Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3310 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2906 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest, was wäre es?747
Joyler, Paare, wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschen und Ihre persönlichen sexuellen Einstellungen

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Menschen und Ihre persönlichen sexuellen Einstellungen
Hallo liebe Joyclubber, Moderatoren oder ganz einfach hi @ all!!!
Hab heute Mails von einem Herren bekommen, der meinte, er hätte das Recht, meine Einstellung zu kritisieren. Da ich in gewissen Hinsichten sehr eigen bin und sehr zickig werden kann, hab ich so apontan mal meinen Giftstachel ausgefahren und ihm meine Meinung gegeigt. Ich hab ihn gefragt, ob ich ihn nach seiner meinung gefragt habe. Man....der hat vielleicht bescheiden reagiert. Was haltet ihr denn davon, wenn andere Eure Einstellung kritisieren? Oder ist Euch sowas auch schon mal passiert?
Sowas versteh ich absolut nicht!

Kann doch jeder seine Meinung vertreten, wie er grade will!

Wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn jeder Mensch gleich wäre!
*******_nw Mann
690 Beiträge
Kritik ist doch okay, damit habe ich absoulut keine Problem gehört nun mal dazu. Wir sind eben ein Staad der freien Meihnungsäusserung. Solange er nicht beleidigend wird, sachlich bleibt und dir deine Worte nicht verdreht bitte soll er doch. Kritik kann was konstruktives sein.
*********_Luxe Mann
102 Beiträge
Was wäre, wenn...
...alle Mitglieder dieses Forums die gleiche Meining, die gleichen Neigungen, den gleichen Geschmack, die gleichen Abneigungen und... und ... und... hätten. Gott, wie langweilig. Das macht doch gerade den Reiz dieses Forums aus, oder ? Die teilweise in den Foren geäußerten Mißbilligungen anderer Meinungen sind doch oft (leider) recht niveaulos.
********reak Mann
24 Beiträge
Etwas Toleranz ...
kann man ja wohl in solchen Einrichtungen wie diesem Forum voraussetzen. Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen, wir sind doch eigentlich hier weil wir nicht unbedingt wie alle sind, weil wir ruhig mal was neues hören wollen, wir müssen doch deshalb nicht alle der gleichen Meinung sein, daher keep cool...............und freut Euch des Lebens! *baeh* *schock*
****tom Paar
57 Beiträge
Kritik ist eine sehr sinnvolle Sache, wenn sie konstruktiv ist und vom Kritisierten auch so aufgenommen wird. Wie soll man etwas lernen, wenn man meint, alles richtig zu machen und niemand sagt einem, was besser sein könnte....

Kritikfähig zu sein sowie sinnvoll zu kritisieren kann man lernen oder es ergibt sich einfach aus der Erfahrung, die man mit der Zeit macht.

Wenn sich jemand über deine Einstellung aufregt, so kann er es gerne machen, aber er muss nicht gleich versuchen, dich zu bekehren oder zu beschimpfen. Wir sind schließlich hier, um Menschen kennenzulernen und nicht um Abbilder von uns zu suchen. Dann könnten wir auch einfach vor dem Spiegel stehenbleiben und Selbstgespräche führen *lol*

Wir stimmen mit deiner Einstellung auch nicht in allen Punkten überein, aber das ist schließlich deine Sache und damit vollkommen in Ordnung. Du bist ja nicht als Trendsetter hier, sondern äußerst nur deine Meinung.

Aber manch einer benötigt zwischendurch mal ein Ventil, um angestauten Ärger loszuwerden und vermutlich kamst du da gerade recht *fiesgrins*

Eigentlich solltest du einfach nur darüber stehen....

Viel Spass noch weiterhin hier! *g*
******ere Frau
110 Beiträge
Kritik kann ja auch positiv sein
Also ich finde Kritik muß nicht immer negativ sein. Solange man niemanden beleidigt und seine Kritik sachlich anbringt, kann man ja durchaus Denkanstöße geben. Grad ein Forum ist doch dazu da, daß die Menschen ihre verschiedensten Meinungen kund tun können und eine sachliche Diskussion führen. Wie langweilig wäre es hier, wenn alle nur immer zustimmen würden.

Und vielleicht schnegge 23 wollte der Typ Dich auch nur aus der Reserve locken. Dein Motto provoziert ja auch ein bißchen, denn für viele Menschen ist es ganz und gar nicht out. Und so möchtest Du eben auch nicht pauschal als langweilig dargestellt werden. Wenn alle mit pauschalen Äußerungen etwas vorsichtig sind, fühlt sich auch keiner so schnell auf den Schlips getreten *ja*
der
Hab heute Mails von einem Herren bekommen, der meinte, er hätte das Recht, meine Einstellung zu kritisieren.

..gute Mann hat wohl zuviel Freizeit oder nix zu tun...das er sich nochmal an dich per CM wendet.
Der soll seine Meinung gefälligst für sich behalten.
Wenn man die Hintergründe nicht kennt,sag ich ganz einfach

EINFACH MAL DEZENT DAS MAUL HALTEN! *sorry*

Manche müssen hier echt Sorgen haben,das sich sich so um andere User sorgen/kümmern etc...
*aua*
*********radde Paar
907 Beiträge
manchmal sind diejenigen die toleranz predigen auch die , welche es nicht schaffen die einstellungen und lebensweisen der anderen zu akzeptieren...

das habe ich mittlerweile sehr oft erfahren müssen...leider

im endeffekt findet doch jeder das was er tut richtig...und manche verbringen ihre freizeit damit in ihren augen "unwissende" zu bekehren...ist wie mit dem selbstständigen notieren und verpfeifen von parksündern...

manchen leute wäre sicherlich mit etwas mehr arbeit gut geholfen...ärgere dich nicht darüber...betrachte es einfach als schlicht gestrickt...oder nah an der schurwolle *zwinker*

liebe grüße ...chatte
Schnegge23...
wenn es eine berechtigte Kritik ist, dann kannst du sie dir überlegen, musst es aber nicht.
Ebenso ist es auch keine Pflicht immer zu antworten, denn wenn ich auch jedesmal eine Mail verfassen würde, wenn mir eine Meinung nicht gefällt oder sie nicht sinnig ist nach meinem Verständnis, wäre das Posten ein Fulltimejob! *ggg*
Alle Menschen haben andere Meinungen und das ist gut so... wenn sie etwas vielleicht falsch interpretieren, dann kann man sie höflich vielleicht auf einen anderen Gedankengang hinweisen...

Wir sollten die sexuelle Toleranz auch auf die geistige Ebene erweitern! *zwinker*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Der gute Herr
hat mich für meinen Geschmack etwas zu blöde angemacht. Ich zitiere mal wörtlich:
was nach dem muschilecken wird nicht mehr geküsst was mit dir überhaubt los du hast wohl am falschen fisch geleckt

Findet ihr das ok? Also, mich nervt sowas. Nichts gegen Kritik aber dann bitte höflich und angebracht.
der ton macht die musik,
anregungen und sachliche kritik mag ich,
dummdreiste sprüche lehne ich ab, da habe auch ich anfangs
empfindlich reagiert.

nachdem einmal jemand zu beginn meiner jc-zeit mich persönlich
durch einen dummen kommentar getroffen hat,
habe ich ihn auch niedergemacht und ihm bewusst gemacht,
wie klein sein geist ist.
ein aufmerksamer verfolger des geschehens meldete sich und
bemerkte völlig richtig (da er nicht betroffen war)
"leben und leben lassen"
daraufhinhin änderte ich meinen beitrag, nachdem der erste frust
verflogen war.
es bringt niemandem etwas, wenn sich zwei personen unsachlich
austauschen und das eigentliche thema aus den augen verlieren.

seitdem IGNORIERE ich solche geistigen tiefflieger,
dies ist gesünder für alle beteiligten,
denn auch andere verfolgen mit ihren augen zum teil solche
auseinandersetzungen und diese mitglieder muss man nun
wirklich nicht mit derartigen kommentaren belästigen.

the_guf
Ich frage mich wie man sich von sowas den Tag vermiesen lassen kann.

Wieso reagiert ihr überhaupt daruf? Lasst die Hampel doch machen wat sie wollen ...

Was störts den Kuchen wenn der KRümel redet?

Ignorieren und gut! =)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenn wir alle keine meinung hätten oder unsere eigene meinung nicht vertreten würden, könnten wir uns das forum sparen. ich hab meine eigene meinung und dazu steh ich, diskutieren kann man ja, vielleicht bin ich ja auf dem holzweg dann lasse ich mich gerne bekehren. aber wenn ich weis das ich recht habe dann is es so!

leute lasst euch nicht durcheinander bringen von leuten die meinen sie müssen euch jetzt anplaumen nur weil ihr eine meinung (eure meinung) vertretet

mehr sog i ned! =)
****y25 Frau
194 Beiträge
schwester herz du musst lernen besser mit kritik umzugehen.jeder hat das recht seine meinung zu eusern.würd es aber glaub ich auch nicht auf mir sizen lassen.aber da müssen wir alle mal durch. kuss deine dich liebende sis
********er25 Paar
36 Beiträge
.
Ich finde, der beste Weg mit allen Problemen (wie zum Beispiel mit "blöder Kritik") umzugehen, ist es, seine Einstellung und Verhalten zu überdenken. Ziel sollte dabei sein, sich selbst in eine solche Position zu stellen, in der man sich auch wohlfühlt, auch wenn sowas wieder vorkommt. Dabei sind einfach Fragen an sich selbst zu stellen (Fragen sind das schwierigste) und diese offen und ohne Ängste zu beantworten.

Ein konkretes Beispiel für solche Fragen für die im ersten Beitrag angesprochene Situation:
• Wann fühle ich mich wohl? Wann geht's mir gut?
• Warum geht's mir jetzt nicht gut?
• Möchte ich, dass es mir nicht gut geht?
• Wovon hängt das ab, dass es mir nicht gut geht? Von dem Kerl oder von mir? (bitte mal ernst nachdenken! Es hängt tatsächlich IMMER von einem selbst ab und NIE von den anderen!)
• Rege ich mich über die "Kritik" auf oder über die beleidigende Art des Kerls? --> sich selbst verstehen.
• Was kann ich tun, damit es mir jetzt besser geht?
• Was kann ich mir vornehmen, damit es mir in Zukunft in ähnlichen Situationen besser geht?

Ein Resümee aus der Beantwortung dieser Fragen könnte wie folgt aussehen:
• Kritik ist gut, denn sie ist ein Spiegel für mich.
• Ich muss nicht jede Kritik ernst nehmen.
• Ich mag keine Beleidigungen.
• Ich mag jetzt einen Cappuchino trinken.
• Das nächste mal lösche ich solche Emails und trinke gleich einen Cappuchino.
• bla bla bla...

Viel Spaß beim üben *ggg*
ganz einfach
jeder hat ein recht auf eine persönliche meinung und jeder darf auch konstruktive kritik üben - ob sie nun meine meinung ändert ist eine ganz andere sache.

doch auch hier trifft der spruch zu:

Jedem das seine aber bitte mit Respekt!

lg Nanny
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Konstruktive Kritik....
ist ja in Ordnung aber man muss ja nicht gleich ausfallend werden. Wenn man mich freundlich was fragt, ist das ok aber man muss nicht gleich so hirnlose kmmentare bringen. Ich glaube langsam, dass er Komplexe hat, weil ihm niemand schreibt und deshalb auf diesem Weger versucht Kontakte zu knüpfen.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wir haben hier in Deutschland die Meinungsfreiheit (in anderen eropäischen Länder wird das ähnlich sein). Hier kann jeder zu jedem Thema seine ganz persönliche Meinung äußern. Soweit - sogut.
Aber - und genau dies scheint das Problem zu sein - mache finden den Einschaltknopf für Höflichkeit und Rücksichtnahme nicht. Manchmal ist es einfach besser mal seine Meinung für sich zu behalten. Oder - wenn man denn wirklich meint etwas sagen zu müssen, dann bitte respektvoll und nicht beleidigend (sie oben).
Andereseits sollte man aber auch, wenn man eine Meinung vertritt, dann durchaus kritikfähig sein. Fazit: Bei verbalen Angriffen einfach konstruktiv zurück "schießen" oder einfach die Mail löschen.

In diesen Sinne wünsche ich uns allen hier (so steht es schon im Logo): eine gute "Community für stilvolle Erotik". *zwinker*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
So einfach
ist das aber in diesem Fall nicht wie wir finden!
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und steht auch zu dieser.
Darüber kann man dann diskutieren!
Das ist dann ein Forum.
Man kann auch das eine oder andere kritisieren, solange es in einem höflichen und sachlichen Rahmen abgeht!
Jedoch Texte wie:
was nach dem muschilecken wird nicht mehr geküsst was mit dir überhaubt los du hast wohl am falschen fisch geleckt
sind nicht nur überflüssig sonder auch beleidigend und gehen ins Persönliche!
Da kommt dann die Frage auf ob man sich alles bieten lassen muss.
Wir denken, NEIN!!!
Da fühlt sich Schnegge 23 wohl zu Recht auf den Schlips getreten!

LG
Paarsued
unterschied
das ist dann keine kritik oder eine andere meinung sonder schlicht und banal:

eine beleidigung!

bedarf dann auch keiner diskussion - denn das ist einfach nur schrott und gehört in den müll. auf eine derartige schiene würd ich mich nicht begeben und dem schreiberling auch ganz bestimmt nicht zurückmailen - warum auch, das wär dann völlig unter meinem niveau.

lg Nanny
..solche Fälle...
häuften sich bei mir die letzten Tage.
Kritik kann man gern annehmen....wenn sie sachlich ist....
AER ob ich dann wirklich was änder..sei dahin gestellt...

Wenn man an mir Kritik übt..ich sei arrogant und unhöflich...da ich nicht innerhalb einer halben Std trotz Onlinesein maile...dann muss ich mir den schuh net anziehen und was verändern..

und ebenso verhält es sich mit den sexuellen Vorlieben..
Was der Bauer net kennt,frisst er net..ähm...praktiziert er nicht..
und da kann man mir x mal versichern,wie geil es ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.