Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Backgammon, einmal anders …
Spieleabend?“, schlägst du schelmisch grinsend auf vor, was wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaufensterverhalten wie im WSV/SSV im Joy?

Schaufensterverhalten wie im WSV/SSV im Joy?
Irgendwie ist das doch nicht anders mit dem aufs Profil gucken hier...

Da wird geschaut , passt vom Foto,
was wird mir geboten , wo/wie
kann ich diese Person umwerben..

Dann wird ein Angebot unterbreitet
zb. Essen gehen, Kaffeetrinken usw.

Gefällt der Person das Angebot wird’s angenommen ..

Bemerkt aber schnell beim Date das es nicht passt mit dem gegenüber.

Wie verhält ihr euch, das Date durchziehen?

Höfflich bleiben ,eigenen Part natürlich auch selbst bezahlen ?

Sagt ihr sorry du bist nicht so wie vorgestellt , möchte das Date beenden ?

Hattet ihr das schonmal erlebt ?
****an Mann
103 Beiträge
Ja ist schon passiert und ich habe 45 Minuten durchgehalten. Seinerzeit hatte ich eine völlig andere Erwartungshaltung und war ein wenig geschockt von dem was dann kam. Absolut nicht die Person die ich erwartet hätte.

Heute würde ich das Date nach 10 Minuten beenden, bzw. wenn ich merke das passt nicht, so gar nicht.

Wenn ich jedoch eine gute Unterhaltung führen kann, auch wenn mir klar ist, das ist nicht was ich suche, dann kann es auch schon Mal länger werden.

Mit ein wenig Empathie merkt man ja auch, wie es dem Gegenüber geht.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das sind aber mehrere Fragen...
Schaufensterverhalten?
Ja, das stimmt.
Aber durch diese Verlockungen
müssen wir alle durch.
Und einige merken dann auch irgendwann,
dass man vom gucken nicht satt wird.

Date beenden,
ja klar,
sobald man das Gefühl hat,
ich möchte weg,
dann gehen!!!
Für die eigenen Bedürfnisse immer sensibeler werden,
das ist ein lebenslanges Lernen.

Und sich dann natürlich auch immer kritisch hinterfragen:
wo hätte ich im Vorfeld schon genauer hinsehen/hören können/ sollen/ müssen,
um zu erkennen,
dass es nicht paßt.
Das stimmt wohl ..
aber manchmal können sich Menschen sowas von verstellen da hinterfragt man sich warum das Gefühl im Bauch nicht klar nein sagte zum Treffen .
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ja, genaus das ist die Frage!
Warum hat mein Bauchgefühl mich so lange nicht gewarnt.

Das muß man/frau lernen!
Lebenslang.
genauer nachfragen.
Oft ist ein Telefonat vorher hilfreich!!!!
An der Sprachhaltung und Ausdrucksweise
kann man/frau viel erkennen.
Man liest es von vielen hier das ihre Dates bescheiden ausgingen .
Eine ehrliche Aussage während des Dates das schlimmste sei was beiden passieren konnte .
Sicherlich keine angenehme Erfahrung aber doch die ehrliche.

Bislang hat mein Bauchgefühl wie auch das Telefonat zuvor mich nicht im Stich gelassen .
Nette Menschen dabei kennengelernt die mich real gewiss nie angesprochen hätten oder ich sie.

Viele Menschen auf beiden Seiten verhalten sich aber so wie vorm Schaufenster und meinen dann das diese Art Ware genauso sein muss wie sie sich dort angepriesen hat ..

Man probiert sie doch an oder ?
Erst dann weiß man ob sie wirklich gefällt . Oft ist man überrascht das auch Ware wo man dachte nein gut zu einen passt .

Ware mein ich nicht abwertend ok !
Das Schaufensterverhalten sehe ich auch so. Sehe aber eher den Grund am Mann/Frau Ungleichgewicht.
Ich sehe mir selten Profile an, da einfach ausreichend auf meinem Profil los ist.

Nach 10 Minuten würde ich eher kein Date beenden. Aber in die Situation, dass das „Date“ so massiv unpassend war, bin ich noch nicht geraten.
Das Getränk habe ich bisher immer ausgetrunken *g*.
Allerdings war zu dem Zeitpunkt auch schon hin und wieder ausgesprochen, dass die Chemie nicht passt und es kein weiteres Treffen geben wird.

Das finde ich für beide Seiten nicht dramatisch, ehrlich währt am längsten. Der Ton macht die Musik...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Ehrlichkeit ist das A und O...
ansonsten macht der Ton die Musik.

je frühzeitiger man das Problem aussprechen kann,
desto freundlicher und zugewandter kann man bleiben
und dann tut die Wahrheit nicht mehr weh
(Klaus, Dieter, Ullrike, Petra, - es tut mir leid,
aber es paßt nicht
und ich möchte jetzt am liebsten gehen, oke?)
sondern gut.

Die Schuld beim anderen suchen (Schaufenstermentalität...)
bringt einen in diesem Leben keinen mm weiter.
******_bs Mann
4 Beiträge
Die Wahrheit tut manchmal weh,
... vor allem, wenn man nicht gewohnt ist, sie zu hören.

Die Kunst ist es, dem Gegenüber klar seine Meinung zu vermitteln, ohne ein Traumatisierung auszulösen. Distanz wieder zu gewinnen ist bei einem realen Treffen bei weitem nicht so leicht wie virtuell. Denn kann ich geschrieben noch vieles nett umformulieren, ist gesagt eben gesagt. Ich kann mich auch nicht so leicht dem Kontakt entziehen.

Trotzdem ist direkte Ehrlichkeit noch die beste Lösung. Denn jeder Mensch interpretiert Gesagtes mit einer Tendenz zu dem, was er oder sie gerne hören möchte. Missverständnisse machen die Situation nur schlimmer.

Der Joyclub ist nun mal eine Art "Schaufenster" und Werbung hält nicht immer das, was sie verspricht...
Werbung Beschreibung des Profiles
Ganz ehrlich wer nimmt heute noch die Werbung deren Versprechungen Inhalte Ernst? Stehen wir diesen nicht belustigt oder total kritisch gegenüber ? Jede Werbung wiederholt sich irgendwie ständig kein Wunder das viele Kunden sie garnicht mehr beachten einfach satt davon sind ..

Das ist hier im joy für mich nicht anders ..
Die Selbstdarstellung per Foto ....
Profiltexte vorgeformt ...

Bitte wo wird da das Hirn noch gereizt diese Person kennenzulernen wenn stehts sich fast alles gleicht?
Es sagt einfach NEIN kenne ich schon was willst damit ..

Was neues zu dekorieren ist nicht einfach aber wie sagt man Tapetenwechsel reizt die Sinne bringt neuen Elan ins Leben ..
Menschen die zu Besuch kommen freuen sich auf neue Harmonie ..

So reagieren wir hier auch wenn mal was geändert wird oder ein tolles neues Profil entdeckt wird was herrlich erfrischend erscheint .
Höflich bleiben sowieso
N Date kann Beginn ner Freundschaft sein und muss ja nicht in ner sexgeschichte enden.

Wenn das Schreiben mit dem gegenüber in mir n Interesse geweckt hat,dann war da ja etwas.
Bei mir eben auch Interesse an dem mensch.und er hatte wohl beim Schreiben dies auch mit vermittelt.

Somit geh ich rel. Entspannt und offen zu einem Treffen,denn: ich erwarte nicht,dass da DER Prinz sitzt.
Wenn es zum kribbeln kommt.schoen.
Wenn nicht,dann auch gut.dann hab ich aber ne neue Persönlichkeit kennengelernt.

Muss schon sehhhhr dumm laufen,dass ich aufstehen und gehen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.