Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Zwang, sich in Foren bis ins unendliche zu ergiessen

Der Zwang, sich in Foren bis ins unendliche zu ergiessen
wisst ihr, wie das mit dem rauchen ist? man wird eventuell dadurch belästigt, dann sagt man was und als antwort kommt:" du musst ja nicht so dicht hier stehen" So ähnlich ists auch mit den Forenbeiträgen.... ähm, ich muss sie nicht lesen, aber sie belästigen mich teilweise trotzdem....


wenn ich zum beispiel zum tausendsten mal höre, dass irgendwas bestimmtes ganz ok ist... da sollte man doch ne umfrage starten.. .das reicht... *g*

jedenfalls, sollte man nicht soviel datenmüll provozieren, oder die anzahl der beiträge beschränken....

eure meinung? bin ich zu empfindlich ? liegt es daran, dass ich grad einfach schlechte laune habe.... oder ist es krankhaft? gibt es sowas wie pathologische Zwänge, Datenmüll, der allenfalls noch als prosa durchgehen würde, hier in die foren zu schreiben ?
Das kannste halten wie'n Dachdecker. Wenn ein Thema schon zum x-ten mal auftaucht und dann nochmal wieder und ein weiteres mal, nur immer wieder anders formuliert, dann interessiert es mich nicht, dann überlese ich es und gebe auch meinen Senf nicht dazu ab. Aber ich kann nicht sagen, dass es mich belästigen würde. Nö.... denn dann würde ich mich gänzlich aus Foren fernhalten.

Zu den vielen postings..... das macht doch grad den Sinn eines Forums aus. Eben der Meinungs- u. Erfahrungsaustausch. Man kann doch nur dann über seinen Tellerrand schauen, wenn so viele Meinungen wie möglich zusammenkommen mit denen man sich auseinandersetzen kann und worüber man diskutieren kann.

*troest* Ich glaub, Du hast einfach nur einen schlechten Tag *ggg*

Im übrigen.... vielleicht fühlt sich grad jetzt in diesem Moment jemand von Deinem posting belästigt und findet es überflüssig?!?! Weisst Du's? *zwinker*
ich weiß....
*zwinker*
****yx Mann
1.059 Beiträge
belästigt fühle ich mich nicht.
aufgrund dessen, dass laufend neue mitglieder hinzukommen, ist es nur logisch, dass der eine oder andere, den 'älteren' forenmitgliedern vom thema her schon bekannte, thread neu geöffnet wird.
leb' damit.
ähm
wie können einen Forenbeiträge belästigen *aua*
bin ich im falschen Film.
Eine seite,wie unser Club lebt vom Forum,seinen Themen und seinen Beiträgen?...weshalb sollte man sich dadurch belästigt fühlen.
Dich zwingt doch keiner,hier weder zu lesen,noch zu schreiben!

liegt es daran, dass ich grad einfach schlechte laune habe.

...bei schlechter Laune,wo du hier diesen Thead verfasst hast,würde ich es mal mit

FRISCHER LUFT

versuchen.
Schalt den PC aus und begeb dich unter Menschen!

für Frust und Jammerthemen gibts übrigens hier ne Möglichkeit
Der Ärgerthread ist/wird eröffnet
!
@***hy

charmant und direkt wie immer *ggg*

*bussi*
na da hab ich ja noch drauf gewartet
gute nacht
warum
drauf gewartet werter Autor

*sorry* ABER das ist meine Meinung,nach dem Lesen deines Beitrages und ich hab mich nicht

BELÄSTIGT

gefühlt beim Lesen!
werte cathyb
weil das genau so ein "geh doch woandershin argument ist" von dem ich oben sprach... das bringt mir nichts. ich lese gern in eurem forum rum... ich seh auch ein, dass das nützlich ist für die leute hier und auch für auch vom joyclub.... was ich nicht einsehe ist in jedem thread tausendmal dieselbe meinung zu finden. das bringt mir nur zeitverlust. ja, weil ich eben nicht den ganzen tag am rechner sitzen möchte...

es ging auch gar nicht darum wie du dich fühlst beim lesen von forenbeiträgen...
****rbw Mann
800 Beiträge
ich nehme die fragen von haitza mal als provokant gestellt, auch unter dem verdacht, dass mann menstruationstage hat:

nicht jede/r hier weiss sich so gewählt auszudrücken wie haitza dies wohl kann bzw weiss zwischen wichtig und unwichtig und informell und prosa so gut zu unterscheiden ..

meinungsvielfalt und freiheit alles schreiben zu können und dürfen, was einem bzw einer in den sinn kommt .. meiner meinung nach bereichernd, grundsätzlich und auf dieser plattform im speziellen.

im übrigen wurden neue server-platten gerade in betrieb genommen, damit der "datenmüll" wieder fixer flutscht.
anscheinend ist die vielzahl an beiträgen seitens des teams so gewollt und gewünscht.


für den unwahrscheinlichen fall, dass es nicht provokant gemeint war:

sollte haitza für das nächste dschungelcamp von rtl einen aufnahmeantrag stellen, denn angeblich wollten die protagonisten dort auch keine spinnen essen oder sich in kakerlaken-käfige sperren lassen, taten es dennoch, und bekamen anschließend ein fettes honorar dafür.

in diesem haitza-fall wären dies bislang 1000 punkte.
haha
Haitza

...

prosa goes datenmüll!

und dich nehmen wir als lektoratsbeistand.

beistand ... der JC-Himmel steh mir bei ...

----

ich persönlich fühle mich nur durch prosatiierte, an schlechte laune angelegte beiträge belästigt.

da bist aber noch meilen von entfernt. gib dir mehr mühe.
moppern will gelernt sein.

so lese ich zwar deinen beitrag, aber so richtig eingängig kommt er mir nicht daher.

lg la ama
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
ein kleiner tipp am rande:
einfach die schon mehrfach geposteten meinungen überfliegen und gar nicht so richtig zur kenntnis nehmen. erspart eine menge arbeit und in deinem fall auch noch ärger, den du in dich hineinfrisst und in threads wie diesen entlädst. es werden sich immer mal wieder themen wiederholen, täglich kommen neue user hinzu, auch die wollen sich mitteilen. lass sie!

solange es user gibt, die ihre meinung posten, ist das gewollt und zu akzeptieren.
akzeptieren
heißt ja nicht gleich, dass ich es auch gut finden muss....

Leute, ich bin kein threadnazi. Sollen die Leute doch schreiben, was sie wollen... Was ich aber sagen darf ist, dass es selten nutzt und im gegenzug ziemlich oft auch großer schwachsinn ist.

Das ist meine meinung, das wird sie auch bleiben...

Beispiel: Thread: Umfage: Hängebusen

Beiträge: 58
Information: 3 (super, doof und es kommt auf die ganze frau an)

ich denke, die Statistik hätte gereicht....

mal nebenbei gesagt hab auch schon schlimmere foren gelesen... dies hier ist eines der Besten...

so. aber nun genug datenmüll produziert *lol*
****rbw Mann
800 Beiträge
haitza, so wie du dich auszudrücken weisst und paroli bietest hast du doch auch schon einen blick dafür, in welchen themen es sich lohnt zu stöbern und bei welchen es mehr ein zeitvertreib darstellt, verbunden mit einem nicht bösgemeinten lächeln und kopfschütteln, oder täusche ich mich da in meiner einschätzung? *roll*
sind ja doch schon vier monate seitdem du hier angemeldet bist ..

mir gefällt gerade diese vielschichtigkeit hier ..
aber nur meine meinung *zwinker*
**ke Mann
56.883 Beiträge
JOY-Team 
also ich fuehle mich durch beitrage wie zb "find ich ok" nicht belaestigt, da ja wiegesagt jeder seine meinung im forum schreiben sollte.. darum gehts ja letztendlich in nem forum.

jedoch gibts es durchaus auch herrschaften, die alles "ok" oder "nicht ok" finden, und dies auch zahlreich in jeder erdenklichen sparte des forums posten.. nervig find ichs dann, wenn ich in eine forumsparte komm und bei allen beitraegen die ich sehe jemand zuletzt geschrieben hat 'kann ich nix mit anfangen' oder 'is nich mein ding' und das tagtaeglich.

auf solche kommentare koennte ich persoenlich auch sehr gut verzichten - man sagt zwar, dass ein forum von beitraegen lebt, aber in manchen beitraegen ist dann echt wenig sinn drin.. leider kann man da keine grenze ziehen.

solange es user gibt, die ihre meinung posten, ist das gewollt und zu akzeptieren.

man muss es aufjedenfall immer akzeptieren.^^


beste grueße
nike
@ viperbw
du hast ja recht, ich denke schon unterscheiden zu können zwischen wichtigen threads und auch beiträgen und zwischen unwichtigen, jedoch.. es braucht immer auch meine zeit, wenn man interesse zeigen will.

ich könnte ja auch einfach gar nicht mehr ins forum schauen. das fände ich aber oberflächlich und in gewisserweise auch ignorant, vielleicht liegt da mein problem. vielleicht bin ich nicht ignorant genug *zwinker*

überheblich schein ich ja genug zu sein *zwinker*

ich finds übrigens auch sehr paradox, dass ich hier jetzt noch einen beitrag schreibe, der letztendlich wieder ein paar byte im internet besetzt.
Was zerbrichst Du Dir eigentlich ständig die Rübe darüber wieviele bytes das internet mit Forums postings verstopft werden. Die Kapazitäten sollten doch nicht Deine Sorge sein.

Zu den anderen statements sag ich nichts mehr, da Doppelpostings ja nicht erwünscht *ggg*
@Haitza
sag mal, hast du irgenwelche probleme? *hae*

also, fred feuerstein, (weiss nicht ob du ihn kennst?) würde sagen:

"was für ein schwachfug"
@ wolf
was soll ich denn dazu sagen, wenn du dich mit mir streiten willst, schreib mir n brief

vorpommern tsss
*hilfe* Ich versteh's nicht..... da wird hier extra 'n thread eröffnet. Dann kommen Meinungen.... und wie gesagt, das Forum ist da zum diskutieren, zum streiten, zum lachen, zum poesieren, zum fantasieren, zum nachdenken etc. .... kann man ja gar nicht alles aufzählen.

Aber dann kommt...... "....schreib mir ne mail." Sorry, dass ich mich in Euren "Streit" der ja keiner ist, einmische. Aber ich komm nimmer mit! *aua*
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
hmmmmm
das thema scheint ja in streit auszuarten... und genau das wollen wir hier nicht! möchte alle nochmals an die nettiquette erinnnern, sollte diese versagen, müssten wir dieses thema leider schließen.

lg moderator aral
@****za
ich denke mal du hast genau wie alle anderen hier eine maus und mit der kann man klicken, ergo ich lande auf einen thread den ich kenne, dazu reicht doch schon die themenüberschrift, ein klick und weiter. was ist da schlimm daran?
also man sollte wirklich die kirche im dorf lassen!
aber trotzdem, viel spass hier bei jc
zuch
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich muss mal kurz vom Thema abkommen *rotwerd* .

@*****ess: Du bist der bisher Älteste Mann den ich hier getroffen habe und das find ich geil.Hätte nie gedacht mal einen 63 Jährigen Mann in einem Forum wie diesen zu treffen.

So ok nu zurück zum Thema *lol* .

Das mit den Themen da gab es schon mal den ein oder anderen Thread. Was die Kapazität angeht da mach ich mir auch immer sorgen*g* aber nur um meinen eigenen Webspace wie es bei anderen aussieht ist mir recht Schnuppe.

Was die wichtigkeit angeht so würd ich meinen das es jeder anders sieht.Was für den einen halt nicht wichtig ist ist für den anderen um so mehr wichtig.Wenn halt einer Meint das man jetzt unbedingt darüber Philosopieren muss warum die Banane nun krumm ist und genau in diesem Winkel steht na dann was solls lass sie labbern wenn es nicht passt geht man nicht drauf.
@Graf
tststststst, ich find mich noch garnicht soooo alt,
aber in deinem alter fand ich männer in meinem alter als alte knacker.
*ggg* *ggg* *ggg*
so ändern sich halt die ansichten, kommt auf die perspektive an. *rotwerd*
  • das bringt mir nur zeitverlust.
    ja, weil ich eben nicht den ganzen tag am rechner sitzen möchte...


    ... wer zwingt dich threads anzuklicken,
    von denen du weisst, dass sie zuvor schon
    • und in deinen augen zur genüge -
    behandelt wurden (geht ja aus den
    überschriften, oder spätestens anfangposting's hervor)

    klar...ist eine - deine - meinung
    die kann ich zwar aktzeptieren,
    aber nicht nachvollziehen (...)

    aber - da diese meinung in ähnlicher art hier schon
    geäussert wurde, ist dieser beitrag wahrscheinlich
    auch schon wieder überflüssiger datenmüll... *zwinker*

    ne kleine portion ignoranz
    und ne etwas grössere der toleranz
    täte dir diesbezüglich vielleicht ganz gut... :)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.