Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1209 Mitglieder
zum Thema
Tattoos in Szene gesetzt18
Ich liebe Frauen mit Tattoos zu fotografieren. Finde es sehr erotisch…
zum Thema
Macht euch ein tätowierter/Schmuck tragender Partner an?207
Inwieweit muss der Partner Tattoos haben, Schmuck tragen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tatoos beim partner

tatoos beim partner
mein freund möchte sich bald wieder tätowieren lassen. er hat schon mehrere tatoos, die mir mehr oder weniger gefallen. gg

er weiß zwar noch nicht welches er machen lassen will, aber ich habe irgendwie angst, dass er sich eines stechen lässt, das in der szene (in der mein freund und ich sind) oft tätowiert wird. doch mir gefällt dieses tatoo überhaupt nicht und ich hoffe, dass er es sich nicht machen lässt. (ich möchte hier nicht näher beschreiben welches tatoo das wäre)

soll ich ihm sagen, dass es mir nicht gefallen würde, wenn er sich dieses bestimmte tatoo machen lassen würde?
es ist nur ein zeichen, sonst kann er sich machen lassen was er will.

darf man sich einmischen, wenn es um den körper des anderen geht, oder wäre das zu viel?

wie gefallen euch die tatoos eueres partners?
******137 Mann
63 Beiträge
Eine Ex von mir hatte ein ziemlich mieses Tattoo und ich habe es akzeptiert.
Mit meinem kamen bis jetzt alle klar, auch wenn so Sprüche kamen wie "jetzt ist aber genug".
Ich lasse mich 100% wieder tätowieren und ich würde es mir auch nicht ausreden lassen. Es ist schliesslich mein Körper.
Und wenn sowas die Beziehung gefährden sollte, dann stimmt da meiner Meinung nach etwas sowieso nicht.
Ich würde versuchen "normal" mit ihm zu reden ohne es ihm auszureden.
Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten Deine Bedenken zu äussern, ohne das er sich auf den Schlips getreten oder bevormundet fühlt.
Aber wenn er es wirklich will, dann macht er es so oder so - ich würde dann aber nicht gleich die ganze Beziehung in Frage stellen.

-----
EDIT -
Sollte sich jemand sowas wie ein Hakenkreuz o.Ä. stechen lassen DANN würde ich als Partner auch Konsequenzen ziehen - oder es mit der Flex entfernen ! *zwinker*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Da gibt's nur eins...
reden, reden und nochmals reden.

Wenn du nicht willst, dass sich dein Freund dieses Tatoo stechen lässt, musst du ihm das sagen.
Genau gleich, wie du mit ihm über deine sexuellen Wünsche und Vorstellungen sprechen MUSST.
Es ist mir klar, dass dies - ob's jetzt um sex oder um Tatoo geht - nicht immer einfach ist. Aber in einer guten Partnerschaft müsst ihr offen une ehrlich miteinander sprechen.
Seit wir - meine Frau und ich - dies können, haben wir viel weniger Probelme. Alle Wünsche und auch alles wae einem nicht passt, kommt auf den Tisch und wird besprochen.
Das Schlimmste, das dir passieren kann, ist, dass er sich dieses Tatoo trotzdem stechen lässt. Dann musst du es dir an ihm trotzdem ansehen - du weisst aber gleichzeitig auch, dass du ihm nicht so sehr viel bedeutest. Jedenfalls weniger als der Gruppe, under deren Gruppenzwang er es sich hat stechen lassen (das unterstelle ich jetzt einfach mal, sagt mir mein Bauchgefühl).

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.


Faustspieler
*******tSun Paar
116 Beiträge
Wie mein Vorredner verweise ich ganz klar auf's reden.
Egal bei was, man muss mit dem Partner reden können. Letztendlich ist es natürlich sein Körper und wenn er diesen gerne modifizieren möchte und das aus eigenem Willen heraus, also kein Gruppenmotiviertes Tattoo, dann müsste man es eventuell akzeptieren.

Aber wie auch vor mir jemand sagte, so sachen wie Hakenkreuze oder ähnliches haben nichts auf der Haut oder sonstwo verloren, da kommt dann das schmirgelpapier zum Vorschein!

Ich habe auch ein paar Tattoos und weiß, dass noch welche hinzukommen werden und ich glaube nicht, dass mir meine Partnerin das komplett ausreden könnte, wenn sie wollte. Mal abgesehen davon will sie es nicht, sie hat selbst welche etc...

LG
MidnightSun (ER)
der unterschied...
... zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist , einen tätowierten stört es nicht , wenn man nicht tätowiert ist ... !! sollte einem die symbolik eines tatoos aber nicht erschließbar sein, muss man unbedingt den inhalt diskutieren .
ich würd ihm sagen das es mir net gefallen würde aber verbieten kannst du es ihm net.wenn es ihm gefällt muss er damit rum laufen und du damit leben.auch wenn es einen net gefällt irgendwann gewöhnt man sich dran und interessiert ein net mehr so.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Ich (der weibliche Teil) habe bis jetzt nur ein Tattoo, aber nicht das letzte, es werden noch ein paar folgen. Aber ich habe und werde mit meinem Partner darüber sprechen, was es werden soll und wo auf meinem Körper. Wir stimmen uns da ab, und manchmal kommen dadurch auch neue Inspirationen.
Unser Meinung nach sollte ein Tattoo auch etwas besonderes sein mit einem sehr persönlichen Aspekt, und nicht weil es alle haben.
Ich habe ca. 8 Jahre gebraucht bis ich mir mein erstes habe stechen lassen, unter anderem weil ich kein passendes Motiv fand.
er weiß zwar noch nicht welches er machen lassen will, aber ich habe irgendwie angst, dass er sich eines stechen lässt, das in der szene (in der mein freund und ich sind) oft tätowiert wird. doch mir gefällt dieses tatoo überhaupt nicht und ich hoffe, dass er es sich nicht machen lässt.

wenn sowieso nicht sicher ist, was er sich stechen lassen will, und es auch alternativen gibt, wieso nicht offen ansprechen?

ich habe drei tatoos, plane auch gerade das nächste. klar ist es mein körper, und ich muss damit leben. aber ich würde mir doch zumindest die meinung meiner partnerin anhören.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Du solltest es ihm auf jeden Fall vorher sagen welches tattoo dir nicht gefält, da wird sich doch bestimmt was anderes finden lassen.
Mein Mann steht überhaupt nicht auf tattoos, aber ich hatte meines schon bevor ich ihn kennenlernte, somit ist es halt jetzt da und er akzeptiert es. Aber über ein weiteres wäre er sehr unglücklich auch wenn er es mir nie verbieten würde...
... du weisst aber gleichzeitig auch, dass du ihm nicht so sehr viel bedeutest...

Also DAS geht ja mal gar nicht!!! Wie kann man bloß solche Schlüsse daraus ziehen?


Natürlich kann ich meinem Partner sagen, dass mir das Tattoo nicht gefallen würde, aber es ihm verbieten? NEVER!
Es ist sein Körper, er muss wissen, was er damit antsellt und wie und womit er sich wohl fühlt!!!
re
aber man möchte seinem partner doch auch gefallen oder?
warum sollte man sich dann etwas tätowieren lassen, was dem anderen überhaupt nicht gefällt?
******ash Paar
186 Beiträge
hi
zum thema wenn es dir nicht gefällt würde ich es ihm sagen!!!!! was er dann macht ist die andere frage!!! *hae*

ich habe ein kleine tattoo auf dem rücken wie man sieht *ggg* , ich habe meinem mann auf einem bild das tattoo gezeigt und ihn dann gefragt was er davon hält, er meinte zum glück es sieht schön aus. also hatte ich es mir stechen lassen!!!
ich würde sagen, das du mit ihm darüber reden solltest. unsere haben wir uns zusammen ausgesucht. man soll den partner ja auch noch schön und erotisch finden.
sags ihm.. das gehört auch zu einer Partnerschaft dazu! Du wirst ja sehen wie er reagiert... vielleicht sogar auch positiv *zwinker*

Mein Partner ist nicht tätowiert, nur ich... 2x....

Die Tante *katze*

*********lump Mann
18 Beiträge
reden bringt nichts, ...
wenn sich jemand felsenfest entschlossen hat sich ein tattoo zu machen, dann hört der dir eh nicht mehr richtig zu. es kostet viel überredungskunst!

meine ex-freundin hat sich ein zeichen an ne bekloppte stelle machen lassen, weil sie dachte das würde gut aussehen (DENKSTE!). naja, jetzt bleibt es halt ein lebenlang sichtbar. war wohl ein schnellschuss (ihr erstes tattoo).

meine jetztige verlobte will sich auch ein tattoo stechen lassen, ich werde ihr aber beistehen und hoffe dass sie es nicht zu schnell und unüberlegt macht.
nur eine lösung...
hey fanny!

also ich würde es ihm sagen. nicht nur mit einem "das will ich nciht! punkt!" und dann das wars.
ich würde ihm einfach versuchen zu erklären, warum.
was er dann anschließend macht, liegt an ihm.
sieh´s auch mal aus seiner sicht. er will ein tattoo. er hat ein motiv, das ihm gefällt. aber er lässt es sich nciht stechen, oder entscheidet sich fpr ein anderes motiv. nur dir zuliebe. und dann kommt irgendwann mal die trennung. (was ich euch wirklich NICHT wüschen würde!!!)

als es um die wahl meines tattoos ging, hab´ ich meinen schatz zwar gefragt, was er so meint, ob dies oder das, aber bei der letzten entscheidung, hatte er kein mitsprache recht.

warum auch? ich würde verzichten, oder etwas auf meiner haut tragen, was als kompromiss gedient hat. und irgendwann steh ich alleine da und dann kommt der grummel auf das tattoo.
naja... das währe nicht mein ding.

liebe grüße
KleinerSchatten
ich würde es offen sagen denn wenn es dir jetzt nicht gefällt wird es immer ein punkt sein der dich stört!
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Aslo drüber reden solltest du auf jeden falls aber wie auch schon andere sagten nicht in richtung ich will das nicht sondern erkläre ihm warum du es nicht so toll finden würdest .


Die lustvolle *ggg*
Hey Fanny Hill,

ich finde es richtig, wenn man mit dem Partner über Tattoos oder halt auch Piercings spricht. Wenn derjenige, der sich etwas machen möchte, mit dem Partner darüber spricht, zeugt das erstens von der Wichtigkeit der Meinung. Damit lässt man den Partner wirklich an der Beziehung und am Leben teil haben.

Immer, wenn ich mir ein neues Piercing stechen lassen möchte, rede ich vorher mit meinem Partner darüber. Seine Meinung ist mir wichtig und ich richte mich auch nach ihr. Er bewahrt mich auch vor dem Überpiercen, denn zu viel wirkt schnell abstoßend.

Er hingegen spricht auch mit mir über sien geplantes Tattoo, was den ganzen Arm bedecken wird.

Wenn er sich das einfach stechen lassen würde, würde ich mich beleidigt fühlen, weil er mich bei dieser Entscheidung ausgegrenzt hat.

Also ich würde auf jeden Fall mit ihm reden und wenn es dir wichtig ist, dass er sich gerade dieses bestimmte Motiv nicht stechen lassen solle, dann solltest du es ihm auch sagen.

Ein Kompromiss lässt sich immer finden.

LG

Cinis
@ willilumplump
welche bekloppte stelle war das denn bei deiner ex-freundin?
und was hat sie sich tätowieren lassen?
@ kleinerschatten
es ist für ihn auch vernünftiger, sich dieses motiv nicht stechen zu lassen. (auch wenn er vielleicht nicht so denkt)

denn dieses zeichen ist echt krass.
*********lump Mann
18 Beiträge
@fanny_hill
ein chinesisches zeichen. dagegen spricht ja nichts,
aber das ist auf der linken seite etwas unter der taille.
schwer zu erklären, habe aber kein foto davon.
muss man eher sehen. zumindest lag das so doof,
dass egal was man an hatte es irgendwie doof aussah.
die hat sich aber auch wie gesagt zu wenig zeit zur vorbereitung genommen.
und auf mich wollte sie nicht hören. falscher stolz.
*******rrrr Frau
22 Beiträge
Also ich habe selber ein Tattoo un war froh darüber das mein Parzner mir vorher gesagt hat was ihm mehr oder weniger gefallen würde... ich würde es ihm dezent mit auf den weg geben oder einfach mit gehen ^^
Was soll ein Tatoo bezwecken?
Hallo erstmal,

haben gerade hier geblättert. Da wir zu den älteren Jahrgängen gehören, somit in einer anderen Zeit groß geworden sind, hatten wir im Gegensatz zu unserem Namensvetter Ozzy das Glück, in puncto Tatoo (damals gebrauchte man noch das deutsche Wort dafür) eine solche Jugendsünde mangels fehlender Möglichkeiten nicht begehen zu können.

Heute bin ich froh darüber, dass es damals keine Tatoostudios bei uns gab. Ich wollte meine Eltern ärgern, weil es damals hauptsächlich nur Leute (gegenseitig) tätowierten die im Knast waren, um sich so später besser zu erkennen (drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand oder eine kleine Träne unterm rechten Auge).

Ich wollte mir damals den Namen meiner Freundin auf den Arm machen lassen. Eigentlich war ich schon ein halbes Jahr später heilfroh, denn wir hatten uns getrennt. Absolut geil, wenn später die Mädels immer gefragt hätten: "Wer war denn Claudia?"

Ich hatte Glück und muss mich heute nicht ärgern. Aber heute stellt sich mir die Frage, warum sich alles von Generation zu Generation wiederholt.

Als wir letztes Jahr in Neu Seeland waren, fragte jemand nach einer Maori -Show einen Darsteller, der überall tätowiert war, wann er damit angefangen hat und wie lange es gedauert hat. Er grinste nur und sagte, dass seine Frau dazu ca. 40 Minuten braucht. Sein Großvater hatte noch echte Tätowierungen, sein Vater hatte noch ein paar echte aber mache sich sich lieber die Arbeit statt sich festzulegen und dies dann mit ins Grab zu nehmen. Ein Verwandter hat ein Tatoo Studio, selbst der macht es nicht. Wenn sich Ausländer tätowieren lassen und dafür viel Geld lassen, erzählt er ihnen immer, dass das was er gerade drauf hat, das beste ist. So kann er immer mit der Mode gehen. Sieht allerding verbüffend echt aus. Wir waren total verblüfft so etwas aus dem Ursprungsland der Tatoos zu hören.

Also warum muss man unbedingt ein (echtes) Tatoo besitzen, dass man mit in das Grab nimmt. Man wechselt Frisuren, Haarfarben, Schmuck nur ein echtes Tatoo kann man auch trotz viel Geld nicht wirklich entfernen.

Fanny-Hill, mach doch mal Deinem Freund den Vorschlag wenigstens über ein "falsches" Tatoo nachzudenken und sich nicht fürs Leben festzulegen. Später ist er Dir vielleicht sogar sehr dankbar dafür.

In diesem Sinne ein Tip von Ozzy Ostburn - der Untatoote
re
ich sehe es auch so, dass ein tatoo irgendwann langweilig wird, weil man es ja für immer und immer an der gleichen stelle hat. *zwinker*

ich möchte auch nicht bis zum rest meines lebens immer die gleiche hose und das gleiche t-shirt tragen. ist doch langweilig. gg

was meinen freund betrifft: der hat schon einige tatoos und ein echtes mehr oder weniger fällt bei ihm auch nicht mehr ins gewicht.

und würde er sich dieses zeichen als nicht echtes tatoo stechen lassen, würd ich es genauso schlimm finden. *snief*

wie lange hält eigentlich ein "nicht echtes" tatoo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.