Gründe fehlen uns und Tattoos sehen für uns einfach schweiße aus.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
********uber:
Geschmäcker ändern sich und noch dazu ist der Körper ein Kunstwerk von unendlicher Ästhetik.
Das ist ja gerade das Schöne an einem Tattoo - es ist nicht zu ändern und zwingt einen vorher zum Nachdenken und später zu einer gewissen Konsequenz sich selbst treu zu bleiben und nicht in der Beliebigkeit der wechselnden Modewellen zu versinken.
Der Körper ist perfekt und könnte nicht schöner sein.
Kennt Ihr ein Tattoo welches wirklich einen gesunden, sportlichen Körper verschönert?
Jedes gut gestochene Tattoo ist in der Lage, einen perfekten Körper noch deutlich schöner zu machen.
Abgesehen davon ist der menschliche Körper nur in den allerseltensten Fällen perfekt und ein gekonnt gestochenes Tattoo verschönert jeden Körper - nicht nur die vermeintlich perfekten...



****Sex:
Wenn schon dann sollte ein Tatoo
ein Schmuckstück sein, der Mensch ist schließlich keine Litfasssäule.
Außerdem ist mir das Ganze zu statisch. Ein Tatoo käme für mich nur in Frage,
wenn es eines gäbe das man, wie ein INK-Display, täglich löschen und neu bespielen könnte.
Genau so ist es, der Mensch ist doch keine Litfaßsäule und genau deswegen brauche ich auch kein Display zum Wechseln falls ich mal täglich meine Meinung oder meinen Charakter änderen sollte.
Ein Tattoo ist für immer und hat Bestand - genau das ist ja das Schöne daran.
Gerade in einer Zeit, wo so Mancher seine Meinungen und Lebenseinstellungen so oft wechselt wie Andere die Unterhosen, ist etwas Beständiges sehr wohltuend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.