Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Langjährige Partnerschaften, zu viel fehlt…was nun?450
Wir diskutieren in einem anderen Thread über unerfüllte Phantasien in…
zum Thema
Langjährige Partnerschaft - heiraten . . .106
Oder lieber alles beim Alten belassen? Mehrfach haben wir in letzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langjährige Partnerschaft - Recht auf Sex . . .

Erst aus diesem Umstand heraus kam das körperliche Begehren. Daher würde ich Sex als basic kaum als Fundament für eine Beziehung ansehen.

Dem nach werden aus den Beziehungen die du schilderst irgendwann Freunde, für gewöhnlich poppe ich meine Freunde nicht, die Frau mit der ich eine Beziehung habe schon.

Du verwechselst in meiner Aussage Singular und Plural *schiefguck*

narciss
Ich hatte
einmal eine Affäre. Seine Aussage war, warum er noch mit ihr zusammen sei - trotz no sex - das gerade diese Freundschaft, dieses füreinander einstehen - ihm immens wichtiger sei.

Gut, fremdgehen ist nicht gerade eine populäre Lösung für den eigenen Geschlechtstrieb. Aber anscheinend war ihm anderes wichtiger als das Einfordern des Sexes.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Aber anscheinend war ihm anderes wichtiger als das Einfordern des Sexes.
Verständlich, wenn er den Sex ziemlich problemlos nebenher - in der Affäre - erhält.
ich finde daran aber nichts schlimmes, wenn Mann/ Frau sich seine Bedürfnisse allein befriedigt. Allein im Sinne von "ich suche mir ne Affäre"...
ist es dann für den Partner, der weniger Lust hat, die Wegnahme des Drucks, jederzeit bereit für den Partner zu sein, obwohl er/sie selbst grad gar keine Lust hat.

Nein, ein Recht auf Sex läßt sich durch eine Beziehung nicht ableiten.
Aber es ist und bleibt ein Grundbedürfnis, die Sehnsucht nach Sex. Ich denke auch nicht, dass das mit dem Alter abnimmt. Ich denke, die Lust auf Sex ist angeboren. Es gibt eben Menschen mit viel und andere mit wenig Trieb. Meine eigene Interpretation.

Es gibt Männer, da kann man sich noch sehr in feine Dessous werfen, ihnen alles mögliche sexueller Art anbieten und trotzdem wird es nicht besser (dasselbe gilt für Frauen). Ausgenommen sind Gründe gesundheitlicher Art.
Aber da hat mein Leben gerade auch einen anderen Mittelpunkt.
Ich
würde fast wetten, dass diese Frau Bescheid wußte. Dafür guckte sie stets so wissend.

So manche Frau/vielleicht auch Mann ist evtl. sogar froh, wenn ihr/ihm der Druck genommen wird und sie sich nicht mit ihrer Libido selbst auseinandersetzen müssen.
******pha Mann
16 Beiträge
Recht auf Sex....ja, vielleicht, aber wer gewährt das Recht?
Eheliche Pflichten, heißt es nicht so, im Amtsdeutsch?
Sex sollte für jeden da sein, der es braucht. Wer es nicht braucht, bürdet seinem Partner, der es braucht, die Entscheidung auf, entweder enthaltsam zu leben, sich Sex zu erzwingen oder sich Sex außerhalb zu besorgen. Oder sich eben selber behelfen...

Reden wäre sehr wichtig, da haben einige von euch schon sehr richtige Ansätze geliefert.

Es gibt noch ein Problem, daß man damit haben kann...die Sehnsucht auf ein erfülltes Sexleben. Der/die Partner/in kann einem das nicht bieten, also:
• fremd gehen
-enthaltsam bleiben
-onanieren
-die Beziehung beenden

Was ist richtig?
****ine Frau
4.669 Beiträge
@L4e
Solange sie das akzeptieren kann, besteht auch keine größere Gefahr für die Beziehung.

Die eleganteste Lösung wäre da wohl, wenn man sich gegenseitig seine Freiheiten einräumt. Das braucht aber ganz sicher eine stabile Basis.
******pha Mann
16 Beiträge
Ja, vermutlich hast du recht.
Ist aber nicht jedermanns( Frau) Sache...
Ich finde nicht das wenn ein Partner fremd geht und sich eine Affäre sucht, dass das auch nur im Ansatz den Druck von dem Partner nimmt. Für mich erzeugt das noch viel mehr Druck, versetzt in die Lage des Betroffenen heisst es doch nichts anderes als "Du genügst mir nicht mehr, erfüllst nicht mehr meine Anforderungen".

Wo soll da bitte die Lösung liegen, für mich ist es nur reine Selbstverarschung.

narciss
******pha Mann
16 Beiträge
Es gibt Leute, die haben eben Probleme damit, ihre Moral, an die sie mal glaubten, über Bord werfen zu können.....
Selbstverarsche..... schön formuliert. Ich komme mir selber verarscht vor, weil ich immer noch Hoffnung habe....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Nenn es ´Selbstverarschung´, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Frauen gibt, die so denken: "Hauptsache, er lässt mich in Ruhe." Diese Frauen, wollen allen Problemen aus dem Weg gehen und lassen dafür zu, dass eine andere ihrem Mann etwas gibt, was sie selbst nicht zu geben in der Lage oder willens sind.
Es gibt Leute, die haben eben Probleme damit, ihre Moral, an die sie mal glaubten, über Bord werfen zu können.....

Die Moral oder die Beziehung ?

Wenn es im Bett nicht mehr funktioniert und damit meine ich jetzt nicht weil einer von beiden mal keine Lust hatte oder krank ist oder andere Probleme, Aufgaben drücken, sondern wirklich über einen längeren Zeitraum keine Lust mehr hat. Es ist doch nicht so das es über Nacht kommt, dass der Partner nicht mehr anziehend ist, es spielen doch viele Faktoren mit rein warum es so ist. Der Sex zwischen zwei Menschen ist immer auch ein Spiegel der Beziehung, langweilig, ein zu erfüllendes Pflichtprogram oder eben mit Leidenschaft und Hingabe.

narciss
@narciss
Was war deine längste Partnerschaft?

Wir L4Es können auf mdt. 16 Jahre jeder für sich blicken. Dass ich nun sagen könnte, ich fand meinen Ex noch reizvoll, wäre glatt gelogen . . .aber wir konnten uns verdammt lange aufeinander verlassen.

Ich hatte aber auch Partner, mit denen es geil war - aber Verlass war auf keinen Fall bei denen.

Und in 10 Jahren bin ich auch nicht mehr so ein junger Hupfer, dass ich rumkrakelen müsste - her mit dem Sex, ich hab ein Recht drauf, oder so. Mir wären dann andere Dinge halt wichtiger. Eine stabile, harmonische, durch Liebe geprägte Partnerschaft z.B.
@****ine

Dann frage ich mich warum diese Frauen an der Beziehung festhalten?
Was war deine längste Partnerschaft?

12 Jahre, ich weiss schade das ich jetzt nicht 2 Jahre geschrieben habe,m so hättest du leichter mit dem Faktor Erfahrung argumentieren können.

Jeder setzt halt seine Prioritäten in einer Beziehung, dem einen ist es egal, ob er von seinem Partner betrogen wird, hauptsache man muss nachts nicht alleine im Bett liegen. Ok mit Sex wäre es schöner, aber so ist es auch nett.

Nein nichts für mich sorry, ich habe gefunden wonach ich nicht suchte und bin glücklicher und erfüllter als jemals zuvor.

narciss
Eigentlich
sind mir gerade Krankheiten es wohl wert, darüber mal zu diskutieren.

Wie geht es einer Frau in den Wechseljahren, womöglich Brust- oder Gebärmutterhalskrebs? Jahrelang bereits mit ihrem Mann zusammen. Die hat bestimmt andere Dinge im Kopf als mit ihrem Mann zu schlafen.

Wie geht es einem Mann, der dank Prostata-Operation womöglich eine erektyle Diskfunktion bekämpfen möchte. Vor lauter Sorgen ihm die Lust am Sex vergangen ist.

Wie geht es hier einem user, dessen Frau so enorm an Gewicht zugenommen hat, dass es ihn vor ihren Körper ekelt.

Da gibt es noch viele Beispiele: viele lieben noch ihre Partner, die Libido ist dennoch im Keller. Was soll der andere Partner dann tun? Koffer packen, auf seine Libido-Erfüllung bestehen oder was könnte er für sich tun, damit er sich nicht davon blockieren lässt.
******pha Mann
16 Beiträge
Ihr habt euch vielleicht sexuell etwas mehr austoben können als ich....
Ich habe eine Beziehung, die seit 15 Jahren besteht.....
****ine Frau
4.669 Beiträge
@narciss
Vielleicht, weil Ihnen eingetrichtert wurde, man trennt sich nicht? Liebe, bis das der Tod sie scheidet. Bei vielen ist zwar längst keine Liebe mehr da, aber Scheidung? Es gibt immer noch welche, die dann Angst haben, ganz allein dazustehen. vielleicht auch, weil sie nie gelernt haben, auf sich selbst gestellt zu sein. Wie gesagt, das sind Mutmaßungen. Aber ich glaube, so ganz daneben liege ich damit nicht.
Mmmh
12 Jahre sind natürlich lang und wenn da kein anderes Halteband mehr war, ist es jetzt evtl. noch schöner.

Dann sei dir zu wünschen, dass du nicht in 14 Jahren genau vor dieser Frage stehst, die ich mir mal so theoretisch gestellt habe. Dass es einfach nur Theorie für euch bleibt. daumen drück

Wenn ich dich dann richtig verstand: nach 12 Jahren war Schluss und nie wieder sollte so eine sexuelle Flaute auf dich zukommen dürfen.

Ich hoff ja für jeden, der so etwas behauptet, dass er nie in die Zwangslage kommt, selber mal in einer sexuellen Flaute zu stecken. Wäre ja doof, wenn er dann selber verlassen werden würde, oder?
@*****eva

Bitte keine Einzelschicksale und auch keine Äpfel mit Birnen Vergleiche, bis eben waren wir noch bei den Beziehungen in denen der Eine keine Lust mehr auf den Anderen hat. Jetzt führe doch nicht Dinge an die als Schicksal in einer Beziehung eintreten können.

narciss
Doch. . .
weil ich den Thread aus der Frage von Einzelschicksalen her abgeleitet habe.

Es ging um Beziehungen, wo einer sein Recht auf Sex ableiten will.

Nicht, ob einer keine Lust mehr hat.

Denk mal an die Vergewaltigungen in der Ehe. Dieser Vorgang gilt ja doch erst seit kurzer Zeit als Straftatbestand. Offenbar fand wohl so mancher Mann, dass er ein Recht auf Sex hätte.

Ich schrieb nicht von Liebe.

Ich schrieb von diesem: ich habe ein Recht auf Sex, denn sonst hätte ich mit diesem XYZ Partner ja auch keine Partnerschaft.
Wie geht es einer Frau in den Wechseljahren, womöglich Brust- oder Gebärmutterhalskrebs? Jahrelang bereits mit ihrem Mann zusammen. Die hat bestimmt andere Dinge im Kopf als mit ihrem Mann zu schlafen.

Wie geht es einem Mann, der dank Prostata-Operation womöglich eine erektyle Diskfunktion bekämpfen möchte. Vor lauter Sorgen ihm die Lust am Sex vergangen ist.

Ich denke, dass ist was komplett anderes...dafür "kann" der Partner ja dann nichts, und ist die Liebe groß wird er/sie zu ihr/ihm stehen (jaaa, ich weiss, ich denke wieder romantisch).

Wenn der Partner lange keinen Sex will, fühlt sich der andere meist verstoßen. Ungeliebt. Unattraktiv. Zumindest, wenn nicht offen darüber geredet wird warum es im Moment gerade so ist.
@****ine

Also lieber gemeinsam unglücklich als alleine die Chance zu haben glücklich zu werden.

Dann drück ich dir die Daumen das die Sehsucht nach Glück und Zufriedenheit nicht erst mit 65 kommt, denn dann kannst du nicht mehr das nachholen, wonach du dich heute im innersten sehnst.

Natürlich ist es nicht einfach, nur wie willst du jemals erfahren ob es anders nicht besser wäre, wenn du in deinem Käfig sitzen bleibst.

narciss
******pha Mann
16 Beiträge
Ich für meinen Teil möchte zwar Sex, aber ich zwinge sie nicht dazu.
Die Zukunft wird zeigen, ob ich irgendwann mal lebe....LEBE...
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Love4eva
Den Gedanken an solche Krankheiten versucht jeder Gesunde zu verdrängen. Das geht mir leider auch nicht anders. Aus meiner Warte wäre das so ein Fall, dass ICH - und das verlange ich von niemandem anders - meinem Partner freie Hand geben würde, was den Sex anbetrifft. Sicher lauert da auch die Gefahr, dass er sich ganz entfernt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Beziehung handelt, in der Respekt und Vertrauen groß geschrieben werden. Wenn ich also weiß, dass meine Libido im Keller ist und sich so schnell auch nicht erholt, würde ich meinem Partner wahrscheinlich gestatten, ab und zu auswärts zu essen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.